6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

MichaCux
@marc_aureil

Hallo Marc, Falls du möchtest und kannst gib doch mal bitte einen Sachstandsbericht nachdem nun über ein Jahr vergangen ist.

Gruß,
Micha

16.05.2019 13:52 • x 1 #3871


marc_aureil
Hallo,

gerne gebe ich ein update:

Zeit heilt wunden, das kann ich bestätigen

An der Grundsituation hat sich nix geändert, nach wie vor sind Typen meiner Ex wichtiger als dem Kleinen.
Er ist sehr oft alleine mit seiner Schwester (18 Jahre) alleine daheim.
Ich habe mich damit abgefunden, macht das Leben leichter.

Schulische Leistung ist sehr bescheiden ( aber keine negativen Beurteilungen)
Gab Probleme in der Schule, hat jemanden gebissen ( als Abwehr deswegen keine Konsequenzen zum Glück).
Er wurde auch öfters als Beispiel für mobbing erwähnt , soll heißen er mobt seine Mitschüler, wobei die sich nichts schuldig bleiben.
Ich rede mir ein, dass ist halt so in der heutigen Zeit, damit kann ich leben. Also der ruhige und zurückhaltende Bub ist er nicht er mehr.
Zum JA gehen wegen schlechter Noten und aufällig in der Schule habe ich unterlassen, weil das JA bis jetzt sowieso nix gebracht hat.,
ER hat sehr viele Fehlzeiten, da haben mich die Lehrer schon informiert , dass das so nicht gut ist und sie das beobachten.
Spannen ist die Situation im Moment sowieso , weil beide Kinder die bei Mama leben den neuen Freund absolut nicht akzeptieren, meine Tochter Abitur macht im Moment und dann wegzieht um auf die Uni zu gehen.
Wobei sich dann sicher einiges ändern wird , weil doch eine schöne Stange Geld wegfällt und die Wohnung doch sehr teuer ist.
Anscheinend steht da im Raum, dass the next next next bei ihr einziehen wird, damit sie die Wohnung nicht verliert, wobei der Kleine letztens meinte, wenn das so kommt ( er hat mir das ja erzählt und Oma) , dann zieht er zu mir.
Soll mir recht sein.

So jetzt das Spannnende - wie geht es mir!

Ich kann dazu nur sagen, ich habe mich daheim völlig neu nach meinen Vorstellungen eingerichtet, das zusammenleben mit meinem Ältesten(20 Jahre) gestaltet sich immer besser.
Persönlich habe ich mich sehr weiter entwickelt, das merkt man auch von außen.
Am Anfang wußte ich nicht recht, wie man Frauen anspricht , wie weit man gehen darf/kann usw. - mittlerweile muss ich sagen, ich liebe das Spiel/ das flirten, ahbe jegliche Angst verloren , diesen Gedanken, du darfst nicht ( hoffe man versteht was ich meine, wenn man so lange in einer Beziehung war, hat man einfach ein komisches Gefühl und ist verklemmt).

Der größte Schritt war sich nicht nur von der Ex Frau gedanklich zu trennen und loszulassen, sondern auch von den Kindern.
Ich muss nicht für sie kämpfen, ihr Sprachrohr sein, ich muß keine Angst haben , dass meine Kinder nix mehr von mir wollen, ganz im Gegeteil, mehr Kontakt als vorher, viel zwangloser , wir reden viel offener ...
Diesen innerlichen Druck/ Gedanken/ dieses Pflichtgefühl abzulegen war der einscheidende Schritt in ein neues Leben...

Plötzlich lief es auch mit Frauenbekanntschaften ( hatte schon einen schlechten Ruf , weil es doch einige Abenteuer gab), aber keine dieser Abenteuer hatte Auswirkungen auf meine Kinder, soll heißen, nicht bei mir in der Wohnung und auch den Kindern nicht vorgestellt.
Mittlerweile hat es bei mir gefunkt, habe eine tolle Frau kennengelernt, die mit meiner Situation super klar kommt und ich auch mit ihrer Situation ( ebenfalls geschieden mit Kinder)
Wir habe uns gegenseitig vor kurzem die Kinder vorgestellt und es quasi offiziell gemacht, was von allen sehr positiv aufgenommen wurde.
Wir sind jetzt 8 Wochen zusammen und ja es läuft.

Ganz wichtig war für mich als ich noch Singel war, raus gehen, raus in die Welt, auch wenn man sich zwingen muß, es gibt so viel zu sehen, so schöne Aktivitäten.
Ich gehe wieder ( so wie vor meiner Ehe) in ein Fitnesscenter , hab schon eine Mukis aufgebaut, was auch den Selbstwert steigert und man strahlt es aus.
Beruflich wurde es ebenfalls zur Kenntnis genommen, sprich es ist aufgefallen, dass man wieder der Alte wird, das tut zusätzlich gut.

Hab mir als Spaßauto ein Cabrio zugelegt, ja viele meinten jetzt hat er die Midlife ....
Nö, hab ich nicht, ich lebe wieder so, wie ich vor meiner Ehe gelebt habe.... bzw. seit 8 Wochen nicht mehr ganz so, weil da jetzt doch wieder jemand in mein Leben gestolpert ist.

Was schon super ist, ist auch, dass ich mich innerlich soweit geändert habe, dass ich nicht mehr alles runter schlucke, sonder klar kommuniziere, es gibt Zeit für die Kinder, es gibt Zeit für die Beziehung und es gibt Zeit für mich ( das hätte ich mich früher nie getraut)

Ich glaube ich habe mein Leben sehr gut im Griff im Moment, wobei Exe schon Mal die eine oder andere Störaktion versucht zu setzten, der Kleine hätte bei mir nicht gelernt, es fehlt eine Unterhose usw.
Das hat bis jetzt noch nicht aufgehört, aber ich reagiere darauf nicht mehr, soll schreiben, soll sich aufregen, es geht mir am Ars... vorbei, der Kleine kommt , der Kleine ist gern bei mir und das ist das was zählt.

Bin sicher noch am Anfang meines Weges, aber mittlerweile gibt es einen Weg, ich weiß wieder wer ich bin, was ich Wert bin und noch viel wichtiger, was ich will und damit übt man schon einen großen Einfluß auf seine Umgebung aus, die sich entsprechend positiv anpasst.

Ich kann nur empfehlen, sich Zeit für sich selber zu nehmen, sich selbst wieder kennen zu lernen, es tut weh, es braucht Zeit, aber erst dann kann man wirklich für seine Kinder und für sich selber da sein , dann kommen Erfolge beim anderen Geschlecht ( und das tut einfach gut, ist Balsam auf der Seele) und man wächst und wächst immer mehr, bis man feststellt, dass man wieder mit beiden Beinen in Leben steht, dass man niemanden verpflichtet ist sich zu rechtfertigen, dass man auch mal sich selber wichtig nehmen darf und sich was gönnen...

Ich bin sicher 2-3 Mal die Woche hier im Forum , lese die Beiträge von @Solskinn2015 usw. , das erinnert mich immer daran auf was es ankommt.
Das Forum hat mir sehr geholfen, auch wenn ich mich damals blöd angestellt habe, aber jeder braucht seine eigene Zeit, man kann niemanden Zwingen, aber wenn das Leid groß genug ist, dann kommt die Notbremse und die Veränderung.
Ich habe erst vor kurzem meine archivierten Nachrichten von vor 2 Jahren durchgelesen, wie ich mich da verhalten habe, gebettelt, gefleht, geschimpft, wenn ich das heute lese, schäme ich mich richtig dafür, mich so erniedrigt zu haben, mich so behandeln zu lassen.....

16.05.2019 14:52 • x 14 #3872


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


A
Zitat von marc_aureil:
Angesichts der Muster , der Verhalten die hier erkennbar werden, muss ich ein verdammt toller Hecht gewesen sein, diese Frau 18 Jahre, ok 16 bis zur Affäre an mich zu binden.......


Sorry, aber ich kann gar nicht soviel essen wie ich k.....könnte,

Es dreht sich alles nur um Dich, Dich, Dich....Leute, ich hab das und das gemacht, bitte bewundert mich dafür und ich hab so ne tolle Frau an Land gezogen, bitte bewundert mich dafür.... Warum hat Sie mich verlassen, ich bin doch so toll, hab Sie bis zur Bewusstlosigkeit gestreichelt......

Du bist sowas von Therapie reif......Man könnte meinen, so wie Du schreibst, Deine Kinder stehen bei Dir an erster Stelle, doch das tun sie bei Weitem nicht, Du schiebst die Kinder nur vor.....denn wenn dem so wäre, würdest Du Dich endlich mal in professionelle Hände begeben und Dir helfen lassen.....ich bin echt fassungslos.....

21.05.2019 10:08 • #3873


marc_aureil
@Andrea71

bist 2 Jahre zu spät

...außerdem war das damals , sarkastisch gemeint.


P.S.: habs auch ohne Therapie geschafft, dauert vielleicht länger , aber dafür ist es nachhaltiger...meine Meinung

LG

Marc

21.05.2019 10:17 • x 2 #3874


hahawi
@Andrea71
Also, entweder bist Du @marc_aureil s Exxe oder Du hast den Zweck dieses Forums nicht ganz verstanden.
Natürlich geht es hier in erster Linie um das eigene Befinden.
Um wessen denn sonst?

21.05.2019 10:17 • x 4 #3875


A
Zitat von hahawi:
@Andrea71
Also, entweder bist Du @marc_aureil s Exxe oder Du hast den Zweck dieses Forums nicht ganz verstanden.
Natürlich geht es hier in erster Linie um das eigene Befinden.
Um wessen denn sonst?


Nein, bin ich nicht, ich war aber hier einige Zeit nicht unterwegs und habe mir, wohl im Gegensatz zu Dir den kompletten Thread zu Gemüte geführt, solltest Du vielleicht auch mal tun bevor Du mir hier blöd kommst, da er zur Zeit meiner Anmeldung schon anfing.....

21.05.2019 13:31 • #3876


hahawi
Zitat von Andrea71:
Nein, bin ich nicht, ich war aber hier einige Zeit nicht unterwegs und habe mir, wohl im Gegensatz zu Dir den kompletten Thread zu Gemüte geführt, solltest Du vielleicht auch mal tun bevor Du mir hier blöd kommst, da er zur Zeit meiner Anmeldung schon anfing..

Ich verrate Dir ein unglaubliches Geheimnis!
Ich hab ihn durchgelesen
Komplett.
Quasi nachgelesen.
Steht nämlich alles noch da.
Auch zur Zeit meiner Anmeldung.

21.05.2019 20:12 • x 2 #3877


Amyontour
Und ist richtig heftig, oder.
Habe zwischenzeitlich echt auf Hilfe von außen gehofft...
Marcs ex ist eine Nummer für sich, aber Marc ist auch nicht ohne...
Beweist mal wieder dass so manch einer doch einen zum reiben braucht

21.05.2019 20:55 • x 2 #3878


L
Scheinbar darf er nach Meinung einiger nicht mehr glücklich sein. Die Ex hatte ihn verlassen und er hat das alte hinter sich gelassen hat sich neues aufgebaut und macht auch eine neue glücklich. Die Kinder betreut er im Rahmen der Möglichkeiten. Zuemlich sicher wird der Sohn auch bald zu ihm ziehen wollen. Also alles bestens und voller Erfolg. So muss es sein.

22.05.2019 06:45 • x 6 #3879


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag