25

Neuer Freund hat Beziehung zur EX - Schluss machen?

E
Hallo,
bin momentan voll geflasht. Habe einen neuen Mann kennengelernt, der wirklich wundervoll ist. Im Herbst wollte ich zu ihm fliegen, momentan führen wir eine Fernbeziehung. Er bemüht sich sehr, will auch wieder heiraten und hat seiner Familie, an der er sehr hängt, schon von mir erzählt. Er ist wirklich sehr aufmerksam und auch ehrlich, was mich aber völlig in die Verzweiflung treibt, er hat noch Kontakt zu seiner EX, mit der er lange verheiratet war (18 Jahre!). Die drei Kinder aus der Ehe sind heute alle erwachsen und besuchen ihren Vater regelmässig. Er hat bis heute engen Kontakt zu seiner EX, was man mittels Facebook wohl schwer verheimlichen kann. Die EX-Frau ist in einer neuen Beziehung und wohnt in einem anderen Land als er. Auch Fotos von dem neuen Freund seiner EX-Frau versieht er mit einem like. Mir kam schon mal die Vermutung, dass er mich nur benutzt, um sie evtl. eifersüchtig zu machen!

Letztens hatte sie Geburtstag und er war natürlich der 1., der ihr gratulierte. Ihrem Geburtstagsfoto gab er dann auch ein like versehen mit einem Herzchen. Da klingelten bei mir alle Glocken! Genau genommen werden alle Beiträge von ihr bei fb von ihm mit einem like versehen, sie macht das bei ihm genauso.

Auch tummelt sich seine ganze Familie (Schwester etc.) ständig auf ihrem Profil mit allen schönen likes usw.

Natürlich erhebt sich die Frage, ob ich als 2. Frau da überhaupt eine Chance habe, da einen Kontakt zu seiner Familie aufzubauen, wenn ständig die 1. dazwischen steht? Dann denke ich auch, dass die Familie ihr andererseits bestimmt haarklein darüber berichten wird, was so die 2. Frau alles treibt? Ich käme mir irgendwie reichlich dämlich dabei vor.

Eine Frage von mir, ob seine Ex-Frau ihm heute noch so wichtig sei, beantwortete er nicht.

Was soll ich denn bitteschön von dem Ganzen halten jetzt? Ich habe persönlich kein Interesse an einem Kontakt mit seiner Ex, geschweige deren neue Männer und das Gefühl, dass sie sich über die alten Familienkontakte auch nur in mein Leben einmischen könnte, treibt mich auf die Barrikaden. Soll ich ihn besser gehen lassen und mich gar nicht mehr bei ihm melden? Ich weiß einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

23.05.2017 13:00 • #1


_Tara_
Zitat von easypeesy66:
Soll ich ihn besser gehen lassen und mich gar nicht mehr bei ihm melden? Ich weiß einfach nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Ich würde ihm an Deiner Stelle sagen, dass Du keine Lust auf eine Beziehung zu dritt hast, dass Du den Eindruck hast, dass er sich von seiner Ex noch nicht gelöst hat und dass Du deswegen leider den Kontakt zwischen Euch beenden und Dich nicht mehr melden wirst.

Dann wirst Du sehen, wie er reagiert...

23.05.2017 13:22 • #2


A


Neuer Freund hat Beziehung zur EX - Schluss machen?

x 3


VictoriaSiempre
Ja, mach unbedingt Schluß!

Wenn er so wundervoll ist, dann wird er bald eine neue Partnerin finden, die nicht Facebook-Likes zum Maß aller Dinge macht und die akzeptiert, dass es da eine freundschaftliche Verbundenheit zur Ex (und deren neuen Partner!) nach 18 Jahren Ehe und 3 gemeinsamen Kindern gibt.

Alles, was Du von seinen Kontakten zur Ex beschreibst, spielt sich für mich absolut im grünen Bereich ab. Wenn Du jedoch so von Eifersucht zerfressen bist, wie es sich hier für mich liest, dann ist es wirklich besser, die Geschichte sein zu lassen.

Bin neugierig: Real getroffen habt Ihr Euch aber schon, oder? Es hört sich nach weiter weg an, wenn Du erst im Herbst zu ihm fliegen kannst. Wenn man so geflasht ist, warum wartet man da so lange? Kommt er zwischendurch dann zu Dir?

23.05.2017 13:23 • #3


E
Danke dir! Und was ist, wenn er nur die Kinder als Grund angibt? (Woran er zweifellos sehr hängt). Schwer im Magen liegt mir auch, dass er das meinerseits als kindisches Verhalten abstempeln könnte!

Was für Chancen hätte ich denn, wenn ich der Familie meine Einwände klar machen würde? Was für meine Begriffe fast unmöglich wäre, weil ich nicht will, das wegen mir ein Familienzwist entsteht (Familie ist ihm sehr wichtig).

Muss oder kann ich die erste Feuerprobe bestehen? Hänge wirklich sehr an ihm!

23.05.2017 13:30 • #4


Drops07
Die liebe schöne Facebook Welt

Im Grunde solltest Du zufrieden sein, einen Menschen gefunden zu haben welcher auch nach Trennung so Positiv damit umgeht. Wäre es Dir lieber, er würde seine Ex durch den Dreck ziehen? Evtl. wärst Du dann irgendwann mal dann so eine Ex Ich finde, aus dem Umgang mit dem Ex Partner kann man viel erkennen, in dem Fall wohl Positives eben...

23.05.2017 13:34 • #5


_Tara_
Sei ehrlich und teile ihm Deine Zweifel und Ängste offen mit. Wer spricht, dem kann geholfen werden.
Wenn er Dich wirklich mag, wird er Dir Deine Zweifel nehmen und Ihr werdet gemeinsam einen Weg finden, Euch mit der Situation zu arrangieren.

Wenn Deine Ängste aber berechtigt sind (was ja auch durchaus sein kann), dann wirst Du das an seiner Reaktion merken.

23.05.2017 13:36 • #6


E
Na ja schon haben wir uns getroffen. Das WIE und WO hat keine Bedeutung.

Aus beruflichen Gründen dauert es, denn ich wollte zu ihm ziehen (hat sich so ergeben), genauer genommen wollte ich sowieso in das Land ziehen, was ich auch tun werde, egal ob mit oder ohne ihn.

Wir wollten uns eine neue Familien aufbauen (soweit können wir über alles sprechen - außer über seine Ex, dann hüllt er sich halt in SCHWEIGEN !), ich werde ein Geschäft eröffnen, bei dem er mich auch unterstützt.

Die 1. Frau hat einen großen Einfluss auf die Familie, ich halte es momentan so, dass ich mich aus allen familiären Belangen (mit den Kindern) völlig heraus halte, käme auch nie auf die Idee, seiner Ex-Frau ein like zu geben, dann wäre ich wohl wirklich reif für die Klappsmühle.

Gehe ich mit der Familie besser auf Distanz? Da gibt es auch noch die unglücksseligen Familien-Picnics, also da käme ich nicht drumrum.

23.05.2017 13:45 • #7


E
Zitat von Drops07:
Die liebe schöne Facebook Welt

Im Grunde solltest Du zufrieden sein, einen Menschen gefunden zu haben welcher auch nach Trennung so Positiv damit umgeht. Wäre es Dir lieber, er würde seine Ex durch den Dreck ziehen? Evtl. wärst Du dann irgendwann mal dann so eine Ex Ich finde, aus dem Umgang mit dem Ex Partner kann man viel erkennen, in dem Fall wohl Positives eben...



Gut ok, eine Gratulation zu ihrem Geburtstag hätte ich noch völlig akzeptiert, ABER ein FETTES HERZ dazu?

23.05.2017 13:50 • #8


Drops07
Zitat von easypeesy66:
ABER ein FETTES HERZ dazu?


Solange Du 3 Herzen bekommst ist die Welt doch in Ordnung Mensch die kennen sich 18 Jahre und scheinen gut miteinander klar zu kommen, das ist doch ok.

23.05.2017 13:56 • #9


_Tara_
Zitat von easypeesy66:
Gehe ich mit der Familie besser auf Distanz?

Mal ehrlich - wie sollen Dir darauf fremde Menschen aus einem anonymen Forum jetzt eine ernstzunehmende Antwort geben?

Wenn Du sogar ernsthaft in Erwägung ziehst, zu ihm zu ziehen, dann wirst Du wohl nicht umhin kommen, auch Kontakt zu seiner Familie zu haben, oder wie hattest Du Dir Euer Zusammenleben sonst vorgestellt?

23.05.2017 13:56 • #10


E
Na ja, was mich so am meisten auf die Palme bringt, ist die Möglichkeit, dass die 1. Frau durchaus einen gewissen Einfluss auf unsere Beziehung ausüben könnte, nämlich durch den Kontakt zu seiner Familie (spez. seine Schwester). Frauen tratschen nun mal gerne und so stünde die EX immer genau im Bilde, was sich gerade so abspielt bei uns. Ich finde, darauf hat sie nun Beileibe überhaupt kein Recht! Ich persönlich bin leider da etwas penibel, ich verbitte mir jedwede Einmischung in mein Privatleben.

Irgendwo muss es doch einen Weg geben, das Ganze galant über die Bühne zu bringen?

23.05.2017 13:57 • #11


Drops07
Zitat von easypeesy66:
Möglichkeit, dass die 1. Frau durchaus einen gewissen Einfluss auf unsere Beziehung ausüben könnte


Nur allein das sie evtl. diese Möglichkeit hätte, heißt das noch lange nicht das sie diese auch nutzen wird. Du vertraust Deinem Männchen da sehr wenig und da liegt das eigentliche Problem!

23.05.2017 14:00 • x 1 #12


Sway82
Wie lange sind die 2 denn schon geschieden/getrennt?
Du solltest mal durchatmen und in Erwägung ziehen, dass jeder anders mit einer Trennung umgeht und es durchaus möglich ist, dass die 2 sich freundschaftlich gut verstehen. Und auch dass die Familie keinen Grund sieht/hat da den Kontakt abzubrechen. Eben auch wegen der Kinder. Da muss gar nichts dabei sein.
Wobei fb-Kontakt...das kann man auch überbewerten. Wenn du wüsstest, wer da alles von mir schon Herzchen bekommen hat...

Frag dich lieber mal, warum dich das so stark verunsichert.

23.05.2017 14:00 • #13


G
Ja, indem du das beendest. Da die beiden 3 Kinder miteinander haben, wird sich Kontakt zu Kindern / Schwester / Mutter der Kinder nicht umgehen lassen - wenn ich schon lese, ich verbiete mir jedwede Einmischung in mein Privatleben..... Wäre dann ja auch seins, gelle? Sorry, kann das nicht wirklich für voll nehmen.

23.05.2017 14:01 • #14


E
[quote=Sway82]Wie lange sind die 2 denn schon geschieden/getrennt?
Du solltest mal durchatmen und in Erwägung ziehen, dass jeder anders mit einer Trennung umgeht und es durchaus möglich ist, dass die 2 sich freundschaftlich gut verstehen. Und auch dass die Familie keinen Grund sieht/hat da den Kontakt abzubrechen. Eben auch wegen der Kinder. Da muss gar nichts dabei sein.
Wobei fb-Kontakt...das kann man auch überbewerten. Wenn du wüsstest, wer da alles von mir schon Herzchen bekommen hat...[/quoTE


Seit 2006 ! Was mich irgendwie auch völlig irritiert, der weigert sich, über seine EX zu sprechen!

WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?

23.05.2017 14:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag