6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
Wenn sie leicht schielen sind sie am schönsten bereit.

Apropos, das führt schon zum TE zurück.
Oder?

20.02.2017 19:52 • #391


marc_aureil
Hallo Leute, macht nur weiter, ich finde das sehr spannend und ja, es hilft mir
Weiter so!

Danke

P.S. Kein Kontakt heute zur Ex, gestern nur Sichtkontakt, Samstag nur 1 SMS wegen Kleinen, es tut weh, es ist anstrengend den Drang zu unterdrücken sich zu melden, aber es wird werden - schade ist nur, dass ich immer noch das Gefühl habe, das schlimmste liegt noch vor mir!

Danke

20.02.2017 21:01 • #392


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


R
Von @Gast2017 gefunden

20.02.2017 21:54 • x 1 #393


Ricky
Muss ich jetzt Let it go von Frozen drunter setzen, damit die Damenwelt auch wieder beruhigt ist?

20.02.2017 21:59 • x 1 #394


R
Ja Ricky, mach das.
Und wenn Du noch Fragen hast...nur zu

20.02.2017 22:07 • #395


Sabine
Zitat von marc_aureil:
dass ich immer noch das Gefühl habe, das schlimmste liegt noch vor mir!


eben, @marc_aureil es ist ein Gefühl, und du willst der Zukunft schon wieder etwas vorausnehmen. Nicht notwendig, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und du weißt es nicht! Es ist nur ein GEFÜHL!

Du kannst es beeinflußen, in dem du positiv in die Zukunft denkst, positves für dich tust, positiv mit deinem Sohn umgehst. Du magst es bestimmt nicht mehr hören, aber es ist soooooooo

20.02.2017 22:08 • x 1 #396


Ricky
Zitat von Random:
Ja Ricky, mach das.
Und wenn Du noch Fragen hast...nur zu



Fragen wozu? Wie man richtig provoziert und sich hinterher billig entschuldigt? Ja, gib mal n Nachhilfe-Kurs. Ich bin so schlecht in Heuchelei.

20.02.2017 22:11 • #397


J
Frage: braucht ihr ein eigenes Zimmer?

20.02.2017 22:19 • x 1 #398


R
Ich finde der lustige Typ im Video erklärt super, wie die Psyche auf krasse Veränderungen reagiert.

20.02.2017 22:47 • #399


marc_aureil
Guten Morgen!

Was gibt es neues?

Kein Kontakt mit Ex oder den Kindern - mein Kleiner war von 9:30 bis 21 Uhr bei der Xbox online (zumindest war sie eingeschalten)

Auch heute Früh schon um 6:45 war der Kleine Online - verstehe die Welt nicht, aber egal, ich muss Ruhe geben.

Mir geht es gemischt, einerseits etwas motiviert, da es mir besser geht, anderer Seits habe ich doch zwischendurch ein blödes Gefühl in der Magengrube, was ich zu unterdrücken versuche, wenn es rauskommt fall ich wieder in ein Loch - ihr wisst schon - ich versteh es nicht, wobei wir das ja ausführlich besprochen haben.

Danke für die anregende Diskussion gestern - hat mir auch einiges wieder in mir hervorgerufen - wichtig ist jetzt die Ratschläge zu verinnerlichen und im richtigen Moment abzurufen.

Trotzdem tendiere ich im Moment eher in die Richtung , ich hätte sie gern zurück, wobei die Frage Warum? kann ich nicht benatworten- ich weiß es nicht -Ego, Liebe, Bequemlichkeit.

Gestern Abend im Bett (konnte wieder einmal nicht schlafen) , hab ich mir gedacht, dieses Gefühl das ich momentan habe, innere unruhe , unzufriedenheit so in diese Richtung hatte ich schon oft, auch nach schlechten Tagen mit meiner Ex, aber alleine dann nur meinen Fuß unter ihre Decke zu stecken, war schon ein tolles Gefühl - vielleicht bin ich deswegen im Moment so unentschlossen. Noch habe ich mich im Griff, auch wenn ich mich erwische nach Gründen zu suchen, sie zu kontaktieren, habe ich mich doch recht gut im Griff - ich hoffe das bleibt so.

Bin gespannt, wenn Urmel recht hat (und bis jetzt traf alles bei meiner Frau zu) , gehe ich davon aus, dass sie sich heute oder morgen melden wird um zu sehen, ob ich noch im Orbit bin - falls nicht- geniesst sie wahrscheinlich gerade die Zeit, in der ich ihr nicht sage, welche schei. sie gerade baut.

Komisch ist nur, seitdem wir den Kontakt stark reduziert haben, schreibt sie wieder dem Großen, wie lieb sie ihn hat und dass sie the next mal wegschicken wird, damit der Große einen Tag zu ihr kommt ( wahrscheinlich hat the next was vor, sie hat ihn bis jetzt noch nicht eine Minute von sich aus abgeschoben) .


Alles im Allen ein sehr labiler innerer und äußerer Frieden!
Wobei ich kann es immer noch nicht glauben und wenn ich ehrlich bin, habe ich inzwischen wieder mehr Hoffnung auf eine Rückkehr, keine Ahnung warum, vielleicht weil wir nächste Woche unseren 18 Hochzeitstag haben, vielleicht weil sie sich am Freitag sichtlich geschämt hat, sie den Großen wieder schreibt, anderer Seits plant sie mit ihm Urlaube ( hat sie ein paar Tage bevor sie mich verlassen hat auch mit mir gemacht) und hat sich an ihn verkauft ( Wohnungseinrichtung, Schmuck bla bla) da löst man sich dann auch nicht so einfach- also eigentlich alles unbegründet, aber das Gefühl ist da!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es funktionieren könnte, ohne dass wir uns langsam annähern, also eine Pause haben , in der auch sie alleine ist, einfach tauschen so wie sie es gemacht hat, funktioniert sicher nicht - will ich nicht (mehr).

Aber das ist Theorie! Leider oder Gott sei Dank - die Zukunft wird es zeigen.

Jetzt die Frage an die Experten - wie kann man(n) die Emotionen der Frau manipulieren?

VG

Marc

21.02.2017 08:41 • x 1 #400


marc_aureil
Hallo,

habe da noch eine Frage

Wie soll das mit dem nicht ganz so ernst nehmen funktionieren, wenn man(n) weiß , dass da so viel dahinter steht (Familie)?

Ich überlege schon die ganze Zeit, spiele Szenarien durch und mögliche Antworten , aber puhhh wie soll man das nicht ernst nehmen - alleine der Gedanke tut innerlich weh

VG

Marc

21.02.2017 09:29 • x 1 #401


Ricky
Zitat von marc_aureil:
Hallo,

habe da noch eine Frage

Wie soll das mit dem nicht ganz so ernst nehmen funktionieren, wenn man(n) weiß , dass da so viel dahinter steht (Familie)?

Ich überlege schon die ganze Zeit, spiele Szenarien durch und mögliche Antworten , aber puhhh wie soll man das nicht ernst nehmen - alleine der Gedanke tut innerlich weh

VG

Marc


Was genau meinst Du jetzt?

21.02.2017 10:14 • x 1 #402


marc_aureil
@Ricky

Einer der Ratschläge ist doch , die Frau nicht all zu ernst zu nehmen.

Ich stelle mir das sehr schwierig vor in meiner Situation, da es ja um sehr viel geht( Familie)

Wie funktioniert das dann am Besten?

VG

Marc

21.02.2017 10:42 • x 1 #403


Ricky
Zitat von marc_aureil:
@Ricky

Einer der Ratschläge ist doch , die Frau nicht all zu ernst zu nehmen.

Ich stelle mir das sehr schwierig vor in meiner Situation, da es ja um sehr viel geht( Familie)

Wie funktioniert das dann am Besten?

VG

Marc


Es geht darum, dass Du nicht jeden Furz, den sie von sich lässt sofort immer für einen Atomkrieg hältst. Nur weil sie Dir mal Dinge an den Kopf wirft etc., heißt das nicht, dass alles immer sofort mit Taten untermauert wird. Siehst Du doch auch. Allein anhand Deiner Ausführungen erkennst Du doch wieviel heiße Luft sie da eigentlich verbläst. Sie kreist eben um sich selbst, weil sie von ihren Ego dominiert wird.

21.02.2017 14:04 • x 3 #404


Sabine
Guten Tag @marc_aureil

Zitat von marc_aureil:
Mir geht es gemischt, einerseits etwas motiviert, da es mir besser geht, anderer Seits habe ich doch zwischendurch ein blödes Gefühl in der Magengrube, was ich zu unterdrücken versuche, wenn es rauskommt fall ich wieder in ein Loch - ihr wisst schon - ich versteh es nicht, wobei wir das ja ausführlich besprochen haben.


Unterdrücken nützt nichts, frage dich statt dessen warum es so ist, und was du dagegen für dich tun kannst, damit es dich loslässt. Gebe der Zukunft etwas Positives. Schon allein der Glaube daran, kann Berge versetzen. Es ist ein Sturm im Wasserglas bei dir. Ein Tropfen bringt das ganze Glas zum beben. Dieses Gefühl der Angst vor der Zukunft, vor dem Kommenden, ist die Unvertrautheit damit. Was würdest du deinem besten Freund dabei empfehlen? Schau, du kannst der Zukunft nichts vorweg nehmen, aber um diese geht es. Das Vergangene muss abgeschlossen werden, andere Türen öffnen sich. Du weißt nur nicht, was sich hinter diesen Türen verbirgt. Deshalb öffnest du sie nicht. Aber wie willst du erfahren, was sich hinter den Türen verbirgt, wenn du sie nicht öffnest?

Zitat von marc_aureil:
Bin gespannt, wenn Urmel recht hat (und bis jetzt traf alles bei meiner Frau zu) , gehe ich davon aus, dass sie sich heute oder morgen melden wird um zu sehen, ob ich noch im Orbit bin


@Urmel_ weiß es, andere wissen es. Ich mag nur lieber in Bilder sprechen ich bin halt eine Frau Urmel versucht dir nur zu zeigen, was hinter den Türen sich verbirgt, damit du nicht zu tief diese Angst in dir aufkommen lässt, und wir wollen dir den Mut geben, diese Türen zu öffenen. Die Klinke musst du selbst in die Hand nehmen.

Zitat von marc_aureil:
Alles im Allen ein sehr labiler innerer und äußerer Frieden!


Das ist deine noch innere Zerrissenheit. Je fester du an eine positive Zukunft glaubst, je stärker wirst du. Je bestimmter kannst du dein Leben wieder in die Hand nehmen. Ist das jetzt, die Emotionenen den Umständen anzupassen @Urmel_ ?

Ich mag nicht gerne über die Gedanken schreiben, die du zu deiner Frau hast, weil sie keine Rolle mehr spielt, um in deinem Gefühlsleben klar zu kommen. Schreibe nicht über sie, schreibe über dich, dann wird es besser, bleibe bei dir. In ihrem Kopf kannst du nichts lesen oder denken, schon garnicht hineinschauen. Das ist es aber, was dich auf deinem Weg zu dir aufhält.

21.02.2017 15:50 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag