82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Ich glaub ich versuche zu lächeln. Nach allem wad rausgekommen ist hat sie mich verloren und nicht ich sie...

10.08.2016 10:53 • x 1 #136


G
Zitat von nord:
Am Wochenende ist ein großes Fest in der Heimat. Werde mit Freunden und Familie rüberschlendeln.

Überlege die ganze Zeit wie ich reagieren würde wenn ich sie mit dem Anderen sehe.

Also.. einfach umdrehen? Anlächeln? Ansprechen?


Kann passieren bei so einem Fest , daß ihr euch da begegnet . Du bist da ja nicht alleine unterwegs wie du sagtest . ---- wenn sie zufällig direkt an dir , euch , vorbeigeht kannst du sie selbstverständlich ignorieren . Klar , einfach umdrehen , warum nicht , .... ( ich denke ,daß sie selbst das auch tun wird ) . Ein Kopfnicken / Hallo ist auch ok . ----
Hingehen , begrüßen , nein .

Logo kannst sie auch anlächeln .....was fürn Lächeln schwebt dir denn vor ? Eins mit hochgezogenen Augenbrauen ? ,so ein PAH , interessiert mich gar nicht was du machst? ( schau DU hast mich verloren , nicht ICH dich )

Nun redest du dir was ein . Was dabei rausgekommen ist ist nicht , daß sie dich verloren hat . Sie hat dich weggeworfen . Sie hat nen anderen .

Verloren hat sie dich , wenn die nun nach einer Weile merken würde , daß der Neue doch nicht soooo toll ist und zu dir zurück will ----- ,wenn du ihr dann sagst , du willst sie nicht mehr haben ----- ,dann , ja dann merkt die vlt , daß sie dich verloren hat ....

10.08.2016 11:08 • #137


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


N
Mag sein. Ich vergleiche unserer Beider Lebenssituationen. Ich hab meine Beziehung verloren. Auf eine Art und Weise die ich nicht verdient habe.

Sie hat jemand anderen und ist eventuell glücklich... weiss ich nicht interessiert mich momentan such ehrlich gesagt nicht.
Dafür hat sie durch ihr Lügen und Betrügen nicht nur mich sondern auch unsere Freunde enttäuscht und ihre Eltern (jetzt wo sie die Wahrheit wissen) wohl auch.

Ich bin fest davon überzeugt dass sie auch wenn sie nicht jetzt aber irgendwann merken wird was sie verspielt hat und sich fragen wird ob es das Wert war. Zumindest auf diese Art und Weise.

10.08.2016 11:39 • #138


G
Zitat von nord:
Mag sein. Ich vergleiche unserer Beider Lebenssituationen Ich hab meine Beziehung verloren. Auf eine Art und Weise die ich nicht verdient habe.

Sie hat jemand anderen und ist eventuell glücklich... weiss ich nicht interessiert mich momentan such ehrlich gesagt nicht.
Dafür hat sie durch ihr Lügen und Betrügen nicht nur mich sondern auch unsere Freunde enttäuscht und ihre Eltern (jetzt wo sie die Wahrheit wissen) wohl auch

Ich bin fest davon überzeugt dass sie auch wenn sie nicht jetzt aber irgendwann merken wird was sie verspielt hat und sich fragen wird ob es das wert war . Zumindest auf diese Art und Weise.


Stimmt , daß hast du nicht verdient .
Was bringen dir diese Vergleiche ? Eine Klärung , wer es nun besser / schlechter hat ?'----na gut , dann vergleichen wir doch mal :
Alte Situation : ihr seid zsm , Heirat nein , Kinder fraglich , Zukunft ungewiss
jetzt du : betrogen , verlassen , unglücklich , Zukunft Job usw ...ungewiß
jetzt sie : momentan glücklich . Vlt in 6 Monaten nicht mehr ---- vlt in 6 Monaten schwanger , Hochzeit , Zwillinge , und die heißen Schneeweißchen und Rosenrot , und alles ist ganz wunderbaaaar , ne ----- ,ich übertreib das nun mal extra so !

Doch , das interessiert dich sehr wohl . Weil es ihr toll geht und dir schlecht und das tut eben weh .

Joa , ihr / eure Freunde hat sie vlt auch enttäuscht . Ist aber ihre Sache . Es ist ihr sicher auch peinlich daß zuzugeben vor denen , Freunde schlagen sich in solchen Fällen meist auf die Seite des Verlassenen . Dh aber nicht , das automatisch nun da alle Freundschaften erloschen sind bei ihr . Letztlich ists ne Sache der anderen wie sie damit umgehen . Du kannst die Sache für euch alle auch leichter machen indem du deinen Freunden sagst , daß du nichts mehr davon hören willst über die was die macht oder nicht macht .

Die Eltern , nee , geh mal davon aus , das ihre Eltern da auf ihrer Seite stehen ----- und selbst wenn nicht , ist es ok so , sie werden es sich nicht mit ihrer Tochter verderben , wenn die ne andere Entscheidung für ihr Leben getroffen hat . Da bau mal nicht drauf , auf deren Zuspruch für dich !

Was sie verspielt hat weiß sie . Dafür war sie lange genug mit dir zsm .

Ob es das Wert war .....zumindest ist sie seit ner Weile der Meinung , daß eure Beziehung nichts mehr Wert ist /war .
Ja , die Art und Weise wie sie es gemacht hat war nicht gut . Besser wäre es gewesen , sie hätte sich erst von dir getrennt , hätte vlt auch bei ihren Eltern gewohnt und sich dann auf den anderen eingelassen . ----- würde das was ändern ?

...merken , was sie verspielt hat ...
ist eben immer noch dieses piesackende Gefühl in dir , daß sie das Gute für etwas ungewisses wegwarf .

Vergangenheit
Schnee von gestern
Geschmolzen


Du kannst die Vergangheit nicht mehr ändern . Aber die Zukunft . Deine .
Vlt hilft dir wirklich ein Wohnungswechsel . Hängen ja auch viele Erinnerungen da drin .

Klink dich da aus . Sei froh , dass du nicht mehr mit ihr zsm bist . Nun hat sie dich zum zweiten mal betrogen . ---- das war also sozusagen jurz vor knapp , du hastest ja auch sein writeres Leben auf sie ausgerichtet .....und wer weiß vlt hättet ihr noch Kids bekommen und dann hat sie nen anderen ....verlässt dich mit den Kids .....oder lässt dich mit den Kids sitzen ......! Denk mal drüber nach , ob du das nicht so sehen kannst , daß DU da gerade noch die Kurve gekriegt hast , durch IHRE Aktion .

10.08.2016 13:16 • #139


N
Ja du hast Recht. Bringt ja auch alles nichts. Warscheinlich gibt es einfach Menschen mit verschiedenen Lebens Moral und Wertevorstellungen. Gerade als ich mal alleine unterwegs war hatte auch ich chancen. Aber auch als es schlecht lief kam mir sowas immer schlecht vor. Ihr gegenüber aber auch vor allem mir gehenüber. Ich kann und will nicht lügen, bin immer sehr ehrlich.

Krieg das nicht in meinen Schädel dass man so etwas do kaltblütig durchziehen kann.

Ich versuche auch irgendwo sie zu verstehen... Vielleicht glaubt sie sie hat ihren Seelenpartner gefunden oder was auch immer.
Dann denke ich aber den hätte sie verlassen für einen dämlichen Heiratsantrag.
Verstehe ich nicht das alles für so eine Affaire wegzuwerfen. Man kommt sich dabei halt unwichtig und Ersetzbar vor.. und das bin ich nicht.

Natürlich bin ich irgendwo froh, dass alles vorbei ist. Aber ich bin auch so enttäuscht dass es so passiert ist. Wenn man sich 9 Jahre um jemanden...kümmert und dieser Mensch von Heute auf Morgen anscheinend fast gleichgültig aus dem Leben verschwindet ist das ein sehr seltsames Gefühl.

Ich versuche nicht darübet nachzudenken, allerdings will ich das auch irgendwie verarbeiten, immerhin ändert sich mein ganzes Leben.

Verdrängen war noch nie eine Stärke von mir.

Tut gut das hier zu schreiben, schwer darüber mit anderen zu reden.

10.08.2016 13:41 • #140


G
Kaltblütig .....sie hat warm gewechselt . Gewartet ob der typ ihr das bieten kann was sie erhofft . Ja nenn es kaltblütig wenn es dir hilft .
Das mit dem Heiratsantrag ....ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ? Das nimmst du jetzt ja wohl nicht für bare Münze ! DU bist also schuld , weil du ihr keinen Antrag gemacht hast , dann wäre sie gar nicht erst fremdgegangen bzw hätte die Affäre dann doch noch sitzengelassen * brett vor Kopf knall * ----- vergiß aber trotzdem nicht ,was du ihr immer gesagt hast ! , heiraten , nein !

Sie hat dich nicht für eine Affäre weggeworfen . Sie zieht mit dem neuen zsm , also ists ihr neuer Partner . Jepp , du bist ersetzt worden . ....9 J um sie gekümmert ....von heute auf morgen ....hallooooo , du hast aber nicht vergessen , daß sie dich schonmal betrogen hat oder ? So von heute auf morgen war es nicht .....
Du redest dir das ein , weil du es nicht erkannt hast , dass da im Vorfeld was lief , darum ist es für dich von heute auf morgen .

Dein Leben ändert sich ......du machst den Job noch weiter wie du es bisher gemacht hast . Aber nun nach vorn gerichtet mit mehr Konzentration , weil mehr Zeit . Du machst dein Studium wie geplant , das ist nicht von der ex abhängig .
Deine Zukunft ist nur verschoben ....zeitverzögert ....bis du jmd neuem begegnest .

10.08.2016 14:07 • x 1 #141


N
Ja du hast Recht. Danke dass du dich in meinem Thread so beteiligst. Echt Hilfreich. Gibt einem neue Impulse.

Zur Zeit habe ich am Wochenende immer was vor oder Besuch. Mal gucken wie ich alleine zu Rande komme.

Einfach mal machen worauf man Lust hat, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Hört sich zumindest nicht schlecht an. Einsamkeit hört sich nicht so toll an.

Damals das war eine völlig Andere Geschichte... aber egal.

10.08.2016 15:11 • #142


sebiMelle
Zitat von nord:
Ja festes gutes Einkommen, Wohnung gehört mir allein. Trotzdem pendel ich jetzt ohne sinn in die leere Bude...

Leisten kann ich mir das aber wofür? Keine Ahnung.

Eben im Lokal gesessen... hab nur geguckt ob ich sie irgendwo sehe. Weiß nicht. Kann nicht aufhören an sie zu denken. War 9 Jahre lang nie allein. Und überall war ich immer mit ihr. Daran zu denken wie sie jetzt glücklich mit nem anderen rumrennt so wie wir vor 3 Wochen noch macht mich rasend...

Ich hab kein Bock mehr auf den ganzen Mist...


Diese Gedanken quälen einen auch im schlaf!

Zitat:
Habe viel Zeit mit Freunden geredet und verbracht, bin doch nicht so alleine wie ich dachte. Endlich kann ich mich auch mal auf mich konzentrieren. Habe mein Leben unbewusst komplett auf sie abgerichtet.


Kenne ich=(

10.08.2016 15:19 • #143


N
Alle sagen mir ich solle nicht mehr an sie denken.. sie hätte es nicht verdient. Das stimmt wohl auch. Trotzdem kann ich nicht damit aufhören.
Keine Ahnung wieso.

Heute ist halt wieder einer dieser schweren Tage. Man grübelt und denkt und alles macht keinen Sinn. Vorzeichen? Wie gesagt, ich war der Meinung es läuft super. Wirklich!

Deswegen war ich ja so geschockt. Bin ich wahrscheinlich immernoch etwas. Und alle anderen ja auch.

Ja ich muss weiterleben. Ja ich muss mich auf mich konzentrieren. Ja sie hat mich weggeworfen und belogen. Ich sollte glücklich sein dass ich sie nicht geheiratet habe, dass wir keine Kinder haben, dass ich nichtmehr betrogen werde.

Ich weis das alles.

Trotzdem kann ich nicht damit aufhören...Obwohl ich hier unter der Woche viel unternehme.. gut von Freunden abgelenkt werde.

Und ich weis noch nicht einmal warum ich eigentlich nachdenke, warum ich traurig bin... weil ich sie vermisse? Weil ich betrogen wurde? Weil ich so viel Zeit und Mühe Investiert habe und dafür weggeworfen wurde? Weil sie jetzt glücklich ist und ich nicht? Weil sie mich nicht vermisst? Weil sie mich belogen hat? Weil mein Leben sich jetzt ändern muss? Weil ich mich schäme? Weil ich so leicht ersetzt wurde?

Wegen allem? Ich weis es nicht.

Ich hoffe dass auf den nächsten guten Tag ein weiterer guter folgt.. ich hab schwere Zeiten in meinem Leben durchgemacht. Durchaus Lebensverändernde Zeiten.
Aber nichts war vergleichbar hiermit..

Keine Ahnung was ich hier eigentlich zusammenschreibe..

Ich bin wohl nur verwirrt.

10.08.2016 16:20 • x 1 #144


G
Zitat:
......alle sagen ich soll nicht mehr an sie denken ...


Schön ne , wenn die das einfach so sagen können . Die müssen sie ja auch nicht vergessen und damit zurechtkommen ! Iwann bist du mal derjenige , dem sein Leid geklagt wird von jmd anderem der Verlassen wurde . Vlt erinnerst du dich ja dann an den Spruch “ ach man , jetzt vergiß sie doch einfach mal “ . Hilfreich , ne ?!

Ja , da hast du nun schon eine ganze Latte von Punkten aufgezählt warum du vermisst und enttäuscht bist ...

Du vermisst nat “ die alte Freundin , die zu dir stand und dich zu schätzen wusste ------ einige Jahre war das ja auch so . wann sich die Situation für dich unbemerkt geändert hat ist das unklare , was dir nun so zu schaffen macht . Das warum / seit wann . Es war zuletzt eine Täuschung , und jetzt bist du enttäuscht . Verstehst du ?

Deine Freundin wie sie vorher war , die fehlt . So wie die jetzt ist , willst du sie gar nicht . Und dazu kommt nun , das ein anderer nun vlt das bekommt , was mal deine Zukunft sein sollte .

Das tut schon verflucht weh , und da kann eben , auch wenns nat ein gut gemeinter Rat war , niemand daherkommen und sagen jetzt vergiss die doch mal , die ist es nicht wert .
Zeit zum trauern darf man sich schon nehmen .

10.08.2016 17:25 • x 1 #145


sebiMelle
Zitat:
Trotzdem kann ich nicht damit aufhören...Obwohl ich hier unter der Woche viel unternehme.. gut von Freunden abgelenkt werde.

Und ich weis noch nicht einmal warum ich eigentlich nachdenke, warum ich traurig bin... weil ich sie vermisse? Weil ich betrogen wurde? Weil ich so viel Zeit und Mühe Investiert habe und dafür weggeworfen wurde? Weil sie jetzt glücklich ist und ich nicht? Weil sie mich nicht vermisst? Weil sie mich belogen hat? Weil mein Leben sich jetzt ändern muss? Weil ich mich schäme? Weil ich so leicht ersetzt wurde?

Wegen allem? Ich weis es nicht.

Ich hoffe dass auf den nächsten guten Tag ein weiterer guter folgt.. ich hab schwere Zeiten in meinem Leben durchgemacht. Durchaus Lebensverändernde Zeiten.
Aber nichts war vergleichbar hiermit..


Mir geht es wie dir....betrogen hat sie mich nicht....aber einfach verlassen...weggeworfen....ich hoffe auch das bessere Tage kommen....Den Träumen ist mein Feind =)

Iwann wird es besser....

11.08.2016 08:26 • #146


N
Ja irgendwann muss es ja auch mal besser werden.

Aber wie gesagt, irgendwie muss man das auch verarbeiten.

Ich zumindest. Deswegen will ich mich zur Zeit garnicht groß ablenken. Ich hoffe irgendwann kann ich damit abschließen. Da muss man wohl durch.

11.08.2016 12:33 • x 1 #147


N
Wie sollte es anders sein. War mit Freunden auf dem Fest und hab sie da gesehen. Allerdings aus weiter Entfernung und alleine. Und wie ein Vollidiot hab ich mich hingestellt und versucht sie nochmal zu sehen. Mit dem Typen. Keine Ahnung warum. Gesehen hab ich sie natürlich nicht mehr. schei. alles. Aber wenigstens hab ich gute Freunde.

14.08.2016 10:25 • x 1 #148


G
Guten morgen ,

gut , daß du ihr nicht begegnet bist . So gabs kein Überlegen ob ignorieren oder grüßen .

14.08.2016 10:36 • x 1 #149


N
Tja. Sie war heute bei mir. Hatte ausversehen meine Lederjacke eingepackt. Die wollte ich wieder. Zu meinem Erstaunen bot sie gleich an mir die Jacke vorbeizubringen. Als sie das Treppenhaus hochkam hatte ich was anderes erwartet.
Sie hatte glasige Augen und hat mich traurig angelächelt. Fragte ob ich Post von ihr hätte. Hatte ich nicht.
Dann fragte ich wie es ihr geht... auf einmal kam wie aus der Pistole sie könne doch nicht bei dem Praktikumsjob fest angestellt werden... gäbe keine freien Stellen. Dann fragte sie wie es mir geht. Komisch sagte ich, waren ja immerhin Neun Jahre. Die ganze Zeit hat sie mich wie so ein Dackel angeschaut. Trauriges lächeln. Sie sagte dann: du schaffst das. Muss ich ja antwortete ich.

Tja irgendwie wollte sie noch was sagen, ich wollte aber nicht und bin langsam wieder in den Wohnungseingang.
Dann hat sie komisch gezuckt, als ob sie mir die Hand geben wollte oder so. Wollte ich aber nicht. Und immer dieser Wehleidige Blick.
Hab dann nur gesagt wenn sie noch was von mir findet soll sie mir bitte bescheid sagen.

Haben nett Tschüss gesagt und das wars dann.

Hat mich echt gewundert. Wochenlang so tun als hätte ich nie existiert... und jetzt sofort meine Jacke bringen, mich anlächeln...

Was soll ich sagen. Ich weiss dass sie bald keinen Job mehr hat, sich ein Schlafsofa gekauft hat weil sie sich kein Bett leisten kann ( obwohl sie mit dem Typen zusammen ziehen wollte.. hä?) Und unsere Freunde verloren hat.

Aber freuen tut mich das nicht.

14.08.2016 19:11 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag