6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Keto
Zitat von Urmel_:

@männer: Die in sich kreisenden Antworten von manchen begegnen euch oft in Beziehungen mit Mädels, denen die Mittel ausgehen und die auf Teufel komm raus Reaktionen sehen wollen. Das zu Grunde liegende Prinzip dürfte nach den ersten Antworten deutlich sein, oder?


Hey Urmel, was mache ich denn dann in so einer Situation der kreisenden Antworten.

Ich weiß, ... Demonstrieren statt Argumentieren. Taten schlagen Worte.

Aber was mache ich dann, wenn ich bemerke, dass sie jetzt Reaktionen provozieren will und Worte eh nichts bringen?
Schweigen wird mir ja als Schwäche ausgelegt. Worte auch.
Soll ich sie vor die Tür setzen? Was ist wenn das gar nicht meine Wohnung ist?
Soll ich mich vor die Tür setzen? Wäre das dann nicht Weglaufen?
Rumbrüllen? Sind doch auch Worte (meistens jedenfalls).

20.02.2017 18:50 • x 1 #376


Urmel_
Zitat:
Aber was mache ich dann, wenn ich bemerke, dass sie jetzt Reaktionen provozieren will und Worte eh nichts bringen?


Hängt sicherlich auch von der Art der Beziehung zueinander ab.

Folgende Gründe wären möglich:
- Doofe Trulla, bei der bereits die Erziehung (keine Vaterfigur, Prinzessin, Ansprüche auf basis von nix) schiefgelaufen ist
- Fehlende Anziehungskrkaft Deinerseits und daher vermehrt Tests Deines Wertes (coole Mädels machen das liebevoll, schräge Damen eher destruktiv, da ist eh ein Next angesagt)
- fehlender S. (Männer verführen, Frauen binden)
- ...

Erst der Blick auf Dich - habe ich da was schleifen lassen? Dann der Blick auf die Dame - ist die genervt, weil sie zB Kinder will, hat ihr Fakebook oder ne SingleFreundin Watte ins Hirn gespült?

Und dementsprechend musst Du halt Dein Handeln an die Lage anpassen. Generell ist es meine Erfahrung, dass wenn man in der Situation ist, bereits vorher was schiefgelaufen ist. Also rausfinden, ob die Dame einfach nix taugt oder ob man sich als Mann hat hängen lassen. Und nicht selten passt es an sich auf beiden Seiten, aber es gibt einen temporären Störfaktor.

Tendenziell ist Amused Mastery da nicht verkehrt...also wenn es temporär ist und man alle Fehler im Vorfeld ausschließen kann. Also nicht ernst nehmen oder AgreeAmplify...also die Kritikpunkte maßlos übertreiben, was wieder auf nicht ernst nehmen hinausläuft. Kommt die Dame dennoch nicht in die Spur meiden und die Zeit lieber mit Damen verbingen, die einem nicht auf den Sack gehen...soll sich doch ein anderer Mann mit so einem Kindergarten rumärgern.

20.02.2017 18:58 • x 1 #377


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


S
Hallo Urmel, ich denke, du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden.

20.02.2017 19:02 • #378


Urmel_
Zitat:
Tendenziell ist Amused Mastery da nicht verkehrt...also wenn es temporär ist und man alle Fehler im Vorfeld ausschließen kann. Also nicht ernst nehmen oder AgreeAmplify...also die Kritikpunkte maßlos übertreiben, was wieder auf nicht ernst nehmen hinausläuft.


Bevor hier jetzt wer den Notizblock zückt: Wenn sowas aus dem Nichts kommt, also nicht kongruent zu eurer Persönlichkeit ist, dann wird die Dame euren Frame (- die Definition eurer eigenen Wünsche und Ziele, eurer Werte und Ansprüche) extrem unter Beschuss nehmen. Sie kauft euch die Sache schlicht nicht ab. DESWEGEN ist es so wichtig, VORHER an sich selbst gearbeitet zu haben und Selbstsicherheit und Glück, Liebe zu sich selbst, als Teil seines eigenen Lebens zu etablieren.

Wenn sowas ein Mann anfasst, der seit Jahren in einer 6losen Ehe ist und der durch und durch an das Sparbuch der Liebe glaubt, wird es eckelig. Frauen werden richtig mies, wenn ein Mann vom Zettel abliest, aber die Arbeit an sich selbst überspringt. Denn dann ist dies für die Damen Vorspielung falscher Tatsachen, und da gibt es dann keine Gnade!

20.02.2017 19:05 • x 4 #379


Keto
Zitat:
ist die genervt, weil sie zB Kinder will, hat ihr Fakebook oder ne SingleFreundin Watte ins Hirn gespült?


Schöne logische Kette und sehr schön ausgedrückt.
Mir ist bewusst, dass natürlich jede Situation anders ist.
Und ich denke, wenn mir nur noch nicht für voll nehmen oder ich such mir ne Neue als Reaktion bleibt, dann ist es wirklich unrettbar verloren.

Aber damit hier:


Zitat:
(coole Mädels machen das liebevoll, schräge Damen eher destruktiv, da ist eh ein Next angesagt)
...
Erst der Blick auf Dich - habe ich da was schleifen lassen? Dann der Blick auf die Dame -


sagst du ja schlussendlich, dass man an solchen Situationen erkennen kann, ob man eher destruktive oder eher konstruktive Damen vor sich hat und dann für sich selbst entscheiden muss, wie man damit umgeht. Und natürlich, dass man auch mal den Blick auf sich selbst richten sollte.
Ich denke, gerade für Letzteres ist ne gehörige Portion Selbsterkenntnis und Erfahrung mit der eigenen Person nötig.
Ansonsten wird es ja natürlich immer an der Dame liegen.

Danke Urmel

20.02.2017 19:08 • x 1 #380


Kontra
Zitat von Keto:
Ich denke dafür ist ne gehörige Portion Selbsterkenntnis und Erfahrung mit der eigenen Person nötig.
Ansonsten wird es ja natürlich immer an der Dame liegen.

Und genau deswegen hast du so unglaublich gute Chancen, Keto. Du hast schon alles, was du brauchst - es bleibt nur noch, es an der ein oder anderen Stelle zu entdecken.

20.02.2017 19:14 • #381


Keto
Bist du es Yoda?

20.02.2017 19:17 • #382


Urmel_
Zitat von Keto:
Und ich denke, wenn mir nur noch nicht für voll nehmen oder ich such mir ne Neue als Reaktion bleibt, dann ist es wirklich unrettbar verloren.

Sei Dir da mal nicht so sicher.

Pass auf, stell Dir zuerst folgende Frage: Wie steigere ich (abstrakt) meine Anziehungskrkaft? In dem ich bei einem Mädel zu allem Ja und Amen sage oder in dem ich Grenzen wahre?

Und dann überlege, ob ein Schuss vor dem Bug, eine Trennung, die herbeigeführt wird, weil man als Mann Grenzen wahrt, nicht letzendlich auf DemonstrierenArgumentieren hinausläuft. Und wenn dies emotional bei der Dame verarbeitet wird, ist auf einmal ein gedachter Brake in Wahrheit der einzige Weg, wie man die Dame für sich begeistern kann.

Wir Männer sind oft zu fatalistisch. Oh Gott, die Liebe meines Lebens ist weg!

Es ist nie 0 Prozent, es sind nie 100 Prozent. Es ist alles im Fluss und DESWEGEN ist es auch ein so natürliches Gefühl, wenn man über Monate mit einer Dame immer besser harmoniert, OHNE, dass man amtlich festgelegt hat, dass man zusammen ist. Denn TatenWorte. Löse Dich von der Angst, Dinge festlegen zu wollen...wenn dann lass es die Damen machen. Und dann lebst Du Männer verführen, Frauen binden...und die Mädels finden das super. Emotional.

Zitat:
sagst du ja schlussendlich, dass man an solchen Situationen erkennen kann, ob man eher destruktive oder eher konstruktive Damen vor sich hat und dann für sich selbst entscheiden muss, wie man damit umgeht.Danke

Ja. Und frag Dich mal, was viele Männer daran hindert. Die Angst, das eigene Ego. Die meisten Männer hier, ich eingeschlossen, folgen oft lieber den Ängsten und machen ihre hancen zunichte, statt die maskuline Ader zu leben, den Verlust wie ein Mann hinzunehmen und somit MEHR Wert zu demonstrieren.

20.02.2017 19:17 • x 2 #383


Keto
Zitat:
Die meisten Männer hier, ich eingeschlossen, folgen lieber den Ängsten und machen ihre Chancen zunichte, statt die maskuline Ader zu leben, den Verlust wie ein Mann hinzunehmen


Kann sein.
Aber man kann nicht theoretisch lernen, einen schweren Verlust zu ertragen.
Man kann auch Männlichkeit nicht theoretisch erlernen.
Und selbst der Begriff Männlichkeit ist ja heute in den gesellschaftlichen Debatten umstritten.
Das kann man leider nur praktisch. Aus erster Hand.

Ich weiß, du hast deine Meinung von den gegenwärtigen gesellschaftlichen Vorgängen.
Welche ich beispielsweise in letzter Konsequenz nicht wirklich teile.

Aber deine Worte und klaren Beschreibungen helfen bis zu einem gewissen Grad, das vergangene Geschehen einzuordnen.
Ob sie für das zukünftige Geschehen taugen? ... Ist immer noch fraglich. Aber das wird die Praxis zeigen.
Du schaffst auf jeden Fall Bewusstsein für die Kommunikation und Interaktion zwischen Mann und Frau.
Gerade weil da oft den Frauen mehr Kompetenz zugesprochen wird, ist das nicht gerade ein Schwerpunkt in der Betrachtung des normalen Mannes.

20.02.2017 19:25 • #384


Kontra
Zitat von Keto:
Bist du es Yoda?

Öy, ich das alles richtig geschrieben haben!
Außerdem bin ich eine fünzifgjährige Seele (mindestens, frag' Urmel^^), darf also trotz meines Geschlechts hier so weise daher schwafeln!
P.S.: Das Wort, das du suchtest, war Danke!

Es wäre spannend zu lesen, was jemand bestimmmtes, den ich kenne, dazu sagen würde. Früher sehr auf der fühligen Seite, dann über PUA und andere Anthropotechniken (nichts anderes ist es ja insgesamt) zu einem Urmel geworden, mittlerweile nach einem großen Break irgendwo in der Mitte angekommen.

@Urmel_ Mich würden übrigens immer noch die Antworten auf die Fragen interessieren, aus dem anderen Thread, wo es um das gleiche Thema ging. Wäre es sinnvoll, einen Thread zum Thema Anthropotechniken etc. mal aufzumachen um sich dort auszutauschen?
Ich hätte da nämlich auch noch einige Fragen als der Counterpart, die für mich spannend wären - und dann nehmen wir den Thread hier nicht so komplett ein.

20.02.2017 19:32 • #385


Keto
Zitat von Kontra:
Zitat von Keto:
Bist du es Yoda?

Öy, ich das alles richtig geschrieben haben!
Außerdem bin ich eine fünzifgjährige Seele (mindestens, frag' Urmel^^), darf also trotz meines Geschlechts hier so weise daher schwafeln!
P.S.: Das Wort, das du suchtest, war Danke!

Es wäre spannend zu lesen, was jemand bestimmmtes, den ich kenne, dazu sagen würde. Früher sehr auf der fühligen Seite, dann über PUA und andere Anthropotechniken (nichts anderes ist es ja insgesamt) zu einem Urmel geworden, mittlerweile nach einem großen Break irgendwo in der Mitte angekommen.

@Urmel_ Mich würden übrigens immer noch die Antworten auf die Fragen interessieren, aus dem anderen Thread, wo es um das gleiche Thema ging. Wäre es sinnvoll, einen Thread zum Thema Anthropotechniken etc. mal aufzumachen um sich dort auszutauschen?
Ich hätte da nämlich auch noch einige Fragen als der Counterpart, die für mich spannend wären - und dann nehmen wir den Thread hier nicht so komplett ein.


Mach doch einfach einen Thread auf und schreib zur Eröffnung rein was du erreichen willst, wen du ansprechen willst....

Und danke.

20.02.2017 19:38 • #386


Urmel_
Zitat von Kontra:
@Urmel_ Mich würden übrigens immer noch die Antworten auf die Fragen interessieren, aus dem anderen Thread, wo es um das gleiche Thema ging. Wäre es sinnvoll, einen Thread zum Thema Anthropotechniken etc. mal aufzumachen um sich dort auszutauschen?
Ich hätte da nämlich auch noch einige Fragen als der Counterpart, die für mich spannend wären - und dann nehmen wir den Thread hier nicht so komplett ein.


Also wenn ich merke, dass ich anfange einen Thread zu hijacken, versuche ich einen Kontext zu finden, in dem man den TE und sein Problem respektiert, aber eben auch die Details weiter beleuchtet.

Apropos, findest Du es nicht etwas früh, um kurz nach 18 Uhr schon den Wein am Hals zu haben? Sowas sehe ich an sich lieber auf meinem Sofa samt passender Unterwäsche.

20.02.2017 19:39 • #387


Kontra
Zitat von Keto:
Mach doch einfach einen Thread auf und schreib zur Eröffnung rein was du erreichen willst, wen du ansprechen willst....

Und danke.

Ach, boy! Wenn ich wüsste, was ich wollte, würde ich mich doch nicht an Big Urmel wenden! Wofür haben wir denn die Männer!

Zitat von Urmel_:
Apropos, findest Du es nicht etwas früh, um kurz nach 18 Uhr schon den Wein am Hals zu haben? Sowas sehe ich an sich lieber auf meinem Sofa samt passender Unterwäsche.

Du kennst Wein, der für dich Strümpfe trägt? - Du kannst sie wohl wirklich alle haben!

20.02.2017 19:41 • x 1 #388


Urmel_
Zitat von Kontra:
Ach, boy! Wenn ich wüsste, was ich wollte, würde ich mich doch nicht an Big Urmel wenden! Wofür haben wir denn die Männer!

Pfffft!

Zitat:
Du kennst Wein, der für dich Strümpfe trägt? - Du kannst sie wohl wirklich alle haben!

Schielst Du? Sowas bezieht sich eindeutig auf Wein am Hals haben, wenn dann bitte auf meinem Sofa. Weiber.

20.02.2017 19:44 • #389


Kontra
Zitat von Urmel_:
Schielst Du? Sowas bezieht sich eindeutig auf Wein am Hals haben, wenn dann bitte auf meinem Sofa. Weiber.

I know, darling.

20.02.2017 19:48 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag