Liebe easypeesy66, ich bin überzeugt, dass viele Leute in diesem Forum deine Probleme haben wollen...
Also ich weiß natürlich, dass sich die wenigsten Menschen vorstellen können, dass auch getrennte Menschen noch immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Hier rede ich von einem Verhältnis ohne jeglichen intimen Kontakt.
Ich habe auch sehr gute Kontakte zu meiner Exhefrau und auch noch zur ihrer gesamten Familie. Mit meiner Exehefrau habe ich einen Teil meines Lebens verbracht und sie ist schließlich die Mutter meiner Kinder. Wir sind heute noch immer in der Not füreinander da, unternehmen sogar noch einige Dinge zusammen. Und nein, es gibt keinen S.. mit der Ex.
Mit meiner Exfreundin war ich über fünf glückliche Jahre zusammen und ich sehe sie heute noch gelegentlich, aber auch mit ihr gehe ich dann völlig normal und absolut schmerzfrei um. Mit ihren Kindern (16 Jahre und 18 Jahre) habe ich im Februar sogar ein gemeinsames Wochenende verbracht.
Meine "Ex - Schwiegertochter" ist die beste Schwiegertochter auf dieser Welt (!) gewesen. Mittlerweile ist sie wieder verheiratet, lebt aber noch immer in meiner Nähe. Mein Sohn lebt mit seiner neuen Familie in Australien und er ist auch wieder verheiratet.
Natürlich habe ich noch Kontakte mit meiner geliebten "Ex - Schwiegertochter" und mit ihrer neuen Familie. Wir waren schon zusammen beim Kinderfasching, wir grillen zusammen usw. usw.
Aber wo soll hier das Problem liegen ?

Vermutlich am Herzen bei den Glückwünschen ... Diese Herz mag etwas überzogen erscheinen, aber ich denke mal, dass es nicht diese Bedeutung hat, die du ihm zuordnest.
Kommuniziert einfach mal ganz locker und mit einem Lächeln miteinander, dann wird auch alles gut.
VG Holzer60