Mutter von 5 hat einen neuen

W
[quote author=Jette link=board=allgemeines;num=1165907977;start=7#13 date=12/19/06 um 09:38:41]

mach dir nix draus, wenn du hier dumpfen Spott und beissenden Sarkasmus erntest, es darf in den Augen von einigen 185 prozentigen hier ( die natürlich die heheren Werteweihen empfangen haben) keine Hoffnung auf Fortführung einer Ehe mit einem untreuen Weib geben,
diese sollten doch wie früher besser vor aller Augen gesteinigt werden.... ::)

was ist denn bei Eurem Gespräch rausgekommen?

[/quote]


Hmm...Gut und Schön. Aber meinst du nicht, er sollte sich doch erst einmal eine gewisse Distanz aufbauen, anstatt sich als Seelsorger für die Probleme anzubieten, die sich für seine Frau aus der Affäre mit dem Mann ergeben haben, mit dem sie ihn betrogen hat?

Das einzige, was überhaupt ein wie auch immer geartetes neues Fundament für diese Beziehung schaffen könnte, wäre doch ein klares Bekenntnis von Ihr zu Ihm ohne Anbiederung seinerseits.

Ich meine, verzeihen ist eine Sache, sich zu erniedrigen aber eine ganz andere. Das er das wirklich gerade tut, kann man eventuell daran erkennen, dass sie sogar seine Freundschafts- und Trostangebote ausschlägt.
Was soll man da noch groß besprechen?
Und selbst wenn - welcher Mensch würde diesen Worten noch so ohne weiteres Glauben schenken?

Gruß

Wolfmoon

19.12.2006 13:44 • #16


J
Wolfmoon,

Na er schrieb doch das er abwartet was sie ihm evtl. zu sagen hat.

Und vielleicht empfindet er sein Verhalten auch nicht als erniedrigend. Wieso glaubst Du das für ihn erfühlen zu können? Auf mich wirkt er überhaupt nicht erniedrigt.Im Gegenteil es beweist menschliche Stärke und zeugt von Charakter, das er seine Frau sollte ihr wirklich etwas schlimmes zugestossen sein sollte, menschlich entgegenkommt und ihr gegenüber offen bleibt.

Das heisst doch auch lange noch nicht das er ihr den Betrug verziehen hat, das braucht sowieso seine Zeit.
Und auch Das kann nicht jeder. Und ich seheauch DARIN nix erniedrigendes.

Wie und ob die beiden die krise meistern, hängt doch von Beiden ab.

stolz ist eine feine Sache, aber oft nicht hilfreich in solchen Situationen.

Was wirklich bei den Beiden ursächlich zum Betrug führte wissen auch nur die beiden und darüber darf sich auch keiner ein Urteil erlauben.

Gruß Jette

19.12.2006 14:09 • #17


A


Mutter von 5 hat einen neuen

x 3


E
Hey Wolfmoon!
Das einzigtse was daraus gelernt wird,zumindest für Sie:
Mit dem kann ich alles machen und genau deshalb wird sie es mit ziemlicher Sicherheit auch wieder machen und das Einzigste was Sie zu verlieren hat ist Respekt vor Ihm,soweit überhaupt noch Respekt da war/ist!! :-/


Gruß

P.S. He du Idealist,das Weltbild mancher mußte nicht verstehen,versuchs erst gar nicht!

19.12.2006 14:14 • #18


J
Schwarzseher aller Welten vereinigt euch,
ommmmmmmmmmmmmm !!!!

*lach* ich konnts mir nicht verkneifen... ;D

19.12.2006 14:31 • #19


E
Sach mal Jette lebst du auch nach der quirlten schei., welche du so schreibst? :(

Da steht Mutter von fünf und keine Singlefrau.

Hast du überhaupt eine Vorstellung, was da in so einem Kopf vorgeht?

Das du keine Werte und Moralvorstellungen hast, sollte ja nun hinlänglich in diesem Forum und Chat bekannt sein. Aber sollen jetzt alle Menschen so leben wie du? :(

Und hast du dich schon mal gefragt, was da für eine Verantwortung auf solchen Menschen lastet?

Für dich scheint es ja normal zu sein, sich einfach was neues zu suchen und dann damit glücklich zu werden. Aber ich für meinen Teil bezweifle, dass du damit und mit den Umständen glücklich wirst, aber so ein Kick reicht dir wohl schon. :(

In diesem Fall hier und in vielen anderen geht es um Kinder, um Familie, um eine gemeinsame Zukunft. Da sollte man schon abwägen, was man den Kindern zumutet und ob sich so ein Mensch wirklich ändern kann und ob er für die Zukunft treu ist. ::)

Aber aus deinen zahlreichen Postings, kann man wohl eindeutig auslesen, dass du solche Erfahrungen nur aus der Theorie kennst und praktisch gleich Null.

Aber wenn man deine Theorie so durchliest, dann ist ja ein Seitensprung oder ein Betrug nur eine Sache von Verzeihen und Liebe und alles ist gut. :(

Und sicherlich ist es so, dass wenn du so lebst, dann alle anderen auch so leben sollen und deswegen wirst du auch nicht müde, deine tollen Ratschläge hier zu verbreiten. :(

Aber es wundert mich nicht mehr, wenn gesellschaftlich einiges aus dem Ruder läuft, Kinder mißhandelt und ermordet werden. :(

Aber so wie ich dich kenne, hast du dafür auch eine Erklärung oder gar Entschuldigung und die muss dann auch jeder übernehmen. :(







19.12.2006 14:58 • #20


J
, dein agressiver fast schon hasserfüllter tonfall gefällt mir überhaupt nicht, mir ist es daher äusserst zuwider dir überhaupt zu antworten.

Eins möchte ich dir nur sagen:
mein Leben, meine Werte, und meine Beziehungen stehen hier nicht zur Debatte und gehn dich nichts an.  Spekulationen darüber überlasse ich dir und Deiner Meute.

Und noch eines ich lasse mir auch von dir hier nicht den Mund verbieten, wenn du ein Problem mit meiner Meinung und meinen Ansichten hast, versuch alleine damit klarzukommen.

ich habs satt mich mit deinen Abwertungen und Anfeindungen rumzuschlagen.

Sprich mich  NIE wieder an, das ist mein Ernst.

19.12.2006 15:42 • #21


E
Tja, genauso eine Reaktion habe ich erwartet. Wenn einem die Argumente ausgehen dann einfach den *beep* einziehen. :(

Komisch, dat hat die EX von unserem guten Papa auch gemacht. Sie hatte einfach die Schnauze voll und hat sich was neues gesucht.

Dir passt mein Ton nicht, aber mit deinem sollen die anderen leben, wie? Nur mal so ein Hinweis, es gibt hier keinen Ton. ::)

Aber warne du ruhig weiter die Leute hier vor einigen Usern und finde es überraschend, wenn sich so ein Chat und Forum verändert.

19.12.2006 15:51 • #22


J
mit wem ICH reden will, entscheide immer noch ich, an den Argumenten scheitert es ganz bestimmt nicht.

was nutzt eine Unterhaltung im Streit?

sicher den Tonfall eines postings, den kann man nicht hören, wohl aber fühlen. und meine Antennen sind inzwischen sehr gut geschult.

DAS  sich das Forum verändert hat, hat wohl eher den Grund das es inzwischen auch noch andere Plattformen zur Selbsthilfe gibt, wo unter den  Usern, ein  wertschätzender Umgangston herrscht und auch von den Machern gefördert wird.  

siehe zb. http://f25.parsimony.net/forum62624/

19.12.2006 16:17 • #23


E
Na klar entscheidest du, nach gut und böse. ::) Oder besser nach den Leuten, welche dir nach deinem Mund reden. :(

Danke für den Link, aber mache dir keine Hoffnungen, ich werde lieber hierbleiben.

19.12.2006 16:22 • #24


J
, meine Welt ist nicht schwarz weiss, sondern bunt. ;D

und auch Gut und böse ist relativ....

ich sage nur wie ich  die Dinge empfinde, die ich lese.

habe  mir schon gedacht, das du lieber hierbleibst und als letzter das Licht ausmachst.
In dem andern Forum würdest du nicht eine woche lang geduldet werden.

19.12.2006 16:28 • #25


E
Ach so, dort bist du die Schiedsrichterin. Na, dann hast du doch einen tolle Aufgabe gefunden.  ;D

Wie war dat noch gleich? Spreche mich nie wieder an

Hm, ja, ja, du warst schon immer widersprüchlich und Meinungen ändern sich.  ;D

19.12.2006 16:31 • #26


J
@, also langsam wirst du ja echt drollig,
ich bin bestimmt keine schiedsrichterin, das möcht ich auch garnicht.  
ja und ich nehm mir das Recht raus meine Meinung zu ändern. so bin ich und so bleib ich auch  ;)

um der allg. Verwirrung vorzubeugen,  die jette die  in dem andern forum schreibt, die bin ich nicht. (obwohl ich ihre Meinung lesenderweise oft teile)

wie heisst es so schön einen alten Baum verpflanzt man nicht.

19.12.2006 16:34 • #27


E
Dat du deine Meinung änderst wie andere Leute ihre Unterhosen, dat steht im Forum, dat brauchst du nicht zu schreiben. ;D

Wenn du in dem neuen Forum auch als Jette vertreten bist, dann lache ich mich kaputt. Du hast jetzt schon eine Tochter? ;D Aber ist klar, wenn man nix hat, dann erfindet man was. ::)

19.12.2006 16:39 • #28


J
uffz,  ich nix bin Jette in diese andere Forum !!!  ::)


19.12.2006 16:43 • #29


F
Lesen - Denken- Schreiben.... An den, der sich angesprochen fühlen will....

Wenn ich das mit Papa4Five richtig mitbekommen hat ist es nicht das erste Mal dass seine (Ex-)Frau ihn betrogen hat... Und dass is das was ich nicht verstehen kann... In meinen Augen ist es nicht direkt Erniedrigung wenn er ihr Hilfe anbietet, aber ich würde es nicht machen! Sie betrügt ihn, und er will ihr dann noch Hilfe anbieten weil sie Stress mit dem Neuen hat... Sie soll sich also so gesehen bei ihm wegen einem Neuen ausheulen! Würde meine Exfreundin soetwas versuchen, ich würde gar nie wieder ein Wort mit ihr reden... Soetwas ist frevelhaft in meinen Augen...
Deswegen auch meine Frage ob er sie zurücknehmen wollen würde... Das wunderschöne Sprichwort Wer einmal lügt dem glaubt man nimmer trifft hier schon n bisschen zu...Schliesslich war es nicht das erste Mal dass sie fremdgegangen ist... Und somit wäre es auch sehr gut möglich dass sie es in Zukunft auch wieder machen würde...
Aber das ist eigentlich eine Entscheidung die nur die beiden was angeht, da (wie schon gesagt) nur sie die wahren Beweghintergründe wissen.

Gruß Fabian

19.12.2006 17:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag