8

Meine Frau hat sich in den besten Freund verliebt

Killian
In der Liebe bin ich aber Altruist, achte den Anderen wie mich selbst und bin dann verletzt weil der Andere eben kälter und egoistischer oder berechnender ist.

Wer sucht sich denn Partner die nur nen Zweck erfüllen wie Kind, Kegel, Haus und Hof, nen dickes Konto zusammen oder um dem Mainstream von edler Ehe zu gefallen oder für die Kiste oder Ego toll zu sein ?

Würde mich mal fragen warum ich wen in mein Herz und Leben lasse ! Ich das Oben Genannte garantiert nicht !

28.05.2017 14:57 • #31


J
Zitat von Luto:
kann sie, wenn sie den Impuls dazu verspürt.
da haben andere Menschen schon mehr weggeschmissen!


Ich kann das nicht verstehen was da los ist Sie redet ja auch nicht mit mir...
Ich habe vor einer Woche gesagt wir müssen eine Liste machen wer was bekommt und das ich aus ziehe will sie auch nicht... Ich könnte durchdrehen

28.05.2017 14:59 • #32


A


Meine Frau hat sich in den besten Freund verliebt

x 3


Luto
Zitat von Jazz1988:
und das ich aus ziehe will sie auch nicht... Ich könnte durchdrehen

sie will alles, das Abenteuer und die Warmhalteplatte, Du willst das natürlich nicht, also redest Du am besten auch nicht mit ihr, sondern ziehst ab jetzt Dein neues Leben durch.

28.05.2017 15:02 • #33


J
Zitat von Killian:
In der Liebe bin ich aber Altruist, achte den Anderen wie mich selbst und bin dann verletzt weil der Andere eben kälter und egoistischer oder berechnender ist.

Wer sucht sich denn Partner die nur nen Zweck erfüllen wie Kind, Kegel, Haus und Hof, nen dickes Konto zusammen oder um dem Mainstream von edler Ehe zu gefallen oder für die Kiste oder Ego toll zu sein ?

Würde mich mal fragen warum ich wen in mein Herz und Leben lasse ! Ich das Oben Genannte garantiert nicht !

Ja keine Ahnung mir geht es nicht ums materielle im Gegenteil das hat für mich in der jetzigen Situation überhaupt keine Bedeutung... Ja ich weiß auch nicht was er ihr verspricht ob Reisen oder anderer Müll. Er macht einen auf kann mir alles leisten und Immer in Anzug und sonst wie fein Essen gehen. Klar haben wir auch mal gemacht aber zu schönen Anlässen und nicht Immer.

28.05.2017 15:04 • x 1 #34


T
Zitat von Luto:

Ihr könnt ja auch in ein anderes Land ziehen, dann ist der Herr nicht mehr greifbar.


... und dann käme irgendwann ein anderer..

Man kann sich als Hetero vielleicht auch nicht so gut in gleichgeschlechtliche Liebe reinversetzen. Aber vielleicht ist sie bis.uell?
Ansonsten würde ich sagen, wenn sich ein Partner während einer Beziehung in einen anderen verliebt, oder mit einem anderen was anfängt, stimmt irgendwas nicht in der Beziehung. Mit dem besten Freund dann noch etwas anzufangen, finde ich persönlich noch besonders unfair und gefühllos.

28.05.2017 15:05 • #35


J
Zitat von Luto:
sie will alles, das Abenteuer und die Warmhalteplatte, Du willst das natürlich nicht, also redest Du am besten auch nicht mit ihr, sondern ziehst ab jetzt Dein neues Leben durch.

Und meinst du das könnte helfen? Also mit Aussicht auf vielleicht eine weitere Zukunft?

28.05.2017 15:06 • #36


J
Zitat von trauer37:

... und dann käme irgendwann ein anderer..

Man kann sich als Hetero vielleicht auch nicht so gut in gleichgeschlechtliche Liebe reinversetzen. Aber vielleicht ist sie bi.?
Ansonsten würde ich sagen, wenn sich ein Partner während einer Beziehung in einen anderen verliebt, oder mit einem anderen was anfängt, stimmt irgendwas nicht in der Beziehung. Mit dem besten Freund dann noch etwas anzufangen, finde ich persönlich noch besonders unfair und gefühllos.

Nicht nur von ihr sondern das er auf mich keinen Wert mehr legt. Ich gehe stark davon aus das er es darauf angelegt hat und darauf hin gearbeitet hat.

28.05.2017 15:07 • #37


Killian
Du bist nur am zweifeln weil Du das Ok von Anderen für Deine Haltung und Einstellung brauchst. Du brauchst die Bestätigung das Du ok bist, sie sagt Dir durch ihre Haltung gerade was Anderes.

Das verwirrt Dich und denke brauchst das ok jetzt von uns.

Ich sage Dir, Du bist ok und viel wichtiger wäre wenn Du Dir das Ok selbst gibst. Uns nicht brauchst und selber Grenzen erkennen, ziehen und halten kannst.

Sie handelt nicht ok, verletzt Dich, Du weißt das ! Achte Dein Selbst und sag NEIN egal ob es Dir schmerzt ... Du hältst die Konsequenzen aus und wächst daran. Das ist echte Autonomie und Selbstbewusstsein wenn man seine eigene Entscheidung und die Konsequenzen daraus ertragen kann ja ?

28.05.2017 15:11 • #38


J
Zitat von Killian:
Du bist nur am zweifeln weil Du das Ok von Anderen für Deine Haltung und Einstellung brauchst. Du brauchst die Bestätigung das Du ok bist, sie sagt Dir durch ihre Haltung gerade was Anderes.

Das verwirrt Dich und denke brauchst das ok jetzt von uns.

Ich sage Dir, Du bist ok und viel wichtiger wäre wenn Du Dir das Ok selbst gibst. Uns nicht brauchst und selber Grenzen erkennen, ziehen und halten kannst.

Sie handelt nicht ok, verletzt Dich, Du weißt das ! Achte Dein Selbst und sag NEIN egal ob es Dir schmerzt ... Du hältst die Konsequenzen aus und wächst daran. Das ist echte Autonomie und Selbstbewusstsein wenn man seine eigene Entscheidung und die Konsequenzen daraus ertragen kann ja ?

Irgendwie wird mir ja auch nichts anderes mehr übrig bleiben...
Ich bin froh das ich überhaupt schaffe mich selbst immer hoch zu ziehen...
Danke das ihr mir schreibt auch wenn es hart klingt aber leider ist das ja auch eine harte Situation

28.05.2017 15:19 • #39


Killian
Lass es einfach und sage Nein, egal ob die noch mit Dir redet ! Ok ? Du weißt doch Alles für Deinen Verstand, setze es positiv um ok ? Nicht negativ um zu leiden klar ?

28.05.2017 15:21 • #40


J
Werde jetzt versuchen ein wenig auf die Reihe zu bekommen hier zu Hause...
Mir ist irgendwie echt schlecht...

28.05.2017 15:21 • #41


Luto
Zitat von Jazz1988:
Mir ist irgendwie echt schlecht...

Du bekommst es ja jetzt auch mit dem Holzhammer um die Ohren ...

28.05.2017 15:25 • #42


J
Zitat von Luto:
Du bekommst es ja jetzt auch mit dem Holzhammer um die Ohren ...

Was soll denn auch ein geschnulze von alles wird gut. Lieber ehrlich das können anscheinend ja nicht viele Leute...

28.05.2017 15:27 • x 1 #43


Killian
Ja manchmal ist Holzhammer besser als durch die Blume und kann Einem gerne schlecht werden, manchmal muss es schlechter werden bevor es besser wird.

28.05.2017 15:32 • #44


Luto
Hier sind schon die meisten gnadenlos ehrlich, und schreiben damit leider meistens nicht im Sinne der Hilfesuchenden.

Zitat von Luto:
Ja manchmal ist Holzhammer besser als durch die Blume

och, der gibt's auch 1000 Varianten dazwischen .

28.05.2017 15:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag