Den besten Menschen verloren

SwoffL
Liebe Leute,

Ich bin 27 und komme aus Wien. Ich werde mich möglichst kurz halten damit ihr keinen Roman lesen müsst.

Vorletzten Freitag hat mich meine Freundin verlassen, eine sehr emotionale herzensgute Person. Ich hab ihr zu wenig wärme und liebe gegeben, jedoch weiß ich dass sie mich über alles geliebt habe und ich sie auch.
Man muss sich vorstellen ich hab in 8 monatiger Beziehung (davor fast 1 Jahr Gspusi) keine Freunde und auch nicht ihre Familie kennengelernt, obwohl es ihr immer sehr wichtig war.

Durch meine Vergangenheit habe ich mir einen sehr starken Panzer angeeignet und tue mir schwer Emotionen zu zeigen und das gemischt mit einer gesunden Bindungsangst.

Als ich ihr nach 5 Tagen nach Beziehungsende Briefe vor die Türe gelegt habe, kam nach ca. 40 Minuten eine Nachricht. Sie musste weinen und teilweise lachen wegen meinem Brief. Ist sprachlos da sie diese Seite von mir gar nicht kennt. Und woher sie wissen soll, dass nach einem Monat nicht wieder alles beim alten ist. Geendet hat sie mit dem Satz dass sie glaubt das wir nicht die richtigen Menschen füreinander sind.

Durch diesen letzten Satz wurde ich emotional so hart getroffen dass ich anschließend zu ihr fuhr. Sie machte die Tür nicht auf und ich ging wieder ( 3h Nachts). Gleich danach kam die Nachricht dass sie um 7 h auf muss und ich eine Grenzr überschritten habe.

Ich entschuldigte mich und lies sie in Ruhe. Ich begann noch einen Brief zu schreiben, allerdings diesmal anders. Ich weiß dass durch ihr Schluss machen eine alte sehr tiefe Wunde in mir aufgeklafft ist, die ich vermutlich seit meiner Kindheit in mir trage.

Ich schrieb ihr also davon unf begründete ihr warum ich nie ihre freunde und familie kennenlernen wollte ( hat viel mit selbstwert zu tun). Ich schrieb auch, dass ich mit einer Therapie beginne ( Morgen erste Sitzung Yay!...) ich sprach sehr unangenehme und gemeine Dinge an die ich zu ihr gesagt habe. Es war das emotionalste und ehrlichste was ich jemals jemanden geschrieben habe. Ich habe mich einfach komplett geöffnet.

Den Brief hat sie wsl Sonntag gelesen, heute fliegt sie eine Woche nach Spanien mit einer Freundin und auf diese zweiten Briefe hat sir bisher nicht geantwortet. Ich würde alles dafür tun sie zurückzugewinnen.... Ich lass ihr jetzt mal ihre Zeit zumindest bis ein paar Tage nachdem sie wieder zurückkommt.

Wie würdet ihr ganz grob betrachtet die Situation und Chance einschätzen?

Danke im vorraus

Liebe Grüße
Chris

10.05.2016 04:54 • #1


H
Hallo Chris,

ganz grob betrachtet ist es sehr positiv dass du eine Therapie startet.
Zitat:
( hat viel mit selbstwert zu tun)
Wie das? Deinen Selbstwert kann dir niemand nehmen, auch du selbst dir nicht. Was du meinst ist dein fehlendes SelbstwertGEFÜHL. Den Unterschied zu erkennen wird Sache der Therapie werden.

Zu deiner Ex: Was denkst du kannst du jetzt besser machen, wenn du vor der Therapie wieder mit ihr zusammenkommen würdest? Ich denke, nicht viel...das sind doch alles Verhaltensmuster die sich ewig aufgebaut haben und ganz schnell wärst du wieder in dem Muster in dem du eben reagierst wie du reagierst (emotionaler Rückzug, Bindungsangst). Selbst wenn du jetzt im Augenblick des Verlustes erkennst dass das falsch ist, du würdest es nicht schaffen das alleine durchzuziehen.

Mein Tip: Akzeptiere dass eine Beziehung momentan nicht möglich ist, gebe deine Ex frei und konzentriere dich auf dich und deine Therapie. Wenn du vielleicht in Monaten soweit bist, dass du dich wirklich reflektieren kannst, dann wird sich der Rest von alleine ergeben - oder auch nicht.

Das wird jetzt ne harte Zeit...vor allem das loslassen, aber ich glaube nur so wirst du Erfolg haben. Alles Gute

10.05.2016 09:49 • #2


B
Gib nicht auf.

10.05.2016 09:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag