43

Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

Tina50
... schönen Tag dir

28.03.2017 07:34 • x 1 #31


J
Danke, gleichfalls.. den wünsche ich uns allen auch - ohne Anschläge.

28.03.2017 07:39 • #32


A


Seit 12 Jahren Single-Frau - liegt es an mir?

x 3


G
Hallo Tina!

Ü40, 2 Kids, war sehr lange Single, allerdings bewusst.

Wie du: Vollzeitjob, Kinder, alles allein zu verantworten. Hey, da ist man kein Mimimi, sondern stark, muss man ja auch, macht sonst ja kein anderer.

Dementsprechend auch die Ausstrahlung: Selbstbewusst, im Leben stehend. Damit können manche Männer um, manche nicht.

Ich war, wie gesagt, bewusst Single, weil ich keine Lust hatte, mir ein 3. Kind ans bein zu binden und / oder jemanden zu erklären, warum meine Kinder nun mal die Nr. 1 sind.

Für so einen Mist hatte ich keine Zeit und auch keine Lust.

Auch ich brauche distanz, ich krieg eine Macke, wenn mir jemand 24/7 an der Backe klebt. Und auch da hatte ich keine Lust mich zu erklären oder immer wieder zu sagen, dass es mit dem Mann nichts zu tun hat.

Von daher: Du musst dich nicht verbiegen. Warum auch? Es gibt wirklich Männer da draußen, die das ganze auch so sehen und einen nicht verbiegen wollen.

28.03.2017 08:04 • x 6 #33


K
Es ist Dir schon geraten worden, das Internet als Kontaktquelle zu nutzen. Das hast Du ja auch schon getan. Dabei muss man halt einkalkulieren, dass man ggf. viele Versuche machen muss, bis man jemanden trifft, der nicht beim ersten Nichtgefallen einer Nuance das Weite sucht .. und auch man selber darf das nicht machen. Der Nachteil an Internetanbahnngen ist halt, dass Menschen schnelller zum nächsten klicken, wenn ihnen nur eine Nuance am anderen nicht gefällt, weil die Auswahl so riesig ist. Das gilt leider auch NACH realen Treffen, die sich daraus ergeben.

Ich finde, wenn man nicht der Typ ist, der das schnelle Abenteuer sucht, eignen sich eher Stammtische, Veranstaltungen etc. Ich bin eine zeitlang bei Groups aktiv gewesen und habe dort z.B. an einer Fotogruppe oder an Stadtralleys teilgenommen. Dort gibt es keine Interessengemeinschaft, die es nicht gibt und das Kennenlernen ist zwanglos. Aber man kommt auf jeden Falls schnell in Kontakt. Vielleicht guckst Du es Dir mal an, falls Du es nicht kennst.

Im RL dagegen hat man die Möglichkei, jemanden im Umfeld langsam kennezulernen und Interesse zu entwickeln. Das gibt einem selber auch die Möglichkeit, nicht sofort entscheiden zu müssen, ob man denjenigen hopp oder topp findet, weil die nächste Gelegenheit sich zu sehen, meist zwangsläufig bevor steht.

Ich würde beide Möglichkeiten offen halten.

Außerdem würde ich Deine Situation nicht als Manko verstehen wollen. In meinem Freundeskreis sind tolle Männer und Frauen, die schon ganzes Leben lang allein leben und auch keine Kinder haben. Alle tragen eine gewisse Sehnsucht in sich. Aber als ich neulich mit einer Freundin über Partnerschaften redete und sie mir sagte, sie wäre z.B. nich bereit sich zu verschlechtern, was die Wohnsituation angeht, war ich schon sehr erstaunt Denn es ging dabei nicht um ein theoretisches Zusammenleben sondern um die Wohnung des potentiellen Partners. Das ist ein Aspekt, der mir im Leben nicht in den Sinn kommen wiürde, wenn es denn mit dem Menschen passt. Die Wohnung meines letzten Freundes war halb so groß wie meine, er wohnte zur Miete, ich im Eigentum ... na und?! Dafür hat er im Laufe seines Leben viel Geld in sein Kind investiert, was ich nicht musste. Was ich damit sagen will: überprüfe vielleicht auch noch mal Deine Ansprüche. Möglicherweise gibt es etwas, das Dich daran hindert, offenen Auges durch die Welt zu gehen (meinetwgen etwas Banales wie die Abneigung gegen Bärte o.ä.) und Dich daran hindert, bei einer bestimmten Menschengruppen genauer hinzusehen. Aber auch da würde man Perlen finden, wenn man hinter die Fassade schauen würde.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Du Zeit oder Lust hast, Dich hier im Forum weiter umzusehen, aber ich kann nur raten, dass zu tun, damit Du einschätzen kannst, von welch Geistes Kindern manche Beiträge kommen und wie diese zu bewerten sind.

28.03.2017 09:01 • x 3 #34


J
Zitat von KBR:
..und sie mir sagte, sie wäre z.B. nich bereit sich zu verschlechtern, was die Wohnsituation angeht, war ich schon sehr erstaunt




Aber auch da würde man Perlen finden, wenn man hinter die Fassade schauen würde.
+ + +



Schöner Beitrag, Frau KBR.


28.03.2017 09:17 • x 1 #35


G
Zitat von Tina50:
ich wohne in einer Stadt mit ca. 160.000 Einwohnern

Da geht aber was.
160k/2 - 80k

Demographische glocke drauf und vorm kaffee, bleiben ~ 28k potententielle Partner (gleiche altersgruppe, gleicher sozialer stand mal angenommen).

2/3 davon sind in ner Partnerschaft muttmasslich bleiben also 10k, davon ist jeder 100ste auch passabel und heiss.

Jetzt gilt es eine davon zu erwischen, und da erhoehst du Die wahrscheinlichkeit dramatisch in dem du einfach mal ein bischen vor Die Tuer gehst .
Mach irgendwas sozialkompatiblies, tanzkurz, sport, sprachkurs, postgraduales studium (mussu ja nicht durchziehen). Weiss der draht. Rausgehen ist der trick .

Ps: Ich hab ne schwester, die ist 7 Jahre aelter als Du und wohnt in ner stadt gleicher grösse. Die ist zwar seit ich 17 bin gluecklich verheiratet, aber wenn ich mal alle jubeljahre mit der ausgeh summen immer die typen um die rum. also go for it
Gruss,
g.

28.03.2017 09:33 • x 2 #36


K
Merker an mich und @tina50:

Öfter mit dem Bruder ausgehen! Ich hoffe, Du hast einen!

Alternativ funktioniert das bestimmt auch mit einem guten Freund. Aber vorsichtig die Summer sondieren und die s.uelle Orientierung checken.

28.03.2017 10:52 • x 1 #37


Schüchtern
Zitat von Kopfweide:
Ich gehe davon aus, dass ihr Date mit den Kollegen nicht geklappt hat. Jetzt st sie verbittert, schade. Dann braucht sie Abwechslung und verhält sich so.
Ein zufriedener Single.Kommt Next ist gut, kommt er nichr, ist auch gut


Doch! Heute Nachmittag hat er mich eingeladen damit wir uns morgen wieder treffen. Er sagt, er hat mich sehr vermisst.
Liebe Kopfweide, wenn man ehrlich ist, ist man nicht verbittert. Offenbar fühlst du dich betroffen, dein Problem. Keinen wollte ich beleidigen, das habe ich ausdrücklich betont. Aber, wenn jemand fragt, dann muß er auch die Antworten ertragen können, oder lieber überhaupt nicht fragen. Ich rede keinem nach dem Mund, deswegen lieben mich die Leute und respektieren mich, weil sie wissen, dass sie von mir IMMER die Wahrheit erfahren werden. Wer das nicht hören will, der fragt dann auch besser nicht. Punkt. Meine Meinung steht, tut mir leid, wenn sich jemand durch die Wahrheit beleidigt fühlt. Jetzt widme ich mich nur meinem Thread, da ich jetzt keine Zeit mehr für die Kommentare hier habe. Gruß an alle.

28.03.2017 23:23 • x 1 #38


K
Liebe schüchtern, nein, ich fühle mich nicht betroffen. Meine Wahrheit in diesem Punkt ist eine andere. Du gehst aber davon aus, dass deine Wahrheit, die einzig wahre ist und genau dass ist nicht immer richtig. Dazu sind die Menschen zu verschieden.Auch wenn ich immer nur meine Wahrheit sehe kann ich verbittern, da kein Abgleich, kein Austausch auf Augenhöhe.

29.03.2017 05:28 • x 2 #39


F
Zitat von Tina50:
Hallo Ihr Lieben!

Ich mache mir manchmal echt Gedanken warum ich schon so lange Single bin. Jedes Mal wenn ich einen Mann kennenlerne kommt nach ein paar Wochen heraus...dass er sich wohl keine Partnerschaft vorstellen kann. Ich bin nicht der Typ der klammert... im Gegenteil. Ich brauche selber auch viel Freiheit. Und mein Kind ist ja auch noch da. Ist es vielleicht das? Beim letzten Mal war es mir echt zu viel dass er mich fast jeden Tag sehen wollte. Dann ist er auf Distanz gegangen und jetzt hat er schon eine neue. Ich möchte mich aber für einen Mann nicht ändern müssen. Ich bin nun mal eben so dass ich jemanden nicht jeden Tag sehen kann. Manchmal schon... aber ich brauche auch dann wieder meine Zeit für mich und vor allem mein Kind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So langsam komme ich mir echt komisch vor.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Kann es sein, dass du den Männern zu unverbindlich bist? Du schreibst, dass du ihn nicht jeden Tag sehen möchtest, und deine Freiheit haben möchtest. Als ich noch mit meiner Freundin zusammen war, hat es die Beziehung so wertvoll gemacht, dass wir auf jeden Fall zusammen sein wollten. Das schönste für uns beide war es, gemeinsam zu sein. Dadurch haben wir nicht unsere Individualität und unseren Charakter aufgegeben, wir wollten aber einfach nur zusammen sein. Wir haben uns ganz aufeinander eingelassen, ohne Wenn und Aber. Kann es nicht sein, dass die Männer denken, dass du dich nicht wirklich auf sie einlassen möchtest und die Beziehung nicht wichtig genug ist?

29.03.2017 07:51 • #40


aquarius2
Single weil der andere eine Wohnung hat bei der man sich verschlechtert, Gewissensfrage, muß man gleich zusammenziehen?

29.03.2017 08:55 • x 1 #41


Karrrl
Die Rückschläge prägen.
Viele Langzeit Singles gewöhnen sich an den Zustand des Alleinlebens. Doch wer ist schon gerne alleine ?
Doch man muss bereit sein sich um zustellen und Kompromisse finden.
Natürlich hast Du es ein wenig schwieriger, Du hast auch Verantwortung für dein Kind. Und wieviele allein erzieh. Mütter Ich schon kennen lernte, die den Engel (Einzel Kind in den Himmel hoben) .
Hat der Erzeuger noch Kontakt zu deinem Kind ? Kann schon sein dass der Neue ohne Grund eifersüchtig ist, wenn er beide zusammen sieht.
Oder geht bei Dir das kennen lernen RuckZuck und Du denkst nach euner schönen Nacht gibt es ne Beziehung ? Kann sein kann auch nicht werden. Oft trennt man sich doch wieder wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt oder wenn finanzielle Probleme entstehen.
Ab 50zig wer möchte sich da noch große Probleme auf den Hals laden ? Unter uns, die Leuts die draußen alleine auf der Wildbahn noch herum irren, sind fast alle getürkt gefärbte Haare zu weites Gebiß, Schulden und die Probleme der zu spät gewordenen Mütter. usw. . Alle suchen Sie den Prinzen auf dem weißen Pferd und was bringen diese mit ? Lasse den Kopf nicht hängen und vertraue auf Dich.
ZU Internet Bekannntschaften rate Ich Dir ab. Und wenn Dich triffst nur vorm McDonald. Alles immer hell beleuchtet.

27.04.2017 15:42 • #42


C
Zitat von aquarius2:
Single weil der andere eine Wohnung hat bei der man sich verschlechtert, Gewissensfrage, muß man gleich zusammenziehen?



Nein, sollte man nicht. Man sollte daran gar nicht denken. Ich habe aus Fehlern gelernt und das ist meine Erkenntnis.
Vielleicht mit der Zeit. Aber selbst daran zweifel ich inzwischen!

27.04.2017 18:51 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag