9

Midlife-crisis

B
Hallo Leute,

bin auch neu hier. Und muss einfach auch mal meine Geschichte loswerden.

Ich bin 47 und seit fast 5 Jahren verheiratet.
Vor 7 Wochen sagte mein Mann zu mir,(kurz vor seinem 50. Geburtstag) er liebe mich nicht mehr und will auch nicht mehr mit mir zusammenbleiben. Meine ganze Welt ist zusammengebrochen. 2 Tage danach hab ich dann erfahren, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Wir haben ein Haus zusammen und wir hatten 2 Hunde. Er hat mich regelrecht aus dem Haus gegrault, indem er danach jeden Abend zu der Neuen gefahren ist. Ich bin dann innerhalb von 3 Wochen in meine Heimatstadt gezogen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich wohne jetzt fast 4 Wochen hier und fühle mich immernoch wie auf einem fremden Planeten. Und er wohnt im Haus und hat unsere Hunde weggegeben. Nachdem ich eine Woche weg war, hat er sogar schon die Neue mit in Unser Haus genommen... Wie kann er mir nur sowas antun? Er hat mir alles weggenommen, was mir wichtig war. Er hat Alles und ich hab gar nichts mehr. Alles weg, kein Mann mehr, keine Hunde, Haus und Garten, meine Nachbarn und Umgebung.
Und er tut so, als wäre das alles in Ordnung so.

Mir gehts auch nach 7 Wochen noch so dermaßen schlecht. Kann immernoch nicht schlafen, hab 7 Kilo abgenommen. Bin ständig am heulen, zittere permanent innerlich, hab hohen Blutdruck und ach was weiß ich noch alles.
Mal will ich ihn wieder haben, dann hasse ich ihn. Und ständig diese Gedanken an ihn und wie er jetzt glücklich ist mit seiner Neuen.
Ich glaube, er weiß schon gar nicht mehr, dass es mich gibt
Wie kann ein Mensch sich auf einmal so verändern?
Ich kenne diesen Mann gar nicht. Er war immer so lieb und nett. Und jetzt ist das nur noch ein herzloses, unmenschliches Monster.

Kann mir Jemand sagen, ob diese Trauer und die Wut und der Hass auch mal wieder aufhören.

Ich hab das Gefühl, ich drehe bald durch!

18.05.2012 22:35 • x 3 #1


E
Liebe Bloodflowers,

deine Wut, deinen Hass und deine Trauer kann ich bestens nachvollziehen.

Bei dir ist ja alles weg, sogar dein Hunde, und die neue war schon im Haus.

Das ist ja ein entsetzlicher Zustand. Es tut unheimlich weh, wenn der Mann sich plötzlich einer anderen widmet und man selber ist nicht mehr wichtig.

Der Schmerz wird irgendwann nach lassen. Aber jetzt ist das ganz normal.
Ich habe manchmal das Gefühl, ich werde innerlich zerrissen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durch zu stehen.

Liebe Grüße
Engel13

18.05.2012 23:00 • x 1 #2


A


Midlife-crisis

x 3


B
Danke Engel13

Ja genau, es zerreisst einen...

18.05.2012 23:04 • #3


N
Hallo,

Wut und Hass hören auch irgendwann wieder auf, aber es braucht eben leider seine Zeit.
Fühl dich gedückt. Mir ging es auch ein Jahr lang sehr dreckig. War über 10 Jahre mit meiner Feundin zusammen.

Seit 5 Jahren verheiratet, wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Beschreib doch mal eure Beziehung ein wenig. War alles harmonisch oder gab es Probleme in letzer Zeit?

Hat er irgendwas dazu gesagt?

Liebe Grüße

18.05.2012 23:48 • #4


F
Hallo Bloodflower,
Ich kann so gut mitfühlen. Ich bin seit 3 Monaten in einer ähnlichen Situation. ich liebe meinen Mann immernoch, denn wir sind seit 25 Jahren verheiratet. Er hat mich ohne für mich erkennbare Vorzeichen 3 Tage nach seinem 50. Geburtstag verlassen. Er vermisst uns und kommt immer häfiger wieder nach Hause. Eine Andere Frau ist ebenfalls im Spiel. Ich habe in diesen 3 Monaten. Sehr viel, auch über mich gelernt. Ich dränge nicht, schreibe keine sms und telefoniere nur, wenn es um die Kinder geht. Je weniger ich auf Ihn zu gehe, je mehr kommt er. Ich weine viel, allerdings nie vor ihm. Ich mache keinen Druck und warte ab. Er weiss, dass er eine Entscheidung treffen muss. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht. Wenn ich ganz tief unten bin, telefoniere ich mit meiner Freundin. Jeden Abend schreibe ich in mein Tagebuch. Ich glaube fest daran, dass wir uns wieder finden, denn 25 Jahre wirft man nicht einfach weg.
Kopf hoch! Es braucht einfach Zeit, ganz viel Zeit.......

19.05.2012 09:04 • x 1 #5


U
Hallo Blood,

das Thema Midlife Crisis erlebe ich gerade auch, nie hätte ich gedacht, dass ER in so eine Phase gerät. Auch ER ist jede Nacht bei ihr, kommt aber immer wieder nach Hause um die Strapazen der kurzen Nacht zu verschlafen. Wir arbeiten und leben noch zusammen, ist noch etwas härter...
er trägt seit kurzem ein Freundschaftsring (hab ich mit 14 getragen) und immer wenn er redet, spielt er daran herum und mir schnürt es den Magen zu.
Wir waren ein so ideales Paar, jeder hat uns beneidet über den Zusammenhalt, wir sind durch dick und dünn gegangen...
Wie es weitergeht steht in den Sternen, aber ich werde nicht das Feld räumen!

19.05.2012 09:16 • x 1 #6


B
Also wir waren knapp 7 Jahre zusammen. Ist meine 2. Ehe. Mit meinem ersten Mann war ich 22 Jahre verheiratet. Ich habe mich damals von meinem Mann getrennt, weil wir über viele Jahre nur noch eine freundschaftliche Beziehung hatten. Und so wollte ich nicht bis an mein Lebensende leben. Die Trennung verlief so fair wie es eben geht.
Und vorallem ohne einen Neuen. Ich hätte meinem Mann sowas nie im Leben angetan.

Und mit meinem jetzigen Mann war bis ein paar Tage vor der Trennung alles gut. Sicher gabs auch mal rumgemuffel und reden über Probleme war auch nie wirklich sein Ding. Aber dass sowas kommt hätte ich niemals im Leben erwartet. Er sagte auch eine Woche später, dass er sich schon lange nicht mehr wohlgefühlt hätte in unserer Beziehung. So ein gutes halbes Jahr. Nur ich frage mich seit dem, warum hat er nicht mal mit mir geredet? Warum hat er mir nicht mal die kleinste Chance gegeben irgendwas zu ändern, als es noch nicht zu spät war? Ich verstehe das einfach nicht. Ich kriege das gar nicht in meinen Kopf rein...
Er wusste doch, dass man mit mir immer über alles reden kann.

Er meinte, wir würden nicht zusammenpassen und unsere Beziehung hätte keine Zukunft.
Und ich saß da nur wie blöde und wusste gar nicht, wovon er redet. Es war doch alles in Ordnung. Auch im Bett war alles gut. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Für mich Idiotin war die Beziehung vollkommen in Takt. Es gab auch keinen Streit oder irgendwas in der Art.

Ach man, ich kapier es einfach nicht...

19.05.2012 20:24 • x 1 #7


M
Hi,

kann dich gut verstehen, habe mich auch vor einer Woche getrennt er wohnt jetzt bei seiner neuen in einem Großen Haus. Und wie toll sie ist, er kann dort sein wie er wirklich ist. Nein Sie weiß nur nicht die Wahrheit über ihn. Ich sitze hier mit seinem Baby. Er hat null interesse an uns. Er sieht auch nicht ein Unterhalt zu zahlen. Wollte sogar den Kinderwagen weg nehmen, könnte mir ja einen neuen kaufen vom Unterhalt aha ha. Wann der Schmerz aufhört? Keine Ahnung aber wenn das Leben zusammen fällt wie ein Kartenhaus und man nicht weiter weis. Ich würde ihm das Leben schwer machen. Er soll dich auszahlen oder das Haus verkaufen und du machst dir einen bunten mit dem Geld. Manchmal kommt man noch mal zusammen aber es wird nicht besser. Du wirst immer wieder Angst haben, das es noch einmal passiert. Kopf hoch wir schaffen das.

19.05.2012 20:35 • #8


U
Hallo Blood,

die gleichen Argumente habe ich auch gehört, nur ich wusste bis dahin nichts von seinen Gedanken, er hat das nur mit sich selbst ausgemacht, anstatt an unsere Beziehung zu arbeiten. Er hat mir immer gesagt, dass wir so gut zusammenpassen und DAS Paar überhaupt wären....
alles ein Witz!
Ich hoffe wir schaffen das so schnell wie möglich darüber hinwegzukommen, diese Art von Trauer haben die echt nicht verdient!

20.05.2012 08:37 • #9


C
Hallo Bloodflower,
wenn ich Deine Geschichte lese, denke ich, es ist meine eigene. Auch bei mir ist es die zweite Ehe, wir kannten uns 12 Jahre und sind 7 Jahre verheiratet. Von heute auf morgen erzählte er mir, dass er eine 17 Jahre jüngere liebe, zwei Wochen später zog er aus mit den Worten: Ich will uns späteres Leid ersparen.
Das ist jetzt ein Jahr her. Mehr als ab und zu mal einen Kontakt -es geht ja jetzt um die Scheidung- ist nicht drin. Er ist mir total fremd geworden, er ist egoistisch, oberflächlich und veranwortungslos. So kannte ich ihn nicht.
Langsam, ganz langsam merke ich, dass ich ihm wohl schon lange total wertlos war.
Trotz allem warte ich immer noch auf eine Einsicht von ihm, dass er zumindest was vermisst. Die Hoffnung stirbt halt wirklich zum Schluss.
Fühle Dich gedrückt, Du bist wahrlich nicht allein. Und akzeptiere, das alles ganz viel Zeit braucht. Auch nach einem Jahr muss ich noch sagen: Ich brauche Zeit.
Lg. Charlotte

20.05.2012 10:24 • #10


S
Hallo Bloodflowers,

lese grad Deine Geschichte. Hört sich ziemlich scheußlich an...

Wie gehts dir denn jetzt? Hat sich irgendwas Neues ergeben? Mit ihm, oder mit Dir?
Ich hoffe für Dich, dass sich etwas in die positive Richtung entwickelt hat.


Herzliche Grüße
starfishMü

30.05.2012 13:59 • #11


B
Hallo StarfishMü und die Anderen.

Also mir geht es minimal besser.
Aber getan hat sich nichts positives. Er hat mir jetzt einen Anwalt auf den Hals gehetzt, weil er keinen Unterhalt für mich zahlen will. Er meinte, er schuldet mir keinen. Das tut wieder so richtig weh!
Kaum hat man sich ein kleinwenig gefangen, da kommt die nächste Keule.
dadurch fühlt man sich wieder für nichts mehr Wert.
Ich kann immer nicht glauben, dass das der Mensch ist, der mich heiraten wollte und mich geliebt hat.
Er ist nur noch ein Fremder, der mir immer und immer wieder weh tut.
Und da hilft es mir auch nicht, zu wissen, dass er das wahrscheinlich nicht mal absichtlich macht.
Wo ist das Gehirn von ihm? Kann er nicht mehr denken? Kann er sich nicht in meine Lage versetzen und sich vorstellen, wie es umgekehrt wäre?
Anscheinend können das liebeskranke Männer nicht...

31.05.2012 23:45 • #12


S
Hallo bloodflower,

klar, es tut weh, wenn man erkennen muss, dass man für den anderen nichts mehr wert ist. Aber der hat im Moment ganz andere Prioritäten. Da wird die neue Verliebtheit gelebt. Als Ehefrau rangiert man da eben unter ferner liefen.
Tut mir leid, Dir das so hart zu sagen. Aber das ist die Wahrheit. Ich selbst setze mich auch gerade damit auseinander .... ist sehr schwer, aber ich glaube, das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.... leider.

Warst Du schon beim Anwalt wegen Unterhalt? Dann kannst Du mit Fakten aufwarten und Du selbst weisst auch, wo du stehst.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
starfishMü

01.06.2012 07:19 • #13


E
Hallo,

ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen bei mir war es ähnlich. Ich habe nach 20 Jahren Ehe gesagt bekommen das er mich nicht mehr liebt und schon länger Zweifel hat ob das alles noch Sinn hat. Ich habe auch herausgefunden das es eine andere gab die ihn aber als er noch hier gewohnt hat verlassen hat. Er hat dann gezweifelt ob er gehen soll und sich dann dafür entschieden damit ich zur Ruhe komme. Das ganze passierte im November. Ich war sehr depressiv und mußte ärtzlich betreut werden. Im April diesen Jahres kam eine SMS das er mit mir sprechen möchte , bis dahin hatten wir keinen Kontakt. Bei dem Treffen sagte er mir er hat den größten Fehler seines Lebens gemacht und bereut es. Er möchte mich gern wieder zurück. Das ganze mit ab und zu treffen jeden Tag Kontakt ging bis Pfingsten gut, dann habe ich herausgefunden das die Made sich wieder gemeldet hat und er sich mit ihr getroffen hat. Seine Aussage war er weiß nicht warum er sich auf das Treffen eingelassen hat. Er weiß nicht was er will, wenn er mit mir zusammen war war alles gut doch dann hat er auch gezweifelt ob es so sein soll. Jetzt ist von meiner Seite Kontaktsperre und ich bin verzweifelt und genau wwieder da wo ich vor einem halben Jahr schon war. Ich weiß auch nicht ob meine Aussage ihm gegenüber das ich mich scheiden lasse richtig war. Ich weiß aber dass er noch Kontakt mit der Made hat. Kann mir jemand helfen?

01.06.2012 14:17 • #14


W
Hallo zusammen,

ich bin zufällig hier gelandet. Ich kann euch sagen Männer geht es auch nicht anders. Ich wollte auch 25 Jahre nicht einfach so wegwerfen.
Aber wenn du selbst dabei vor die Hund gehst bleibt dir nichts anderes übrig. Bei mir war es kein anderer Mann ich hatte es mit Ihren Eltern zu tun.
Sie konnten Ihre Tochter (Einzelkind) nicht loslassen. Und meine Frau hat sich nie abgenabelt. Leider haben meine Frau und ich auch den Fehler gemacht in das Haus neben meine Schwiegereltern einzuziehen. Ich würde das nie mehr machen.
Mir geht das alles nicht aus dem Kopf und ich stelle mir immer wieder die Frage Warum?
Könnte Seitenweise schreben über Miteinander reden, einander zuhören, über das Nachdenken was der andere sagt, .....
Aber was tun wenn es der Ehepartner nicht mach

04.11.2012 22:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag