82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

unbel-Leberwurst
Zitat von nord:
Sie hatte glasige Augen und hat mich traurig angelächelt. Fragte ob ich Post von ihr hätte. Hatte ich nicht.
Dann fragte ich wie es ihr geht... auf einmal kam wie aus der Pistole sie könne doch nicht bei dem Praktikumsjob fest angestellt werden... gäbe keine freien Stellen. Dann fragte sie wie es mir geht. Komisch sagte ich, waren ja immerhin Neun Jahre. Die ganze Zeit hat sie mich wie so ein Dackel angeschaut. Trauriges lächeln. Sie sagte dann: du schaffst das. Muss ich ja antwortete ich.
.


Tja, da scheint Deiner Ex wohl jemand mit einem dicken Audi und anscheinend viel Kohle zu viel versprochen zu haben, was den Job angeht.
Und was die neue Beziehung angeht auch. Wie hier schon spekuliert wurde, war sie wohl nur Betthäschen für den Vorgesetzten. Was natürlich nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie nun zu Dir zurückwill (oder überhaupt dürfte?)

Neun Jahre waren auch für sie eine lange Zeit, was sie erstamal verarbeiten muss, obwohl sie die Verlasserein ist.
Ob und inwieweit sie es bereut, kann natürlich nur spekuliert werden.

Dieses Gespräch, was Du gerne haben wolltest, war kein Thema mehr?

14.08.2016 19:57 • #151


S
Hallo Nord,

oh, nach gestern gab es dann heute ein kurzes Treffen. Ich sehs ähnlich wie unbel. Leberwurst. Wohl ist sie jetzt auch in der Realität angekommen. Mit dem Job ist natürlich richtig blöde gelaufen, mag sein, dass ihr Neuer da zuviel versprochen hat. Wehleidig hat sie ausgeschaut, ziemlich lange warst ja auch du die Person, die sie dann aufgefangen und ihr zur Seite gestanden hat.

Gut aber, wie du mit der Situation umgegangen bist, nett, freundlich, aber distanziert und deine Grenzen wahrend.

Wie gehts dir denn jetzt?

14.08.2016 20:18 • #152


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


N
Ach wie gesagt.. komisch. Ich weiß das klingt total bescheuert.. aber ich habe mich 9 Jahre um sie gekümmert.

Sie sah nicht glücklich aus. Habe natürlich aus dem Fenster geguckt und gesehen dass der Typ sie gefahren hat. Mit Firmenwagen... mit dickem Schriftzug der Firma. Scheint also kein Geheimnis mehr zu sein dass die jetzt zusammen sind. Weis ja nichtmal ob sie da noch arbeitet. Und ich finde es seltsam dass sie sich kein Bett leisten kann. Immerhin wollen die doch zusammen ziehen. Der arbeitet doch auch. Komisch alles.

Das Gespräch hatten wir als sie ausgezogen ist. Steht weiter vorne im Thread.

Wie gesagt. Komisch das alles. Ich will keine Beziehung mehr mit ihr. Für mich. Wir sollen nicht zusammen sein und das könnte ich auch nicht mehr. Ich versuche meinen Alltag zu finden. Heute war ich komplett allein. Noch ziemlich fertig von dem Fest Gestern. Aber es ging.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich sie wirklich geliebt habe. Oder ob ich nur die Zweisamkeit vermisse. Auf dem Fest gestern war alles gut.. bis zum Feuerwerk. Das hatten wir uns 9 Jahre lang zusammen angesehen. Da mudste ich zum Bierwagen flüchten.

Fehlt sie mir so sehr? Oder fehlt mir nur eine Beziehung? Beständigkeit?

Ich weis es grad nicht. Ich habe momentan aber auch keine Lust neue Frauen kennenzulernen. Meine Freunde sagen zwar ich finde schnell wieder eine... aber mir fehlt zur Zeit die Lust. Wohl noch zu früh.

Erstmal alleine sein. Mein Leben sortieren. Eigene Lebensinhalte finden.

Ich glaube sie ist unglücklich. Ich glaube sie versteht langsam was sie angerichtet und weggeworfen hat. Und wenn ich sehe dass sie traurig ist tut mir das weh. Aber es ist nicht mehr mein Problem. Sie ist erwachsen. Sie hat die Entscheidung getroffen, nun muss sie damit leben.

Puh.

14.08.2016 20:46 • x 2 #153


sebiMelle
Das sie sich von ihm hat fahren lassen ist doch auch echt peinlich. sorry aber da würde ich mir an ihrer stelle auch blöd vorkommen. Du hast das toll gemacht. Ich hoffe das ich iwann auch mal so distanziert sein kann zu der situation...wieder sehen werde ich sie nicht =(

15.08.2016 08:53 • #154


N
Bin der einzige den sie noch nicht blockiert hat.

Wie sie mir direkt in die Augen geguckt hat. Den Tränen nah und mit einem gemühten Lächeln..

Hat mir wieder den Schlaf geraubt.

Keine Ahnung was mir dieser Blick sagen sollte? Hilf mir? Aber dein neuer sitzt doch Unten in seinem Kleinwagen (doch kein leitender Angestellter übrigends).

Weiß nicht was ich von alledem halten soll.

15.08.2016 10:10 • #155


sebiMelle
Am besten nichts...keine Hoffnung machen....das lässt dich nur grübeln...denk daran wie sie mit dir umgegangen ist!

15.08.2016 10:28 • #156


G
Hallo ,

das der Typ sie zu dir gefahren hat ist nicht peinlich . --- sie hat vermutlich kein Auto oder ?
Tja , nicht der erhoffte Job , da ist die Zukunft ja auch auf wackligen Füßen ne .
Und das Schlafsofa , womöglich ziehen die beiden nun doch nicht ( sofort ) zsm und sie bleibt noch bei ihren Eltern ....( woher weisst du das überhaupt mit dem Schlafsofa , über doch noch gemeinsame Freunde ? )

Verständlich , daß du dir nun wieder Gedanken machst .....aber du sagst ja schon du willst sie auch gar nicht mehr .

Ansonsten hast du dich neutral verhalten mit dem “ wenn du noch was von mir hast sag Bescheid “ .
Die Fragen wie geht es dir so klingen belanglos , um iwas zu sagen . Wäre nat hübsch für sie , wenn du dann sagst ach ich habe damit zu kämpfen , damit suggeriert wird “ ihr gehts besser .
Klitzekleine Anmerkung , für das evtl nächste Mal :
Auf ihr .... du schaffst das... ( schon ) sagtest du .....muss ich ja .... .
Sag , ...schaffe ich , bin schon dabei mich neu zu orientieren . . Punkt .

Neue Freundin , mach dir keinen Kopf , du bist noch nicht soweit . Flirten ist ja nicht verboten .

Dass du dich nicht freust wenn es ihr schlecht geht ist schon klar . Du hast ja trotz des Verlaufes keine “ Rachegefühle “

15.08.2016 11:14 • #157


N
Nein sie hat ein eigenes Auto. Vielleicht bald nicht mehr... keine Ahnung.
Ja das mit dem Sofa weiß ich von Freunden. Wie gesagt, komisch alles. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass jemand freiwillig da hin zieht... ist eher als Problemviertel verschrien..

Sie hat nicht gesagt das schaffst du schon.. sie hat mir die ganze Zeit mit glasigen Augen in die Augen geschaut und gesagt du schaffst das! (Parallele zu stärkster Mensch den ich kenne usw... naja).

Sie sah traurig aus.. und det Typ sass da unten.. kam mir vor wie Hilf mir!

Hab deswegen ja zwei mal gefragt ob alles gut ist.

Beim zweiten mal kam auch nichts mehr. mal gucken was ich jetzt mache.. naja..

Mann mann mann. Ich meld mich nich. Hoffentlich ist der neue kein Ar....

15.08.2016 13:01 • #158


G
Zitat:
....kann mir nicht vorstellen , daß jemand da freiwillig hinzieht ....Problemviertel ....


Naja , war ja ihre Entscheidung . Vlt zieht sie sogar wegen der Liebe ins Problemviertel , wer weiß .....wen interessierts , wo sie wohnt ? Dich ?

Ja klar , mit glasigen Augen sagt sie “ du schaffst das ! ( stärkster Mensch ....!) . Deswegen hat sie ja auch Tränen in den Augen , weil DU so stark bist ! Eig doch ein Grund , sich keine Sorgen zu machen und frohgemuht ihres Weges die Treppen herunter zu hüpfen .
Wen interessierts, wie es ihr geht ? Dich ?

kam mir vor wie hilf mir

....habe sogar zweimal gefragt , ob alles gut ist .....


Helfen bei was denn , was meinst du damit , was ihre “ hilfesuchenden “ Blicke dir suggerieren wollten ?
Nach zweimal fragen .....mal gucken was ich jetzt mache ....naja ....

Wen interessierts , ob sie Hilfe braucht ? Dich ?


Bist du sicher , daß du sie nicht doch wiederhaben willst und nur darauf wartest , daß sie mit ihrer neuen Liebe ( und auch mit dem Job , also finanziell ) Schiffbruch erleidet und sie wieder vor deiner Tür steht ? DAS wäre mal interessant zu erfahren !.



Wie geht es DIR ?

15.08.2016 13:47 • x 1 #159


N
Nein. Will ich nicht. Die Beziehung ist definitiv vorbei...

Aber ich mach mir halt Sorgen. Ja es interessiert mich nach 9 Jahren wie es ihr geht. Ich weiss es sollte mich nicht interessieren... ach keine Ahnung. Vielleicht hab ich auch nur Komplexe. Sich fast nen Monat nicht melden, überall abblitzen und dann total lieb und nett mir die Jacke zu bringen..

Ich dachte sie blockiert mich gleich wenn ich schreibe..

Das passt doch alles nicht zusammen. Und der Typ in der Karre muss ja auch gesehen haben wir sie danach aussah.

Ja ich glaube schon dass sie alles bereut. Obwohö vielleicht bereut sie auch nur das wie..

Mir gehts... komisch. Mal gut mal schlecht, mal froh mal traurig.

Das Fest mit meinen Freunden war super.. keine Probleme. Bis ich sie sah... oder bis zum Feuerwerk.

Heute auch nochmal mit nem Kollegen gesprochen.. keiner versteht das.

Ich hab sie halt lange geliebt und es freut mich halt nicht wenn sie leidet. Auch wenn sie es vielleicht verdienen würde.

Keine Ahnung. Vielleicht hab ich auch nur irgendwelche Knicke im Hirn..

15.08.2016 14:48 • #160


G
Der ein oder andere Knoten ist wohl vorhanden.....
Habe gerade keine Zeit jeden zweiten Absatz von dir auseinander zu nehmen , mach ich später.
Wäre ja auch echt schön wenn noch ein paar andere User sich an diesem Gespräch beteiligen würden

15.08.2016 16:26 • #161


N
Ja warscheinlich ist das alles Blödsinn und in 3 Monaten hau ich mir auf die Stirn und denke Mann war ich blöd.

Aber so isses halt. Ich schreib hier einfach drauf los ohne mir groß Gedanken zu machen. Zwischen der Arbeit in kleinen Zigarrettenpausen.

15.08.2016 16:31 • #162


unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Wäre ja auch echt schön wenn noch ein paar andere User sich an diesem Gespräch beteiligen würden


Brauicht Nord das?

Nord hält sich doch gut. Er schafft das, um mal mit der Ex zu sprechen

15.08.2016 16:54 • x 1 #163


N
Ach das war einfach ein zu frühes Wiedersehen. Ist sowieso komisch für mich. In der Woche bin ich eh nicht zuhause. Da ist es fast wie früher. Außer dass halt Die Anrufe und Nachrichten fehlen (wie gesagt 2 Wochen vor der Trennung noch Jobangebote usw).
Außerdem war ich nicht drauf vorbereitet dass die so nett ist. Und ich frag mich auch warum... wozu?

Freundschaft oder was? Nach der ganzen Kiste?

16.08.2016 13:02 • x 1 #164


sebiMelle
Stark bleiben....ich war schwach und habe geschrieben.....und das war falsch...

16.08.2016 13:05 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag