55

Plötzlich war alles anders

svenkehrst
Wie lange kann es denn in etwa dauern, bis ein Opfer, ohne Therapie, wieder etwas Lebensmut findet?
Hat jmd hier zufällig Erfahrung/en damit?
Daraus resultierende Beziehungsprobleme bin ich schon bereit, lange in Kauf zu nehmen. Ewig allerdings nun auch nicht.

22.10.2016 11:16 • #31


VictoriaSiempre
Ooch, nach ca. 4 Wochen sollte sie endlich wieder normal ticken und sich nicht mehr so anstellen! *Sarkasmusschild hochhalt*

Ich empfehle Dir, entweder woanders spielen zu gehen oder selber mal einen Psychologen aufzusuchen. Vielleicht kannst Du mit dem mal über mangelnde Empathie sprechen und was Du dagegen tun kannst.

Wenn das, was Du schreibst, stimmt, dann empfinde ich Deine Gedanken dazu und Deine Egozentrik als ganz, ganz gruselig.

22.10.2016 11:28 • x 7 #32


A


Plötzlich war alles anders

x 3


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ooch, nach ca. 4 Wochen sollte sie endlich wieder normal ticken und sich nicht mehr so anstellen! *Sarkasmusschild hochhalt*

Ich empfehle Dir, entweder woanders spielen zu gehen oder selber mal einen Psychologen aufzusuchen. Vielleicht kannst Du mit dem mal über mangelnde Empathie sprechen und was Du dagegen tun kannst.

Wenn das, was Du schreibst, stimmt, dann empfinde ich Deine Gedanken dazu und Deine Egozentrik als ganz, ganz gruselig.

Geht mir ganz genauso. Ich denke aber, das ist ein Fake.

22.10.2016 11:35 • x 1 #33


I
moin zusammen,

1. es gibt menschen mit anderem sozialverhalten (zb asperger oä), die auch mit drastischen
erlebnissen seltsam anmutend umgehen. es gibt menschen, die sich schriftlich komisch ausdrücken,
und somit befremden.

und es gibt sven.

natürlich habe ich keine beweise, aber du, sven, hast in einem anderen psychoforum ebenfalls einen thread eröffnet.
den können leider nur registrierte lesen, da hatte ich grad keine lust drauf.

ich denke, die geschichte mit der frau und der feier lief anders ab.

möglicherweise gab es diese feier, und sven war eh *beep*, weil er nicht dabei sein konnte.
vielleicht kriselt es in der beziehung seit längerem. möglich sogar, dass die frau sich bereits
nach einem neuen umgesehen hat und/oder heute deutlich richtung trennung tendiert, was sie
sven mitgeteilt hat.

vielleicht hat sie ihm sogar gesagt, sie hätte s. gehabt.
er macht eine gewalttat daraus, und schiebt ihr gesamte verfassung auf eben jene.
weil er DAMIT besser umgehen kann, als mit dem gedanken daran, dass sie freiwillig mit nem
anderen rumgemacht hat.

er will seine frau wieder. mit ihrem vertrauten verhalten.

in einer noch krasseren version könnte er seine frau nicht freigeben wollen.
möglicherweise durch erpressung, freiheitsberaubung, .....
darum verhält sie sich so, wie sie es gerade tut.

natürlich alles spekulation meinerseits. zugegeben zielt alles darauf, dass sven der böse ist.
andererseits muss man bei dieser art seiner formulierung hellhörig werden, und hoffen,
dass es seiner frau gutgeht.

immer vorausgesetzt, er ist kein troll.

22.10.2016 11:54 • x 1 #34


svenkehrst
Nein, Idaho. Da vermischt Du vllt was mit Deinen eigenen Erfahrungen bezüglich Party-ohne-Partner. Ich habe nix dagegen, wenn meine Frau mal rausgeht. Vertraue ihr!
Beim anderen Thread im Psychotherapie-Forum erhoffte ich mir Rat von einem Psychologen bzgl meiner Frau und ob eine PT eine gute Wahl für sie wäre. Aber was will man therapieren, was man nicht mehr weiß?

Heute war Schulfest. Die Kinder hatten Anwesenheitspflicht und ich half beim Aufbau. Natürlich wurde ich von mehreren Müttern angesprochen, wo meine Frau denn wäre (sonst ist sie da meist recht arrangiert). Ihr geht es grad nicht gut lautete meine Antwort - und war froh, dass nicht näher nachgehakt wurde.
Die Gute Besserungswünsche richtete ich zu Hause aus. Darauf sagte sie Das nächste Mal komme ich wieder mit!
Hat mich sehr glücklich gemacht. Denn die Dame vom Weißen Ring meinte am Telefon zu mir, dass Suizide nach sowas nicht das Abwegigste seien

22.10.2016 21:21 • #35


I
nach sowas also. aha.

zutreffend ist, dass opfer von gewalt oder anderen unglücksfällen so schnell wie möglich
mit dem alltag beginnen sollen. (zB nach einem unfall schnellstmöglich sich hinters steuer zu setzen)

ich weiss nicht, was du als partner tun solltest.

ich weiss allerdings, was mein mann tun würde, wenn mir sowas passiert wäre.

er würde alles daran setzen, den abend zu rekonstruieren. mit allen mitteln.
weder kosten noch mühen scheuen, mir zu helfen, die wahrheit zu finden.
und egal wie diese aussähe mir eine stütze sein.

wie sehr ER durch die umstände belastet wäre, würde er mir erst zeigen,
wenn er sicher wäre, dass ich übern berg bin.

er würde den teufel tun und mir seine vorwurfsvolle fresse
präsentieren, weil ICH unglücklich und traumatisiert bin.

23.10.2016 11:12 • x 2 #36


SilentOne78
Zitat von svenkehrst:
Aber was will man therapieren, was man nicht mehr weiß?


Ein Ziel der Therapie könnte sein, dass Deine Frau Wege findet, genau damit umzugehen, dass sie sich nicht mehr erinnert, was ihr überhaupt zugestossen ist. Mit der Ungewissheit und den Fragen und Zweifeln zurecht zu kommen, die sie jetzt quälen. Diese Erfahrung nach und nach so weit zu verarbeiten, dass sie ohne all zu große Beeinträchtigung damit weiterleben kann.

23.10.2016 12:22 • x 1 #37


svenkehrst
Auf die Schnelle an eine Therapie zu gelangen wird schwierig, denk ich.
Sie möchte morgen (endlich!) zu unserem Hausarzt gehen und um Unterstützung bitten. Ich bleibe zu Hause und passe auf die Kids auf.
Ich hoffe sehr, dass sie da weiterkommt und auf ihn vertraut. Sie sagt selber, dass es so nicht weitergehen kann. Selbst mit den Kindern mag sie nicht mehr kuscheln - und für die ist das natürlich auch seltsam

23.10.2016 23:07 • #38


Waldfee47
Um Himmels Willen.....
habe mal wieder mitgelesen...
setze alle Hebel in Bewegung, du musst deiner Frau als Ehemann HELFEN!
Schau auf SIE, nicht auf DICH.
Die Ärzte im Krankenhaus haben so viel ich weiß gegenüber dir als Ehemann keine Schweigepflicht...bin mir aber nicht so ganz sicher..
geht GEMEINSAM zu einer Beratungsstelle!
Frage dort wo die Party war nach, ob schon mal so was passiert ist....
sucht Euch einen ganzheitlichen Mediziner...bzw. auch mal bei der Giftnotrufzentrale anrufen....

weitersuchen und forschen und der armen Frau helfen...
Sven, wenn es so ist, wie du schreibst, ist DEINE FRAU in NOT!

Und du musst ihr HELFEN und ihr zur Seite stehen!
....es geht um SIE momentan und nicht um dein verletztes EGO!

25.10.2016 18:43 • #39


svenkehrst
Sie war Montag doch nicht beim Arzt. Sollte mir eigtl noch schnell ein Rezept mitbringen, sie hat es dann angeblich vergessen, ich ruf da an... Bandansage: Urlaub.
Sie gab dann zu, dass sie sich schämt, angeblich jedoch das Gefühl hat, sie käme langsam drüber weg (ihre Aussage!).
Sie wollte dann abends sogar mit mir schlafen... aber ich lehnte das ab. Hatte den Eindruck, sie wollte mir damit nur was beweisen. Aber das nehme ich ihr nicht ab.

25.10.2016 21:17 • #40


K
Hallo Sven,

für mich liest es sich auch nach k.O. Tropfen. Diese Tropfen werden benutzt, um das Opfer handlungsunfähig zu machen, um es später zu bestehlen oder es zu missbrauchen. Diese Tropfen lassen sich leider nur schwer im Blut nachweisen.
Dass deine Frau auch noch Unterleibsschmerzen hatte ist etwas beunruhigend.
Sie hätte sich eigentlich kurz darauf gynäkologisch untersuchen lassen müssen.

Zu der Situation: Bitte lieber Sven! Schalte dein Kopfkino aus. Schiebe alle negativen Gedanken beiseite.
Was deine Frau braucht ist Ruhe und vor allem muss sie selbst die Entscheidung treffen welche Maßnahmen sie treffen will. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie den Abend verdrängen möchte. Und das ist ihr gutes Recht, wenn die Vermutung mit den ko Tropfen stimmt.
Sie ist in einer hilflosen Lage, da sie sich an nichts erinnern kann und es sie sicherlich belastet, dass sie nicht weiß was passiert ist.
Bitte versuche nicht den Abend mit ihr zu rekonstruieren. Sprich das Thema nicht an, ehe sie es nicht anspricht.
Ich weiß, es ist schwer, da du auch wissen möchtest, was passiert ist.
Meine Vermutung ist, dass du sie mit dem Thema reizen könntest und sie sich vo dir distanziert.
Sprich über andere Themen mit ihr. Lenk sie ab! Du kümmerst dich ja schon super um die Kinder und hilfst ihr sehr!

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Kraft und alles Gute!

25.10.2016 21:32 • x 1 #41


svenkehrst
Mir fiel heute (nochmal) siedend heiß ihr Zyklus ein. Und dass sie sogar schwanger werden könnte durch sowas.
Wir haben 4 Kinder und sind glücklich und komplett damit.
Ich muss da nochmal vorsichtig nachhaken, ob da inzwischen was kam.
Und hoffentlich hat sie keine/n HPV oder HIV
Ich könnte ihn.... arghhhhh

26.10.2016 20:40 • #42


K
Lieber Sven!

Piano! Komm von diesem Gedankenkarussel runter! Deine Frau braucht dich, d.h. einen ruhigen besonnenen Sven, der sich und ihr sagt:Schatz, wir schaffen das.
Bitte dräng sie nicht jetzt noch zum Schwangerschaftstest bzw. andere Tests. Frag sie auch nicht danach. Frag sie, was du für sie tun kannst.
Ich kann dich verstehen! Du bist in Sorge, hast Angst um deine Frau! Alles verständlich! Glaub mir aber, dass deine Frau selbst in Angst und Sorge ist. Alles was dann noch an: Bist du schwanger? Könnte jemand anderes der Vater sein? Hast du womöglich Geschlechtskrankheiten davon getragen?(Das ist alles überspitzt ausgedrückt), werden deine Frau stressen. Bei Stress hat man eh ein dünnes Nervenkostüm. Es wird automatisch zum Streit kommen!

Ich merke es bedrückt dich alles sehr und du hast Angst. Kannst du dich einem anderen Menschen\Freund\Therapeuten anvertrauen? Deine Frau braucht momentan den starken, verständnisvollen Sven, der die Lage unter Kontrolle hat.

26.10.2016 21:07 • #43


svenkehrst
Ich habe einen besten Kumpel. Einen Therapeuten? Nein.
Wenn, dann bräuchte ja sie wohl erstmal einen.

Und die Freunde, die auch auf der Party waren, sind ja genauso ratlos. Jede/r dachte, dass meins Frau mit der anderen Freundin in die Menge ist. Dabei muss sie zum Schluss ja quasi allein gewesen sein (oder mit dem Verabreicher).

26.10.2016 23:09 • #44


Waldfee47
Lieber Sven,

einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle kannst auch DU aufsuchen, den braucht SIE nicht zuerst...
vielleicht kann er dir Rat geben, wie du vorgehen sollst und du musst ja auch für die Kinder und sie stabil bleiben...
Dir alles Gute und viel Kraft,
es ist eine schwierige Situation.
WAldfee

27.10.2016 12:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag