338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

P
Hallo Hermine51, darf ich fragen, warum du Whatsapp, Email und SMS nicht gesperrt hast? Wäre es dann vll. leichter, wenn du erst recht nicht mitbekommst, wenn er dich kontaktiert? Mein Ex hat über seine Ex-Vermieterin mir eine Nachricht zukommen lassen, dass ich noch eine Jeans hätte die er wieder will. Als ob er ansonsten *beep* rumlaufen müsste. Mir fällt es nach einer Woch noch sehr schwer und erst recht, nachdem ich am Samstag sein Auto auf dem Parkplatz vom Getränkemarkt gesehen habe. Man fragt sich trifft er sich nun mit seiner Ex, mit der er sich schon treffen wollte? Hat er eine Neue etc? Ich arbeite daran in eine psychosomatische Klinik zu kommen um alles zu verarbeiten und wieder zu mir zu finden. Aber es ist schwer alleine mit seinen Gedanken.

Was macht ihr nach den Trennungen?
Habt ihr Vorschläge?
Was hilft euch abzulenken?

Euch viel Kraft!

LG,
Pebbls

10.07.2017 19:27 • #481


Hermine51
Hi @pebbls
telefonisch habe ich ihn blockiert. Nachdem er aber nur 10 min entfernt wohnt jeden Tag in einem meinem ehemaligen Stamm Lokale sitzt Lügen erzählt und Leute probiert an seine Seite zu ziehen auch Freunde von mir ( sammle ich halt Beweise.
Nachdem er ha ein Ach so netter humorvoller Mann ist. Bei mir zeigt er sein wahres Gesicht. In der Nacht nehme ich den Hörer zur Sprechanlage ab damit wenn er läuten sollte ich es nicht höre.
WhatsApp hat er nicht geht um Sms uns Mail. Ich denke das er ev sonst andwrs probiert mich zu kontaktieren in der Arbeit ect.
Mal sehen ev werde ich meine Nr löschen wobei er es gar nicht wissen kann das ich meine Nr noch habe da er ja telefonisch geblockt ist und und ich ja nicht antworte auf Sms. Aber ja es nervt. Ich glaube er hat noch niemanden anderen und selbst wenn ist er ja erst bei der Idealisierungsphase und da muß er ja noch wen anderen abwerten sprich mich die Ex.
Ich mache viel Sport und bin in der Natur unterwegs. Das hilft mir

10.07.2017 19:43 • #482


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


P
Hallo Hermine, und was ist, wenn du zur Polizei gehst und ein Kontaktverbot aufgibst? Dann darf er dich in keinster Art und Weise kontaktieren und auch nicht in der Arbeit. Auch kannst du, wenn du Beweise hast mal anfragen und ggf ihn anzeigen wegen übler Nachrede oder so? Ich tu mich sehr schwer gedanklich mich von dem was passiert ist und was er gesagt hat zu lösen. Meine Schlaflosigkeit und meine Alpträume nehmen zu. Dumme Gedanken wie, was er über mich erzählen mag und ob er bereits wieder rum pop. lassen mich irrer Weise nicht los. Es kann mir egal sein, aber das frisst mich auf. Aber das können Narzissten anscheinend ganz gut, jemanden psychisch abhängig machen. Heute ist ein schlimmer Tag und ich bin kurz davor ihn zu kontaktieren. Könnte nur weinen. Ich bin einfach am Ende.

11.07.2017 22:03 • #483


K
Hallo Pebbles, jeder Kontakt wirft dich wieder zurück. Absolute KS ist wichtig. Du bist auf Entzug/Abhängigkeit. Haben wir alle durch. Viel Kraft dir

11.07.2017 22:23 • #484


D
Zitat von Pebbls:
Meine Schlaflosigkeit und meine Alpträume nehmen zu. Dumme Gedanken wie, was er über mich erzählen mag und ob er bereits wieder rum pop. lassen mich irrer Weise nicht los. Es kann mir egal sein, aber das frisst mich auf. Aber das können Narzissten anscheinend ganz gut, jemanden psychisch abhängig machen. Heute ist ein schlimmer Tag und ich bin kurz davor ihn zu kontaktieren. Könnte nur weinen. Ich bin einfach am Ende.


Hi Pebbls,

meine Ex pop. bereits wieder rum, sie hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt und wollte nach mir angeblich keine Beziehung mehr haben. Jetzt ist bereits der nächste am Start, hat kaum eine Woche gedauert. Außerdem hat sie mich betrogen, als wir noch zusammen waren, das hab' ich aber erst nach dem Ende unserer Beziehung erfahren. Glaub' mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst. Auch mich frisst es auf, ich kriege manche Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Und obwohl ALLES dafür spricht, dass ich heilfroh sein kann, sie los zu sein, vermisse ich sie doch jeden Tag. Ich hätte nie gedacht, dass mir so was mal passieren würde.

Zum Thema kontaktieren: ich hatte nach der Trennung sofort eine Kontaktsperre gestartet, wir hatten 4 Wochen gar keinen Kontakt. Ich hatte sie lediglich gebeten, NICHT zu einem Konzert zu kommen, welches wir in ihrer Nachbarschaft gespielt haben. Sie kam natürlich trotzdem. Als ich sie gesehen habe, so schön und so sinnlich, war der Tag für mich eigentlich gelaufen. Nicht mal die Musik - meine wirkliche große Liebe - hat mich an diesem Tag retten können
In der Pause hab' ich sie dann begrüßt und umarmt, und ich glaube, sie hat verstanden, dass meine nonverbale Message Komm zurück - trotz allem gelautet hat. Am nächsten Tag kamen dann WhatsApps von ihr, erst belanglos, dann immer mehr in Richtung ich hab' auch gespürt, dass da noch was ist zwischen uns. Allerdings müsste ich erst geschieden sein, bevor sie überhaupt noch mal über uns nachdenkt. Also wieder mal lag alles nur an mir
Natürlich hatte ich sofort wieder Hoffnung, hab' mich sogar dazu hinreissen lassen, ihr zu erklären, dass sie die große Liebe meines Lebens sei und ich um sie kämpfen würde - das bereue ich heute. Warum? Erstens weil ich völlig degeneriert sein muss, einer Frau, die mich belogen, betrogen, benutzt und abserviert hat und außerdem bereits einen Neuen hat, so hinterher zu laufen. Zweitens: jetzt hat sie mich wieder sicher in der Schublade Liebt mich, kann ich drauf zurückgreifen, wenn es mir passt. Das schwächt meine Position ganz erheblich. Ich rate Dir deshalb, ihn nicht von Dir aus zu kontaktieren!

Du sagst, dass es Narzissten anscheinend verstünden, jemanden emotional abhängig zu machen. Das mag sein, aber das klappt sicher nur bei Menschen, die emotional nicht wirklich stabil sind. Wir Opfer bringen die psychische Konstellation für eine emotionale Abhängigkeit mit, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Die Kunst der Narzissten besteht eher darin, dies zu spüren und entsprechend ausnutzen zu können. Kurz gesagt: was wir in der Beziehung zu Narzissten und nach der Trennung von Ihnen fühlen, leiden und erleben sagt auch ganz viel über uns selbst und unsere eigenen Defizite aus. Daran müssen wir arbeiten, und ich versuche das mittlerweile auch. Und ja, auch mittels Therapie-Stunden, die ich sogar selbst bezahlen muss, weil es ewig dauert, einen kostenlosen Therapie-Platz zu bekommen, ich aber JETZT Hilfe brauche, um diesen Riesenberg von sch. zu verarbeiten

Ich finde diesen Artikel sehr lehrreich, ich habe mich hier deutlich selbst wieder in der Rolle des Opfers erkannt:
(Link entfernt von Moderation)

Ich kann seit einer Woche wieder richtig essen, seit ein paar Tagen kann ich auch wieder richtig Musik hören. Es geht aufwärts, auch wenn es immer wieder schei. gibt. Das kriegst Du auch hin - aber es dauert um so länger, je öfter Du Dich bei ihm meldest. Also Finger weg vom Handy, ich mein's nur gut mit Dir

Gruß Charlie

11.07.2017 23:14 • x 1 #485


P
Hallo Drummer Charlie, danke für deine Worte.
Ich weiß, dass ich jeglichen Kontakt meiden MUSS. Als ich die Entscheidung der Trennung getroffen habe, habe ich alle Schritte dafür getan. Ich habe die Trennung ihm nicht mal mitgeteilt bzw. mitteilen können. Er hat etwas schreckliches gesagt und bei mir wars aus, alles ist endgültig eingestürzt. Dass es vorbei ist, hat ihm die Polizistin mitgeteilt. Bei mir war es ja nicht nur eine schreckliche Beziehung auf emotionaler und psychischer Ebene, sondern auch auf der körperlichen. Fehlgeburt, zwei mal häusliche Gewalt. Mein Cut war am Sonntag 02.07.17 nach der polizeilichen Vernehmung. Wenn du dich für das Können von Narzissten interessierst, empfehle ich dir definitiv das Buch rote Karte für Narzissten. Selbst gestandene Personen wie Geschäftsführer, egal ob männlich oder weiblich fallen auf solche Personen rein. Auch kannst du Personen in deinem Umkreis erklären, wie es sich für Betroffene anfühlt, wenn man an so jemanden geraten ist. Für Aussenstehende ist es unerklärlich, dass es Narzissten gibt, oder du als Betroffener daran so zu knabbern hast oder gar darauf hereingefallen bist. Ich kümmere mich auch um eine Therapie, sowie um Gespräche bei einer Organisation für Frauen von s.ueller und häuslicher Gewalt. Sobald als möglich ein stationärer Aufenthalt. Ich muss mir eingestehen, dass mich dieser Mensch zerstört hat. Auf einer gewissenen Ebene bin ich mir bewusst, dass ich wirklich intelligent und bei Gott nicht häßlich bin, aber mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert ist tiefer als im Keller. Öffentlichkeit? Ein Graus.... Einkaufen, nur mit Müh und Not. Ich habs gestern zumindest schon mal zu meiner Freundin geschafft um mit den Hunden Gassi zu gehen. Und mich auch dessen gestellt, ihren Sohn zu bedüddeln. (Er ist 7 Monate)

Euch alles Liebe,
Pebbls

12.07.2017 12:28 • #486


K
Hallo Pebbls, widerspreche! zerstört hat dich dieser Zweibeiner nicht, da du darüber sprichst und dir Hilfe holst. Hier eine kleine Erklärung, warum er so ist. Narze haben ihre Empathie für andere früh abgeschaltet, damit sie überleben können. Reflektion, Empathie für andere fehlt. Dadurch bist du ihm als Person völlig egal. In der ersten Phase studiert er dich und deine Ansichten und richtet sich bei dir ein. Er zapft dich an. Das ist das Einzige, was ihn interessiert, da er sonst eine innere Leere fühlt. Daher muss er immer für genügend Zufuhr sorgen, daher hat er immer mehrere Beziehungen oder schnell eine Neue. Andere Dame, derselbe Kreislauf.
Da er dich angezapft hat, kannst du damit rechnen, dass er sich wieder meldet, um Zufuhr zu bekommen. Die nächste Runde folgt, ein Narz vergisst eine Trennung nie!
Ja, zurzeit liegst du am Boden, kenne ich.
Ich habe immer gesagt, wenn ich es selbst schaffe, mich so nieder machen zu lassen, dann schaffe ich es auch, wieder aufzustenen, auch mit Hilfe.
Das Wichtigste, du bist ein besonderer Mensch, du kannst fühlen, ein Narz nicht daher Zweibeiner.
Du bist jetzt die wichtigste Person. Gehe gut mit dir um, gebe dir viel Aufmerksamkeit!
Vor allem merke dir, du hast keine Schuld.
Versuche dich über diese PS zu informieren und über das Verstehen, dein Herz zu beeinflussen.
Das war auch mein Weg.
Es ist wirklich zu schaffen, auf dem Weg bist du schon, viel Kraft für dich.
Am Ziel stehen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, sie warten auf dich.

12.07.2017 13:50 • x 3 #487


P
Hallo Kopfweide, Empathie besitzen diese Zweibeiner nicht, das stimmt schon. Reflektion für andere, aber noch mehr für die Narz selbst. Denn eine Selbsreflektion würde sie (nach dem Buch) komplett aus der Bahn werfen, da sie sich mit sich selbst und ihrem wahren Ich beschäftigen müssten.
Ja, das stimmt vollkommen, zuerst ist alles pefekt und dann fängt die Fassade an zu bröckeln. Zufrieden mit einer glücklichen, harmonischen Beziehung sind Narz anscheinend nicht. Da sie sich am Leid des Partners aufgeilen. Und sie verursachen bewusst diese Provokationen und verdrehen alles nur um sich gut zu fühlen. Ja, definitiv ist mein Ex sofort in einer neuen Beziehung. Sein Kind hat vor mir alle acht Wochen eine Neue kennengelernt die letzten zwei Jahre. Hatte mich zu Anfangs schon gewundert. Aber Liebe macht bekanntlich blind, aber auch habe ich relativ schnell die ersten Lügen aufgedeckt. Ich muss und möchte mich wirklich davon lösen ihn ständig in meinem Kopf rum schwirren zu haben. Ich bin von Natur aus ein Mensch der Lügen, Ungerechtigkeit hasst. Mich macht es auch fertig mit niemand anderen, außer mit Euch und meinen Freundinnen darüber zu reden. Am liebsten würde ich jeden in seiner Umgebung die Wahrheit erzählen. Aber seine Ex, mit der er intime Details an dem Tag als er mich das letzte mal körperlich angeriffen hat. Ist wie er. Wie tief muss ein Niveau einer Frau sein, mit einem Mann, der mit ihr Schluss gemacht hat zu schreiben, wobei er noch in einer Beziehung ist und dann auch noch beiderseits über intime Details? Grausam.
Was meinst du damit er zapft mich wieder an, wenn er es braucht und vergisst eine Trennung nicht?
Ich glaube er muss zu mir Abstand halten.... Er hat Hausverbot und die zwei Anzeigen laufen.....
Mich macht das auch mit den Anzeigen fertig, weil ich nicht weiß was folgt. Was, wenn ein Gerichtsverfahren das kostet etc. Meine beste Freundin meinte ich solle die Anzeigen fallen lassen. Er würde es weder so noch so kapieren was er falsch gemacht hat und ich würde eher zur Ruhe kommen?
Irgendwie hat sie Recht, aber ganz ehrlich.... Denkt er nicht dann hey super, ungestraft davon gekommen macht sich ein schönes Leben und ich geh zur Therapie, habe Alptäume, kann nicht schlafen, meine Gedanken rasen 24 Stunden und ich durchlebe alles mehr als einmal wieder? Oder muss ich stark sein und das auch durchstehen um zumindest einen Schlussstrich ziehen zu können?
Vielen Dank für deine Worte. Das Ziel sehe ich noch nicht, ich kann es nur erahnen und hoffe dort anzukommen.
Alles Liebe,
Pebbls

13.07.2017 13:19 • #488


K
Liebe Pebbls, mein Narz hat mich einiges gekostet und wird es bis zum Leben sende tun. Ich habe damals meine Umfeld verlassen, Arbeit, Familie und Freunde verloren und in einer neues Stadt neu angefangen. Die Ehefrau hat ihn mit 17 kennengelernt und Jahre später S. verübt.
Ich hätte auch Anzeigen starten können, hatte keine Kraft mehr dazu. Entscheide dich, sprich mit RA.
Wenn du keine Lüge ertragen kannst, versuchst du ihn, seine Vorgehensweise, zu verstehen, lass es, es ist zwecklos. Auch die Aufklärung seines Umfeldes bringt dir, ausser einer Anzeige wegen Rufmord nichts, weil dir keiner glaubt. Alles selbst erlebt. Mit seiner Ex hast du nichts zu tun, sie spielen ihr eigenes Spiel. Er ist niemals nur bei dir.Bei seiner Ex holt er sich auch Zufuhr parallel, ob das positive oder negative Reaktionen sind ist ihm egal. Du solltest damit rechnen, nachdem sich die Lage beruhigt hat, dass er freudestrahlend wieder ankommt und sich mit dir wieder vertragen will./Ich habe nach 5 Jahren einen Heiratsantrag bekommendamit ich wieder zurückgehe und er weiter seine Zufuhr bekommt. Nur er vergisst niemals, dass ich ihn verlassen habe. Sie können aber salzen und dann geht das Karussell wieder von vorne los.
Das ist keine Trennung, die du schnell vergessen kannst, aber ich verspreche dir, die Arbeit zu dir lohnt sich

13.07.2017 14:22 • x 1 #489


Pebbls
Liebe Kopfweide, ich habe mit dem RA einen Termin vereinbart. Das Geld ist es mir wert, bzw. ich muss es mir wert sein. Da magst du Recht haben, Narz zu verstehen ist ein sinnloses Unterfangen.... Auch das Spiel mit seiner Ex hast du Recht, alleine eine Fraue die sowas mitmacht hat nicht alle Tassen im Schrank, fehlt mir jegliches Verständnis. Meinen Heiratsantrag hab ich nach einem Monat schon bekommen. Und nach einem weiteren Monat noch einen. Aber dieser hat mich auch nicht gehalten und alles ertragen lassen. Ich hoffe und ich glaube, dass er sich vorest nicht so schnell traut zu mir zurück zu kommen. Hausverbot etc hat er alles schon und eine Nummer werde ich in Kürze auch beantragen. Nach 5 Jahren? Wie kommt der denn dazu? Spinner.....
Nein, schnell vergessen, kann ich hier wirklich vergessen und Danke, es wird viel Arbeit, aber irgendwo ist immer Licht.
Alles Liebe,
Pebbls

14.07.2017 14:02 • x 1 #490


K
Hallo Pebbls, ich habe ihn nach 5 Jahren besucht, damit ich wirklich begreifen konnte, dass er Narz ist. Hat geklapptpass auf dich auf Gruss

14.07.2017 15:58 • x 1 #491


L
Es war die Hölle, er demütigte mich, machte mir klar, dass ich nicht die einzigste war, schlug vor dass er sich noch eine zweite Freundin suchte, schlug mich, war immer nur an seinem Wohl interessiert auch s.uell. wusste aber genau welche Knöpfe er drücken musste damit ich wieder zurück komme. Er brauchte ständig Bestätigung von außen, mietete sich teure autos um Anerkennung zu bekommen, besuchte Prost. um sich toll zu fühlen...ich bin so froh dass ich ihn endlich los bin.

14.07.2017 16:07 • #492


syn0nym
Hallo zusammen, nach einer 9 monatigen Beziehung zu einer Narzisstin kann ich nur sagen:
GEBT ALLE HOFFNUNG AUF BESSERUNG AUF.

Lügen, Betrug, falsche Versprechungen, Verrat, Verheimlichen, Verletzung und Unheil sind auf der Tagesordnung.

Ich bin immernoch verliebt obwohl sie mir all dies angetan hat. Am 31 habe ich einen Termin bei einer Psychologin.
Dort werde ich über 2 Abtreibungen, eine weitere potentielle Schwangerschaft und weitere Dinge sprechen. Diesen Schritt sollte jeder der von so einem Menschen abhängig ist gehen. Für euer eigenes Wohl.

Geht nicht auf diese Menschen ein, schottet euch ab, zeigt sie wegen Nötigung an. Es ist das Beste für euch.
Wenn jemand sich austauschen möchte: firefreak @ gmx.de ich wäre über Gespräche dankbar.

17.07.2017 17:08 • x 1 #493


Heikchen
Hallo.. ich bin seid 10 Jahren geschieden,,bin heut noch nicht wieder die Alte. Habe 2 Kinder mit diesem Mann,die er jetzt manipuliert. . Ich sehen keine Chance für ein Ende.

17.07.2017 17:56 • #494


A
Hallo an alle, die es geschafft haben, sich von solchen Beziehungen zu befreien! Wie habt ihr es letztendlich geschafft, euch gedanklich von ihm zu lösen? Wie lange hat das gedauert? Bin seit genau 2 Wochen getrennt, zum wiederholten Male und weiß, dass ich mit ihm keine schöne Zukunft habe! Und trotzdem kann ich mich einfach nicht ablenken, denke wirklich jede Minute an diesen A....und wünsche mir nur, dass er sich bei mir meldet! Furchtbar! Hab das Gefühl, das wird nie wieder anders.....
Bitte schreibt eure Erfahrungen, wie ihr es geschafft habt bzw. Ob ihr es geschafft habt, ihn und das ganze zu vergessen! Ich will nach 2 Jahren einfach nicht mehr leiden!

19.07.2017 09:14 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag