107

Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

A
Was ein hirnloser Typ, sorry fuer die Wortwahl.
Aber ein Bild von der neuen Familie im WA als Profilbild zu zeigen ist so armseelig.
Sperr ihn und gut iss.

18.05.2017 13:48 • x 4 #16


S
Jaa das is echt das Letzte bei WA sowas gleich reinzustelln..Demütigender geht es gar nicht....

Das hat meiner zum Glück bis jetzt noch nicht gemacht . Un er is schon 2 Jahre mit ihr zusammen. Ich weiss bis heute nicht wie die aussieht....
Will es auch nicht......

Aber darauf hat sogar mein Exemplar Rücksicht genommen.... Auch dass er sich aus unserem Freundeskreis entfernt hat. Ich hatte ihn gebeten,i hab nur eine Bitte ! bitte nicht mit ihr hier her zu unseren Freunden....
diese Bitte hat er mir gnädigster Weise bei all dem Betrügen erfüllt ......

Aber das liest man jaa oft hier , das die Exen sich dann noch soo fies verhalten ihre neue Liebe überall präsentieren.
Der nächste Magenschlag.....

18.05.2017 13:57 • x 1 #17


A


Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

x 3


butterfly-
Es stimmt schon was ihr schreibt. Das Vertrauen ist komplett weg, aber die Liebe (noch) nicht.
Es gab ja auch nicht nur anstrengende und schwere Zeiten, es gab auch viele schöne Erinnerungen.

Danke, so sieht es bei mir wohl gerade aus:
Zitat von sonne42:
Meist weiß dies alles der Verstand. Nur leider kann ein Herz nicht denken, nur fühlen. gegen Gefühle gibt es leider leider keinen Hebel.....


Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wir mit 16/17 Jahren bereits mal ein Paar waren. Wir hatten uns damals an der Sportschule kennengelernt und er war meine 1. große Liebe. Erst 2008 haben wir wieder richtig zueinander gefunden. (Ich wohnte weit weg, er war in der Heimatstadt geblieben.) Zwischendurch hatten wir alle paar Jahre immer mal wieder unverfänglichen Kontakt per Post oder Mail. Habe ihn also in den ganzen Jahre nie wirklich vergessen können. Um so härter trifft mich das jetzt...

Dankeschön an alle, die mir hier schreiben.
Es regt mich sehr zum Nachdenken an und das ist ganz gut so. Ich muss meinen Blickwinkel irgendwie lernen zu ändern....

Bei WA ist er seit gestern Abend wieder gesperrt, purer Selbstschutz.

LG

18.05.2017 14:02 • x 1 #18


Moonshine
@butterfly- ich weiß wie du dich fühlst, lass dich drücken

Mein Ex war jahrelang ein sehr guter Freund, daher schmerzt es auch zusätzlich verdammt ihm als Freund verloren zu haben (obwohl er weiter ne Freundschaft will, jedoch für mich nicht möglich)

KS ist nur gut für dich, hast du Freundinnen mit ca. Gleichaltrigen Kinder damit du mit ihnen was unternehmen kannst?

18.05.2017 14:12 • x 2 #19


H
Liebe butterfly,

wie bereits mehrfach geschrieben wurde, gehe auch ich davon aus, dass du dir das Kämpfen um diese Beziehung ersparen kannst. Er hat keine Gefühle mehr für dich und erschwerend kommt hinzu, dass ja bereits eine andere Partnerin im Spiel ist und der Warmwechsel vollzogen wurde. Es mag sein, dass du ihn noch immer liebst, aber diese Liebe beruht doch nur noch auf Einseitigkeit.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber du solltest dich wirklich nicht all zu fest an diesen einen kleinen Strohhalm klammern. Auch wenn du noch einen kleinen Funken Hoffnung hast, dass man doch acht Jahre nicht so einfach wegwerfen kann. Du kannst mir glauben, heutzutage werden wesentlich andere Jahreszahlen, mal ganz locker in den Wind geschossen.

Natürlich will man nicht wahrhaben, dass es nun für immer vorbei ist und dass man so eiskalt weggeworfen bzw. ausgetauscht wurde, aber es ist leider die heutige Realität.

Du hast geschrieben:

Es gab immer Streit, wegen den Kindern. Seine Kinder sind natürlich perfekt, meine haben alles falsch gemacht und haben ihn zum Teil auch genervt. Wehe, wenn ich dann mal gesagt habe, was eben nicht so perfekt an seinen Kindern war. Ich habe viel geschluckt und versucht zu vermitteln. Eine Endlosschleife...

Diese Aussage hat für mich echt einen faden Beigeschmack, denn wenn man sich für einen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich auch für dessen Kinder und für dessen Familie. Diesbezüglich kann und darf es ein deine Kinder - meine Kinder einfach nicht geben. Für solche Aktionen hätte ich mich da längst schon verabschiedet.

Du schreibst weiter:

Seine 2 Kinder waren von seinem plötzlichen Umzug und dem Frauentausch auch völlig überfordert. Ich habe nach wie vor guten Kontakt mit den Beiden. (Meine Tür ist immer offen für sie, schließlich habe ich sie mit großgezogen.)

Das sehe ich genauso und es ist der einzig richtige Weg. Die Kinder können nichts für die Dummheit der Erwachsenen und aus meiner Sicht ist es grundsätzlich ein Fehler, nach einer Trennung die Kontakte zu allen anderen Menschen mit abzubrechen (Kinder, Familie, Freunde usw.).

Es ist schwer

Aber versuche das Beste daraus zu machen, denn eine andere Möglichkeit gibt es ja eigentlich gar nicht und mehr wirst du sowieso nicht tun können.

VG Holzer60

18.05.2017 14:33 • x 2 #20


S
Jaa meiner war auch vor der Beziehung 15 Jahre ein sehr guter Freund von mir. Feierten sogar Silvester miteinander. Ich war mit seiner Frau gut befreundet ....Unsre Jungs spielten jaa 10 Jahre zusammen Fußball.....

Als mein Sohn damals dann den Verein wechselte , verloren wir uns ais den Augen als wir uns nach 5 Jahren zu einer Veranstaltung wieder sahen, war seine Frau mit dem Kind bereits ausgezogen....

er rannte mir echt hinterher.....er war nicht mein Beuteschema. Aber iwann lies i mich drauf ein das Drama nahm seinen Lauf....

Man verliert nicht nur einen Partner sondern auch einen Freund.....
Er wollte auch eine Freundschaft immer für mich da sein....
Aber das funktioniert nicht....
Vor unserer Bez.konnte i ihn anrufen, wenn i ein Problem im Haushalt hatte. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Tür war zugefallen, Schlüssel steckte von innen in der Wohnung.... für ihn kP die Tür mit ner Chipkarte oder ähnlichen zu öffnen. Es war ein Feiertag. Ich rief ihn von einem anderen Handy an, meins lag ja in der Wohnung.... NR.hab i eh im Kopp....Tjaa er ging ran. Aber er half mir nicht....

Wäre vor unserer Bez.nie passiert. Da kam er immer angerannt half. Aber mit der Frau is dies unmöglich....
Er wollte mir noch 2 Rollläden baun. Seit vorigem Jahr ist das fest versprochen . Er war oh schu ausmessen da....Aber bis jetzt habe i nichts bekommen werde
es auch nicht....

Der Kontankt ist einfach eingeschlafen. Totale Funkstille . Von ihm kommt nichts mehr i renn dem oh nich hinterher....

Soviel zu dem Thema i bin ihm noch wichtig . Er hat mich noch gern wenn i ein Problem habe, hilft er mir....

Ha ha ha...alles verlogene falsche Worte. Taten zählen....
Un soo geht ein Mensch aus einem Leben ... als wäre er tot.....
Schlimm sowas....

Aber wir leben auch ohne sie weiter. Nur anders.... vielleicht.iwann ma besser...
Gestr.sagte meine Kosmetikerin zu mir ( auch Betrogen gewesen ), i muss meinem Ex sogar dankbar sein, das er mich betrogen hat un i jetzt meinen Mann heiraten durfte meinen Sohn gebar...

Jaa soo kann es in ein paar Jahren aussehen.
Das hat mir wieder Hoffnung gemacht.

18.05.2017 14:38 • x 2 #21


U
In einer Patchworkfamilie - eigentlich generell- kann man doch nicht Kinder unterschiedlich behandeln oder bevorzugen. Entweder man ist eine Familie oder nicht. Als ich meine Exfrau heiratete war von Anfang an klar: Die Kinder gehören vorbehaltlos und uneingeschränkt zur Familie- egal was mal passiert. Hat sich für mich auch nach der Scheidung nicht geändert.

Wenn da ein Mensch Abstriche macht und/oder die Kinder unterschiedlich mit Liebe und Aufmerksamkeit bedacht, wie kann man da von intakter Familie reden? Dann die WA-Aktion und so weiter - sorry, ist als Partner nicht geeignet. Schade für Dich, weil Du ihn ja so lange kennst. Aber wie es zuvor schon beschrieben wurde - hier in den Foren kannst Du lesen, dass Menschen sogar nach mehreren Jahrzehnten verlassen werden. Die Laufzeit einer Beziehung ist letztlich wohl nur eine Zahl aber nicht unbedingt ein Indikator für eine gute langjährige Beziehung. Und es zeigt: Auch nach den vielen Jahren kennt man sein Gegenüber nicht unbedingt - Überraschungen jeglicher Art sind immer möglich. Leider kann man sich davor nicht wapnen.

18.05.2017 21:04 • x 3 #22


butterfly-
Ich muss gestehen, ich fand es schon befremdlich, dass er meine Kinder nicht so angenommen hat, wie ich mir das gewünscht habe. Denn meine Kinder sind das Beste was ich habe und ich habe und werde sie immer in Schutz nehmen wie eine Löwin (ist ja auch mein Sternzeichen). Seine Kinder gehörten für mich natürlich und selbstverständlich mit zur Familie, ich habe sie auch genauso behandelt und ja auch weiterhin den Kontakt noch.

Oh je, so richtig bewußt, das da was nicht stimmte wird mir das erst jetzt, wenn ich eure Kommentare dazu lese.
Patchwork mit 6 Personen ist schon hart, vorallem, wenn man voll Berufstätig ist. Aber Hauptsache es ging allen gut, ich habe mich dabei ganz hinten angestellt. Ich wollte es allen immer recht machen, bis mein Körper halt stopp gebrüllt hat, das war dann wohl die Quittung.
Ich glaube, ich habe ganz schön viel verdrängt und nicht genau hin sehen wollen. Vielleicht der eigene Schutz durch die Überforderung?

Auch ich habe bestimmt ganz viele Fehler in unserer Beziehung gemacht, ich will mich da nicht ausschließen. Über die Probleme reden oder streiten konnten wir zwar, aber geändert hat sich meist leider nur kurzfristig etwas.
Es ist traurig, dass in Beziehungen heute nicht mehr gekämft wird, um den Partner, mit dem Partner. Lieber austauschen, wenn es Probleme gibt. Und das leben wir unseren Kindern vor, traurig....

Eure lieben Antworten hab ich jetzt schon x mal gelesen und komme nun gerade an den Punkt, dass er wohl doch kein so toller Partner war, wie mein Herz mir vorgaugelt. Die ersen Zweifel sind irgendiwe da.
Ich glaube, ich werde mal ein Liste machen, positive/negative Dinge und Eigenschaften. Habt ihr das auch gemacht? Hilft das?

LG

18.05.2017 22:12 • x 2 #23


Payne
@Butterfly mach dir ruhig ne Liste wenn es dir hilft.
Ich persönlich hab keine gemacht.
Hab ne Seite an ihm kennengelernt die letzten Monate, die hat das überflüssig gemacht.
Er ist nicht mehr der den ich kenne.

Was ich so lese ist deiner es nicht wert das du ihm hinterher trauerst.
Achte gut auf deine Kinder und dich. Auf deine Gesundheit.
Es braucht einfach seine Zeit. Und es wird immer wieder mal Phasen geben wo es hoch kommt.
Dann Versuch dir gutes zu tun.

18.05.2017 22:23 • x 1 #24


butterfly-
Oh man, heute früh ist er schon wieder an meinem Haus vorbei gefahren. Was soll das denn bloß? Er muss da nicht lang, wenn er auf Arbeit fährt. Mich zieht dass jedes mal weiter runter, ich will ihn nicht sehen. Ich hatte ihm vor 2 Wochen schon geschrieben, er soll das lassen.
Was kann ich tun?

LG

19.05.2017 08:02 • #25


H
@Butterfly

Was du tun kannst? Schaue nicht aus dem Fenster...


VG Holzer60

19.05.2017 08:08 • x 2 #26


butterfly-
@Holzer60
Danke für den Tipp
Aber ich trinke meinen Kaffee jeden morgen auf dem Balkon (der leider zur Straße hin liegt) bevor ich die Kinder wecke. Das weiß er.
Ich kenne das Geräusch seines Motorrades und schaue automatisch hin.

LG

19.05.2017 09:13 • #27


U
Zitat von butterfly-:
Ich glaube, ich werde mal ein Liste machen, positive/negative Dinge und Eigenschaften. Habt ihr das auch gemacht? Hilft das?


Ist eine gute Idee, hilft Dir noch mal selbst aufzuführen, was alles in der Beziehung geschehen ist und zeigt Dir ggf. auch auf, wo die Liebe bei Euch auf der Strecke blieb, wann welche Ereignisse dazu führten usw. Eine Art persönliche Bestandsaufnahme.

Zitat von butterfly-:
Oh man, heute früh ist er schon wieder an meinem Haus vorbei gefahren. Was soll das denn bloß? Er muss da nicht lang, wenn er auf Arbeit fährt. Mich zieht dass jedes mal weiter runter, ich will ihn nicht sehen. Ich hatte ihm vor 2 Wochen schon geschrieben, er soll das lassen. Was kann ich tun?


Demonstrativ nicht hinblicken. Oder Kaffee mal eine gewisse Zeit nicht auf dem Balkon trinken. Sollte er es absichtlich machen, gerade dann vorbei zu fahren, wird er irgendwann die Lust verlieren. Das sollte Dich aber nicht weiter beschäftigen, gibt wichtigeres im Leben.

Oder (falls es Provokation ist) kannst Du natürlich auch mitspielen, z.B. einen Herrenpyjama demonstrativ sichtbar auf das Geländer platzieren oder irgendwas anderes machen, dass ihn schockt. Vielleicht wird der ein oder andere jetzt sagen, wieso auf das Niveau begeben, aber es scheint Dich ja zu beschäftigen/schockieren. Also vielleicht mal den Spieß umdrehen.

Meine Exfrau hat mich auch mal eine Zeit lang kontrolliert, da habe ich mir auch mal einen Spaß gegönnt und dann war Ruhe.

Auf jeden Fall nicht so Ernst nehmen, ist entweder Provokation oder irgendeine andere Laune des Herrn. Wie heißt es so schön?
Keep cool.

19.05.2017 09:29 • x 2 #28


A
Hallo zusammen
Mir ging es auch so ich wurde für eine 15 jahre jüngere gesunde Frau aus getauscht
Das muss ich erst mal verdauen
Ich habe im januar durch Zufall ein 2 Handy in seiner Jacketasche gefunden und da dachte ich was ist das denn
Mein Mann schlief schon
Er hatte es vergessen zu verstecken u an war es auch das Handy war schön älter u da brauchte man noch keinen Pin
Ich habe dann alle SMS gelesen und es zog mir den Boden unter den Füssen weg
Was da alles drin stand das sie sich vor der arbeit auf einen Stellplatz trafen (zuhause hat er sich wie immer verabschiedet mit einem kuss)
Sie trafen sich in der Mittagspause
Usw usw
Ich schlief die ganze Nacht nicht er merkte aber morgens das was nicht in Ordnung war
Ich sagte ihm du bist auf geflogen erst fragte er wieso u ich sagte das wirst du wohl selber wissen
Am Morgen sagte er ich ziehe aus dann bin ich abends zu meiner Tochter u hab ach da geschlafen ich stand regelrecht unter Schock
Meine Tochter war sauer mein enkelkind auch
Wir haben alle geweint

19.05.2017 12:56 • #29


A
Es war ein hin u her von meinem Mann
Wir haben geredet geweint geredet aber er kam von dem miststück nicht los
Wir waren 30 Jahren zusammen davon 26 verheiratet
Und ich habe eine schwere rheumatische Erkrankung u war auf seine Hilfe an gewiesen
Es waren die schlimmsten 5 Monate in den 30 jahren
Es ging bis das miststück eine Wohnung gefunden hat ab da habe ich mein Mann nicht wieder erkannt
Er hätte eine totale lebensveränderung
Er fing Streit an u fuhr dann abends weg u kam nicht heim erst am nächsten Vormittag
Da sagte ich ihm noch so eine Aktion u du kannst deine Sache alle mit nehmen ich habe wirklich gekämpft für die Ehe wochenlang aber es kam von ihm nichts zurück
Nun ist er am 5.5 aus gezogen zu dem miststück in die Wohnung zu mir sagte er er habe dort ein Zimmer wo er gemietet hat
Der hält mich wohl für blöd
Er hat sein ganzes altes Leben auf gegeben die Kinder die Enkel mich
Das Haus alles was wir uns gemeinsam auf gebaut haben alles weg
Aber ich bin in Rente meine Kinder sind aus dem Haus
Nun stehe ich alleine da muss sehen wie ich alles auf die Reihe bringe
Mit meiner rheumatischen Erkrankung kann ich einige Sachen nicht machen das weiss er auch aber es hat ihn nicht mehr interessiert
Habe schon ganz viele op s hinter mir
Das Haus ist nicht komplett bezahlt es wird wohl verkauft werden müssen u ich muss raus
Dann stehe ich da
Brauche eine behinderten gerecht Wohnung
Tierhaltung muss erlaubt sein
Der Hund war ihm dann auch egal da muss ich auch sehen wie ich das mache er muss 3 mal raus u ich habe Probleme mit dem laufen
Ich bin so sauer u wütend auf ihn weil er ein Fach alles zurück lies
Er hat ja alles was er braucht
Ich bin total traurig drüber

19.05.2017 13:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag