338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

G
Für mich war es keine Romanze, sondern zwei Jahre Hölle.
Allerdings hat er mich nicht nur seelisch, sondern auch körperlich misshandelt.
Ich hatte wenige Wochen nach der Trennung einen Mann kennengelernt, in den ich mich verschossen hatte. Wir wurden zwar nie ein Paar, aber die Begegnung hatte wohl den Zweck von meinem Narzissten loszukommen.
Hast du keine Angst, dass er dich eines Tages umbringt? - fragte meine Mama.
Ich dachte mir: Nein. Wenn der Mensch, den man zu lieben glaubt einen diese Hölle antut, dann will man sterben.
Ich habe so viele Nächte vor dem Einschlafen gebetet, dass ich aufwache und ihn nicht mehr lieben muss.
Und irgendwann war es dann so weit.
Er kniete heulend mit Rosen vor meiner Tür, als ich meine Türe öffnete. Und ich habe die Türe einfach wieder geschlossen.
Erst Monate später bin ich nachts heulend aufgewacht und habe angefangen zu realisieren, welche Verletzungen ich habe.
Aber ich habe angefangen zu erdrängen.
Jahrelang hatte ich Angst ihm zu begegnen.
Schätzungsweise 5-6 Jahre später kontaktiere mich seine neue Exfreundin, da sie einen Gerichtsprozess gegen ihn führte, weil er sie krankenhausreif geprügelt hatte. Da brachen die Wunden in mir nochmal auf.
Das war scheinbar nötig, um vollständig zu heilen.
Er wurde verurteilt. Mit der Diagnose schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung wurde ihm Therapie verordnet.
Aber ich weiss: Dieser Mensch wird sich niemals ändern. Es bleibt der Frauenwelt zu wünschen, dass sie ihm nie begegnen.

02.03.2018 16:03 • #511


fe16
@gast65657
das liest sich Heftig ,
darf ich dich fragen ob du die Wunden die er verursacht hat therapheutisch behandelt hast ?
Oder ob du bis zum Urteil verdrängt hast ?
dein Erlebtes ist verdammt unschön
mich würde interesieren wie es dir heute geht
und vor allem ist seine Verdunerung nur die Therapie ?

es wäre schön wenn du dich in diesem Thread

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

einfinden könntest , da ist mehr austausch von betroffenen , wenn du magst
ich danke dir

02.03.2018 19:24 • x 1 #512


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


G
@fe16

Es geht mir gut heute.
In der akuten Phase damals wurde ich mit Bromazepam behandelt, weil ich Borderlinerin bin und panische Attacken hatte. Ich habe im Anschluss keine Therapie gemachat. Das hatte auch berufliche Gründe. Allerdings bin ich generell ein Mensch, der vieles mit sich selbst ausmacht. Ich hatte auch mal Psychologie belegt. Damit sage ich nicht, dass ich den richtigen Weg gewählt habe, aber ich komme klar und die Wunden sind verheilt.

02.03.2018 19:29 • x 1 #513


fe16
Zitat von gast65657:
@fe16

Es geht mir gut heute.
In der akuten Phase damals wurde ich mit Bromazepam behandelt, weil ich Borderlinerin bin und panische Attacken hatte. Ich habe im Anschluss keine Therapie gemachat. Das hatte auch berufliche Gründe. Allerdings bin ich generell ein Mensch, der vieles mit sich selbst ausmacht. Ich hatte auch mal Psychologie belegt. Damit sage ich nicht, dass ich den richtigen Weg gewählt habe, aber ich komme klar und die Wunden sind verheilt.


das freut mich zu lesen

02.03.2018 19:36 • #514


S
Wisst ihr, was so schlimm ist?
Ich wurde in der Beziehung nur ausgenutzt, belogen und völlig ausgesaugt. Ich fühle mich leer und antriebslos, bin so traurig und fühle mich unfassbar alleine.
Er wusste, wie sehr ich ihn liebe und er hat sich einfach alles genommen, bis es nichts mehr zu nehmen gab und ist zur Next. Das lief auch schon länger, wie ich mittlerweile weiß, auch schon parallel in der Zeit, wo er mich regelmäßig mit seiner Ex betrogen hat.

Mein Kopf weiß das alles, aber es ist wie ein unsichtbares Band, das mich immer zu ihm zieht. Ich sitze hier und weine und er ist bei seiner neuen und macht auf glücklich. Er ist nicht glücklich, das weiß ich. Er ist immer so unzufrieden, man konnte sich für ihn die Flügel ausreißen, er war nie glücklich. Aber es ist so unfair! Er tut so, als sei sie nun die richtige und seitdem ignoriert er mich, hat mich von heute auf morgen einfach blockiert. Kein Gespräch, keine Erklärung, ich möchte doch nur verstehen, wie man einen Menschen so etwas antun kann, wie man so gefühlskalt und skrupellos sein kann. Ich habe alles für ihn getan, er hat bis zum letzten Tag alles genommen und dann war er weg, bei ihr und ich wurde aus seinem Leben gestrichen, so als hätte es mich nie gegeben.

Als ich kurz vor Weihnachten seinen Vater kennenlernte, wusste er schon, dass er nur ein paar Tage später bei seiner neuen sein würde. Sie lebt über 600 km entfernt. Seine Familie mochte mich sehr, ich würde ihm so gut tun. Natürlich kennen sie ihn und seinen Egoismus. Er stellt mich seinem Vater vor und fährt dann einfach zu ihr.

Ich würde so gerne loslassen und abschließen, er ist so ein schlechter Mensch. Lügen und Betrug vom ersten Tag an. Was habe ich nicht alles für ihn getan, mich fast vergessen. Und nun stehe ich hier, er ist glücklich bei ihr und ich komme immer noch nicht klar.

Bitte helft mir ... Ich möchte mich wieder fühlen und leben ... Ich weiß nur nicht wie ...

25.03.2018 11:01 • #515


J
Guten Morgen ich bin Jeanny 36 j und habe 3 wirklich Liebe und wundervolle Kinder.
Seit einem Jahr bin ich nun von meinem Ex Mann getrennt.
Heute kam per Post das schriftliche und beglaubigte Scheidungsurteil.
Ich möchte wirklich und ohne Übertreibung behaupten, dass ER (mein ex) das Abgrundtief BÖSE ist.
Er ist der wahrhaftige TEUFEL in Person.
Ich kann leider nicht schreiben was er mir alles angetan oder auf welcher bestialischster, perverser und sardistischen Art und Weise er mich gequält hat.
Ich kann es einfach nicht aufschreiben geschweige denn aussprechen was alles geschehen ist. Selbst nach 1 Jahr Trennung kann ich nicht glauben das ein Mensch zu sowas überhaupt in der Lage sein kann DAS einem anderen Menschen anzutun.
Bitte entschuldigt mein gestammel. Habe jetzt für diese paar Wörter schon geschlagene 2 Stunden gebraucht und merke einfach das ich nicht ausdrücken kann was ich eigentlich sagen wollte, deshalb lass ich es einfach.
Ich wünsche aber noch allen Frauen die den Tanz mit dem Teufel überstanden haben, alle Kraft der Welt um sich und ihre Seelen wieder zu finden.
Ich wünsche ALLEN aufrichtig und aus tiefsten Herzen, das sie ihr lächeln wieder bekomm.
Ihr seit nicht allein. Fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir.
Ta Ta Jeanny.
Ps: WIR SIND KEINE OPFER
WIR SIND ÜBERLEBENDE!

Wir haben den Fight unseres Lebens gewonnen,
also erhebt euch Haupt mit mir und seit STOLZ auf unseren Sieg.

11.10.2018 11:10 • x 2 #516


B
Hallo,

ich brauche euren Rat. Ich bin viele Jahre mit einer Frau verheiratet.
Wir haben uns kennengelernt und haben uns regelmäßig zweimal die Woche getroffen.
Alles war gut. Sie hat sich um mich gekümmert (ich auch um sie) und wir verbrachten immer eine gute Zeit zusammen.

Dann wurde sie schwanger und wir zogen zusammen. Kurz darauf haben wir auch geheiratet.
Nach 2 Jahren kam das 2. Kind. In dieser Zeit bis vor ca. 6 Monaten hatten wir eine ausgeglichene
Ehe mit allerdings mit nicht so viel Zärtlichkeit und gemeinsamer Zeit. Mein Tag war komplett belegt mit
Arbeit, Kinder und Hund. Sie hatte eine Teilzeitstelle und hat sich primär um die Kinder / Haushalt gekümmert.
Wir beide waren auch froh unsere Ruhe zu haben.

Nun sind die Kinder relativ alt genug und kommen alleine zurecht. Vor sechs Monaten hat sich mich angesprochen und mit gesagt, dass wir wie Bruder und Schwester zusammenleben und das es ihr nicht gefallen würde. Ich habe daraufhin mein Verhalten geändert, da sie mir sehr wichtig ist.

Diese Aussage kam zum ersten Mal bei mir an. Sie hat mir alle Jahre davor nie deutlich gesagt, dass sie sich unwohl fühlt.
Hätte sie was gesagt, dann hätte ich auch umgehend etwas unternommen, da ich meine Frau nicht leiden sehen möchte.
Von Ihr kamen nur so indirekte Andeutungen Du bist aber nicht gut drauf, was ist los. Also auf mich bezogen
!
Vor 6 Monaten hat meine Frau ein neues Hobby gefunden, das sie zu 100% einnimmt. Sie umgibt sich mit halb so alten Leuten wie sie und geht richtig darin auf. Diese Leute bewundern sie sehr. Ich unterstütze sie bei Ihrem Hobby, allerdings wurde mir der Zeitbedarf langsam zu viel.
Sie kennt allerdings kein Pardon und hat mir gedroht mich zu verlassen, wenn ich dagegen bin. Ich hatte das nach ein Weile indirekt geäußert. Mich hat überrascht, dass die Kinder in ihrer Überlegung keine Rolle spielten, und sie nur weg wollte. Die Kinder würden dann bei mir bleiben sagt sie.

Nachdem sie darüber gesprochen hatte, ich war völlig fertig, und ich sie darauf hinwies, das es finanzielle Probleme geben wird, hat sie eingelenkt und blieb. Ich habe mich anschließend komplett zurück genommen bezüglich ihres Hobbys.

Seit diesem Zeitpunkt mache ich mir schwere Vorwürfe, dass ich an den Beziehungsproblemen alleine schuldig.

Ich versuche das gut zu machen, indem ich meine Aufmerksamkeit, gemeinsame Zeit und Zärtlichkeiten erweitern.

Allerdings habe ich leider die Erfahrung gemacht, das sie nun alles reduzieren will.
Sie will nur noch ihr Hobby und zum Fitness gehen und es soll sein wie früher. Alles andere nervt sie.

Es gibt morgen und abends jeweils 5 Sekunden Zärtlichkeit.

Ich habe versucht mit Ihr darüber zu reden, um die Probleme zu lösen.
Sie blockt alle Gespräche. Sobald ich davon anfange wird sie aggressiv und fängt an mich abzuwerten.
Sie behauptet ich sei es schuld an der Situation und führt Gründe auf die schon Jahre zurückliegen Ereignisse zurück.
Zusätzlich ist sie nie etwas schuld.
In der ganzen Beziehung war ich immer alles schuld.
Sie kann keine Kritik annehmen.
Ihre regelmäßige schlechte Laune habe ich schon immer abbekommen.
Mitgefühl kennt sie nicht. Ich war sehr krank und sie hat sich nicht wirklich viel um mich gekümmert.
Vor kurzem wäre ich beinahe vom Auto überfahren worden, sie ist dann lieber zum Fitness gegangen
anstatt bei mir zu bleiben.

Sie sagt von sich das sie keine Gefühle äußern kann und sie ein geringen Selbstwert hat.
Auch kann sie keine längere Nähe ertragen.

Sie sagt immer ich soll ihr Zeit geben, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen kann.

Ich habe viel im Internet gelesen und kommuniziert und per Zufall meinte jemand zu mir
es könne sich bei meiner Frau um NPS handeln.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll.
Soll ich gehen? Soll ich warten. Ist es NPS?

Vielleicht habt ihr eine hilfreiche Idee oder Meinung.

Viele Grüße
Bauche_Hilfe

09.05.2019 12:36 • #517


Jette88
Zitat von Brauche_Hilfe:
Hallo, ich brauche euren Rat. Ich bin viele Jahre mit einer Frau verheiratet. Wir haben uns kennengelernt und haben uns regelmäßig zweimal die Woche getroffen. Alles war gut. Sie hat sich um mich gekümmert (ich auch um sie) und wir verbrachten immer eine gute Zeit zusammen. Dann wurde sie schwanger und wir zogen zusammen. Kurz darauf haben wir auch geheiratet. Nach 2 Jahren kam das 2. Kind. In dieser Zeit bis vor ca. 6 Monaten hatten wir eine ausgeglichene Ehe mit allerdings mit nicht so viel Zärtlichkeit und gemeinsamer Zeit. Mein Tag war komplett belegt mit Arbeit, Kinder und ...





Erstmal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass du darunter so leidest! Das sollte es in einer Partnerschaft nicht auf Dauer geben.
Ich kann ja nur auf das antworten was du hier geschrieben hast und für mich klingt es eher wie eine deprimierte Frau, die einfach wieder als Frau wahrgenommen werden will, sich ein Leben neben Kinder, Haushalt und co aufbaut. Auch wenn es sehr drastisch ist.
Aus eigener Erfahrung mit einem Narzissten fehlt mir hier eher die sadistische Art des Umgangs mit Dir. In meinen Augen handelt sie lediglich egoistisch. Narzissten handeln sehr nach dem Muster jede Situation für sich auszulegen, zu bestrafen auf eine widerliche Art, jemanden verbal zu erniedrigen, wird stark beleidigend, hat gerne eine histrionische Verhaltensweise .... hält sich gern gleich selbst für einen Gott etc. Ich könnte noch vieles mehr aufschreiben.
In meinen Augen, nur nachdem was du hier geschrieben hast, handelt es sich einfach um eine persönliche Krise!

Vielleicht wäre eine Paarberatung das richtige? Vielleicht müsst ihr miteinander reden. In einem Rahmen, wo ein anderer euch anguckt?! Das könnte sicher helfen!

Auch wenn es sehr anstrengend ist für dich, vielleicht gibt es doch noch einen Weg das ganze zu retten?!

11.05.2019 09:13 • #518


M
Ich habe alle Beiträge hier gelesen..
Bin mir immer noch nicht sicher, ob mein Ex ein Narzisst ist..
Werde wohl noch vieles lesen und studieren müssen..

11.05.2019 15:22 • x 1 #519


M
Hallo,

ich bin neu hier. Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich bin nicht sicher ob mein Ex oder Nochfreund ein Narzisst ist oder ich total durch oder diese Beziehung einfach keinen Sinn macht.

Wie hat sich das bei euch gezeigt, dass mit den Narzissmus? Und wie gehts dann weiter?

20.05.2019 21:23 • #520


Jette88
Ein Narzisst ist einfach ein Egomane, der alles zurechtlegt wie es passt. Wenn du Kritik an seinem Verhalten äußerst, fängt er an verbal in deine Richtung zu punchen und irgendwann weißt du nicht mehr was wahr oder falsch ist. Oft beschleicht dich das gefühl, dass er nicht ehrlich ist, du kannst es aber nicht nach außen tragen, da Dir die Beweise fehlen. Er ist ein notorischer Lügner. Wenn du anfängst unzufrieden mit ihm zu werden, wird er in deine Richtung agieren und doch im Regen stehen lassen, beleidigen, demütigen, vorführen.

Ich musste ihn für Kleinigkeiten loben. Narzissten lieben die Zusprache, sie würden dieses und Jenes grandios machen. Selbst Dinge, die nicht viel Anerkennung benötigen, da es keine Höchstleistung ist. Wie ein kleines Kind, mit dem Unterschied, dass ein Kind die positive Ansprache für die Entwicklung braucht. Ein erwachsener benötigt kein Lob, wenn er es mal geschafft hat den Geschirrspüler zu befüllen!
Wenn du finanziell abhängig bist, wirst du dich fühlen wie das letzte auf Erden. Du musst für jeden Krümel den du isst dankbar sein.

Und weil du ja so ein Loser bist, kannst du froh sein, so ein gottesgleichen, erfolgreichen Partner an deiner Seite zu haben!

Nur die Dinge am Rande! Es gibt noch viele viele weitere Anzeichen.

Bei Streit ist er oft abgehauen, hat mich mit Baby im Stich gelassen, war feiern, ist erst am nächsten Tag wiedergekommen etc ../ ich hätte etliche widerwärtige Geschichten ....

21.05.2019 06:46 • x 2 #521


Scheol
Hier mal ein Link , wo schon viele über das Thema geschrieben haben , und noch schreiben.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s21090.html#p1784345

21.05.2019 08:27 • x 1 #522


C
Hallo ihr lieben ich habe mich zu diesem Thema hier durchgelesen.
Die ganzen letzten Tage gegoogelt um mich zu informieren und es zu verstehen.
Ich brauche euren Rat, ich habe ziemliche Probleme mit meinem Freund und ich kann einfach nicht mehr ich habe lange versucht zu verstehen woran es liegt, ob es meine Schuld ist.....
Die Verhaltensmuster sind so eindeutig.
Genau wie es beschrieben wird....
Die letzte Zeit ist es sehr schwer Gespräche zu führen ohne das er oder ich mich angegriffen fühle ....von seiner Seite aus kommen viele Kommentare die mich innerlich zerreißen vor Wut.
Entscheidungen muss ich immer treffen in jeglicher Hinsicht egal ob es um das Essen geht oder Unternehmungen und am Ende wenn etwas nicht so läuft wie er es sich vorgestellt bin ich die blöde.
Bei einem Streit wird mir vorgeworfen es sei alles wegen mir und ich bin schuld (beim Streit geht es meist um Kleinigkeiten ...ich arbeite im Schichtdienst gehe mit den Hund mache den Haushalt und sorge dafür das Essen auf den Tisch kommt...sehr oft steigt mir das zu Kopf und ich sage das eine Lösung gefunden werden muss ich schaffe das nicht mehr)
2 Stunden später ist alles so als sei nichts gewesen,mir wird gesagt er liebt mich und wir schaffen das schon alles.
Dieses hin und her was schon sehr lange geht halte ich nicht mehr aus ....ich habe das Gefühl nicht mehr ich zu sein ...weil ich mich so verstelle das ich ihm keinen Grund gebe sich mit mir zu streiten weil ich einfach keine Kraft mehr habe.
Ich habe mich an eine Psychologin gewandt ,weil ich sonst mit keinem darüber spreche.
Auch bei treffen mit einer Freundin wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht...warum es so lange dauert und das ich ihn alleine lassen würde.
Ich habe selbstzweifel Freundinnen wenden sich von mir ab ...sie würden mich nicht wieder erkennen.

Was passiert hier...ich fühle mich wie in einem Film.

22.05.2019 14:44 • #523


Rosa-91
Hallo,

sicher kann ich mir natürlich nicht sein, dass mein Ex ein Narzisst ist, aber er zeigt definitiv solche Züge.
Zunächst dachte ich, er wäre nur ein Bindungsängstler, aber er zeigt nun auch Seiten an sich, die in eine andere Richtung gehen.
Ich fühle mich leer, naiv, dumm, abhängig und verarscht.
Die Probleme begannen damals mit der Kommunikation. Wenn Probleme auftraten konnte er mit mir nicht darüber reden, sondern ignorierte mich, flüchtete oder wurde beleidigend/aufbrausend, weil er sich persönlich angegriffen fühlte, obwohl ich ihn nicht angegriffen habe.
Als es in der Beziehung immer ernster wurde zog er sich Stück für Stück zurück und provozierte Streitigkeiten, um dann Gründe zu haben sich zu trennen. Er wurde so unfair, dass er alles an mir kritisierte, was mich ausmacht.
Er setzte mich unter Druck: Das ist deine letzte Chance. Beim nächsten Streit ist Schluss.

Nunja und vor ca. 4 Monaten hat er sich getrennt. Zunächst habe ich den Kontakt abgebrochen, aber war zu schwach es konsequent durch zuziehen. Ich habe ihn eben so sehr vermisst, dass ich das Gespräch suchte.
Dieses Gespräch verlief sehr gut. Dann allerdings meldete er sich mal aller 2 Wochen und sagte ständig: Ich kann nicht ja und nicht nein sagen. Er hielt mich in der Schwebe.
Dann meldete er sich mal knapp 5 Wochen nicht, stand auf meiner Matte und beteuerte welche Fehler er sich geleistet habe. Dann hieß es, dass aus uns vielleicht doch wieder was wird. Dann hieß es er sei sich unsicher. Er schaltete viele Aktionen, die mich emotional sehr aufwühlten, weil er immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise in meinem Leben auftauchte.
Hier sind einige Auszüge:

- angebliche Behördenschreiben, die gefälscht waren
- bei mir ums Haus schleichen
- direkt bei mir vorbei fahren (liegt nie auf seinem Weg)
- Auto vor der Tür parken und in mein Stammlokal essen gehen
- Sachen liken auf Instagram und Fb
- Kontakt normal über WA herstellen
- provozierende Postings
- hatte was mit der Kollegin und stand trotzdem auf meiner Matte, obwohl er weiß, wie nachtragend ich bin und damit nicht umgehen kann
- schnüffelte in der Beziehung in meiner Privatsphäre rum (Telefon, Post usw)
- spielte vor Betrunken zu sein, lag 5h da und belauschte andere Leute

Ich möchte auch gerne noch was zu seiner Person schreiben:
- 33
- äußerst stark egoistisch
- Beziehungen hielten nur sehr kurz, bei Problemen wurde sich getrennt bzw. wurde er angeblich immer verlassen, weil die Frauen fremd gingen
- braucht Bestätigung über seine 2 Sportwagen
- braucht Bestätigung durch Adrenalinkicks (Bungee, Fallschirm...)
- gibt nach außen hin sehr an
- sehr arrogant und von sich selbst überzeugt (nach außen hin)
- hat 6uelle Probleme
- wertet andere Mitmenschen immer nur ab
- sucht nie die Fehler bei sich, immer sind die anderen schuld (ich)
- kann nicht kommunizieren

Vor ein paar Tagen sagte er nun, dass aus uns nichts mehr werden wird und ich ja die Person sei, die keinen Kontakt mehr wünscht. Er hat damals auf meine Kontaktsperre schon sehr sehr sauer reagiert. Er hat auch nie erwähnt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Die Situation ist äußerst belastend.

Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen muss, aber ich schaffe es nicht. Ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann alle Kanäle zu kappen, ohne, dass ich mir später wieder Vorwürfe mache.

Ich kapsel mich aktuell von Menschen hab. Hab jegliches Vertrauen und den Glauben an das Gute verloren.
Es ist nicht meine erste Trennung, aber die heftigste. Ich hatte noch nie solche Gedankengänge. Ich möchte lieber mein Leben alleine verbringen, als wieder jemandem Vertrauen entgegen zu bringen.

24.05.2019 12:33 • x 1 #524


Jette88
Ich brauche jetzt auch mal einen Rat. Wenn der narzisstische Ex einen beinahe auf den Mund geküsst hat, es noch gemerkt hat und ich vor allem meinen Kopf weggezogen habe und ein oh sorry, es ist die Gewohnheit kam... wie kann man sowas bitte einordnen?!
Ein Spielchen ist Sicherheit!

Kennt jemand so eine Situation?! Aus Gewohnheit beinahe geküsst?!

Mir kann sowas nicht passieren ....


Eckdaten nochmal: 8 Jahre Beziehung, ein Kind, seit einem Jahr getrennt und Scheidung läuft ....

26.05.2019 21:02 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag