10

Schichtdienst, ist er ein Beziehungskiller?

J
Wer liebt sieht über einiges hinweg.

14.01.2017 16:27 • #16


T
Hilfe, das hört sich ja nach Stress an. Willst du dir das wirklich antun?

14.01.2017 16:30 • #17


A


Schichtdienst, ist er ein Beziehungskiller?

x 3


aquarius2
Zitat von ThomasRV:

ThomasRV

Hilfe, das hört sich ja nach Stress an. Willst du dir das wirklich antun?


Welche Beziehung ist schon stressfrei? Schon gar nicht, wenn der Partner alleinerziehender Großvater von drei Enkeln ist.

14.01.2017 16:46 • #18


T
Alleinerziehender Opa und dabei so unselbständig... Aber was mich viel mehr irritiert ist, er ist nicht zur Situation orientiert, hört sich gar nicht gut an. Vor allen Dingen für die 3 Enkel. Wenn er nicht mitbekommt, dass die 3 keine warme Winterkleidung haben und erst dann welche bekommen, wenn du es ansprichst kann man doch schon von Vernachlässigung reden, oder? Was macht er denn, wenn er Sonntag abend feststellt, dass der Kühlschrank leer ist und alle Hunger haben?

14.01.2017 18:48 • #19


aquarius2
Zitat von ThomasRV:
Alleinerziehender Opa und dabei so unselbständig... Aber was mich viel mehr irritiert ist, er ist nicht zur Situation orientiert, hört sich gar nicht gut an. Vor allen Dingen für die 3 Enkel. Wenn er nicht mitbekommt, dass die 3 keine warme Winterkleidung haben und erst dann welche bekommen, wenn du es ansprichst kann man doch schon von Vernachlässigung reden, oder? Was macht er denn, wenn er Sonntag abend feststellt, dass der Kühlschrank leer ist und alle Hunger haben?


Zur Situation nicht orientiert, ich nenn mal ein Beispiel. bis vor kurzem hat er nie für den Kleinen ein Essen bestellt, wenn wir unterwegs waren, nicht aus Geiz, Geld hat er genug und gibt es auch aus, aber er war der Meinung er schafft noch keine ganze Portion. Als wir mal essen waren habe ich mir ein Gericht und eine Suppe bestellt, er hat sich ein Gericht ohne Vorsuppe bestellt und der Kellner hat gedacht, einer Suppe, der eine Fisch der andere Steak. Kurz und gut, das Essen kam, ich bekam die Suppe und mein Essen bekam der Kleine, ich habe ihm gesagt, er soll mal ruhig essen bis er satt ist. Der war mit dem Essen ratzfatz fertig, da hat mein Freund nicht schlecht geguckt, seit dem darf er sich auch immer was bestellen und wird nicht mit unseren Resten oder einer Butterbrezel abgespeist.
Die Großen sagen ihm schon, wenn sie was brauchen und was sie gerne essen wollen kaufen sie sich auch selbst ein, die haben es gut im Griff und denken auch daran, sich genug einzukaufen und einfache Gerichte kochen sie auch selbst.
Bis die Kinder selbst auch mit organisieret haben kam das vor, aber in der Stadt gibt es Restaurants oder Lieferservice oder es gibt Tankstellen.
Auch ans Wäsche waschen und bügeln denkt er, wenn es ihm oft genug passiert, dass sein Schrank leer ist...
Jeder Termin der Kinder wird gleich auf dem Kalender eingetragen und Opa kriegt eine Nachricht, wie gesagt, der Opa wird nicht jünger und die Kinder immer sebständiger, vernachlässigt wird glaube ich keiner, auch die Mutter der Kinder kommt manchmal übers Wochenende und kann in die Pflicht genommen werden.
Und ich bin ja auch noch da und spreche Dinge, die mir auffallen an.

14.01.2017 19:15 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag