82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Ne ich schreibe nicht. Was denn auch? Weis auch nicht warum sie mich nicht blockiert? Habe nichts mehr von ihr.

Wenn ich nicht wüsste wie naiv und Treudoof sie sein kann würde ich das alles als Psychospielchen abtun. Wenn ich dran denke wie dieser Schmierlappen sich an sie rangemacht hat kommts mir hoch. Wenn ich daran denke dass sie es angenommen hat werde ich wütend. Ekelhaft...

16.08.2016 14:02 • x 1 #166


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Gracia:
Wäre ja auch echt schön wenn noch ein paar andere User sich an diesem Gespräch beteiligen würden


Brauicht Nord das?

Nord hält sich doch gut. Er schafft das, um mal mit der Ex zu sprechen


Hält sich ganz gut .....findest du ?
Er ist wieder / immer noch im Gedankenkarussel und redet sich was ein *find* weshalb ICH noch auf andere User hoffte , weil es kann ja sehr sein ,daß ich mit meiner Einschätzung vollkommen daneben liege und das Mädel nur darauf wartet , sich ihm zu Füßen zu schmeißen und in seine Arme zu sinken .....und er das auch will , auch wenn er das Gegenteil hier sagt ...

Fortsetzung folgt

16.08.2016 14:17 • #167


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:

Hält sich ganz gut .....findest du ?
Er ist wieder / immer noch im Gedankenkarussel und redet sich was ein *find* weshalb ICH noch auf andere User hoffte , weil es kann ja sehr sein ,daß ich mit meiner Einschätzung vollkommen daneben liege und das Mädel nur darauf wartet , sich ihm zu Füßen zu schmeißen und in seine Arme zu sinken .....und er das auch will , auch wenn er das Gegenteil hier sagt ...

Fortsetzung folgt



Ich finde echt, dass er sich gut macht.
Die Trennung ist keine vier Wochen her und da ist es doch normal, dass das erste Treffen noch mal Emotionen hochkommen lässt.
Ich - und wahrscheinlich nord selber auch nicht - wissen, was passiert wäre, wenn sie sich ihm zu Füssen geworfen hätte. Hat sie aber nicht.
(Als Genugtuung hofft er es vielleicht trotzdem)

16.08.2016 14:48 • #168


G
Hallo Nord ,
entschuldige bitte , wenn ich deine Postings jetzt mal auseinander nehme . Kannst mir dann ruhig böse sein , bei deiner Ex kriegst du das ja iwie nicht hin , vlt entlädt sich dein Zorn / Ekel dann ja auf mich ....

Zitat von nord:
Nein. Will ich nicht. Die Beziehung ist definitiv vorbei...


Wirklich ? Dann mach doch du jetzt nen Cut .

Zitat:
...aber mache mir Sorgen , wie es ihr geht ...


Warum ? Finanzielle / emotionale Sorgen ? Ihr Problem , nicht deins . Du bist nicht ihr Vater .

Zitat:
...überall abblitzen ....dann total lieb und nett ......die Jacke bringen ....


Ja , voll lieb und nett . Hätte sie dir auch zuschicken können .....oder sie dir ganz unnett im Flur vor die Füße schmeißen können . Aus allem , was sie tut oder nicht tut , liest du irgendwas raus ....

Zitat:
...der Typ muss ja auch gesehen haben , wie sie danach aussah....


Stimmt .
Hatte das denn Konsequenzen ?
Hat sie gesagt ich kann nicht , ich lieb den doch noch
Hat er gesagt,, du liebst den ja doch noch , dann geh mal wieder ?
Was interpretierst du denn in das nachfolgende Gespräch zwischen denen hinein ? ( falls es überhaupt eines gab )
Ach ja , auch die Worte ich bin erleichtert , daß ich den nun nie mehr sehe und deswegen ein paar Tränen vergossen sind denkbar .

Zitat:
.... ich glaube schon , daß sie das alles bereut


Echt ?

(Maybe ) , aber dann hatte sie ja DA Gelegenheit , es dir zu sagen . Meinst , sie traute sich nicht und wartete darauf , daß du sie fest in deine Arme nimmst und sagst ....komm zurück .....*schmacht* . Und dann öffnet ihr das Fenster , winkt umarmend dem anderen zu und sie ruft dem zu “ ich bleibe doch bei ihm “....( sry das war jetzt doch etwas übertrieben doll übertrieben )

Zitat:
....war nicht darauf vorbereitet , daß die so nett ist ....


auf was hattest du dich denn vorbereitet ?
Schweigen ? Vorwürfe ?
Böse Blicke ? Böse Worte ?

Zitat:
..was will sie denn nach dieser Kiste .....Freundschaft ?


Jajaja , Kontakt halten , die Hoffnung stirbt zuletzt , du bist ja ihr letzter Kontakt , wenn man den Worten glauben schenken darf , alle anderen blockiert , ne ...

Zitat:
....ich schreibe ihr nicht , was denn auch , habe ja nichts mehr von ihr ..


....weiss auch nicht , wieso sie mich nicht blockert ....


Jo , sie nix mehr von dir , du nix mehr von ihr .
Warum blockiert sie dich nicht . Keine Ahnung .
Warum wartest DU denn auf ihre Blockierung ? Machs doch selber . Oder möchtest du aus irgendwelchen Gründen diese Kontaktmöglichkeit für sie belassen , dann blockier sie eben nicht .


Zitat:
....weiss , daß sie naiv und treudoof sein kann ...


Oh bitte ! Jetzt aber keine nachträglichen Erklärungen , daß sie auf den Schmierlappen ( von dem du ja hoffst , er möge kein A... sein , also es ihr gut geht bei dem ....hust ) angesprungen ist , weil der sie angemacht hat .

Klar , sie ist auf den reingefallen . Ganz naiv und treudoof , hat sie ( von ihm beeinflusst ) , ihren Abgang vorbereitet . Nicht wirklich wissend , was sie da tut / aufs Spiel setzt .
( genauso naiv und treudoof wie beim ersten Betrug , vermute ich mal . ---- hat sie was dazu gelernt , oder nicht ? Oder hat sie dazugelernt , wie man es bis zum Knall verheimlicht ? ) . Da bin ich mir doch jetzt echt unsicher . Macht aber nix .

Hauptsache , du bist dir sicher , ob du dir um diese Frau ( deine ursprünglich geplante Zukunft mit evtl Heirat Familie ) ............also deine
naive ,
treudoofe ,
auf andere Kerle reinfallende ,
Freunde in Bezug auf dich belügende ,
blockierende ,
bei Begegnungen Tränen in den Augen habende ,
liebe und nette Ex ....


....weiterhin Sorgen machen möchtest




Und wieder und trotzdem hoffe ich auf Meinungen anderer User . Vlt sagt ja jmd , lauf ihr schnell hinterher , sie liebt dich doch noch , versuchs nochmal ....


Ich habe fertig

16.08.2016 15:44 • #169


K
@nord

weißt Du eigentlich, wo Du bei ihr stehst - und weißt Du eigentlich, was Du möchtest. Soviel wirrwarr - in dem, was Du schreibst - ich könnte auch sagen, komme erst mal mit Dir ins Reine. Dann sehe weiter.

16.08.2016 15:51 • x 1 #170


sebiMelle
Lauf Ihr nicht hinterher....Wo willst du nach so einer nummer das Vertrauen wieder her holen?!

16.08.2016 16:06 • #171


N
Ja Wirrwarr. Das triffts ganz gut.
Ihr habt schon alle Recht.

Nach dem ersten Mal haben wir einen cut gemacht. Hatten gute und schlechte Zeiten. Ich glaube ich komme einfach nicht damit klar, dass sie das so eiskalt abgezogen hat. Da stellt man halt in Frage mit wem man da 9 Jahre zusammen war.

Wie gesagt, damals war es anders. Damals hatte ich schon bevor ich von der Affaire wusste in Erwägung gezogen Schluss zu machen. Es lief einfach nicht. Sie war krank, den ganzen Tag zuhause und schlecht gelaunt. Wir hatten wenig Geld und lebten in einer für uns unangenehmen Stadt. Ich war lieber auf Arbeit als zu Hause.
Nachdem ich das mit dem fremdgehen erfahren hatte war Schluss. Zuerst zumindest.
Hätte nie gedacht dass ich sowas verzeihen könnte. Und es hat sehr lange gedauert. Das waren sehr schwere Zeiten für mich.
Damals war ich noch jeden Tag zuhause und wir konnten an unserer Beziehung arbeiten. Sie hat sich sehr bemüht. Trotzdem blieben immer Zweifel.
Ich habe ihr gesagt, falls ich es nicht verzeihen kann muss Schluss sein. Ich kann dir nichts versprechen... . Und sie liess alles über sich ergehen. Hätte sie nicht tun müssen.. aber hat sie.

Als ich dann anderthalb Jahre später wieder weg musste habe ich ihr wieder vertraut.
Es war doch möglich, man kann sowas überstehen... was soll da noch passieren.. so dachte ich.

Und es lief gut.. für meine Begriffe. Sie hat sich bemüht, ich mich auch. Sie war gestresst von der Uni, ich von der Arbeit und der Fahrerei. Ich hab alles gegeben wozu ich im Stande war.

So schwere Zeiten. Alles durchgestanden. Und als ich ihr wieder vertraue, dachte es läuft super.. passiert sowas. Aus dem Nichts!

Alle Pläne weg, alle Entbehrungen unsonst... da fällt man in ein Loch.

Und nach so einer zeit will man halt wissen warum, weil man sich nicht vorstellen kann soviel Mist durchzumachen um dann in einer vermeintlich ruhigen und sicheren Lebensphase zu gehen.

Ich weiss nicht ob ich sie zurück will.

Ich könnte sie aber nicht zurück nehmen! Es hat damals 2 Jahre gedauert wieder Vertrauen zu fassen, ich könnte nie wieder vor meine Eltern oder Freunde treten.

Ich war über 9 Jahre nie alleine. Sie war irgendwie immer da. Seit ich meinen Job habe war sie da. Und das ist halt ein sehr seltsames Gefühl.

Sie ist für immer weg. Und das ist der Hammer. Wenn sich innerhalb einer beschissenen Stunde unverhofft das ganze Leben auf den Kopf stellt..

16.08.2016 17:08 • x 1 #172


Damianos
Zitat von nord:
Tja. Sie war heute bei mir. Hatte ausversehen meine Lederjacke eingepackt. Die wollte ich wieder. Zu meinem Erstaunen bot sie gleich an mir die Jacke vorbeizubringen. Als sie das Treppenhaus hochkam hatte ich was anderes erwartet.
Sie hatte glasige Augen und hat mich traurig angelächelt. Fragte ob ich Post von ihr hätte. Hatte ich nicht.
Dann fragte ich wie es ihr geht... auf einmal kam wie aus der Pistole sie könne doch nicht bei dem Praktikumsjob fest angestellt werden... gäbe keine freien Stellen. Dann fragte sie wie es mir geht. Komisch sagte ich, waren ja immerhin Neun Jahre. Die ganze Zeit hat sie mich wie so ein Dackel angeschaut. Trauriges lächeln. Sie sagte dann: du schaffst das. Muss ich ja antwortete ich.

Tja irgendwie wollte sie noch was sagen, ich wollte aber nicht und bin langsam wieder in den Wohnungseingang.
Dann hat sie komisch gezuckt, als ob sie mir die Hand geben wollte oder so. Wollte ich aber nicht. Und immer dieser Wehleidige Blick.
Hab dann nur gesagt wenn sie noch was von mir findet soll sie mir bitte bescheid sagen.

Haben nett Tschüss gesagt und das wars dann.

Hat mich echt gewundert. Wochenlang so tun als hätte ich nie existiert... und jetzt sofort meine Jacke bringen, mich anlächeln...

Was soll ich sagen. Ich weiss dass sie bald keinen Job mehr hat, sich ein Schlafsofa gekauft hat weil sie sich kein Bett leisten kann ( obwohl sie mit dem Typen zusammen ziehen wollte.. hä?) Und unsere Freunde verloren hat.

Aber freuen tut mich das nicht.

Da denke ich spontan an ein altes Lied: Hab noch einen Koffer in Berlin...

16.08.2016 20:00 • #173


G
Aha , deine Geschichte hat also noch eine Vorgeschichte , du wolltest auch schonmal beenden ....

....es lief einfach nicht und krank und fremdgehen und viel Streß und ......eine Auflistung an Gründen warum es mal schlecht und mal wieder gut war ......

Mist durchgestanden , Entbehrungen , hach ja , 9 Jahre , warum wieso , mit wem war ich da zsm .....

“ aus dem Nichts , innerhalb von einer Stunde “....

Es tut mir ja echt leid , aber war nicht aus dem Nichts , es fühlt sich für dich nur so an .....
Vlt hast du ihr doch nicht komplett vertraut u auch das war ein Grund nicht heiraten zu wollen vlt hat sie das gemerkt.

Ich glaub , du trauerst auch der Gewohnheit hinterher “ ich war 9 J nie alleine sie war iwie immer da “ .....man weiß es einfach nicht , und du wirst auf deine Fragen keine für dich zufriedenstellenden Antworten bekommen .

Es gibt keine Antwort auf das * warum hast du mir das angetan * .

16.08.2016 23:59 • #174


sebiMelle
Zitat:
Sie ist für immer weg. Und das ist der Hammer. Wenn sich innerhalb einer beschissenen Stunde unverhofft das ganze Leben auf den Kopf stellt..


Kopf hoch....es tut mir sehr leid....ich kenne dieses Gefühl und sie geht mir auch nicht aus dem Kopf...ich werde sie nie wieder sehen....das alles nach einer sehr intensiven Zeit. Sie sagte mir gestern das sie es geniesst allein zu sein, single zu sein und das sie gar nicht weiss warum sie mit mir zusammen war....

Aber du packst das!

17.08.2016 10:28 • #175


Sven-Mörser
Zitat:
Kopf hoch....es tut mir sehr leid....ich kenne dieses Gefühl und sie geht mir auch nicht aus dem Kopf...ich werde sie nie wieder sehen....das alles nach einer sehr intensiven Zeit. Sie sagte mir gestern das sie es geniesst allein zu sein, single zu sein und das sie gar nicht weiss warum sie mit mir zusammen war...


Autsch! Warum sagt der/die EX sowas. Ihr/ihm muss doch klar sein, wie das ankommt. Was soll das? Echt Ar.. Trennung ist das eine. Der/dem anderen aber dann das eigene Glück um die Ohren zu hauen, ist echt daneben.

17.08.2016 10:31 • x 1 #176


N
Ich sag euch, lieber ist sie ex single als gleich mit nem Anderen rumzuturnen...

17.08.2016 10:47 • x 1 #177


Sven-Mörser
Da stimmt ich dir absolut zu. Das ist dann die Steigerungsform von Ar..

17.08.2016 10:49 • #178


sebiMelle
Zitat von nord:
Ich sag euch, lieber ist sie ex single als gleich mit nem Anderen rumzuturnen...


Aber da quält dich jeden Tag die ungewissheit ob es so ist....mit wem sie auf Dates geht usw!

17.08.2016 11:13 • #179


G
Zitat von sebiMelle:
Zitat von nord:
Ich sag euch, lieber ist sie ex single als gleich mit nem Anderen rumzuturnen...


Aber da quält dich jeden Tag die ungewissheit ob es so ist....mit wem sie auf Dates geht usw!


@sebiMelle ---- warum quält dich die Ungewissheit , ob sie wirklich Single ist oder jedes Wochenende jemand anderes datet ?
Fühlst du dich dann besser , wenn du glaubst , nicht wegen eines anderen , sondern eben “ einfach so abserviert “ worden zu sein ?

Nord , wurde nach 9 J. und gemeinsamen wohnen für ihn ganz überraschend von einem Tag auf den anderen verlassen ---- wegen einem anderen Mann . Da hat er nun dran zu knapsen .....

Dir würde es also leichter fallen , wenn sie eben kein Single wäre und dieses Leben geniesst , sondern sich wegen jmd anderem getrennt hat , der ihr Bett wärmt ?

Kannst du deine Ansicht des Unterschiedes erklären , warum du / man sich besser / schlechter fühlt wenn man

-- wegen einem bestimmten anderen verlassen wird
- -wegen zukünftigen unbestimmten anderen verlassen wird

?

17.08.2016 13:22 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag