338

Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

J
Zitat von Nachtlampe:
Achjerrje


Ja ist so und ich möchte damit vermeiden, das es hinterher heisst....
Und das durch solche Post, dazu noch von Gästen

22.08.2016 15:55 • #376


H
Zitat von SleepyHollow:
Hollow, Carryon, Apocalyptica
Du hast die Übersicht verloren? Würde ich auch, wenn ich mich so inszenieren würde. Das ist ja nicht nur schizophren. Sind ja gleich drei Persönlichkeiten von dir hier unterwegs... Schöne Diskussion, die du da mit dir führst.

Geh mal endlich zum Arzt! Ehj, in echt Junge, das geht ja mal gar nicht was du hier treibst...

Reicht nicht, dass du einen Thread verseuchst mit ewigen zitieren deines eigenen geistigen Sondermülls... Nun treibst du es hier auch.

Suche dir ne andere Spielwiese oder geh mal endlich zum Arzt.

Haha, bitte WAS?
Sei mir net böse Gast, aber auf so einen Schwachsinn geh ich nicht ein

22.08.2016 15:56 • x 1 #377


A


Menschen, die einen Narzissten zum Partner hatten

x 3


N
Neenee, Joyce, sorry, Du warst nicht gemeint. Bin nur verwundert, wo das hier hingeht

22.08.2016 16:20 • x 2 #378


N
Habe eben durch dritte mitbekommen, wie die Tussnelda ihm weiterhin nachläuft. Ich finde es wirklich peinlich. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie! einen Mann zuerst kontaktiert. Vielleicht altmodisch. Sie bombardiert ihn weiterhin. Er findet es toll.

22.08.2016 16:33 • x 2 #379


J
Jedem das seine! Mich würde es nerven, aber Gewaltig, würde Er wieder angedackelt kommen!
Und wenn Er sich hier angemeldet haben sollte oder ist, seit kurzem, dann ist das ja nicht mehr mein Problem, nachdem Ich Schluß machte!

Solch eine Beziehung ist traumatisch und schwer verdaulich, da ist man nur noch Froh, wenn man die Ruhe hat, vor solchen Menschen! Gerade in der Anfangszeit, wenn man hier angemeldet ist, redet man sich viel ein!

22.08.2016 16:37 • #380


E
Anhänger von Verschwörungstheorien haben meist narzisstische Gegner. Eine Theorie, an der was dran ist, löst nur bei Narzissten den Drang aus, sie abzuwehren und zu bagatellisieren. Oder aus dem verkehr zu ziehen. Ein normal denkender Mensch lässt z.B dem Kontrahenten immer die Möglichkeit sachlich zu argumentieren. Ein narzisst möchte aber immer verhindern, dass unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen.

Ich habe sehr oft hier als Gast geschrieben unter mehreren Namen. Nicht um Krawall zu machen, sondern weil ich Fairnis vermisse. Und Sie vergeblich suche.

22.08.2016 16:59 • #381


N
Ich weiß nicht, ich komme irgendwie gar nicht mehr mit. Ich klinke mich mal aus und hoffe, daß irgendwann die Lage besser wird. Liebe Traurige, falls es Dich noch gibt, melde Dich dich mal, gerne per PN.

22.08.2016 17:02 • #382


J
Zitat von Ectoplasma:
Anhänger von Verschwörungstheorien haben meist narzisstische Gegner. Eine Theorie, an der was dran ist, löst nur bei Narzissten den Drang aus, sie abzuwehren und zu bagatellisieren. Oder aus dem verkehr zu ziehen. Ein normal denkender Mensch lässt z.B dem Kontrahenten immer die Möglichkeit sachlich zu argumentieren. Ein narzisst möchte aber immer verhindern, dass unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen.

Ich habe sehr oft hier als Gast geschrieben unter mehreren Namen. Nicht um Krawall zu machen, sondern weil ich Fairnis vermisse. Und Sie vergeblich suche.

Ja, dann kannst Du ja jetzt damit aufhören.

22.08.2016 17:03 • #383


J
Es gibt auch so was wie einen Selbstschutz, von daher kann man damit nicht auf Alle schließen, wie ich finde! Mein Ex ist auch ein Anhänger eines Weltuntergangspropheten ect., Bildet sich sehr viel ein, denn wenn schon ein Elternteil mich über diverses Fragt(z. B. mit dem Auto) ob Er sich das nicht nur einbilden würde...naja´, mehr brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen!

Sich einlullen lassen, ne darauf hab ich mich oft genug eingelassen, sorry!

22.08.2016 17:04 • #384


H
Und aus diesem Grund hab ich schon paar Mal der Leitung vorgeschlagen, dass hier, wie in jedem anderen Forum, nur registriert User posten dürfen.

@Joyce
Selbstschutz muss sein. Für sich zum verarbeiten und um Abstand zu bekommen. Da darf man ruhig auch mal eine Arroganz bzw Ignoranz aufbauen, sollte der/die Ex es wirklich wagen sich nochmal zu melden.
Die spekulieren ja drauf dass man wieder drauf anspringt

22.08.2016 17:08 • x 1 #385


C
@Apocalyptica

Zitat:
Wahre Freunde nutzen einen nicht aus


richtig. diese Definition ist mir bekannt


Zitat:

Richtig, ohne anhänger. Freunde, bzg Gleiches sind Konkurrenz. da gibt es viele Seiten im Netz drüber, les dir das mal durch und du wirst sehen, dass der echte Narz überhaupt nicht fähig ist, sich richtige Freunde zu halten.


Wenn NPsler nur sich haben, einen kleinen Kreis, der seit Jahren aus den gleichen Freunden besteht mit gleichem Konsumverhalten, (z.B Provinz/Dorf) und auch, weil dieser Kreis aufgrund krimineller Aktivitäten und dem sozialen Status (Baugewerbe) nach außen hin geschlossen bleibt, wenn deshalb keine neuen Leute in diesen Kreis aufgenommen werden, verhalten sich diese Menschen total angepasst an ihren Anführer (den NPSler). Sie teilen dessen Ansichten Glaubenssätze etc. nehmen auch sein Verhalten an. Sie gleichen sich immer mehr. Tatsächlich belügen sie sich auch. Sie sind dazu gezwungen, sich gegenseitig etwas vorzuspielen. Sie tun es, um ihre Fassade aufrecht zu erhalten oder aus Gewohnheit oder weil sie fähig sind, ihre eigenen Lügen zu glauben.
Wie gesagt, ich habe es selbst erlebt. Diese Leute sind narzisstisch/ Jeder einzelne, wobei es welche unter ihnen gibt, die sich abgeseilt haben in ein anderes Bundesland. Der Kern ist noch zusammen. Ich glaube, dies ist vor allem deshalb möglich, weil sie sich gegenseitig etwas vormachen,´- doch so sind sie besser dran als solo.

Zitat:

bewunderer ja, aber sobald die in Konkurrenz mit dem Gott stehen, knallts


Diese Aussage halte ich zB für pauschalisiert.
Anders als echte Einzelgänger (mit antisozialen Eigenschaften) brauchen Narzissten Gesellschaft. Sie fühlen sich dann erst richtig wohl, kommen zur Geltung. Dies ist ihnen vor allem deshalb möglich, weil NPSler sogar Narzissten täuschen können. Psychopathen können andere Psychopathen wittern und erkennen, und auch diese können sich miteinander solidarisieren, wenn es ihnen Vorteile bringt z.B finanziell in einem größerem Unternehmen. Sie werden sich aber über oder kurz oder lang trennen.
Deshalb finde ich es falsch, grundsätzlich davon auszugehen, dass Narzissten keine narzisstischen Freunde haben. Manche Narzissten kokettieren sogar miteinander und respektieren sich dauerhaft, auch wenn sie jeder ihr eigenes Revier haben.

Zitat:

Die Narzissten, die ich kennen, sind überwiegend alleine


Großstadt/Kleinstadt?
Vorstadt-Narzissten sind mit Sicherheit anders weniger materiell als welche die aus der Großstadt kommen

Zitat:

Kinder im Körper eines Erwachsenen sind Leute ohne Eigene Meinung. Die sich anpassen, um Anderen zu gefallen, die Dinge tun um cool zu sein, die Charakterzüge annehmen um dazu zu gehören.
Arme Schweine, nicht mehr.


Ich weiß jetzt nicht von welcher Altersstufe du redest... der Anpassungszwang, um dazu zugehören, nimmt ab Dreißig ab ... wenn die Persönlichkeit gefestigt wird

Zitat:

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht


Ich revidiere. Es sind mindestens zwei bis vier Familienmitglieder, die den Narz aufladen. Das kommt von ganz tief unten aus der Familie, aber selbst die Freunde, die sich mit einem N. einlassen und mit denen sich der N abgibt, haben das gleiche Grundmuster, haben die gleichen Probleme, die gleiche Arbeit etc. oder die gleichen Vorzüge, was auch immer. Vielleicht ist es auch so, dass einige provinzielle Gegenden Zusammenrottungen begünstigen.

Ich möchte nicht pauschalisieren. Die in unserer Stadt meiner Generation geführten Freundschaften oder Netzwerke sind leider sehr oberflächlich durch die ständige Auswanderung. Bei uns fehlt sogar eine Generation komplett. Die wenigen Relikte, die noch hier sind, führe Schein-Freundschaften, die als solche von den Leuten natürlich nicht erkannt werden. Meine Beobachtungen sind daher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar. Das gebe ich zu. Wenn ich von Narzissten aus meinem Umfeld spreche, spreche ich von Relikten, die sich im Zuge der Auswanderung aus Mangel an Angebot zu einem Haufen zusammengefunden haben.

22.08.2016 20:06 • #386


fantasia
@carryon

Ich kann das, ehrlich gesagt, gar nicht alles lesen, was du da so an Theorien aufstellst.

Das sei dir ja auch gegönnt.

Aber du machst einen entscheidenden Fehler:

Man wird im Erwachsenenalter kein Narzisst oder Psychopath oder sonstwas.

Und schon gar nicht, weil man einen NPSler bewundert.

Das sind maximal nachgeäffte Verhaltensweisen.

Die Grundstörung ist jedoch gar nicht da. Die Nachäffung kann jederzeit wieder abgestellt werden.

Und Co-Narzissten werden mit Sicherheit keine Narzissten. Der Co-Narzisst kommt vielleicht nach einer Beziehung mit einem Narzissten in eine Verbitterungsstörung.
Da kommt man aber auch wieder raus.

Der Narzisst KANN gar nichts, NIEMALS abstellen. Genau das ist seine Störung.

Die Nachäffer haben sowieso keine innere Leere, höchstens einen schwachen oder schlechten Charakter.

Die Leidtragenden (Co-Narzissten) oder Opfer haben maximal eine innere Leere, also fühlen sich innerlich tot, als Folge der erlebten seelischen und/oder körperlichen Gewalt.
Das ist ein typischer Zustand in einer posttraumatischen Belastungsstörung. Und dieser Zustand ist auch definitiv wieder aufhebbar.

Der Psychopath oder Narzisst oder sonstwas hat das DAUERHAFT und spätestens seitdem er so 14 ist.


Du schmeißt da wirklich gerade alles in einen Topf, was gar nicht in einen Topf gehört.

22.08.2016 20:20 • x 4 #387


A
Zitat von fantasia:
Du schmeißt da wirklich gerade alles in einen Topf, was gar nicht in einen Topf gehört.

In Etwa das was ich mit meinen Antworten ausdrücken wollte.

22.08.2016 20:31 • #388


J
Ich glaube, es geht darum, dass Psychopathen in der Lage sind, dermaßen zu manipulieren, dass sie ihr soziales oder berufliches Umfeld so manipulieren, dass die Leute in eine Abhängigkeit geraten und sozusagen angepasst leben. Dieses Phänomen gab es im 2. Weltkrieg bei den *beep*. Psychopathische Sadisten hatten ihre Gefolgsleute, die unterm Strich dieselben grauenhaften Menschenrechtsverletzungen begangen haben, solange sie unter dem Einfluss des Psychopathen standen. Dieses Phänomen zieht sich durch alle Bereiche und es stimmt. Die Menschen verfallen dem Charme und den Manipulationstechniken.
*beep* hat ja ein ganzes Volk manipuliert.

22.08.2016 20:38 • x 1 #389


E
Psychopathische Gemeinschaften. Den Begriff gibts tatsächlich. Banden. Gerade aktuell.

22.08.2016 20:49 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag