Mutter von 5 hat einen neuen

G
was tust du jetzt aktuell für dich? ich lese eben nur sie.
du bist für sie da. du hörst ihr zu, du gibst ihr tipps, du stehst ihr bei, du organisierst alles....

was willst du mit so einer frau? um dich von ihr zu lösen, solltest du mal anfangen eine gehörige protion wut zu entwickeln. berechtigte wut.

20.12.2006 15:28 • #46


E
Menno Gucci!
Hat er doch geschrieben Ü 30 Partys und Volkshochschule und Vereine,das Standartprogramm sozusagen,weil einem besseres nicht einfällt.
Ein Grund warum ich nicht auf so Mumienschubs-und Restefickveranstaltungen (frei nach Atze Schröder) gehe!
Zuviele Menschen dort die jemand suchen der ihre innere Leere und Langeweile auffüllen soll.

Oder Volkshochschule,lach!
Frage :
Oh du machst nen Asiatischkochkurs,liebst wohl asiatische Küche?
Antwort:
Ne,mag ich nicht,mir is aber sonst nix eingefallen,was ich tun könnte!

Wüüüüüüürggggggg!


Gruß

20.12.2006 15:48 • #47


A


Mutter von 5 hat einen neuen

x 3


G
hey opti, er hat geschrieben in zukunft. die hat ja noch nciht begonnen ;)

20.12.2006 15:58 • #48


E
@Die zwei Lästerbacken.

He ihr zwei ist nun gut? ::)

Ich sehe es ja auch so, aber nutzt es ihm was? Er sieht die Dinge eben aus seiner Sicht und bedingt ist es auch gut so. Einige von uns würden sich anders verhalten, aber wer weiß, wie wir reagieren würden, wenn wir in so einer Situation wären.

20.12.2006 16:05 • #49


G
einspruch!

ich habe nicht gelästert.

papa45,

fang mal an, an dich zu denken. das war ein wirklich ernst gemeinter rat von mir.

loslassen ist mehr als festhalten

20.12.2006 16:27 • #50


E
@Gucci

Nicht? Hm, ist dann wohl eine Wortspielerei, oder wie? ;D

Wat soll er für sich machen? Er kennt es doch gar nicht und er weiß doch auch gar nicht was es bedeutet. Tanzschule, Volkshochschule oder sonstiges, macht man doch wohl kaum für sich, sondern weil man sich dadurch Kontakte erhofft. Werde mal konkret und schreibe wie es aussehen könnte.

*dann mal sehr gespannt ist* ::)

20.12.2006 16:34 • #51


G
was er macht ist doch egal, hauptsache er macht was für sich und sein selbstwertgefühl. das ist ja schlimm zu lesen, dass er sich scheinbar nicht mehr wert ist als ein putzlappen.

so interpretiere ich sein geschriebenes

20.12.2006 16:40 • #52


P
Hallo Ihr drei,

@
Dein Post war gut. Ja, ich bin ein Versorger, nicht unbedingt ein Ja-Sager, aber ein Kümmerer. Und ihr ist dabei nicht nur langweilig geworden, hat den Kick gesucht, sondern ich habe ihr ihre Selbstständigkeit genommen. Ich habe sie durch übermäßige Fürsorge erdrückt. Sie muß sich ja gefühlt haben als würde sie nichts ohne meine Hilfe schaffen. Ich habe also ihre eigene Wertschätzung untergraben, ihr ihr eigenes Selbstwertgefühl kaputt gemacht. Sie hat sich also gewehrt und ist ausgebrochen, hat ihre Freiheit gesucht. Ich habe Fehler gemacht und das mag einer sein.

Soweit so gut, das habe ich auch in den letzten Wochen verstanden. Das mag ein Grund für das ganze sein, bestimmt nicht der einzigste aber vielleicht mit.
Wieso sie mir gegenüber deshalb Respektlos ist bzw geworden ist, ist mir noch nicht ganz klar, aber auch da werde ich weiter drauf rum denken. Jaja, ich denke und baue Theorien, das ist für mich aber Therapie. Antworten auf Fragen finden. Nur so kann ich meine eigene Zukunft selber finden, meine Inneres, meine Mitte definieren, mein Herz und Verstand heilen.
Also wieso Respektlos, ehrlich, was sehe ich immer noch nicht?

Damit komme ich zu Gucci.
Also das mache ich im Moment für mich. So finde ich mein Selbstwertgefühl wieder. Bei einer Trennung liegst Du am Boden. Du mußt Dich selber wiederfinden, nicht nur eine Ecke von Dir. Mußt erkennen, ob und wo Du ein A**** warst, dazu stehen oder Dich ändern. Also suche ich mich. Wer bin ich wirklich und zwar im ganzen.

Aber das meinst Du garnicht. Ich weiß.
Was tue ich für mich? Was tat ich für mich? Was werde ich für mich tun?
Also, früher, war ich Motorradfahrer (V-Max), Bungeespringer, begeisteter Fluglotse im Tower usw. Kicks für mich alleine. Dann kam vor zehn Jahren meine Frau und alles änderte sich. Ich schieb wieder nicht ihr die Schuld in die Schuhe, das kennt ihr ja schon, ich war selber verantwortlich für diese Veränderung, habe sie geschehen lassen, aus diversen Gründen. Da geb ich also teilweise recht, ich bin in ihren Augen vielleicht langweilig geworden, weil andere Kicks für mich wichtiger wurden (Kinder, Hausbau, Familie). Ich würde nicht sagen ich wurde zum Spiesser aber so etwas in der Art.
Was ich jetzt erstmal mache habe ich bereits geschrieben, ich muß meinen neuen Weg finden. Das ist im Moment meine Top Priorität.
Und daher weiß ich noch nicht was ich wirklich unternehmen möchte. Weiß nicht was ich morgen, nächste Woche, nächstes Jahr will.

Und da kommt ins Spiel.
Aha, Standardprogramm, mag wieder stimmen, Kino, Theater, Fußballbesuche, Bauer im Dreigestirn im Karneval, alles Standard. Mag für Dich aus der Distanz so aussehen, ich habe nicht behauptet, das das jetzt aufregender wird, aber wie gesagt, mein Kopf ist jetzt erstmal bei mir. Wenn Du gute Tipps hast, dann gib sie mir doch bitte. Ich werde nicht wie ein Hündi Dir hinterlaufen, oder Dich clonen wollen (war auch ein guter Spruch, von wem war der ? Egal, jedenfalls nicht schlecht). Aber ich sagte auch, ich freue mich über jede Hilfe, nur was ich daraus mache ist mein Ding.

Damit wieder zurück zu Gucci.
Was glaubst Du mache ich im Moment alles. Klar gehe ich durch alle Emotionen, bearbeite Trennungsschmerzen, schreibe mir alle meine Gedanken von der Seele, habe aber noch einen Job, kümmere mich mit um unser magersüchtiges Kind (Arzt Besuche, Gespräche, könnt ihr Euch ja alles denken, ich als Fürsorger), unternehme mit allen Kindern etwas (Schwimmen, Kino, Spiele, vorlesen), habe karnevalistische Auftritte, Weihnachten steht vor der Tür, hatten eine Gastschülerin aus England da, muß mir ein eigenes Badezimmer plus Küche bauen um mehr vom Haupthaus getrennt zu sein, muß Verwandten und Bekannten gegenüber stehen und so weiter. Erstens kostet das alles sch**** viel Kohle, Zeit und Kraft, zweitens hält mich das auf trapp.
Jaja, ich weiß ich lasse mich ausnutzen. Den Vorwurf habe ich verstanden.
Also, was soll ich Deiner Meinung nach machen. Kinder und alles fallen lassen, mich von allem abwenden, auf Parties gehen, in die Kneipe oder was weiß ich.
Bitte, ich bin, wie gesagt, um jeden Tip dankbar.

Also ihr drei, seid bitte mal konstruktiv, was habt ihr sechs Wochen nach der Trennung gemacht? Ist es bei Euch auch so gelaufen? Gibt es wirklich ein Patentrezept und bin ich nur zu blind es zu sehen? Hattet ihr Kinder, könnt ihr Euch in meine gesamte Situation reinversetzen? Wollt ihr das überhaupt?

Redet, kloppt ruhig weiter über mich oder auf mich ein, vielleicht hilft mir jedes bisschen. Gebt mir Eure Meinung, gebt mir aber auch Tipps.

Wir sehen uns Morgen,

Grüße an alle
Papa4Five

EDIT:
Sehe jetzt erst das ihr bereits weiter geschrieben habt. gehe morgen auf Euch ein. Muss los

20.12.2006 16:43 • #53


G
hol doch mal deine frau von ihrem podest runter
es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt

und nein, keiner schreibt, dass du deine kids im stich lassen sollst.

20.12.2006 16:53 • #54


E
Zitat:
Also ihr drei, seid bitte mal konstruktiv, was habt ihr sechs Wochen nach der Trennung gemacht?


Na, dann versuche ich es mal. Aber ich befürchte, dass es dich nicht erreichen wird. ::)

Weißt du was mein Problem mit dir und mit den anderen Männern ist, welche so agieren wie du es gerade, oder seit über zehn Jahren machst.

Ich bin euer schlimmster Albtraum.

Ich stehe nach über vier Jahren Trennung auf der anderen Seite. Ich lerne solche Frauen wie die deine kennen und ich unterhalte mich ganz unverbindlich und offen mit ihnen. Ich brauche ihnen keine Loyalität entgegen zubringen. Ich kann es so sagen und aussprechen, wie ich es fühle und sehe. An meinen Wochenenden treffe ich genau die Frauen, welche wie ausgetauscht sind. Sie haben Kinder und Männer weit hinter sich gelassen. Sie sind ausgelassen und sie leben. Sie genießens umgarnt zu werden, sie bekommen die Aufmerksamkeit, welche sie sich wünschen. Sie werden bewundert und angeschaut, weil sie Frau sind und nicht weil sie toll kochen, putzen und Kinder hüten können.

Einige von denen sind still, schüchtern und zurückgezogen. Andere widerum sind aufbrausend, direkt und offen. Sie genießen ihre Freiheit für ein paar Stunden und zum Teil sind sie kindisch, aber dann auch wieder sehr sachlich.

Wenn man ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann weiß man nach ein paar Stunden schon recht gut, wie der Alltag von so einigen Frauen aussieht. Sie sind ausgebrannt und verheizt und sie haben zum Teil nur ihre Aufgaben zu bewältigen und der Rest ist Standard.

Da spürst du einfach, dass durch den Alltag diese Frauen auf der Strecke glieben sind.

Kinder, Ehe und Familie sind eine Lebensaufgabe, aber keine Lebenaufopferung.

Tja, und wenn man dann nach ein paar Stunden tanzen in eine Unterhaltung kommt, dann erfährt man ganz schnell, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dass es schon lange keine Achtung oder Respekt gibt. Dann kommen häufig die gängigen Abläufe. Geheiratet, Kinder bekommen, Haus gebaut und nebenbei gearbeitet. Frau war Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Halbtagskraft und dat war es dann.

Mal ehrlich, meinst du so ein Leben befriedigt? Frage dich doch mal selbst, wann du zu letzt auf deine Frau eingegangen bist. Ich meine jetzt keine kleinen Geschenke, Blumen, oder irgendwelchen Firlefanz. Ich meine damit, wann hast du deine Frau zu letzt verstanden, als sie dir was gesagt hat.

Nee, nicht du hast ihr zugehört. Zuhören versuchen viele Männer. Ich meine wann hast du es verstanden.

Verstanden was ihre Bedürfnisse sind und was sie wirklich für sich als Frau hier, heute und jetzt als wichtig empfindet.

Nicht dass du es falsch verstehst. Es geht mir nicht um Wünsche oder einen Toaster oder wat weiß ich. Es geht mir um innere Bedürfnisse. Dinge, welche sie immer zum Ausdruck gebracht hat, welche du aber überhört hast. Solche Wünsche und Sehnsüchte kann man nur dann befriedigen, wenn man auch zuhört und dazu braucht es Übung.

Und nun frage dich mal, welchen Mann diese Frau vor sich hat. Das ist doch nicht mehr der selbe Mann, in den sie sich verliebt hat. Für sie bist du nur noch mittelmaß und du bist derjenige, der sich verändert hat. Du hast die Pläne gemacht und sie hat zugestimmt. Aber tief in ihrem Inneren hat sie sich gesagt, dass es ein überschaubarer Zeitraum ist und dann fängt das Leben auf einer höheren Ebene an.

Toll, nun hat sie die Kinder, dat Haus, ein Auto und einen langweiligen Mann an ihrer Seite. Tja, dat ist dann ein verdammt hoher Preis für so einen Käfig.

Glaube mir, wenn der Typ in einer Hundehütte wohnen würde und sie liebt ihn, weil sie etwas faszinierendes an dem Mann findet, dann ist sie auch bereit in einer Hundehütte zu leben.

Natürlich wird es auch Zeiten geben, an denen sie zurückblickt und wo ihr Zweifel kommen. Aber selbst so ein Zurückblicken, kann Vor- und Nachteile haben. Wenn sie dann wieder an dich denkt und sich vorstellt, wieder in so eine Rolle gepresst zu werden, dann wird sie sich schnell für die Freiheit entscheiden.

Das deine Frau ihre Kinder liebt, ist wohl verständlich und wenn sie könnte, dann würde sie die Kinder nehmen und dich zurücklassen. Es geht um dich und nicht um die Kinder.

Du hast dich verändert und sie würde wieder den Typen zurückhaben wollen, in dem sie sich mal vor vielen Jahren verliebt hat.

Und was ist deine Reaktion darauf? Du gehst in die Disco, suchst soziale Kontakte und willst nicht allein sein. Und weil es so gut klingt, verpackst du es so, dass du sagen kannst, dass du was für dich machst.

Tja, so eine Einstellung ist auch eine glatte Lüge. :-/

Du verstehst noch nicht mal diese Aussage.

Etwas für dich tun, bedeutet, dass man was für sich macht und mitunter macht man es dann erstmal ganz alleine. So wie früher, Moped kaufen oder leihen und einfach losfahren. Wildfremde Leute kennen lernen und sie dann später als gute Freunde ansehen.

Etwas für sch tun, bedeutet auch hungrig auf Leben sein.

Und wat machst du, du schreibst hier ganz taff, dat du Lotse im Tower warst und mal vor hundert Jahren Moped gefahren bist.

Man Typ, hast du keine Eier in der Hose? :o

Die Frau will zu dir aufsehen, aber nicht weil du so toll bist, sondern weil sie es gut findet, dass du was machst. Menno, dat ist doch super für eine Frau, wenn du mal einen zehn Kilometer Waldlauf hinter dir hast, auf dem letzten Loch pfeifst, dich total verausgabt hast und sie im Türrahmen steht und ironisch sagt, na alter Mann, soll ich dich mal beatmen?

Und wat machst du, du kommst mit dem Körbchen voll mit Möhren und Erdbeeren aus dem Garten und sagst, Na Schatz, hast du auch nicht vergessen die Sahne für den Kuchen zu kaufen?

So, ich höre nun hier mal auf, sonst muss ich gleich wieder meine Antidepressiva nehmen und dat ist nicht gut für die Potenz.

Du weißt ja, Männer Mitte vierzig haben es ja dann besonders schwer. ;D

Wat bin ich froh, dat ich erst vierundvierzig bin. ::)

Du kommst aus der Nähe von Köln? Boah, wat bin ich froh, dat ich in Aachen lebe, da sind die Männer noch ein klein wenig anders. 8)


In diesem Sinne!

Gruß








20.12.2006 19:12 • #55


H
Aber diesmal bis in alle Tiefen. Warum die Seitensprünge, warum die Trennung, keine Oberflächliche Aussage, wegen Deinem Aussehen oder weil mir so ist, sondern, der wahre Grund, vielleicht aus der Kindheit heraus. Erst wenn wir so erkennen, warum sie das macht, kann sie es lassen bzw ich ihr wieder vertrauen. Wir müssen beide unsere ganzen Höhen wie Tiefen bis ins kleinste ergründen, aus beiden Erkenntnisse gewinnen. Und so müssen alle Probleme ergründet werden und wenn es dabei Hoffnung für uns gibt, gut, wenn wir erkennen das es nicht so ist, auch gut. Nur dieses Gespräch kommt erst zustande wenn wir beide es wollen. Ist es einem von uns beiden zu lästig, zu Gefühlvoll, im Moment zuviel oder was auch immer, kommt dieses Gespräch nicht zu stande, vielleicht sogar nie.

hi papa,
ich glaube, du erwartest zu viel, wenn du glaubst, dass so ein tiefgreifendes gespräch in absebarer zeit stattfinden könnte. ihr braucht, dafür jede menge abstand und zeit. aber was soll ich sagen, es ist fast unmöglich sich von dir zu erholen oder abstand zu bekommen und dich zu vermissen. du bist so leicht zu bekommen, das macht dich uninteressant ja fast lästig, das ist mann ohnehin schon als verlassene, ganz unabhängig davon wie du aussiehst oder wie toll du bist. der schmerz wird dich begleiten, du wirst nicht drumherum kommen. das einzige was hilft, ist anzunehmen dass mann nicht mehr gefragt ist und das hat mit dir nichts zu tun sondern mit der tatsache dass das neue reizt sonst nix. du kennst das doch, warst ja auch mal neu für sie, oder? mach dich rar wenn du kannst, wird dir gut tun.
gruss
heart

20.12.2006 20:11 • #56


E
Also vielleicht kann ich mal aus Frauensicht versuchen zu erklären, warum deine Frau den Respekt vor dir verloren hat.

In meinen Augen bedeutet Respekt Anerkennung und Achtung für den anderen.
Für mich ist es zB in einer Partnerschaft sehr wichtig, Individualität zu bewahren und sich dennoch immer wieder partnerschaftlich begegnen zu können.

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und für mich bedeutet das auch, dass mein Partner Bereiche meines Alltags, meiner Freizeit, meiner Entscheidungen und meiner Persönlichkeit als gegeben hinnimmt und sich nicht in jede Angelegenheit einmischt und mich bevormundet oder sich dauernd um alles kümmert.


Genau das hast du aber bei deiner Frau getan, du hast dich gekümmert, versorgt, ihr alles - vielleicht sogar bis hin zum kleinsten Problem - abgenommen, ihr dadurch das Gefühl gegeben, dass du alles managst und hiermit erreicht, dass sie in kaum einem Bereich für sich sehen kann : Ja das habe ICH ganz allein geschafft oder gemacht.


Ebenso denke ich, dass bei euch vielleicht der liebevolle Umgang miteinander fehlt, dass du zwar deiner Partnerin zuhörst, aber gar nicht ihre Bedürfnisse verstehst.

So etwas führt entweder dazu, dass eine Frau resigniert und sich den Gegenbenheiten anpasst oder irgendwann ausbricht. Du hast es ja schon selbst erkannt:

Zitat:
Ja, ich bin ein Versorger, nicht unbedingt ein Ja-Sager, aber ein Kümmerer. Und ihr ist dabei nicht nur langweilig geworden, hat den Kick gesucht, sondern ich habe ihr ihre Selbstständigkeit genommen. Ich habe sie durch übermäßige Fürsorge erdrückt. Sie muß sich ja gefühlt haben als würde sie nichts ohne meine Hilfe schaffen. Ich habe also ihre eigene Wertschätzung untergraben, ihr ihr eigenes Selbstwertgefühl kaputt gemacht. Sie hat sich also gewehrt und ist ausgebrochen, hat ihre Freiheit gesucht. Ich habe Fehler gemacht und das mag einer sein.


Ist es da nicht natürlich, dass eine Frau ihren Mann nicht mehr respektieren kann, wenn sie erkennt, dass sie ja eigentlich gar nicht so wichtig und anerkannt als Persönlichkeit und Individuum für ihn ist weil er ja alles so prima versorgt und auf die Reihe bekommt ?


Ich weiss nicht ob du oder irgendein Mann ( ;D ) meinen Erklärungsversuch kapieren kann, ich finde es äusserst schwierig, das in verständliche Worte zu fassen.



Gruss
Thilde

20.12.2006 21:27 • #57


E
@Thilde

Zitat:
Ist es da nicht natürlich, dass eine Frau ihren Mann nicht mehr respektieren kann, wenn sie erkennt, dass sie ja eigentlich gar nicht so wichtig und anerkannt als Persönlichkeit und Individuum für ihn ist weil er ja alles so prima versorgt und auf die Reihe bekommt ?


Hm, der Satz sollte über meinem Bett hängen. Aber dann frage ich mich, wat der über meinem Bett soll. Der wäre wohl besser über einigen Betten von so manchen Frauen besser aufgehoben. So ganz pauschal wie du, kann ich die Dinge aus meiner Sicht als Mann nicht sehen. ::)

Ich kenne auch zahlreiche Frauen, welche sich genau in dieser Rolle wohlfühlen. Und wenn ich so zurückblicke und mir einige Einträge hier im Forum durchlese, dann fällt mein Blick zum großen Teil auf solche Threads. Da steht dann, dass die Frauen sich geopfert haben, oder er war mein Leben, oder aber wir haben alles gemeinsam gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Frauen ihrer Situation bewußt waren, sie einfach nur reingeschlittert sind, oder aber, ob sie es so gewollt haben.

Aber es gibt auch recht viele Frauen die so schreiben, und man kann dann erkennen, dass sie selbst keinen Respekt und Achtung vor sich haben, oder je gehabt haben.

Da frage ich mich dann, ob es die Schuld des Mannes oder die eigene war.

Es heißt ja, ich mag dich leiden, aber ich mag dich nicht leiden sehen. ::)

Und wenn ich dann sehe, lese und höre, dass es Frauen gibt, welche mehr als zufrieden sind mit ihrem Leben als Profimutter, Putzfrau und wat weiß ich, dann muss ich auch dazustehen und darf mich dann später nicht beschweren.

Oder aber, wenn ich mich dann beschwere, dann darf ich aber nicht nur dem Mann die Schuld dazugeben, weil es hat so manche Frau sicherlich kein Mann dazu gezwungen. Viele nehmen diese Rolle für sich selbst an und auch voll in Anspruch.

Du gehst von dir aus und ist ja schön und für mich auch beruhigend, dass es noch Frauen gibt, welche so handeln, leben und denken. Aber eine Frau, ist mir dann doch zu pauschal. ::)

Da bin ich dann wieder bei meiner Lieblingsautorin und Dumpfbacke.

focus.de/panorama/boulevard/eva-herman_nid_34772.html

Wenn sich so ein Denken durchsetzt, dann gute Nacht Deutschland und gute Nacht Familie und Co. :-/

Dazu fällt mir dann nur ein Passage von Bap ein.

Wat jeht uns die Sintflut ahn, sulang mer he noch danze kann? Joot, dat Plaatz ess ohm Vulkan un dat mir all kein Kinder hann.

In diesem Sinne!

Gruß

20.12.2006 23:58 • #58


P
Hallo Thilde,
Hallo ,

was Ihr hier geschrieben habt, habe ich glaub ich jetzt verstanden. Ansonsten würde es mich nicht so sehr treffen.

Wenn man meint, man strampelt sich für den anderen ab, für beide ab, reißt sich den Popo auf, immer der Fürsorger zu sein, dann ist die Erkenntniss das man da so einiges übersehen hat, doppelt schlimm.
Ok, ich weiß vieles war richtig, aber das wesentliche habe ich aus den Augen verloren.
Ich habe mir immer eingebildet, das ich doch alles richtig mache. Ich wollte ihr doch nichts böses, ganz im gegenteil sogar, ich wollte doch gut sein, alles richtig machen. Um so tiefer ist jetzt mein Sturz, mein Erkennen.

Tja, wie gesagt, ich habe da einiges, sie und auch mich selber, aus den Augen verloren.

Ich schiebe natürlich nicht Euch die Schuld für mein jetziges Tief zu, aber das wißt Ihr ja selber einzuordnen.

Ich glaube, wir haben da des Pudels Kern getroffen. Daraus leiten sich dann alle anderen Sachen ab.

Bevor ich nun meinen Allerwertesten wieder hoch raufe und das werde ich, werde ich mich in dieses Loch mal fallen lassen. Mir ist einfach heute danach.

Wir hören noch von einander.

Gruß
Papa4Five

P.S.
@Thilde, damit hat sich die KN auch erledigt.

21.12.2006 15:26 • #59


P
Nochmals Hallo zusammen,

ich habe noch einen Nachklapp.

Weiteres suchen nach dem warum und wieso hat folgendes ergeben (auch mit der Hilfe anderer):

Ich bin altruistisch. D.h. ich bin Uneigennützigkeit, denke an und handele für anderer Wohl, teils bis zur Selbstaufopferung. Ich werde also weiter einen Therapeuten aufsuchen.

Sie ist narzisstisch veranlagt.

Dies sehe ich nicht als Ausrede für alles an, sondern bedarf weiterer professioneller Beratung, Hilfe und Gespräche.

Ich danke allen, die mich soweit gebracht haben. Nun erst kann ich langsam anfangen etwas für mich zu tun.

Cu later

Gruß
Papa4Five

02.01.2007 09:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag