Liebe Tina, ja, es liegt an dir. Ich habe das Gefühl, du stellst Forderungen, wie der Partner sein soll, stellst keine Kompromißmöglichkeit in Aussicht und denkst eigentlich nur an dich. Das ist erstmal der Eindruck den du mir vermittelt hast, und der ist negativ. Ich sehe keine warmherzige, zärtliche Frau, die auch um den Wohl des Anderen bemüht ist, nur eine Frau, die sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Sei mir nicht böse, ich kenne dich nicht, aber da du gefragt hast, gebe ich dir ein Feedback wie du auf mich wirkst. Wahrscheinlich wirkst du so auch auf einige andere Menschen, die dich nicht kennen... nicht auf alle. Man soll sich selbst und die Bedürfnisse die man hat, nicht vernachlässigen, aber da sollte man nicht so hart auftreten. Lerne zuerst jemanden kennen, dann kannst du immer noch entscheiden was du nicht willst und wo du Kompromisse machen willst, oder auch nicht. Du bist nicht die Frau, die weiß was sie will, wie du dich selbst gerne sehen willst, du bist eine zickige, unbarmherzige Frau ohne jugendlichen Geist. Nochmals, sei mir nicht böse, du hast gefragt, ich habe nur geantwortet aufgrund deines Schreibens hier. Es ist egal ob du so bist oder nicht, ich als außenstehende habe so einen Eindruck, den du hinterlassen hast, nicht mehr und nicht weniger. Schau dass du etwas weiblicher und weicher redest, die Menschen sind sehr empfindlich. Viel anders bist du wahrscheinlich auch im realen Leben nicht, nur siehst du das nicht ganz klar. Reflektiere ein bißchen und entspanne dich. Dann wirst du schon jemanden finden, der dich interessiert und dann bespricht ihr GEMEINSAM wie ihr eure Verbindung gestalten möchtet... Ich glaube, mit etwas mehr Selbstreflexion wird es schon klappen! Das Kind ist hier da mindeste Problem. Viel Glück!