338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

Starchild
Zitat:
Habt ihr Tipps für mich wie ich es entgültig schaffe den Schlussstrich zu ziehen?


Einfach konsequent sein mit der Trennung und den Trennungsschmerz, der folgt, zu akzeptieren und nicht wieder weich werden. Da mußt du einfach durch, und dir wird es am Ende viel besser gehen.

Die meisten Menschen haben Angst, unter der Trennung so lange emotional zu leiden, deswegen hängen sie viel lieber an einer kranken Beziehung fest und leiden noch länger.

Du weißt, daß dies keine gesunde Beziehung für dich ist. Manchmal muß man wirklich in den sauren Apfel beißen und endgültig loslassen.

Bis ich es konnte, habe ich mir immer all die negativen Dinge vor Augen gehalten, die er mit mir gemacht hat. Jedesmal hab ich mir gesagt, so was darf kein Mensch mit mir machen, und so habe ich mich immer mehr von ihm distanziert.

Es hilft, den Abstand jeden Tag mehr aufzubauen.

25.07.2016 08:57 • x 2 #196


H
Zitat von x.:
Habt ihr Tipps für mich wie ich es entgültig schaffe den Schlussstrich zu ziehen?

Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hbe. Und da hat mir das forum hier sehr geholfen es zu verstehen:

NIX machen!
Bei FB, WA, email löschen und blockieren. Nicht nachspionieren oder sonst was. Sag Deinen Freundden, du willst nix mehr hören und die sollen auch keine Infos weitergeben, falls der /die Ex nachfragt.
Und ganz wichtig, hör auf nach dem Warum zu fragen, es bring nix und vor Allem Dich nicht weiter.
Akzeptier, das es vorbei ist und sei froh, dass diese Person nicht mehr Teil Deines Lebens ist, den die hätte Dich langfristig kaput gemacht!

25.07.2016 09:33 • x 2 #197


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


X
Ich habe ihn gestern noch geschrieben das ich erstmal keinen Kontakt mehr will.
Heute morgen hatte ich eine Email von ihm, in der Erklärungen standen und er hat Verständnis gezeigt für meine aktuelle Situation, welche gerade auch echt schwierig für mich ist.
Ich weis nicht was ich tun soll, paartherapie?

25.07.2016 11:06 • #198


L
x.,

Therapie für Dich, um zu Dir selbst zu kommen,
und ihn loslassen zu können.

25.07.2016 19:15 • x 2 #199


X
Er schreibt mir immernoch obwohl ich gesagt hab ich will jetzt erstmal keinen Kontakt.
Boah, das ist wie Achterbahn fahren

26.07.2016 06:05 • #200


H
Zitat von x.:
Er schreibt mir immernoch obwohl ich gesagt hab ich will jetzt erstmal keinen Kontakt.
Boah, das ist wie Achterbahn fahren

Für Dich ist es am Besten, das zu ignorieren.
Noch Besser, blockieren damit Du erstmal Ruhe hast

26.07.2016 06:47 • #201


J
Zitat von x.:
Er schreibt mir immernoch obwohl ich gesagt hab ich will jetzt erstmal keinen Kontakt.
Boah, das ist wie Achterbahn fahren

Wie kann das sein, wenn Du keinen Kontakt willst? Hast Du keine Blockierfunktion an Deinen Geräten?

26.07.2016 07:35 • #202


J
Zitat von x.:
Ich habe ihn gestern noch geschrieben das ich erstmal keinen Kontakt mehr will.
Heute morgen hatte ich eine Email von ihm, in der Erklärungen standen und er hat Verständnis gezeigt für meine aktuelle Situation, welche gerade auch echt schwierig für mich ist.
Ich weis nicht was ich tun soll, paartherapie?

Nein, keine Paartherapie. Das bringt nämlich nichts, sollte Dein Freund tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben.

26.07.2016 07:36 • #203


X
Ich weis ja aber gar nicht ob er wirklich eine solche Persönlichkeitsstörung hat. Es gibt nur viele Parallelen

26.07.2016 07:49 • #204


J
Zitat von x.:
Ich weis ja aber gar nicht ob er wirklich eine solche Persönlichkeitsstörung hat. Es gibt nur viele Parallelen

Ach so. Das ist aber hier der Thread für Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten. Betonung liegt auch auf der Vergangenheit.

26.07.2016 07:51 • #205


X
Eben, und ich bin eigentlich mitten in der Trennung, erneut.

26.07.2016 10:41 • #206


X
War das bei euch auch so dass er es einfach nicht akzeptiert hat das ihr keinen Kontakt mehr will.
Er schreibt mir immernoch und denkt noch das wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren. Obwohl ich ihm deutlich geschrieben hatte das ich keinen Kontakt mehr will.

26.07.2016 21:13 • #207


H
Zitat von x.:
War das bei euch auch so dass er es einfach nicht akzeptiert hat das ihr keinen Kontakt mehr will.
Er schreibt mir immernoch und denkt noch das wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren. Obwohl ich ihm deutlich geschrieben hatte das ich keinen Kontakt mehr will.

Bei mir ja. Sie hat immer mal wieder gesagt dass es vorbei ist, kam dann aber wieder an wenn die Anderen Kerle kein Bock mehr hatten.
Dir bleibt wohl nix Anderes übrig als ihn überall zu blockieren sonst hört er nie auf

26.07.2016 21:24 • x 1 #208


M
Hallo zusammen,

also auf Rat einiger anderer Mitglieder habe ich mir gedacht ich schreibe mal hier ein bisschen über meine Gefühle und die situation mit meiner ex. Ich habe in einem anderen Threat meine ganze geschichte mit vielen besprochen, da könnt ihr euch bei interesse einlesen.

einige sagten das sie narzisstische Züge hat und ich habe jetzt feststellen müssen, das ich mega emotional abhängig von ihr bin. Ich habe das weder gemerkt, noch wusste ich, dass es sowas überhaupt gibt. Das ein mensch dazu in der lage ist, mich von ihm so dermaßen süchtig zu machen, dass ich meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen komplett ignoriert habe.
Sie hat mich vor 3 wochen im streit verlassen und ich war komplett am ende.. hat angeblich einen neuen nach ein paar tagen kennengelernt den sie nett findet. ich komme immer noch nicht damit klar, dass sie einfach abgehauen ist. Sie packte ihre sachen von heute auf morgen und blockiert mich seid dem überall. Jetzt kommt sie heimlich wenn ich nicht da bin und zieht bei mir stück für stück aus..
Das ich mich nicht mehr mit ihr sondern nur noch mit MIR beschäftigen muss, ist wohl der einzige richtige schritt.
Jetzt frage ich mich, wie werde ich sie los? All diese Gedanken und das kopfkino. Wie konnte das alles überhaupt passieren?

27.07.2016 12:13 • #209


H
Zitat von Magestic:
Jetzt frage ich mich, wie werde ich sie los?
Das ich mich nicht mehr mit ihr sondern nur noch mit MIR beschäftigen muss, ist wohl der einzige richtige schritt.

Du hast dir die Antwort selbst gegeben!

Les mal hier (bzw. im großen Narz-Thread) ein bisschen was zum Thema emotionale Abhängigkeit.
Die Leute können dann bei Bedarf in Deinem Thread nachlesen um was es genau geht.

27.07.2016 12:19 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag