30

Seelenpartner verloren - Was tun?

M
Hallo Kayleena,
danke für deine gut gemeinten Wünsche.
Ja ich sollte zu einem Therapeuten gehen um alles vergessen zu können.
Um wieder auf andere Gedanken über meine Zukunft zu kommen.
Aber was ich gar nicht verstehen kann ist,was an mir bitte gruseliger Wahnsinn sein soll?
Ich habe sie einfach nur bedingungslos geliebt und geschätzt wie kein anderer Mensch der mir nahe war.
Aber wegen Fehlern die ich erst später richtig erkannt habe verloren.
Aber wenn man einen Menschen sehr liebt kann man nicht einfach so vergessen und normal weiter leben.
Du kennst mich persönlich nicht und fügst Wörter wie psychotisch in deinen Text ein.
Und außerdem hat meine Religion überhaupt nichts mit ihr zu tun.
Ich habe uns beide immer auf den gemeinsamen Nenner Gott gebracht.
Und das war auch richtig so wie ich finde.
Mit so bösen Leuten wie du sie beschreibst habe ich und werde ich nie was zu tun haben.
Von denen gibt es nicht mal welche,außer vielleicht in Flüchtlingsheimen.
Ich versuche mich mal kürzer und verständnisvoller zu erklären:
Ich liebe sie so wie sie ist,mit ihren sehr seltsamen Macken und Gedanken.
Es ging mir bei ihr nur um ihr reines Herz.
Wenn es andere Gedanken gäbe,dann könnte ich alsbald eine andere finden und müsste so nicht leiden.
Es ist auch nicht wie bei sehr vielen Männern eine Revanche oder so nehmen zu wollen,nur weil sie verlassen worden sind.
Falsch gesagt
Eher wegen dem Verlust.
Nein wenn ich wüsste dass sie glücklich ist,wäre ich das auch und würde weiterhin keinen unerwünschten Kontakt beginnen.
Nicht meine Seele ist zerteilt sondern mein Kopf.
Meine Seele und mein Herz sind eins und sind das wesentliche was mich ausmachen.
WARUM DARF MAN DENN JEMANDEN NICHT EINFACH WEITER LIEBEN WENN DAS HERZ ES NICHT ANDERS WILL
Wenn ich sie doch nicht so sehr in meinem Herzen hätte,würde ich doch mit meinen jungen 27 Jahren jetzt in dieser schönen Frühlingszeit eine andere an meiner Seite haben wie viele andere.
Stimmt das nicht?
Ich kann meinen Versprechen auch nicht untreu werden und halte was ich sagte.
Warum muss denn immer das Herz verkrusten und der Mensch komplett egoistisch sein?
Ich liebte sie auch für Gott an den ich ganz fest glaube und wünsche ihr immer alles Gute,Gesundheit und Glück.
Wenn es das Schicksal so will und wir doch sowas wie seelenpartner sind, werde ich auf jeden Fall an diesem unbekannten Tag meiner Liebe treu geblieben sein.
Das wäre das schönste Geschenk für sie im ganzen Leben.
Wenn nicht muss ich wohl irgendwann sehen wie ich durchs Leben komme.
Sonst habe ich keine allgemeinen Probleme mit mir selbst außer dass ich wohl durch diese sieben Monate und auch wegen meiner Vergangenheit vermutlich eine Depression habe.
Gerade das weshalb ich sie verloren habe.
So ist das Leben manchmal.
Aber ich bin eigentlich stark genug um durch zu kommen.
Es kann ja Wirklichkeit werden mit ihr wieder zusammen zu kommen.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
Sie hat sich von mir getrennt und könnte es auch von ihm oder andersrum.
Und wenn sie dann sieht,dass ich doch der Murat war, für den ich mich ausgab dann könnte sie es von vorne wagen.
Denn eins hat sie trotz ihrer Sturheit was sie selbst nie bestritt zugegeben:
Unsere Herzen sind gleich
Die Art wie wir fühlen
All unsere Interessen dieselben
Obwohl sie wie selbst sagte sehr anders sei wie die Gesellschaft draußen.
Wenn wir doch mal wieder zusammen kommen sollten,dann wird es wirklich für ein leben lang.
Da bin ich mir sicher.
Aber es ist echt so gut wie unmöglich denn sie wird in paar Monaten 30 und wird ihn wie ich sie kenne so oder so heiraten.
Ob sie jetzt ein harmonisches paar sind oder nicht.
Sie hört leider nicht auf ihr Herz sondern auf ihren Kopf.
Ob sie so das Glück findet was sie sucht wird die Zeit zeigen.
Ich kann es eh nicht beeinflussen
Und noch etwas:
Die Vorstellung von Liebe ist in meiner Kultur ganz ganz anders wie in der nordeuropäischen Kultur
Obwohl ich ja selbst auch einen Teil der hiesigen Kultur innehabe.
Hier sieht man das Leben leider nur als Selbstverwirklichung ums eigene Ego herum
Auf der anderen Seite wird einmal geliebt und meistens wenn es denn wirklich wahr ist fürs leben lang.
Das eigene Leben ist für die Liebe da und andersrum
Schwer zu erklären
Aber wenn man natürlich von Anfang an die Jahre über von Partner zu Partner wechselt,verliert die Liebe im Herzen an Reinheit und verblasst
Das Herz verkrustet sozusagen
Alles hat natürlich sein Für und Wider
Ich aber nehme lieber diesen Teil der Kulturen an und betrüge mich nicht selbst.
Mein Herz hat sie einmal aufgenommen und so leicht wird sie da nicht rauskommen.
Egal was ich tue klappt das nicht
Sonst wäre es auch keine Liebe wie ich somit selbst erkannt habe
Alles Gute Kayleena und sorry für den langen Text

08.04.2017 22:49 • #46


L
Hallo Murat
Hoffe du liest das noch.
Ich habe das selbe Problem mit meinen Ex-freund.
Am Anfang war es liebe auf den ersten blick. Er war aber in einer beziehung. Deswegen waren wir nur Freunde gute Freunde wir schrieben uns jeden abend belangloses zeug.
Wo es mit uns angefangen hat spürte ich die Verbindung, konnte spüren wenn es ihm nicht gut ginge auch umgekehrt. Wenn wir getrennt waren, war alles sch. wir stritten uns nur. Aber wenn wir zusammen waren war es einfach magisch.
Diesen Mann werde ich bis zu meinem tote lieben und keinen anderen mann.
Aber er will mich nicht ich muss es akzeptieren und ihm das beste im leben wünschen. Die Frau wird ihm nicht so sehr glücklich machen wie ich es hätte machen können. Für diesen Mann hätte ich mein Leben gegeben.
Aber jetzt stehe ich mit meinen Gedanken alleine da mit den Schmerz und den Tränen in den augen.

15.04.2017 22:31 • #47


A


Seelenpartner verloren - Was tun?

x 3


M
Hallo Lula,
also wenn du wirklich vor 45 min gelesen hast war es jetzt ein komischer Zufall.
Ich hab seit ungefähr zehn Tagen nicht mehr geschaut ob jemand geschrieben hat.
Du bist die zweite Person überhaupt,die anständig geschrieben hat
Danke erstmal dafür
Ich hab jetzt natürlich aus deinen wenigen Worten nicht viel verstehen können.
Wenn du möchtest schreib ausführlicher.
Wenn du reden möchtest und es hier nicht öffentlich sein soll,können wir auch über whatsapp schreiben.
Ich würde gerne versuchen dir zu helfen.
Besser anderen wenigstens helfen,wo es schon bei einem selbst nicht klappt.

16.04.2017 02:09 • #48


L
Hallo Murat
Meine Situation ist leider auch aussichtslos. Mein Ex Freund hat mich nämlich angezeigt wegen beleidigung. Was mich noch mehr traurig macht. Jetzt erst erkenne ich das er mich nie geliebt hat sondern nur ausgenützt hat.
Ich hoffe du wirst noch mit deiner ex Freundin noch zusammen kommen das wünsche ich mir für dich vom ganzen Herzen. Was du durchmachen musst mache ich nämlich auch durch.
DEinen Satz sie soll deine liebe in Hass umwandeln, damit du sie vergessen kannst. Das wünsche ich mir auch, dass ich diesen Mann endlich vergessen kann und den tag nicht mit Tränen in den Augen sondern mit einen lächeln beginnen kann.

16.04.2017 14:06 • #49


M
Hallo Lula,
danke für deine Wünsche.
Ich sagte ihr damals schon, dass diese Liebe tatsächlich wahr ist und auch wenn Jahre vergehen in meinem Herzen bestehen bleibt.
Ich habe damit nicht übertrieben und eines Tages wird sie es erkennen.
Wenn es ja nicht so eine Liebe wäre(für die ich dankbar sein müsste oder sogar manchmal immer noch bin),wenn es nicht so wäre dann hätte ich zumindest jetzt eine andere gefunden.
Oder ein Treffen,Date usw
Nichts davon kam in meine Gedanken
Ich leide sehr sehr stark
Durchgehend jeden Moment
Ich schreibe ihr ein Tagebuch von mir,was ich fühle und erlebe,in der Hoffnung dass sie es in der Zeit dieses Wunders lesen wird und meine wahre Treue sehen wird.
Ich weiß es wird nie dazu kommem.
Zu sehr habe ich sie mit meinen Worten verletzt.
Aber nur Streit über Whatsapp
Also keine Hintergehen oder sowas wie es heutzutage üblich ist.
Aber diese Worte verbleiben wohl für immer,erst recht bei ihr.
Mir geht es nur noch darum:
Ein glückliches Leben mit ihr wird nie Wirklichkeit
Ich will nur an ihrem Glück bisschen teilhaben können.
Wenn sie einmal im Monat was von sich erzählen würde.
Ob es ihr gut geht
Wenn es ihr schlecht geht will ich das wissen und ihr helfen.
Das würde mir schon reichen
Ich habe Gott sei dank erkennen dürfen was Liebe ist.
Egal was ist keinen einzigen negativen Gedanken haben zu können.
Auch wenn man selbst dafür leiden muss,sie glücklich zu wissen.
Sich opfern zu können.
Weil ich gläubig bin:
Ich hatte nie verstanden was für Gott lieben heißt
Ich dachte immer man liebt etwas weil es so von Herzen kommt und nicht für was anderes.
Jetzt mit ihr habe ich es genau verstanden.
Natürlich darf es ohne einen einzigen Gedanken direkt von Herzen kommen,aber was für Gott lieben heißt ist was anderes.
Kann ich niemals beschreiben.
Ich bin trotz meinem schrecklichen Leiden, das jeden Moment meinen ganzen Körper durchzieht,dankbar für dieses Gefühl.
Meine Strafe habe ich verdient und verbüße es.
Mein einziger Traum im Leben ist keine Karriere oder Geld oder sonstwas anderes.
Nur mit ihr mein Leben zu verbringen.
Egal mit welcher Herausforderung
Und weil ich an eine höhere Macht ganz tief aus dem Herzen glaube,bleibt diese kleinste Hoffnung in mir.
Das kann ich unmöglich beeinflussen.
Auch die Liebe nicht.
Sonst würde ich das so nicht mehr aushalten.
Ich bin schon lange übers Limit des Ertragbaren.
Aber ich muss durchhalten.
Hoffnung ist das Wichtigste im Leben.
Egal wie klein sie ist
Ja realistisch gesehen ist es ausgeschlossen.
Sie wird ihn garantiert heiraten.
Aber man muss im Leben an das Unmögliche glauben,wenn die Hoffnung im Herzen es anders nicht zulässt.
Dann braucht es Geduld,viel Kraft und den Willen aus der Hoffnung im Herzen.
Das sind keine romantischen Hollywood Sprüche oder so.
Es gibt Wahrheiten im Leben die man im Leben nicht erkennen kann oder will.
Vielleicht konntest du aus diesen Worten was für dich heraus nehmen.
Wie gesagt
Ich würde gerne näher mit dir dein Problem besprechen aber so in diesem Forum ist das schwer.
Das mit der Anzeige ist schon sehr hart.
Ich hab fast das gleiche erleben müssen.
Du wirst erst dann richtig erkennen ob es wahre Liebe ist,wenn du durch eine Höllenqual gegangen bist.
Ob du ihn wirklich gant tief aus deinem Hezrn geliebt hast.
Ohne einen einzigen Gedanken.
Du wirst dann unterscheiden können ob du an ihm fest gehalten hast,weil es wirklich nicht aus zB Einsamkeit,mangelndes Selbstvertrauen, Verletzung deines Egos usw.
Erst wenn all diese Zustände echt auszuschließen sind,und du trotz der vergangen Zeit,der Trauer immer noch keinen schlechten Gedanken über ihn haben kannst,wenn dein Herz immer noch brennt und die Hoffnung allein nur auf sein Glück dich am Leben hält
Dann ist es wohl wahre Liebe
So ist meine Sicht
Tut mir leid wenn ich wieder jemanden auf den Sack gegangen bin
Ich bin so und werde so weiter leben bis zum Tod
Wie gesagt Luna
Wenn du deinen Kummer teilen möchtest bin ich gerne für dich da.
Dann kannst du mir alles ausführlich erzählen

16.04.2017 20:18 • #50


L
Hallo Murat
Gerne können wir privat weiter schreiben leider kann ich dir keine private Nachricht schicken da du nur gast bist.

16.04.2017 22:36 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag