23

Partner trennt sich trotz gegenseitiger Liebe

Killian
Denk dran, Du hast diese Störung und Deine Störung bestimmt Dein Handeln, Dein Denken und Deine Existenz und sie ist hochmanipulativ in emotionalen Beziehungen ! Du steuerst es bzw. Deine Störung und damit Deine Beziehungen.

Sicher hat Dein Partner auch Fehler aber ist normal, Du darfst auch aber erhöhe sie nicht und mach Deine nicht kleiner als sie sind !

Das Gesudel hier ist egal, dreht sich am Ende eh nur um den angeblich mangelhaften Partner, selten um Einen selbst.

27.05.2017 12:31 • #16


M
Ich möchte dich noch ein weiteres Mal darum bitten, deine persönlichen und zugleich pauschalen und auch verletzenden Aussagen in diesem Thread nicht weiter auszuführen. Es gibt hierfür bestimmte Fachforen, in denen du dich austauschen kannst, offenbar gibt es auch für dich noch einiges aufzuarbeiten. Hier ist nicht der richtige Platz dafür und ich distanziere mich ganz klar von dem Schema, das du mir aufdrücken möchtest. Ich kenne meine persönlichen (!) Defizite sehr genau und scheue mich nicht, dort hinzuschauen und muß mir nicht von einem wildfremden Menschen, der mich nicht kennt und lediglich Ableitungen aus vorangegangenen schmerzhaften Beziehungen macht, sagen lassen, wie ich ticke. Das ist genauso grenzüberschreitend wie das Verhalten deiner Expartnerinnen, das du so bemängelst.

Wenn du dich konstruktiv an dem Thema, das mich beschäftigt, beteiligen möchtest, freut mich das. Ansonsten sei bitte so fair und halte dich mit deinen Aussagen zurück, denn sie sind nicht zielführend. Nochmals danke für dein Verständnis.

27.05.2017 12:38 • x 2 #17


A


Partner trennt sich trotz gegenseitiger Liebe

x 3


Killian
Sagen Dir diese Sprüche was ala Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe oder Ich hasse Dich aber verlasse mich nicht ? Spürst Du da was ? Merkst die destruktive Unlogik dahinter ?

Hab auch gelernt man soll bei Borderline immer aus der Ich-Perspektive reden, nie Du sollst, musst usw. weil das was auslöst da zb. negative Reaktionen aber warum ist das so ? Weil man nicht weiß wer man ist, das Sollte wieder Negatives auslöst .. wie wäre es einfach mal sich selbst zu lieben und ohne Grund und einfach mal wie man ist ?

27.05.2017 12:41 • #18


S
Die TE hat mehrfach geäußert, dass ihre Krankheit hier nicht im Focus stehen sollte, das sollte man respektieren. Als Betroffener kann ich natürlich nachempfinden, dass dich @kilian dieses Thema sehr beschäftigt. Aber die TE hat ein klares Stop gesetzt. Auch, wenn das nicht dein Ansinnen ist, aber eine weitere Vertiefung wirkt übergriffig, ist nicht zielführend und letztendlich kontraproduktiv für die TE.

27.05.2017 12:51 • x 1 #19


Killian
Schema F bleibt Schema F sonst könnte man es nicht diagnostizieren. Und so wird auch funktioniert wie Menschen ohne Beine, denen kann man auch keine Beine anquatschen und sie müssen lernen sich selbst zu akzeptieren und kann kein Partner, Freund oder Familie oder Therapeut leisten. Geht durch die Hölle weil nur dann kann es besser werden oder geht kaputt und macht och Andere noch kaputt.

Hab Mitgefühl och wenn nicht der weisse Ritter bin und sehe auch die Gründe dafür aber helfen könnt Ihr Euch nur selber.

Erforscht Eure Defizite oder warum Ihr so seid. Nicht den Partner der nicht funktioniert wie Ihr bzw. Borderline will !

Das ist keine Laune sondern bestimmt Charakter und Persönlichkeit ok ?

Keiner sagt man ist schlecht dadurch aber wer schlecht handelt im normalen Sinne der wird auch so behandelt ! Fertig !

27.05.2017 12:54 • x 1 #20


Memyself
Zitat von machiennelilly:
er ist hier nicht das Thema, sondern die TE


Nö, es geht nur um ihn und wie es ihr gelingen kann diese für sie angenehme Beziehung aufrecht zu erhalten.

Wie du in deinem ersten Beitrag so richtig schreibst interpretiert sie Mimik, Gestik und kriecht in seinen Kopf (sinnbildlich)
Ja sagt sogar, er flüchtet sich in ein Paralleluniversum.

Ich kann verstehen wenn ein Partner total ausgebrannt ist, er hat sicher auch sein eigenes Päckchen zu tragen, denn er hat ja in der Partnerschaft bewiesen, das er ein Kümmerer ist, und nun gehts vielleicht an die eigenen Reserven?. Vielleicht ist er auch besorgt, dass eine radikale Trennung bei der TE unvorhersehbare Ereignisse auslöst? Das weiß nur er.

Er hat doch ganz klar artikuliert was er möchte, das ist bitter, und ich kann auch verstehen, dass er hin und her gerissen ist. Wer sich mit BL auskennt, weiß, (je nachdem wo sich der BL auf dem Spektrum BL befindet) was das mit Partnern macht.

Er hat jetzt die Reißleine gezogen und die TE muss sich überlegen,ob sie an der von ihm vorgeschlagen zukünftigen Beziehung Interesse hat, oder ob nicht. Wie ich es herauslese ja eher nicht, und dann wäre es auch konsequent dies dem Partner mitzuteilen. Wenn ihn das dann schwer trifft, muss er sehen wie er das aushält.

Wie du sagtest, sind ja Selbstbild und Fremdbild gelegentlich sehr unterschiedlich, deswegen finde ich auch hilfreich, wenn andere sagen wie sie die Situation beurteilen, auch wenn das eventuell nicht gern gehört wird. Letztendlich bist doch auch du nur Beobachter, und nicht Richter.

Meine persönliche Meinung ist, die TE sollte ihn gehen lassen, solange noch etwas von ihm übrig ist. Er ist weder ihr Therapeut noch verantwortlich für sie. Auch er ist nur ein Mensch der nach einer harmonischen, verlässlichen Beziehung sucht.

27.05.2017 12:57 • x 2 #21


S
Ihr? Wen meinst du damit?
Ich kann dir nur dringend empfehlen deine Erfahrungen weiter aufzuarbeiten, die dich mit Sicherheit massiv verletzt haben, was mir sehr leid für dich tut.
Aber die TE hat ein klares Stop gesagt, darauf wollte ich hinweisen und es ist wichtig dies ernst zu nehmen und zu respektieren. Mehr wollte ich nicht sagen.

27.05.2017 12:59 • #22


Killian
Was der T-Ersteller will ist ok aber man kann doch keine beziehungstechnisch feindliche und zerstörerische Grundeinstellung nicht einfach so vergessen oder als unwichtig abstempeln oder ?

Hat hier mal wer Borderline erlebt ?

Ich persönlich reduziere sie nicht auf die Störung, kann sie nix dafür aber ich auch nicht !

Schlimm wenn man sich und auch den liebenden Menschen benutzt und missbraucht dafür !

Borderline ist auch immer narzisstisch ! Sucht och in Anderen was man sich selbst nicht geben kann zb. ...

Aber sie ist doch sicher nen toller Mensch trotzdem !

27.05.2017 13:08 • #23


M
Die TE muss doch nichts für ihn entscheiden, er hat doch geäussert, dass er mit ihr keine Beziehung mehr will.
Nicht nur momentan, sondern nie mehr. Warum respektierst du es nicht.
Tut mir leid, sicher ist es komplex und sehr schmerzhaft... er scheint nun nicht mehr wollen auch wenn du seine Körpersignale anders deutest.

27.05.2017 13:11 • #24


Memyself
Zitat von Sarina80:
Die TE hat mehrfach geäußert, dass ihre Krankheit hier nicht im Focus stehen sollte, das sollte man respektieren. Als Betroffener kann ich natürlich nachempfinden, dass dich @kilian dieses Thema sehr beschäftigt. Aber die TE hat ein klares Stop gesetzt. Auch, wenn das nicht dein Ansinnen ist, aber eine weitere Vertiefung wirkt übergriffig, ist nicht zielführend und letztendlich kontraproduktiv für die TE.


Wenn dir Beiträge gegen die Forenregeln erscheinen, solltest du dich an die Admins wenden. Du bist hier weder die Gedanken noch die Moralpolizei. Ein STOP gilt in therpeutischen settings in den Forenregeln steht davon nichts. Nicht ganz fair Kilian dann mit seiner eigenen Geschichte eine überzubügeln oder? Der Ton macht die Musik und wem kritische Beiträge nicht gefallen, der sollte den off Knopf drückenund an die frische Luft gehen. Wenn BL nicht erwähnt werden soll ist die ganze Diskussion doch für die Katz.

27.05.2017 13:14 • x 1 #25


Killian
Dann soll sie doch nicht die Schuld in ihm suchen sondern die eigene Schuld anerkennen und erkennen und kann sie nicht und liegt in ihrer Störung begründet !

Sie versuchen sich immer als normal zu sehen, sind es aber nicht und wundern sich über normale Reaktionen vom Anderen !

Stell Dir vor hast nen Freund den Du unbedingt willst, um angeblich perfekt zu sein im Bett Alles gibst ohne Rücksicht auf Verluste und dann plötzlich den Knall bekommst der liebt Dich garnicht und ist nur wegen Bett da. Prüfst den dann zb. wenn er Garnichts mehr bekommt lol, der Andere weiss garnicht wie und warum Du so abgehst ! Versetzt sich in Dich rein, verzichtest, erträgst und erduldest ! Und Borderline testet weiter und notiert jede Deiner Schwächen um Dich abzuwerten, Dir angeblich verdient noch weiter aufs Maul zu hauen und sich selber zu bestätigen.

gut Gefühl oder ? Und das von Menschen die nur sich kennen rein narzisstisch, null Verständnis für den Anderen haben ! Nichts steuern und auch verhindern können und sich und jeden Tag noch feiern wo sie angeblich durchgehalten haben.

27.05.2017 13:27 • #26


M
Da sich hier immer wieder am Paralleluniversum festgebissen wird: dieser Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von meinem Expartner selbst. Wie gesagt, dieses Thema wurde ausführlich zwischen uns besprochen und ich weiß um die Gründe, weswegen er es tat.

Mein Expartner ist definitiv ausgebrannt. Was zum einen an der anstrengenden Beziehung lag, zum anderen aber auch an seinen eigenen Defiziten (wieso hab ich das Gefühl, mich zu wiederholen? *g). Er hatte schon immer ein sehr ausgeprägtes Vermeidungsverhalten und ist in seinem bisherigen Leben gut mit Kopf-im-Sand gefahren, ohne jedoch damit auch besonders glücklich zu sein. Es war eben nur vieles einfacher. Da ich ihn leider bewußt und unbewußt jedoch immer wieder darauf angetriggert habe, er jedoch nicht bereit war, konstruktive Lösungen für sich selbst zu erarbeiten, war ein Zusammenbruch vorprogrammiert. Dahingehend haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten, ich war und bin für offenen Umgang mit Defiziten, er hat sie immer gedeckelt, so lange, bis es nicht mehr ging.

Eine endgültige Trennung, so wie jetzt, ist nur das Ende der Fahnenstange. Die vermeintlich unvermeidbare Konsequenz. Die ultima ratio quasi. Hat auch in vielen BL-Beziehungen ihre Daseinsberechtigung, weil viele Betroffene ihrerseits nicht die Notwendigkeit einer therapeutischen Unterstützung sehen. Aber ich hab ja nun wirklich Gas gegeben. Deshalb hätte esr nicht das zwangsläufige Ende sein müssen, wenn er sich auch ein Stückweit seinen Teil zur Weiterentwicklung beigetragen hätte. Tatsächlich ist es das, was mich am meisten dran knabbern läßt und ich fühl mich daher einerseits doppelt vera*scht, kann ihn aber andererseits natürlich auch verstehen. Auch wenn ich immer noch finde, dass er den falschen Weg gegangen ist (ja ich weiß, diese Ansicht ist mein Privatvergnügen). Drängen kann man niemanden, jeder muß seinen Weg selbst finden. Und doch fühle ich mich vera*scht.

@memyself: Killian attackiert pauschal und möchte sich lediglich (an falscher Stelle) Luft verschaffen. Es ist nicht ok, diesen Thread dafür zu hijacken. Von BL nicht erwähnen dürfen war nie die Rede. Ich habe es selbst ins Spiel gebracht, hätte es nicht ewrähnen brauchen, dann wäre vermutlich auch niemand auf den Trichter gekommen, dass ich daran erkrankt sein könnte. Nun war ich so fair und habe es als Teil der Geschichte mit einfließen lassen um dem Leser ein besseres Bild über die Gesamtsituation zu geben - und möchte andererseits auch so fair behandelt werden, dahingehend, dass meine Bitte respektiert wird, nicht nur verletzende pauschale Aussagen in den Raum zu ballern (das war jetzt sehr höflich formuliert)-. Aber offenbar scheint das nicht anzukommen. ich sehe gerade in der Vorschau die nächste Pauschalkeule, über die ich einfach nur den Kopf schütteln könnte und mich in der Annahme bestätigt, dass mein thread von Killian nicht mal ansatzweise vollumfänglich erfasst wurde. Naja, ist ok. Ich werde dazu nichts mehr schreiben und seine Beiträge ignorieren. Ich hoffe, dass er sich dann bald ausgetobt hat mit dem, was er mal dringend loswerden wollte. Schön, dass ihm dieser Thread die Gelegenheit zum großen Auftritt bietet (so viel zum Thema Narzissmus *hüstel*) .

Leider scheint die Ignore-Funktion hier nicht richtig zu funzen, oder sie bezieht sich nur auf PN. Keine Ahnung.

27.05.2017 13:29 • #27


S
Ich bin weder die Forenpolizei noch war es mein Ziel hier @kilian oder dich anzugreifen. Ich habe nur gelesen, um was die TE mehrfach gebeten hat und darauf wollte ich hinweisen, weil ich finde, dass so etwas akzeptiert werden muss. Es ging auch nicht darum @kilian mit seiner Geschichte eins überzubügeln. Es war freundlich gemeint, weil man spürt wie sehr ihn das (zurecht) bewegt. Ich hoffe, nun ist es klarer geworden.

27.05.2017 13:33 • #28


Killian
Such Dir doch nen Anderen, vielleicht ist Deine Behinderung ja nicht so schlimm, nur der richtige Partner fehlt. Daher 1090 Beziehungen, 5 Kinder (arme Seelen) und klappt schon irgendwie !

27.05.2017 13:33 • #29


Killian
Passe Dich an normale Menschen an und versuche nicht normale Menschen an Deine Störung anzupassen ok ? Gesund geht mit krank immer kaputt ! Krank kann sich an gesund anpassen und geht gut dann evtl. !

27.05.2017 13:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag