Zitat von fe16:
Liebe Jette
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das das ein Irrglauben ist .
Es ist nicht leichter ohne Kind . Es ist anders .
Und bitte denke nicht das du Opfer bist , du lernst durch ihn dich besser kennen .
Und leidtragende sind da die Kinder , mehr als bei normalen Beziehungen .
Vielen Dank für die Antwort. Naja ich hab es ja soweit überwunden, als dass ich nicht mehr leide! Wenn ER mal wieder austickt und mir das Leben schwer macht, steigt natürlich meine Wut. Und natürlich ist meine Vergangenheit mit ihm noch nicht überwunden. Aber ich bin eben wieder ich und versuche eben jeden Schritt von ihm zu verstehen und zu analysieren. Das auch dass nicht so ganz normal ist, das weiss ich selbst!
Ich versuche mein Kind so gut es geht zu schützen, mache mich aber auch trotzdem stark dafür, dass der kleine den Vater zur Zeit zumindest wirklich sehr braucht!
Ich glaube umschlagen wird es erst, wenn er etwas größer ist. Da bin ich sehr sehr wachsam. Das ist auch mitunter der Grund ist, weshalb ich auf ALLES bei ihm achte. Denn so kann ich mir ein besseres Bild machen ....
Ich habe angenommen das es leichter ist, wenn keine Kinder im Spiel sind, da mein Ex und ich tatsächlich vor sehr vielen Jahren mal getrennt waren. Ich hatte zumindest damals die Stärke ihn kurz zu halten! Naja, letztendlich sind wir ja wieder zusammen gekommen. Aber damals wusste ich nicht was los ist, zumal er zu der Zeit noch ein Mensch war ....
vielleicht hast du recht .... aber im Hinblick auf meine Situation für mich persönlich, würde ich mir ein No Contact dennoch einfacher vorstellen ....
Naja ... mal sehen was am nächstes für ein Klopfer kommt. Kaum geschieden dann die nächste Hochzeit von ihm?! Noch ein Kind?! In meinem Fall bezüglich Patchwork ist noch viel Luft nach oben ....