5

Pick Up Artisten - eiskalte Herzkiller

Teufel66
Zitat von cilli54:
ich frage mich nur,wer auf solche Typen herein fällt. Das erinnert ja an eine Sekte,samt Gehirnwäsche!
So einsam kann ich doch gar nicht sein,sorry!
Ich bin auf einen Narzissten hereingefallen...und musste meine harte Lektion lernen. Aber das war dann doch ein ganz anderes Spielchen.
Insofern begreife ich nicht,wie man überhaupt auf solche Typen abfahren kann.


@cilli54, unterschätze die Macht der Manipulation nicht. Manche Typen sind da äußerst geschickt, ich behaupte mal, davor ist niemand gefeit, wenn man von der PUA Szene keine Kenntnis hat

20.07.2015 15:57 • #46


J
Zitat von Teufel66:
unterschätze die Macht der Manipulation nicht. Manche Typen sind da äußerst geschickt, ich behaupte mal, davor ist niemand gefeit, wenn man von der PUA Szene keine Kenntnis hat


Doch...ausgesprochene, optische Unattraktivität und schlechter Geruch schützen zu 100%

20.07.2015 16:26 • #47


A


Pick Up Artisten - eiskalte Herzkiller

x 3


M
Hallo,

Zitat von BlöderName:
Bei dem Thread, wo diese Offtopic-Diskussion abgeleitet wurde, wurde ja zugegeben, dass ihr ehrlich gesagt wurde, der PUA will nur S. bzw. Freundschaft+ haben. Da könnte jeder aussteigen, wollte die TE nicht. Ich weiß nicht, wo da die Unehrlichkeit war. Manipulierbar ist man, wenn man es zulässt, sage ich einfach mal. Und jetzt steinigt mich.


Zitat von peppina:
es gibt nettes, interessiertes flirten.. man hat tatsächlich Interesse an der Person, teilt offen seine Motive mit. diese können auch sein: hey, ich will nur S+X mit dir..
aber man spielt keine Spielchen, man lügt nicht, man verkauft sich nicht anders als man ist.

Bei dem anderen Thread sehe ich auch keine Unehrlichkeit seitens des Mannes. Eher der starke Wunsch der Frau, dass es anders sein möge als es ist...


Welchen anderen Thread meint ihr da denn - die Suche funktioniert mit PUA und auch mit Pick oder Pick up Artist nicht. War da mein Thread gemeint? - ist doch schon ewig her.

Denke aber auch, dass es eine Schutzfunktion hat, dass wir unsere eigenen psychologischen Mechanismen und Manipulierbarkeit evtl. schon vorab betrachten. Dass auch Menschen ohne Selbsterfahrungshintergrund diese Mechanismen (und auch dass es Gruppen gibt, die die Anwendung gezielt lehren) so weit theoretisch bekannt sind, dass sie ihre eigene emotionale Reaktion erkennen können. Das würde so manchem Leid ersparen.

Also ich bin auch erst durch eigenes Leid, durch Recherche im Netz und einen Zufallsfund dahin gekommen zu erkennen, wie sehr ich doch auf diese Mechanismen anspringe.

Gruß

Mona

20.07.2015 19:19 • #48


Teufel66
Zitat von Jay da B:
Zitat von Teufel66:
unterschätze die Macht der Manipulation nicht. Manche Typen sind da äußerst geschickt, ich behaupte mal, davor ist niemand gefeit, wenn man von der PUA Szene keine Kenntnis hat


Doch...ausgesprochene, optische Unattraktivität und schlechter Geruch schützen zu 100%


Na ja, es gibt immer noch dankbare Damen, das ist nun mal leider so...und es gibt sooo oft Typen, bei denen ich mich frage wie sie an so eine Frau rankommen. Attraktivität liegt m.E. nach genau wie Schönheit im Auge des Betrachters

28.07.2015 15:55 • #49


groupie
Zitat von Grace_99:
Zitat von Jay da B:
Aber Narz-PUA ist was anderes.


Ist trotzdem immer noch meine Entscheidung ob ich mich drauf einlasse, zwingt einen doch keiner. Man ist nicht immer so der Unschuldsengel wie man sich gern hinstellen will, dass man benutzt wurde oder oder oder.... Wir sind alle mündig und können jemand anderen nicht verantwortlich machen für Dinge, die wir aus freien stücken tun.


Nein, wir sind nicht alle mündig.
Es gibt auch Minderjährige.
Glaubst Du, ein PUA macht davor Halt?

28.07.2015 17:13 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag