107

Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

A
Es war ein hin u her von meinem Mann
Wir haben geredet geweint geredet aber er kam von dem miststück nicht los
Wir waren 30 Jahren zusammen davon 26 verheiratet
Und ich habe eine schwere rheumatische Erkrankung u war auf seine Hilfe an gewiesen
Es waren die schlimmsten 5 Monate in den 30 jahren
Es ging bis das miststück eine Wohnung gefunden hat ab da habe ich mein Mann nicht wieder erkannt
Er hätte eine totale lebensveränderung
Er fing Streit an u fuhr dann abends weg u kam nicht heim erst am nächsten Vormittag
Da sagte ich ihm noch so eine Aktion u du kannst deine Sache alle mit nehmen

19.05.2017 13:35 • #31


U
Zitat von Anne60:
Hallo zusammenMir ging es auch so ich wurde für eine 15 jahre jüngere gesunde Frau aus getauscht Das muss ich erst mal verdauenIch habe im januar durch Zufall ein 2 Handy in seiner Jacketasche gefunden und da dachte ich was ist das denn Mein Mann schlief schon Er hatte es vergessen zu verstecken u an war es auch das Handy war schön älter u da brauchte man noch keinen PinIch habe dann alle SMS gelesen und es zog mir den Boden unter den Füssen wegWas da alles drin stand das sie sich vor der arbeit auf einen Stellplatz trafen (zuhause hat er sich wie immer verabschiedet mit einem kuss)Sie trafen sich in der MittagspauseUsw usw Ich schlief die ganze Nacht nicht er merkte aber morgens das was nicht in Ordnung warIch sagte ihm du bist auf geflogen erst fragte er wieso u ich sagte das wirst du wohl selber wissenAm Morgen sagte er ich ziehe aus dann bin ich abends zu meiner Tochter u hab ach da geschlafen ich stand regelrecht unter SchockMeine Tochter war sauer mein enkelkind auchWir haben alle geweint


Wenn ich das so lese frage ich mich langsam, ob es überhaupt noch funktionierende langandauernde Beziehungen gibt. Mensch Anne, das tut mir so leid für Dich. Manchmal frage ich mich, ob (geschlechtsunabhängig) die Menschen einfach nicht mehr fähig sind, eine Beziehung von Anfang bis Ende durchzuziehen. Was machen wir bloß falsch, dass es immer wieder knallt? Ist echt depremierend, scheint aber genauso ungewöhnlich zu sein wie z.B. große Altersunterschiede in Beziehungen.

Auch die TE hier im Forum mit ihrer persönlichen Geschichte zeigt wieder einmal: Trotz viel Toleranz, anderer Zeiten als früher, eine emanzipierte Bevölkerung, eine veränderte Beziehungskultur - die Aufrechterhaltung stabiler glücklicher Beziehungen ist
fast so schwer wie ein Sechser im Lotto.

19.05.2017 16:51 • x 1 #32


A


Patchworkfamilie gescheitert - neue Frau kennengelernt

x 3


Solskinn2015
Sechser im Lotto wäre mir vermutlich besser vor langer Zeit bekommen

19.05.2017 16:55 • x 1 #33


U
Zitat von Solskinn2015:
Sechser im Lotto wäre mir vermutlich besser vor langer Zeit bekommen


Dito, aber nach gescheiterten Beziehungen ist es meistens leider genau umgekehrt: Totaler Overkill und Kollateralschaden.

Hat jemand zufällig die Lottozahlen für die nächste Ziehung? Ich teile auch.....

19.05.2017 16:59 • x 1 #34


butterfly-
@Anne60
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für all die Veränderungen. Und ja, ich glaube den Verlassern ist es sch... egal, wie wir klar kommen und wie es uns geht. Leider.

@udi74
Ich kann dir nur zustimmen, Beziehungen werden wohl heute einfach weggeworfen wie lästiger Ballast. Das Abenteuer ruft und schon ist man nichts mehr wert, egal wie viel man (Frau) darein investiert hat.

Ich sage mir inzwischen ständig wie ein Mantra auf: Du musst loslassen, du musst loslassen.... Vielleicht hilft es irgendwann, denn noch ich bin nicht so weit...

Heute kam auch noch Post von der Hausverwaltung. Übergabetermin der alten Wohnung am 26.06.. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir davor graut. Er wird dann auch hier sein. Ich glaube an dem Tag brauche ich die doppelte Menge Beruhigungsmittel.

Ganz doo..er Tag heute.
Trotzdem alles Liebe für die, die hier an uns denken und schreiben.

19.05.2017 17:24 • x 2 #35


U
Zitat von butterfly-:
Heute kam auch noch Post von der Hausverwaltung. Übergabetermin der alten Wohnung am 26.06.. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir davor graut. Er wird dann auch hier sein. Ich glaube an dem Tag brauche ich die doppelte Menge Beruhigungsmittel.


Am besten nicht alleine hingehen - z.B. Freundin mitnehmen, quasi seelischer Beistand. Nach dem Termin: Ab ins nächste Cafe oder Bistro.

19.05.2017 17:33 • x 1 #36


A
Ich bin da so enttäuscht u verletzt drüber das kann ich niemand sagen
Das er mich so zurück lässt obwohl er weiss ich bräuchte seine Hilfe
Der wo verlassen wird denen geht's doch schlecht
Die müssen erstmal mit allem klar kommen
Mir wurde der Boden unter den Füssen weg gezogen
Mein ganzes Leben muss ich neu ordnen
Und mein noch Mann dem geht's dich gut er hat jemand ist nicht alleine
Er hat komplett mit seinem alten Leben ab geschlossen
Sogar seinen g Und wo ihm soviel bedeutet hat ist ganz weit nach hinten gerutscht
Und der Hund trauert total
Er frisst ganz wenig liegt nur noch rum
Er vermisst ihn
Und das find ich traurig
Lg
Kann finianzell nicht gut leben ich habe nur meine Rente

19.05.2017 17:51 • x 1 #37


Memyself
Zitat von butterfly-:
Oh man, heute früh ist er schon wieder an meinem Haus vorbei gefahren. Was soll das denn bloß?


Ich möchte dich nicht kränken, aber was ist besser als eine Frau?
Zwei Frauen die sich um einen reißen. Das nennt man Triangulation, er hält sie mit dir in Schach, und dich mit ihr.

Von dem, was ich herauslese, warst du diejenige die dafür gesorgt hat, damit die Beziehung überhaupt lief. Du hast die Beziehungsarbeit geleistet. Als es darauf ankam, als du nicht so belastbar warst, Verantwortung zu übernehmen hat er sich als Flasche entpuppt.

Leider ist das Problem, daß die Neue idealisiert wird, und er seinen Frust bei dir ablädt. Deswegen völlig richtig, Null Kontakt, du bist nicht seine Fußmatte. Wenn noch was zu klären ist, soll er anrufen.

Je nachdem wie alt die Kinder sind, solltest du auch nicht versuchen die Kinder als Kontaktoption zu betrachten, zum Schluss hast du die Kinder zur Aufbewahrung wenn er sich nen bunten Abend mit ihr macht. Teenies entscheiden Kontakt selber und ich würde mich sehr für dich freuen, wenn sie den Kontakt zu dir aufrecht erhalten.

Ansonsten setze Grenzen, schon dir zuliebe ( bisschen Selbstliebe ist immer gut) Man sollte nie etwas lieben was einen nicht zurücklieben kann. Lass ihn mit seinen Spielchen auflaufen und arbeite an deinem Selbstwert. Du hast bessere Behandlung verdient.

19.05.2017 17:54 • x 1 #38


butterfly-
@Memyself
Dankeschön für die Erklärung. Ich habe ihm seit der 1. KS keineswegs mehr Signale gegeben, dass ich um ihn kämpfe. Im Gegenteil, hab ihm alles Gute gewünscht mit der Neuen. Insgeheim natürlich was anderes gedacht... Blöd ich weiß.

Leider hat er heute auch meiner Tochter lauter Fotos auf WA gesendet. Er sieht total happy aus und die Umgebung ist definitiv ihr Wohnort. Gleich noch eins oben drauf, bin wohl noch nicht genug am Boden.

Seine Kinder zwinge ich zu keinerlei Kontakt. Sie waren beide auch schon mehrmals kurz hier und ich meide es strikt, das Thema Trennung anzusprechen. Wenn sie Sorgen haben, habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.

@udi74
Danke für den Tipp, gute Idee. Hab allerdings nur eine nette Nachbarin, die ich fragen könnte. Vll. stimmt sie ja zu. Freunde sind leider sehr rar.


Ich war gerade 35 min. rennen und der Kopf ist nun doch etwas freier Hilft, auch wenn es verdammt heiß war und .....autsch meine Knochen.

LG

19.05.2017 19:00 • #39


U
Zitat von butterfly-:
Danke für den Tipp, gute Idee. Hab allerdings nur eine nette Nachbarin, die ich fragen könnte. Vll. stimmt sie ja zu. Freunde sind leider sehr rar.


Vielleicht ginge ja jemand aus der Familie (Geschwister, Elternteil o.ä.).

Zitat von butterfly-:
Ich war gerade 35 min. rennen und der Kopf ist nun doch etwas freier Hilft, auch wenn es verdammt heiß war und .....autsch meine Knochen.


35 Minuten rennen? Oh ha, das habe ich zuletzt über zwanzig Jahren gemacht. Da wäre ich platt
Dann am besten: Füße hochlegen und relaxen.

19.05.2017 19:06 • x 1 #40


H
Hä?

Wie jetzt, 35 Minuten rennen? Da kriege ich ja schon beim Lesen ein mittelschweres Seitenstechen... Ihr macht mir Angst...

VG Holzer60

19.05.2017 19:21 • x 1 #41


Emma14
Zitat:
Zitat von butterfly-:
Ich war gerade 35 min. rennen und der Kopf ist nun doch etwas freier Hilft, auch wenn es verdammt heiß war und .....autsch meine Knochen.


Rennen ist eigentlich nicht gesund. Außer bei Gefahr ( Steinzeit ). Schnelles Gehen ist optimal.

19.05.2017 19:40 • x 1 #42


butterfly-
@Holzer60
Danke, ich habe gerade richtig herzhaft lachen müssen, das war fast noch besser wie das rennen

Muss jetzt wirklich erst mal duschen, ich müffel diskret und Töchterlein will ans Notebook...

LG

19.05.2017 19:42 • x 1 #43


A
Zitat von butterfly-:
@Holzer60
Danke, ich habe gerade richtig herzhaft lachen müssen, das war fast noch besser wie das rennen

Muss jetzt wirklich erst mal duschen, ich müffel diskret und Töchterlein will ans Notebook...

LG

Magst du kein Sport
Holzer60

19.05.2017 19:51 • #44


butterfly-
@udi74 und @Holzer60

Ihr solltet das wirklich mal ausprobieren. Musik auf die Ohren und los. Man kann wunderbar Radfahrer, die einen im cm Abstand überholen anpflaumen. Die Antwort hört man ja eh nicht mit Kopfhörern. Und ich kann wunderbar beim Laufen in Gedanken vor mich hinfluchen und meinem Ex die Pest an den Hals wünschen. Sehr befreiend und bekommt keiner mit, einen angestrengten Gesichtsausdruck hat man eh.

LG

19.05.2017 20:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag