338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

fe16
@Jette88

Du hast es erkannt , ein spiel , eine Provokation , zu sehen wie du reagierst
Ob du wirklich für ihn nicht mehr erreichbar bist

Meine Meinung

26.05.2019 21:15 • #526


Jette88
Vielen Dank! Ja ich vermute es beinahe auch. Ich fragte halt deshalb um meine Objektivität ein wenig auf die Probe zu stellen.

Naja es existiert bei ihm ja eine neue Freundin, die er vor mir auch schon als alte bezeichnet hat.

Ich weiß dass er irgendwo seine Spielchen treibt. Das war jetzt einfach mal wieder etwas Neues aus seiner Richtung.
Ich glaube die nächste Zeit muss ich mir ein dickes Fell anziehen ... ich spüre SEINE neue Beziehung hat sich bereits verändert. Woher ich das weiß?! Man sieht es ihm an. Die Perfektion bezüglich Kleidung lässt langsam wieder nach. Erstes Indiz. Und dann sowas ....

Man muss echt vorsichtig sein und aufpassen.

26.05.2019 21:40 • x 1 #527


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


fe16
Zitat von Jette88:
Vielen Dank! Ja ich vermute es beinahe auch. Ich fragte halt deshalb um meine Objektivität ein wenig auf die Probe zu stellen.

Naja es existiert bei ihm ja eine neue Freundin, die er vor mir auch schon als alte bezeichnet hat.

Ich weiß dass er irgendwo seine Spielchen treibt. Das war jetzt einfach mal wieder etwas Neues aus seiner Richtung.
Ich glaube die nächste Zeit muss ich mir ein dickes Fell anziehen ... ich spüre SEINE neue Beziehung hat sich bereits verändert. Woher ich das weiß?! Man sieht es ihm an. Die Perfektion bezüglich Kleidung lässt langsam wieder nach. Erstes Indiz. Und dann sowas ....

Man muss echt vorsichtig sein und aufpassen.


Das ist es
Die eigene Wahrnehmung ist getrübt .
Und du tust gut dich selbst auf die Probe zu stellen und zu sehen das du recht hast .

Wenn du erste Indizien hast , sei verdammt vorsichtig
Achte auf dich

26.05.2019 21:58 • x 1 #528


Jette88
Naja ich werde ihm gegenüber mit Sicherheit nicht mehr schwach! Das hab ich überwunden....
ich möchte das nur für mich alles einordnen können, da das Kind ja mitten drin ist!
Und aufpassen muss ich eben, wenn ich ihn zurückweise und ich dann wieder bestraft werde dafür ....

ich gehöre zu den Opfern, die wirklich jedes bisschen bemerkt und analysieren muss, da ich mich dann auf alles vorbereiten kann .... das macht es mir einfacher. Denn durch das Kind ist man ja leider für immer miteinander verbunden!

Ohne Kind wäre es alles viel einfacher ... no Contact und gut ..

26.05.2019 22:05 • #529


fe16
Zitat von Jette88:
Naja ich werde ihm gegenüber mit Sicherheit nicht mehr schwach! Das hab ich überwunden....
ich möchte das nur für mich alles einordnen können, da das Kind ja mitten drin ist!
Und aufpassen muss ich eben, wenn ich ihn zurückweise und ich dann wieder bestraft werde dafür ....

ich gehöre zu den Opfern, die wirklich jedes bisschen bemerkt und analysieren muss, da ich mich dann auf alles vorbereiten kann .... das macht es mir einfacher. Denn durch das Kind ist man ja leider für immer miteinander verbunden!

Ohne Kind wäre es alles viel einfacher ... no Contact und gut ..


Liebe Jette

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das das ein Irrglauben ist .
Es ist nicht leichter ohne Kind . Es ist anders .

Und bitte denke nicht das du Opfer bist , du lernst durch ihn dich besser kennen .
Und leidtragende sind da die Kinder , mehr als bei normalen Beziehungen .

26.05.2019 22:26 • #530


Jette88
Zitat von fe16:

Liebe Jette

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das das ein Irrglauben ist .
Es ist nicht leichter ohne Kind . Es ist anders .

Und bitte denke nicht das du Opfer bist , du lernst durch ihn dich besser kennen .
Und leidtragende sind da die Kinder , mehr als bei normalen Beziehungen .




Vielen Dank für die Antwort. Naja ich hab es ja soweit überwunden, als dass ich nicht mehr leide! Wenn ER mal wieder austickt und mir das Leben schwer macht, steigt natürlich meine Wut. Und natürlich ist meine Vergangenheit mit ihm noch nicht überwunden. Aber ich bin eben wieder ich und versuche eben jeden Schritt von ihm zu verstehen und zu analysieren. Das auch dass nicht so ganz normal ist, das weiss ich selbst!

Ich versuche mein Kind so gut es geht zu schützen, mache mich aber auch trotzdem stark dafür, dass der kleine den Vater zur Zeit zumindest wirklich sehr braucht!
Ich glaube umschlagen wird es erst, wenn er etwas größer ist. Da bin ich sehr sehr wachsam. Das ist auch mitunter der Grund ist, weshalb ich auf ALLES bei ihm achte. Denn so kann ich mir ein besseres Bild machen ....


Ich habe angenommen das es leichter ist, wenn keine Kinder im Spiel sind, da mein Ex und ich tatsächlich vor sehr vielen Jahren mal getrennt waren. Ich hatte zumindest damals die Stärke ihn kurz zu halten! Naja, letztendlich sind wir ja wieder zusammen gekommen. Aber damals wusste ich nicht was los ist, zumal er zu der Zeit noch ein Mensch war ....
vielleicht hast du recht .... aber im Hinblick auf meine Situation für mich persönlich, würde ich mir ein No Contact dennoch einfacher vorstellen ....

Naja ... mal sehen was am nächstes für ein Klopfer kommt. Kaum geschieden dann die nächste Hochzeit von ihm?! Noch ein Kind?! In meinem Fall bezüglich Patchwork ist noch viel Luft nach oben ....

27.05.2019 07:07 • #531




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag