Ich wurde vor 4 Wochen von meiner Ex verlassen, in 2 Themen habe ich das ziemlich ausführlich erläutert. Mir ging - und geht es immer noch - sehr schlecht.
Immer wenn ich mich ein bisschen berappelt hatte, kam der nächste Schlag. Erst war es 'nur' die Trennung. 2 Wochen darauf bekam ich die Information, dass ich von ihr belogen und betrogen worden war, keine Ahnung wie oft, einmal mindestens. Das hat mich so richtig runtergezogen, die Bilder in meinem Kopf werde ich wohl so schnell nicht los.
Und das schlimme daran: ich mache mir immer noch Hoffnung, sie zurück zu bekommen. Gestern war ich ganz euphorisch, weil ich erfahren habe, dass sie angeblich darauf wartet, dass ich mich melde. Heute bekomm' ich die Info, dass sie bereits einen Neuen hat - der nächste Schlag.
Aber warum schreibe ich das hier? Weil mir ein Band-Mitglied (die kriegen das ganze Drama ja mit), dessen Frau Psychologin ist, den Hinweis gegeben hat, dass er meine Ex für eine Narzisstin hält. Ich kannte dieses Phänomen gar nicht, hab's deshalb recherchiert, und was soll ich sagen? Volltreffer.
Alles, aber auch wirklich alles traf zu, der magische Beginn, die anfängliche riesige Romanze, die bald einsetzenden Eifersuchts-Attacken, die ständige Suche nach Aufmerksamkeit, die fehlende Stabilität in unserer Beziehung, das ewige Drama, ihre dauernden Versuche, mich herabzusetzen, ihr ständiges Verlangen, dass sich alles nur um sie dreht. Nichts, was mir wirklich wichtig ist, fand ihre Begeisterung - im Gegenteil. Nicht meine Musik, nicht der Versuch, mich gütlich von meiner Noch-Frau scheiden zu lassen, nicht mein Umgang mit meinen Kindern, nicht mein Wohnort, mein Haus - ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll. Ich fühlte mich aber deshalb nie in meinem Selbstwert herabgesetzt, denn auch wenn das jetzt überheblich klingt: Verbal und intellektuell war (und bin) ich ihr überlegen, deshalb hab' ich das meistens eigentlich eher erstaunt bzw. auch mal belustigt zur Kenntnis genommen (Beispiel: "DU bist doch gar kein RICHTIGER Musiker" "Hä wieso? Ich spiele doch ein Instrument und in einer Band" "Ja aber Du LEBST nicht von der Musik - nur dann wärst Du in meinen Augen ein richtiger Musiker"). Das war teilweise so doof, dass es schon fast wieder lustig war.
Wir hatten ständig Drama wegen meiner angeblichen Untreue - und haben uns dann immer wieder leidenschaftlich versöhnt (Ein Witz: untreu war am Ende SIE). Überhaupt, Leidenschaft - so intensiv habe ich das vorher noch nie erlebt. Und jetzt komme ich mal langsam zum Punkt: trotz aller negativen Aspekte in der Beziehung und trotz meines Wissens darüber, dass ich nie mit ihr zusammen in einer Wohnung leben könnte oder sie gar heiraten würde: Ihre Trennung von mir hat mich getroffen wie ein Schlag ins Kontor. Ich wollte sie "retten" (sie hat 'ne schwer verletzte Seele durch den Missbrauch durch ihren Vater), ewig ihr Traumprinz aus der Anfangszeit bleiben - ich glaub' ich wäre sogar so blöd, sie jetzt wieder zu nehmen, wenn sie mich nur auf ihre spezielle Art darum bitten würde. Tränen konnte sie auch wunderbar einsetzen (das einsetzen unterstelle ich jetzt mal) - ich bin jedes mal geschmolzen vor Rührung. Ich war ihre "Ganz große Liebe, sie hätte nie gedacht, der noch zu begegnen". ich war "der beste Mann im Bett, sie hätte sich nie träumen lassen, dass es so etwas gibt". Sie wollte noch ein Kind von mir, obwohl sie schon 3 hat und dieses Jahr 46 wird. ich kann nicht fassen, dass all das nur Schmeicheleien und Lügen waren. Sie mich eiskalt abserviert hat, nachdem ich nicht mehr von Nutzen war. Sie sich bereits mit meinem Nachfolger vergnügt. Und vor allem: was ist mit mir los? Wieso kann ich eine solche *beep* nicht leichten Herzens ziehen lassen? Was haben diese Menschen an sich, was andere dermaßen in ihren Bann zieht?
Ich leide jetzt seit 4 Wochen, langsam hab' ich das Gefühl, mir entgleitet alles. meinen Job kann ich nicht mehr richtig machen, ich bin ständig am Schlafen, nur nicht nachts, da trinke ich. Meine Töchter machen sich schon Sorgen. Und langsam verliere ich die Selbsttachtung. Ich weiß nicht, ob der Grad meines Schmerzes daran liegt, dass sie eine Narzisse ist - aber sicher hat das irgendwas damit zu tun...