338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

Pebbls
@anka2017: Ich bin auch erst zwei Wochen getrennt und die Beziehung hat auf den Tag genau sechs Monate gedauert mit einer kurzen Unterbrechung. Lies das Buch rote Karte für Narzissten, durchsuche das Internet und schau auf Youtube. Es gibt online gute Seiten. Zu dem melden, sofort sperren... Whatsapp, SMS, Telefon und Emails.... Wenn er wieder vor der Tür steht, weiß ich nicht ob du nicht einknickst? Ich bin in der Lösungsphase oder wie auch immer. Ich denke auch dauernd an ihn und bin oft kurz davor wieder Kontakt aufzunehmen, aber ich tu es letztendlich doch nicht. Such dir professionelle Hilfe, ansonsten Freunde, Hobbies? Diese Phase wird sicher auch noch etwas andauern, aber wenn du raus willst, schaffst du das auch!

19.07.2017 09:36 • x 1 #496


P
Hallo an alle hier im Forum,
seit einiger Zeit lese ich (w,39) mit und habe mich nun dazu aufgerafft, micht hier selbst anzumelden weil ich Meinungen zu meiner Geschichte hören möchte.

Angefangen hatte es vor gut zwei Jahren. Ich lernte meinen Ex damals über eine seriöse Online-Partnerbörse kennen. Es war wie im Märchen - Liebe auf den ersten Blick. Er war mein absoluter Traummann und legte mir die Welt zu Füssen. Die ersten drei Monate vergingen wie im Traum und ich dachte mir, ich habe es nach so zahlreichen Enttäuschungen endlich geschafft! Wir führten zwar eine Fernbeziehung (100 km einfach) aber für mich war das kein Problem und für ihn damals auch nicht.
Ich habe ihn kennengelernt und er hat damals gewusst, dass ich ein Haus mit Garten haben, Katzen und einen Hund habe und nebenbei noch ein Fernstudium absolvierte. Nach ungefähr 4 Monaten kam der erste Knacks. Er verlangte von jetzt auf gleich eine Entscheidung, ob ich zu ihm in die Großstadt ziehe und alles aufgebe. Wenn ich ihn lieben würde, wäre das ja kein Problem für mich. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich konnte doch nicht von hier auf jetzt alles was ich mir aufgebaut hatte, einfach für einen Mann, den ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate kannte, aufgeben. Ich bat um Bedenkzeit. Er verstand es natürlich nicht. Beschimpfte mich per Whatsapp mit Sachen, die unter die Gürtellinie gingen. Ich sah darüber hinweg weil ich dachte, er wäre sehr gekränkt, dass ich nicht mit ihm sofort zusammenziehe.
Seit diesem Tag war es nie mehr so wie am Anfang. Ich war ständig auf der Hut was ich sagte, was ich tat. Er lebte ohne Freunde und Hobbies in einer Großstadt. Mit seiner Familie war er bis auf seiner Mutter auch zerstritten. Er hatte also nichts zu tun nach seiner Arbeit. Somit war er ständig auf mich fixiert. Egals ob ich meinen Hobbies (Sport) nachging oder mich mit Familie traft - er fühlte sich immer vernachlässigt. Es wurde sogar noch schlimmer. Ich muss erwähnen, dass ich die Wochenenden nur für ihn reserviert hatte. Ich verlegte meine Sachen auf unter der Woche soweit es ging.
Er war mittlerweile auch auf Hund und Katzen neidisch, weil ich denen mehr Aufmerksamkeit widme als ihm. Folglich entschloss ich mich schweren Herzens, meinen Hund abzugeben in der Hoffnung, dass es ihm nun endlich passe. Tat es natürlich nicht.
Als nächstes war sein Problem das Fernstudium. Er verlangte, dass ich es abbreche. Hier wiedersetzte ich mich und zog es durch. Natürlich ohne Unterstützung. Er hielt mir ständig vor, wie blöd ich sei, dass ich das mache und auch noch selbst zahle. Wenn Streit war (meistenes ging es darum, dass ich zuwenig Zeit für ihn aufbrachte) war er eingeschnappt, machte mir vorwürfe per Whatsapp, legte beim Versuch mit ihm zu telefonieren im Gespräch auf und setzte mich sogar einmal vor die Türe als ich ihn besuchen wollte. Einmal packte er nach einer Meinungsverschiedenheit seine Sachen und fuhr nach Hause. Wortlos.
Wenn es mal stressig wurde, war er sofort überlastet. Ich nahm das alles hin weil ich ihn liebte und er Eigenschaften besaß, die ich an einem Mann schätze.
Letztes Jahr im Juni ging es dann in die Brüche. Ich fühlte mich damals irgendwie erlöst aber auch sehr traurig, da wir doch eine sehr schöne Zeit hatten. Ich versuchte zu vergessen...
Im September meldete er sich wieder. Und ich sprang leider darauf an. Ich frage mich heute noch, ob ich damals alles schlechte vergessen hatte.
Wir kamen im November wieder zusammen und am Anfang war es wieder traumhaft schön. Er sagte mir damals, dass es nun für immer sei und er eingesehen habe, dass er große Fehler gemacht habe.
Natürlich hielt das nicht an. Er fing wieder an mich zu beleidigen und herunterzumachen. Diesmal war es das Problem mit meinem Haus und meiner Arbeit- er verstand nicht, dass ich auch mich mal hierum kümmern musste und dann erst später am Samstag zu ihm gefahren bin oder auch mal länger arbeiten musste.
Null Verständnis. Immer musste das gemacht werden, was er wollte. Immer hatte ich zuwenig Zeit in seinen Augen. Ich behandle ihn wie Dreck war seine Aussage.

Am 11.5. hat er wieder Schluss gemacht. Per Whatsapp. Ich habe Ende Juni endlich mein gewünschtes Gespräch erhalten. Aber auch hier erwähte er nur, was ihn stört an mir und dann lies er mich einfach sitzen.
Die zweite Trennung traf mich nun stärker als die erste. Irgendwie fühle ich mich nur noch leer. Er hat mein ganzes Selbstbewusstsein zerstört. Aber trotzdem fehlt er mir sehr Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke und es einfach nicht verstehe, warum jemand sich so verhält wenn man gestern noch die Traumfrau ist und am Tag drauf Schluss macht. Ich werde es wohl nie verstehen...und hoffe, eines Tages mein Lachen wieder zu finden...

30.07.2017 16:36 • #497


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


B
Hallo alle zusammen. Ich möchte euch schildern, wie es mir ergangen ist.
Ich war 10,5 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Er war meine große Liebe. Sehr schnell merkte ich, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Ich bin selbständig und er zog mir jeden Cent aus der Tasche. Er war damals 50 Jahre alt und seit kurzer Zeit arbeitslos. Ich sagte ihm, wir schaffen das schon. Er bemühte sich allerdings nie um einen Job. Warum auch, ich verdiente ja genug Geld. Was auch immer ich ihm an Liebe gab, es reichte ihm nicht. Wenn ich der Meinung war, dass unsere Beziehung super lief, fühlte er das Gegenteil. Er log ständig. Stellte sich als großen Gönner da. Verkaufte sich gut. Ich genügte ihm nie. Auf alles was mir gelang war er eifersüchtig. Er lästerte über jeden seiner Freunde ab. Die waren in seinen Augen nur Versager. Er war ein Klugsch.r vor dem Herrn. Er wurde mir immer suspekter, unheimlicher. Er redete aggressiv von seiner Exfreundin. Irgendwann hielt ich diesen aggressiven, arroganten Ar... nicht mehr aus. Als er mir dann noch mit den flachen Händen auf den Kopf haute, rief ich noch am selben Tag eine Freundin an, die mit Ihren Eltern und zwei Kumpeln und den dazugehörigen Fahrzeugen innerhalb von einer Stunde vorbei kamen und meine kompletten Sachen und mich abholten. Ich floh von diesem Irren. Vier Wochen versteckte ich mich bei meiner Freundin. Mein narzisstischer (Ex-) freund kannte sie nicht. Ich hatte Glück und fand eine kleine gemütliche Wohnung. Leider wußte mein Exfreund wo ich arbeitente und fand schnell raus, wo ich wohnte. Ich lebte in ständiger Angst. Nach drei Monaten Trennung lernte ich einen neuen Mann kennen. Auch das fand mein Ex raus. Als mein Ex merkte, dass an mich kein Rankommen mehr war (keine Antwort auf seine Briefe, whatsapp gesperrt, Telefonnummer gesperrt) fing er meinen Freund ab und erschoß ihn. Danach fuhr er in einen kleinen Wald, in dem wir zu unserer Anfangszeit schöne Spaziergänge gemacht hatten, setzte sich auf eine Bank und erschoß sich. Er tat es nicht aus Eifersucht, sondern aus Hass gegen mich. Ich sollte bis ans Ende meiner Tage leiden. Es hat weh getan. Mein neuer Freund hinterließ einen 17 jährigen Sohn und ich hatte nur einen Monat und einen Tag mit ihm, bevor er von meinem narzisstischen Exar.... erschossen wurde. Aber mein Ex hat es nicht geschafft mich kaputt zu machen. Ich habe die Waffe nicht gehalten. Ich habe keine Schuld an der Ermordung meines Freundes oder dem Selbstmord meines Exfreundes. Mein Leben geht weiter. Aber ich gucke mir die Menschen genau an und wenn ich merke, das da etwas nicht stimmt, drehe ich mich um und gehe meinen Weg. Meine Sinne sind geschärft. Ich kann den Menschen, die gestört sind nicht helfen. Aber ich kann mein Leben in Frieden leben. Das ist was zählt. An alle Frauen in narzisstischen Beziehungen. Lauft, lauft um euer Leben. Ihr habt nur das eine. Verschwendet es nicht an Menschen, die euch erniedrigen, demütigen und seelisch vernichten wollen.

06.01.2018 22:54 • x 7 #498


B
Es muss 1,5 Jahre heißen, nicht 10,5 Jahre

06.01.2018 22:56 • x 1 #499


fe16
Zitat von Bawaky:
Es muss 1,5 Jahre heißen, nicht 10,5 Jahre

das ist ja unglaublich unfassbar
ich finde keine worte
ich bitte dich deinen Beitrag

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

dort auch noch einzustellen
vielen dank und dir alles gute
von herzen

06.01.2018 23:16 • x 1 #500


Hermine51
Unfassbar. .. Bitte stelle den Beitrag wie @fe16 schrieb noch in den anderen thread. Ich fürchte so geht er hier unter.
Lg
Hermine

07.01.2018 10:21 • #501


fe16
Zitat von Hermine51:
Unfassbar. .. Bitte stelle den Beitrag wie @fe16 schrieb noch in den anderen thread. Ich fürchte so geht er hier unter.
Lg
Hermine


ich danke dir , drück dich
und ich hoffe das der Beitrag umgesiedelt wird

07.01.2018 13:38 • #502


fe16
@sonne-5273
lies dir mal bitte den beitrag von bawaky durch
ich denke er ist interessant für dich

07.01.2018 23:04 • x 1 #503


fe16
Zitat von fe16:
@sonne-5273
lies dir mal bitte den beitrag von bawaky durch
ich denke er ist interessant für dich

@Puzzelteile
schau mal hier rein
bitte

07.01.2018 23:48 • #504


Puzzelteile
Wo denn?

Ach, jetzt hab ich es . Danke Fe!

07.01.2018 23:49 • #505


fe16
Zitat von Puzzelteile:
:roll: Wo denn?

Ach, jetzt hab ich es . Danke Fe!


gerne

08.01.2018 00:33 • #506


K
Liebe Bawaky, vielen Dank, dass du hier geschrieben hast. Auch, wenn wir vielleicht auf den ersten Blick bei dir den Eindruck machen, einige wären nur neugierig , schreibe ich dir, dass das ein falscher Eindruck ist. Andere und ich sind einfach nur fassungslos denn du hast uns gezeigt, zu was ein Narziss fähig ist.
Ich kann mir vorstellen, wie deine Situation damals war, aber es stimmt, du hast absolut keine Schuld.

Ich glaube, durch deinen neues Freund, war dem Narz klar, dass seine Quelle versiegt ist, er spürte seine innere Leere, dieser Zustand war schrecklich für ihn und deshalb hat er so gehandelt.
Nun, schließe diesen Punkt für dich ab. Mir hat es sehr geholfen, dass ich mir die Beziehung auf freundschaftlicher Basis zu einem Narz selbst verziehen habe.
Bei mir waren Beziehung/Freundschaft, mein Beruf, meine Wohnung in seinem Oer, meine Familie, die mir nicht glaubte, dass es nur Freundschaft war und eine sehr hohe Geldsumme einfach weg.
Ich habe durch einen neuen Beruf und einen Umzug neu angefangen.
Schreibe hier bitte weiter, wir stehen hinter dir, helfen, wo wir können. Lieben Gruss

08.01.2018 11:08 • x 1 #507


M
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei mich von einer narzisstischen Beziehung zu lösen. Ich fühle meine eigene emotionale Abhängigkeit und habe erkannt, dass mich dieser Mensch süchtig macht, aber im gleichen Atemzug zerstört.
Der kalte Entzug ist kaum auszuhalten. Ich habe körperliche Beschwerden, fast wie eine Dro.. Schwindel, Taubheitsgefühle, extreme Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Schlafstörungen. Auch hat sich meine Neurodermitis stark verschlechtert, seitdem ich mit all dem zu tun habe. Wie komme ich durch diese Phase?

Wer hat Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

01.03.2018 15:54 • x 2 #508


W
Hallo Fanny
Lass dich mal druecken!
Ich habe das gleiche im letzten Jahr erlebt!
Es wird besser dauert halt seine Zeit !
Ich würde über Jahre schön warmgehalten und als was neues am Start war kalt entsorgt und von der neuen noch im Nachhinein beleidigt ' Hilft nur völlig distanzieren! Das machst du schon gut, ich weiß wie schwer das ist!

01.03.2018 17:35 • x 2 #509


K
Hallo MarleneFanny, herzlich willkommen. Diese Phase ist schwer und schrecklich. Habe ich hinter mir. Ja, es ist wie dro.Entzug. was dir helfen kann, absolute Kontaktsperre, d.h. soziale Mesien, gemeinsame Freunde, Familien, alles einschrännken, damit du nichts mehr hörst. Lesen, lesen und lesen. Du solltest die Persönlichkeitsstörung verstehen, damit du dann dein Herz umarmen kannst.
Schreibe hier, wir verstehen und helfen dir.
Viel Kraft und eine virtuelle Umarmung.

01.03.2018 23:56 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag