82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

N
Hey Sabine,
Schön dass man sich noch an mich erinnert .
Ja ich habe noch beide Wohnungen, ist leider ein notwendiges übel, da ein Umzug sich nicht gelohnt hätte. Die Pläne stehen nach wie vor, obwohl sich auch viele andere Chancen ergeben haben. Mein derzeitiger Arbeitgeber hat mir eine hochdotierte Stelle angeboten um mich nicht zu verlieren. Ich bin ein wenig am hadern. Entweder etwas völlig neues mit ungeahnten Chancen oder die Sicherheit des altbewährten. Eine sehr schwierige Entscheidung. Aber auch sehr schmeichelnd diese zu haben . Ich bin mittlerweile aber wirklich dazu gekommen weniger zu planen. Die ungefähre Richtung steht, alles Weitere wird sich zeigen. Ich versuche engagiert und aufgeschlossen zu bleiben. Wer weiß schon was der Nächste Tag bringt.

Grüße,

Nord

09.08.2017 20:18 • x 1 #226


S
Dachte ich mir fast, dass du einfach weiter machst und nichts änderst an der Wohnsituation. Finde ich aber absolut ok. Auch was, was ich gelernt habe bei und nach meiner Trennung: Manchmal ist Aussitzen und abwarten, was sich als Lösung aufdrängt gar nicht am schlechtesten. Womit ich jetzt nicht meine, sich keine Gedanken zu machen und nichts zu überlegen, sondern dem Leben einfach auch die Gelegenheit geben, sich zu entwickeln.

Das war mir schon klar, dass bei dir beruflich bestimmt noch mehr geht, wenn du dich noch ein bisschen mehr darauf fokussieren kannst. Wenn deine Möglichkeiten jetzt auch ohne Studium super sind, würde ich da auch noch ein bisschen abwarten. Sollte ja eh erst nächstes Jahr losgehen dann mit studieren. Wo wäre die neue Stelle örtlich? An deinem bisherigen Arbeitsort?

Ich hab vorhin übrigens deinen Thread in einen anderen Strang gestellt, da ist einer nach einer Trennung immer noch sehr am hadern und hat Rückfälle, was ja auch normal ist. Hat sich so schön positiv gelesen, was du in deinem Update geschrieben hast und baut hoffentlich auch andere auf, dass ein Leben danach möglich und schön sein kann - auch wenn es komplett anders ist.

09.08.2017 20:26 • #227


A


Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3


N
Die neue Stelle wäre an meinem Arbeitsort. Ich habe hier so viele neue Leute kennengelernt bzw. Besser kennengelernt dass ich manchmal gar nicht mehr nach Hause möchte. Auf jeden Fall möchte ich etwas neues. Sehr schade meine Freunde in der Heimat, die sehr für mich da waren, nicht mehr so oft sehen zu können, aber ich möchte aus der Wohnung raus. So gut wie sich alles auch entwickelt hat ist es immernoch nicht meine Wohnung. Ich möchte eine neue Stadt und eine neue Bleibe. Alles Andere wird sich mit der Zeit entwickeln. Ich habe richtig Lust darauf und freue mich auf die Zukunft!

Grüße,
Nord

09.08.2017 20:44 • x 1 #228


G
Hallo Nord ,

möchte auch noch einmal hallo sagen und dir zu deinem Erfolg gratulieren .

Die Wohnung mochtest du ja eh noch nie und bei neuer Stadt und Bleibe weinst du dann der eh keine Träne nach .

Ja , schade dass du deine Freunde so wenig siehst , versuche dir die Freundschaften zu erhalten , vielleicht kehrst du ja iwann zurück .

Gruß , Gracia

09.08.2017 23:34 • #229


F
Und warum hast du dich getrennt jetzt?

09.08.2017 23:58 • #230


S
Die Trennung war vor einem Jahr - steht in seinem ersten Beitrag. Getrennt hatte sich damals seine Freundin. Jetzt hat der TE einfach nochmal geschrieben, wie es ihm geht.

10.08.2017 07:02 • #231


K
Hi Nord,

schön - dein Backup zu lesen. Nach all der Irritationsenergie, die Du verbraucht hast, bündelst Du deine Kräfte mit Erfolg. Das - sowohl im Beruf als auch privat - und deine Neuorientierung gibt Dir in jeder Hinsicht Recht.

Nichts ist so schlecht dass es nicht für etwas gut ist.

10.08.2017 08:56 • x 2 #232


N
Eine schöne Denkweise, das werde ich mir merken.

Jetzt hab ich erstmal Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter noch besser. Gruß an alle lesenden. Alle die das hier vielleicht lesen und leiden.. es wird besser!
viel Glück,

Nord

11.08.2017 23:02 • #233




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag