@kroenchen_richten
@Payne
@Memyself
@Yonda
@Nathan-2
@sonne42
Hallo ihr Lieben,
zuerst vielen Dank, das ihr hier seid und mir mit Rat, Antworten und Empfehlungen beisteht. Ihr alle habt ja auch schlimme Zeiten durchstehen müssen oder bereits durchgestanden.
Ich bin so froh, dieses Forum und "Mitleidende" gefunden zu haben. Ich fühl mich nicht ganz so allein und es hilft, wenn man seine Sorgen teilen kann
Ich brauch jetzt mal eine Pause vom Packen und Putzen und deshalb schreib ich einfach mal, was mich gerade so beschäftigt.
Diese Woche war furchtbar. Die Tränen wollen einfach nicht aufhören. Dabei will ich stark sein und schaffe es doch irgendwie nicht.
Meine Kinder haben mich wieder weinen sehen und meine Laune ist am Tiefpunkt. In gut 2 Wochen liegen "schon" 3 Monate Trennungszeit hinter mir, warum falle ich bloß immer wieder dermaßen zurück?
Eigentlich hatte ich doch viel Ablenkung. Ich war arbeiten, habe jeden Abend Kartons gepackt, teilweise schon in die neue Wohnung geschleppt und sogar mal 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Ich bin furchtbar launisch und gehe gleich hoch, wenn etwas nicht so läuft wie ich es will. Ich kann mich gerade wieder selbst nicht leiden. Sogar meine Kinder haben das die Woche abbekommen.
Die Umzugsvorbereitungen schlauchen mich ganz schön, auch weil ich kaum was essen kann. Außer meiner Mutter habe niemand der helfen kann und mein Bruder kann erst in 3 Wochen kommen (400 km entfernt).
Es ist einfach nur ätzend vom Ex so dermaßen fallen gelassen zu werden. Er ist glücklich, hat eine Schulter zum Anlehnen, hatte Hilfe beim Umzug und ich, ich krieche auf dem Zahnfleisch, weil ich (fast) alles alleine schaffen muss. Und das ist sie wieder, diese Wut.
Auch finanziell stehe ich nun mit einem Berg Schulden da (Kaution, doppelt Miete, Umzug...). Ich habe kein super Einkommen, es reicht für das Nötigste und um den Kindern kleine Wünsche zu erfüllen. Ein Urlaub für uns 3 ist seit Jahren nicht drin gewesen. Dafür bei meinem Ex jedes Jahr mehrfach. Wir hatten getrennte Kassen. Frustrierend.
Das schlimme ist, in Zukunft wird es nicht besser werden. Meinen Job will ich eigentlich nicht wechseln (IT-Branche), er macht mir Spass, auch wenn er sehr stressig ist und nicht üppig bezahlt. Mehr wie Vollzeit kann ich aber auch nicht arbeiten, die Kinder müssen ja versorgt werden. Es ist ein Teufelskreis.
In der alten Wohnung sind auch noch so viele Erinnerungen. Das leere Kinderzimmer seiner Jungs. Ich mach schon bewußt einen Bogen drum. Der riesen Esszimmertisch, den nun nur noch meine Kinder nutzen. Das Ehebett bzw. das ganze Schlafzimmer hat mein Ex zwar mitgenommen, aber ich schlafe ja trotzdem in dem Raum..... Naja, noch 3 Tage, dann sind wir hier raus...
Aber es fehlt einfach jemand, der einen in den Arm nimmt, mit dem man Abends mal kuscheln und über den Tag reden kann. Mit den Kindern kuscheln ist einfach nicht das Gleiche.
Mein Ex war die Woche Abends auch mal hier. Zum Glück war ich da gerade im Keller die Wäsche machen, hab ihn also nicht gesehen. Er hat wohl meine Tochter gefragt, wo ich bin. Sie wusste es aber nicht, das sie gerade in der Wanne war. Ansonsten steht meine Kontaktsperre und er scheint mich auch sonst nicht versucht haben zu erreichen.
Jedoch kontaktiert er immer wieder meine Tochter über WA, aber nun ist er auch dort blockiert.
Was ich ebenfalls sehr traurig finde, ist das meine Schwiegereltern nicht einmal Kontakt seit der Trennung mit mir aufgenommen haben. Wir hatten immer ein normales Verhältnis, nie Streit, nichts. Ebenfalls seine Schwester, null Versuche.
Entweder hat er mich dermaßen schlecht gemacht oder sie haben auch Schuldgefühle? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wie war das bei euch? Ex weg und die Familie auch?
Habt alle einen schönen sonnigen Tag.
LG