6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
Und Sie zeigt Allen, dass sie selbst dann den Sohn bei marc lassen kann und will, wenn es ihm schlecht geht.

Dat is ja mal ein Vertrauensbeweis von Mama

Marc, darauf ein Eis in der Sonne OK?

17.08.2017 09:29 • x 1 #2596


marc_aureil
Ich habe gestern lange mit meiner Schwester gesprochen, im Grunde bin ich Froh, dass sie es endlich so durchzieht ( oder er)

Ich habe oft genug sie gebeten, nicht vor dem Kleinen zu sagen, gezwungen wird er nicht , wenn er nicht will - es gibt eine Vereinbarung

Das es genau jetzt sein muss/soll - wo er doch so lange nicht bei mir war - das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, weil ich mir sicher bin, dass sie es nicht von sich aus macht - sondern einen anderen Grund dafür hat

Aber egal , der Kleine hat verstanden, dass ich kein Auto habe und nicht fahren kann - somit kann er auf mich nicht böse sein

Er war die Nacht über bei mir - das zählt

Ich bin da voll bei euch - das Ergebnis zählt, wobei ich glaube wenn wir es etwas langsamer angegangen wären zum jetzigen Zeitpunkt bzw. es schon vorher, wo er mehr bei mir war ( vorallem nach der ganzen Woche die er bei mir war) wäre es für ihn vielleicht schonender gewesen - egal, passiert ist passiert - das Ergebnis ist wichtig und ich hoffe, dass das nicht nur ein kurzzeitiger Anflug von ihr war um the Next zufrieden zu stellen, sondern dass sie das jetzt wirklich durchzieht

Dann hätten wir vielleicht eine Chance, dass es Ruhig bleibt bzw. noch Ruhiger wird

Bin da voll bei euch

( .. aber ganz ehrlich, in das verzweifelte, traurige Gesicht des Kleinen zu sehen, es tut verdammt weh)

17.08.2017 09:35 • #2597


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Sway82
Zitat:
Aber egal , der Kleine hat verstanden, dass ich kein Auto habe und nicht fahren kann - somit kann er auf mich nicht böse sein


Und selbst, wenn da 10 Autos vor deiner Tür stehen, Marc.
Das ist die Abmachung. Er schläft bei dir. Da kann er ja auch erstmal böse mit dir sein. Da musst du als Papa dann drüber stehen, im sagen, du liebst ihn, fertig. Lass ihn poltern, wenn ihm danach ist. Der Kleine muss ja auch seine Gefühle irgendwie kompeniseren. Und wenn er die bei dir rauslässt, ist das ein gutes Zeichen. Dann ist er sich deiner Liebe sicher. Auch wenn er dir verletztende Dinge sagt, böse mit dir ist, weg von dir will. Nimm das alles hin. Ist dein Job als Vater.

17.08.2017 09:40 • x 3 #2598


T
Zitat von Sway82:
selbst, wenn da 10 Autos vor deiner Tür stehen, Marc.Das ist die Abmachung. Er schläft bei dir. Da kann er ja auch erstmal böse mit dir sein. Da musst du als Papa dann drüber stehen, im sagen, du liebst ihn, fertig. Lass ihn poltern, wenn ihm danach ist. Der Kleine muss ja auch seine Gefühle irgendwie kompeniseren. Und wenn er die bei dir rauslässt, ist das ein gutes Zeichen. Dann ist er sich deiner Liebe sicher. Auch wenn er dir verletztende Dinge sagt, böse mit dir ist, weg von dir will. Nimm das alles hin. Ist dein Job als Vater.


Ganz genau! Marc, Sway hat absolut recht! Und ob der Kleine nun eine Leidensmiene aufsetzt oder nicht ist völlig unerheblich. Diese Miene wird er auch aufsetzen, wenn er nicht X-Box spielen darf oder anderweitige Wünsche erfüllt bekommt. Aber das gehört dazu zum Leben.
Hör auf, ihn in Watte zu packen und nur der Weichspülpapa zu sein, a lá ich mach alles was du willst. Auch du bist für seine Stabilität, seine Erziehung zuständig. Er soll doch irgendwann mal ein verantwortungsbewusster, kluger und emotional gefestigter Erwachsener werden und kein verwöhnter Nichtsnutz, der bockt und alles hinschmeißt, wenn es nicht nach seinen Willen geht. Und dafür bist auch DU verantwortlich - Grenzen setzen, Absprachen einhalten!

17.08.2017 09:47 • x 1 #2599


R
Marc,

Du hast jetzt wirklich lange genug mit wildem Feuerschwert rum gefuchtelt.

Konzentriere Dich, fokussiert Dich, beherrsch Dich und bring jetzt endlich Struktur und Klarheit in die Sache.

Das ist Deine Aufgabe.

17.08.2017 09:56 • #2600


marc_aureil
Ich weiß, dass ihr da Recht habt - selbst wenn da 10 Autos gewesen wären , aber dann habe ich das Problem, dass sie ihm sagt, der Papa ist ja nicht gefahten, obwohl er hätte können und eine Woche später heißt es wieder , derKleine mag nicht


Es ist Schei.... , aber so läuft es - bis jetzt war ja ich der , der den Kleinen zwingen will z mir zu kommen, der auf den Kleinen eingeredet hat, komm bleib bei mir und schlafe heute Nacht da und Mama hat gesagt, er muss nicht , braucht nicht, was auch immer - somit konnte er so spielen und ich musste der gute sein


Ich vertraue dem Ganzen noch nicht so .... bin da schon ein gebranntes Kind wie ihr wisst

Fakt ist, es gibt eine Vereinbarung, die ist einzuhalten ( vielleicht auch deswegen auf einmal, weil ich weniger Geld überwiesen habe?)

und der Kleine wird sich daran gewöhnen , schöner wäre es gewesen, es langsam anzugehen und nicht wieder mit dem Hammer , aber sie kann nix anderes - das sind die 2 extreme die sie lebt - zuerst alles damit er nicht bei mir ist und dann Bumm - ab sofort ist das so - - es kommt aber auch wieder die andere Seite

17.08.2017 10:14 • x 1 #2601


marc_aureil
Hallo,

gerade eine Mail von meiner Ex bekommen, dass der Kleine heute auch bei mir schlafen will, ob es ein Problem ist


Nein, kein Problem


Da schau her, damit habe ich nicht gerechnet

17.08.2017 16:28 • #2602


L
Lol, erstaunlich. Ist es schon vorbei mit Happy Familie spielen. Überlege jetzt aber echt ib du die Gunst der Stunde nutzt und ein überaus grosszügiges Besuchsrecht !Verbindlich! festzurrst. Sonst bist du immer der Spielball ihrer Launen.

Du hast echt Glück mit deiner Ex, jede andere hätte schon vor Monaten kurzen Prozess mit dir gemacht.

17.08.2017 16:49 • #2603


H
Warum er macht doch nix . Sie ist ja die ihre Fahne nach denn Wind dreht . Richtig Fehler hat Mark auch gemacht . Aber seit Wochen bemüht er sich und hier sind wieder welche die drauf hauen .

17.08.2017 17:08 • x 1 #2604


S
Hallo Marc,

ich kann verstehen, dass du emotional bei deinem Sohn bist. Aber: Es wird Zeit, dass dein Sohn wieder Regeln und Grenzen erfährt.

Es war komplett richtig, das durchzuziehen mit der Übernachtung. Das ist ein Kind, sobald du ihm ein Schlupfloch bietest, wird er das ausnutzen - egal ob dir oder deiner Ex gegenüber.

Je schneller er kapiert, dass es damit vorbei ist, mit nächtlichem Hin- oder Herkutschieren, wird er ziemlich schnell gar nicht mehr danach fragen. Euer Sohn braucht einen geregelten Alltag mit Strukturen wie jedes Kind und zwar egal, ob er bei dir oder seiner Mama ist und ob ein, zwei oder kein Auto da ist. Da gibts auch nichts mehr zu diskutieren durch ihn.

Auch das ist Liebe zu seinen Kindern: Vernünftige Grenzen liebevoll aufzeigen, eventuell erklären und dann auch konsequent umsetzen.

17.08.2017 17:42 • x 4 #2605


marc_aureil
Guten Morgen!

Die Nacht heute war etwas schwieriger, waren bis Mitternacht auf, er vermisst Mama so

Sie hat auf seine Nachrichten nicht geantwortet, was ihm sehr weh getan hat

Es bricht mir jedesmal das Herz, wenn ich ihn so sehe.

Sind gegen 23 Uhr mit der Taschenlampe spazieren gegangen, das hat ihm richtig Spaß gemacht, doch kaum zurück - ich vermisse Mama und wenn ich bei Mama bin vermisse ich dich

Er tut mir so leid, da ist es so schwer Grenzen zu setzen - ich weiß, dass es zum Teil falsch ist.

Er kennt sich ja nicht aus, zuerst darf er nicht zu Papa, auf einmal, nicht mal mit ein paar Tagen vorlauf, nein, Anruf um 5:30 in der Früh - ab zu Papa - wie soll er das verstehenund verarbeiten

Ich war bis fast 3 Uhr auf und habe in Beobachten, gestern hat er sehr ruhig geschlafen, heute, hat er im schlaf geredet, aber leider undeutlich, hat sich dauernd gedreht ...... er tut mir so leid, und dannplötzlich wieder so Phasen wo er über das ganze Gesicht stahl und so richtig überdreht ist, dann wieder ein Gesicht, ich kann es gar nicht beschreiben.

Ich habe aufgehört, ihm Nachzulaufen und dauernd Kontakt mit ihm zu haben ( streichel, kuscheln usw.) jetzt kommt er zu mir und fordert es ein - ich glaube, das war auch wichtig.

Er freut sich schon auf nächsten Mittwoch, wäre auch gern am Samstag bei mir, wegen fußball, aber Mama wird das nicht lassen, da brauch ich gar nicht fragen


Ich hoffe, aber ich glaube nicht daran, dass sie jetzt wirklich sich an die Vereinbarung, die ja gerichtlich festgelegt wurde hält.
Es wird wirder ein Windstoß von der anderen Seite kommen, da bin ich mir sicher - die Gründe will ich jetzt nicht anführen, aber ihr könnt es euch wahrscheinlich denken......


LG

Marc

18.08.2017 10:08 • #2606


marc_aureil
Guten Morgen!

Vielleicht sollten wir den Thread in die unendliche Geschichte unbenennen

Freitag Abend eine Mail - hebe die blockietung bei WA auf, wir haben viel wegen dem Kleinen zu besprechen

Ich habe die Mail mal ignoriert, Samstag abend dann die nächste

Na gut, wenn es dir egal ist, dass werde ich es dem Kleinen so mitteilen

Hab dann geantwortet, dass es genügen muss per Mail zu kommunizieren, ich sehe da keinen Unterschied zu WA

Am Sonntag 11:30 ruft mich der Kleine an:

Papa bist du daheim? darf ich zu dir kommen - sicher kannst kommen, was ist los?

Ihm ist so langweilig und Mama und The NExt diskutieren die ganze Zeit - - Mama bringst du ich zum Papa - sicher nicht

Ok , Schatzi ich komme die sofort holen - Nein Papa , warte ein bisserl, wir gehen erst frühstücken?

Frühstücken um fast 12 Uhr? Ja, The NExt wollte nix frühstücken, deswegen hat Mama nix hergerichtet - Aha, ok. Ich hole dich in einer Stunde


Er war dann bis 20 Uhr bei mir, heimgebracht hat ihn mein Großer um Konflikten aus dem Wege zu gehen.

Dann um 21 Uhr eine Mail, ich muss noch immer lachen

Ausserordentliche Treffen sind mit mir auszumachen und nicht mit dem Kleinen! der Kleine wird am Montag um 9 Uhr bei dir sein ( aha, davon wusste ich gar nix, ich bin arbeiten, sie anscheinend auch)
Du hast unser Grundstück nicht mehr zu betreten, du kannst vor dem Tor auf den Kleinen warten und ihn auch dort aussteigen lassen


Hab ihr geschrieben: ok, wenn es dir dann leichter ist

Der Kleine kann morgen gerne bei Oma sein , kein Problem


Heute morgen die nächste Mail

Der Kleine kommt erst um11:30

Ich wieder:

ok, kein Problem. Wer kommt jetzt dauernd mit kurzfristigen , ausserordentlichen Änderungen?

Aber kein Problem, wir freuen uns über jede Minute die der Kleine bei uns ist

Wie schaut die restliche Woche aus?



Noch keine Antwort, bin gespannt.

Der Kleine hat mir erzählt, dass er am Dienstag zum Arzt gehen muss und Mama am Donnerstag - gehe mal davon aus, dass er der Psychologe ist.
WEnn er lauter 1 im Zeugnis hat bekommt er einen Hund ( wie soll das gehen, sie darf nur einen Hund in der Mietwohnung haben)

Mama sucht gerade eine neuen Wohnung ( aha, deswegen der Hund) , weil sie glaubt das unsere Tochter bald ausziehen wird ( sie ist er 17, das dauert noch eine weile, oder war da mehr bei dem Streit in England) und dann ist die Wohnung zu groß ( oder zu teuer? für sie alleine sicher, laufen da schon vorbereitungen?)

Er wird den Fußballverein wahrscheinlich wechseln, weil bei uns die Trainigszeiten immer anders sind - habe ihm erklärt , dass stimmt nicht, sind immer gleich, weil ich auch die Nachrichten von seiner Mannschaft bekomme - da lügt Mama - hat er mal so zur Kenntnis genommen


Ansonsten hatten wir Sonntag viel Spaß, haben im freien Fußball gespielt, waren eine Torte essen und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, er hat sogar überlegt , lange überlegt, bei mir zu schlafen, hattte aber dann doch angst, dass Mama böse werden könnte.

Er schreibt mri auch wieder mehr auf WA .

Mein Gefühl sagt mir, da kommt bald was von ihr - dass wird sie sich nicht gefallen lassen - ich hoffe ich täusche mich.

aber alleine dass sie geschrieben hat, der Kleine hat wie er heimgeklommen ist erzählt, das Oma gesagt hat, Mama hat in unseren Haus nix mehr verloren - Oma war gar nicht daheim

Sie fängt schon an, aber ich steige darauf nicht ein

Hoffe die restliche Woche läuft ruhiger, aber ich glaube es nicht

VG

Marc

21.08.2017 08:31 • #2607


H
Kopf hoch

21.08.2017 12:32 • x 1 #2608


Kinbakubi
Super, wie Du gelassen und zuvorkommend auf Deinen Sohn reagierst! Sei einfach für ihn da, unternehmt etwas zusammen.
Ich freue mich, dass Dein Sohn wieder zu Dir kommt!
Bezüglich Deiner EX - Du kannst sie nicht beeinflussen. Genauso wenig wie Du das Wetter beeinflussen kannst. Bleibe im Haus wenn es regnet oder ziehe eine Jacke an.

21.08.2017 17:23 • x 3 #2609


Kroenchen_richten
Was ne Flocke.
Hat sie ein ganzes Haus angemietet? Sie kann Dir ja den Zugang zur Wohnung verweigern, aber zum Grundstück. Na ja, die spinnen die Römer.

So, Dein Sohn und Deine Mutter verfügen also über telepathische Kräfte. Oder sollte sie das irgendwann mal gesagt haben?
Was auch immer, da würde ich nur antworten, von einem Besuch weiß ich nichts und von der Aussage auch nicht. Verantwortung kann man nur für seine eigenen Handlungen und Aussagen übernehmen.

Glückwunsch zur Ruhe.
Trainingsverschiebung, da würde ich doch mal kommentarlos mit dem Sohn die Mails vom Fußballteam lesen. So , oh lass mal sehen, hab ich da etwas überlesen habe. Oder hast Du nur uns geschrieben Mama lügt. Sonst, dünnes Eis, das muss er selbst lernen.

Und was Versprechen der Mama angeht, abwarten. Verschwendete Lebenszeit über das wenn, warum, wann nachzudenken. Fühlst Du schon ein wenig das dicke Fell wachsen? Ein kleines Kribbeln unter der Haut?

21.08.2017 19:35 • x 1 #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag