57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

G
Meine güte,
so viel schmerz in den Worten. Fühl dich ml ganz lieb umarmt.

Oft sind es solche Situationen, die einen zum besseren Menschen werden lassen. Aber in den meisten Fällen können wir diese Erkenntnisse erst wieder bei einem anderen Menschen einsetzen.

So leid es mir tut, bitte lass los.
Wenn sie wieder kommen will, wird das sicherlich länger dauern und nicht durch dich direkt beeinflussbar.

Bitte überleg mal warum du ihr die Zuneigung nicht geben wolltest/konntest.
Vielleicht siehst du ja mit etwas abstand irgendwelche Mechanismen, die du durchbrechen kannst, wenn du an dir arbeitest.

25.09.2016 16:26 • #16


R
Diese Situation von dir kommt mir so sehr bekannt vor.... Auch ich habe mich so doof verhalten wie du, sogar noch in der Kennenlernphase, nachdem ich ihr die erste Zeit gezeigt habe, wieviel sie mir bedeutet. Doch dann ging es mir genauso wie dir! Ich hatte Selbstzweifel wie z.B. Womit hab ich diese tolle Frau verdient? Ich kann ihr doch sowieso nicht das geben, was sie möchte oder konnte mit ihr darüber und meine Gefühle nicht sprechen. Du hast es wenigstens versucht, wenn ich es richtig verstanden habe? Aber trotzdem ist es ähnlich, da sie Abstand will von dir und bei ist gar kein Kontakt mehr da, sie hält es für besser, aus dem Bauchgefühl heraus und hat mich blockiert.... Genau wie du, habe ich meine Fehler erkannt, aber sie will es nicht hören bzw. wissen. So kommts mir vor. Auch ich hab ihr einen Brief geschrieben nach 11 Tagen, bin dann 5 Tage später zu ihr gefahren um zu fragen, ob wir uns aussprechen können, sie war nicht zu Hause. 6 Tage später hab ich versucht anzurufen, sie ging nicht dran. Und dann vorgestern hab ich ihr eine SMS geschickt, um ihr endlich in kompakter Form wenigstens zu sagen, dass ich meine Fehler eingesehen habe, es mir leid tut und sie gar nicht anders denken konnte, als dass es nicht mit uns passt. Doch auch wenn wir (du und ich) die selben Fehler gemacht haben, so hast du sie in der Beziehung gemacht, während ich so doof war, diese in der Kennenlernphase nach 4 Wochen zu machen.... Wie auch immer, es liegt einzig und allein bei deiner bzw. meiner Freundin, ob sie uns eine 2.Chance geben oder nicht. Wir können nichts mehr machen, als abzuwarten und versuchen abzuschließen. So weh es auch tut... Es liegt nicht mehr in unserer Macht! Denn sollten sie über uns nachdenken, wir in ihre Erinnerung kommen, dann sollen sie doch den Mann sehen, in den sie sich verliebt haben bzw. dabei waren: Nämlich den Traumprinzen und kein weinerliches Häufchen Elend oder wütenden Stier.... Bist du zufällig Sternzeichen Krebs? Weil das würde dein Handeln erklären....

Genau wie du, vermisse ich sie trotz allem sehr.

25.09.2016 16:49 • #17


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


R
@gin: ich hatte nur angst davor mein herz offen zu legen , angst vorm fallen nach einer trennung. jetzt falle ich weil ich angst hatte. das nennt man wohl karma. ich könnte mich selber schlagen vor wut

@rizzo du hast recht , wir können nichts mehr machen , ein klein wenig hoffnung habe ichh , weil sie meine sache mir noch nicht geben wollte und zeit und abstand zum nachdenken braucht. trotzdem schwindet meine hoffnung. es ist schwer sie in ruhe zu lassen, weil ich denke ich musss beweisen , dass ich an mir arbeite und meine fehler erkannt habe.
ich bin jungfrau als sternzeichen

25.09.2016 17:29 • #18


R
Ich weiß, du machst dir bittere Vowürfe so viel falsch gemacht zu haben und denkst bzw. hoffst, dass sie dir verzeihen wird. Das Gefühl sie nicht mehr in deiner Nähe zu haben oder wenigstens mit ihr wie früher zu schreiben ist fürchterlich. Dir ist auch klar, dass sich dadurch ihre Gefühle für dich verringern, doch du hoffst, dass dies nicht so ist und willst ihr es jetzt beweisen. Damit machst du aber mehr kaputt. Es ist schwer sich mit diesem Gedanken anzufreunden, dass nichts mehr wie früher sein wird. Es frisst dich auf. Doch mach bitte nicht den Fehler und gib dich auf für sie! Ich denke sie weiß ganz genau wie sehr du es bereust und wie gern du es ihr beweisen willst, dass du dich geändert hast. Gib ihr Zeit darüber nachzudenken. Lass sie los. Loslassen heißt ja nicht, dass sie nie mehr ein Teil deines Lebens sein wird. Sondern dass du für dich selbst sagst, dass du sie freigibst. Das wird sie auch spüren schätze ich. Halte dich dran erstmal keinen Kontakt zu haben. Arbeite weiter an dir und beschäftige dich mit dir selbst. Lass ein paar Wochen vergehen. Wenn sie dich noch liebt, davon gehe ich aus, weil 2 Jahre vergißt man nicht so schnell, dann denkt sie über dich nach und kommt von ganz allein auf dich zu. Ich wünsche es dir! Hmm sind aber trotzdem eher so die krebsigen Eigenschaften die dein Handeln erklären. Ist bei mir jedenfalls so....

Für mich siehts da schlechter aus. Sie wollte mir alles über ihre Altlasten erzählen, hat es auch gemacht, doch sie wußte, das sich das eigentlich gar nicht hören wollte und nicht drüber sprechen konnte. Sie weiß aber nicht, dass ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe und sie nicht bedrängen wollte, aber soo gern mit ihr darüber gesprochen hätte. Sie hat in mir den lieben, fürsorglichen, hilfsbereiten, tollen Mann gesehen anfangs, so einen wie sie noch nie in ihren 33 Jahren zuvor kennengerlent hatte. Und genau SO bin ich auch. Doch dann gibts auch leider eben diese Sebstzweifelphase an mir, die mich zurückziehen lassen, weil mir auch alles viel zu schnell ging, obwohl ich es wunderbar fand. Wie gern hätte ich über alles mit ihr gesprochen, ihr auch mein Herz ausgeschüttet, so wie sie es teilweise gemacht hat? Ich hätte mich sooo gern fallen, aber ich hatte auch diese Angst wie du, wieder enttäuscht zu werden! Dafür bin ich dann bestraft worden. Sie konnte gar nicht mehr anders denken, als das sie sich in mir getäuscht hat und es nicht mit uns passt.... Also habe ich genau das erreicht, was ich nicht wollte. Ich habe es selbst zu verantworten... Aber ähnlich wie bei dir, hoffe ich, dass sie wenigstens daran zurück denkt, dass ich so anders war anfangs und ich ihr auch gern zeigen würde, dass ich genau der Mann bin und nicht der, den sie zum Schluß gesehen hat. Es sind jetzt 3 Wochen und da es bei uns ja nicht so lange insgesamt war, ist meine Hoffnung bei 1%, dass sie sich jemals wieder melden wird.... Sehr bitter, aber damit muss ich klar kommen.... Ich versuche auch abzuschließen und sie zu vergessen. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig....

25.09.2016 18:33 • x 1 #19


R
ja rizzo , wir sind schon zwei deppen. du klingst in deinen worten schon halbwegs gefassst , ich bin noch in der nicht wahrhaben phase

das doofe an der ganzen sache ist auch , dass wenn die nächste frau ( wie doof das klingt , ich will gar keine andere ) eventuell anders ist und ich meine gefühle zeige und dann wieder verletzt bin.

schlimm ist auch , dass meine freunde meistens nie da sind, arbeit, kind , familie etc und ich so selbstmitleidig es klingt einsam bin.

auf der arbeit kann ich auch mit ein paar quatschen , aber so richtig angenehm ist das nicht und sie und ich arbeiten zusammen , was auch wieder was fürn eimer ist , ich finde keine ruhe. boa ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn sie jemand neues hat , er meinen platz einnimmt ..... ich will gsr nicht drüber nachdenken.

25.09.2016 18:56 • #20


G
@rizzo @ Ratsuchender

Wir sind wohl leider alle vom gleichen Schlag.
(Ich bin übrigens Krebschen ^^)

Der Partner hat das Gefühl von Desinteresse und Kälte, wenn der andere Angst hat.

Einer von vielen Aspekten warum meine letzte Beziehung in die Brüche ging. Nach mittlerweile einem halben Jahr sehe ich da noch so viel mehr. Und ich glaube euch fällt sicher auch noch auf warum ihr diese Angst verspürt habt, so dass ihr euch nicht fallen lassen konntet.

Ich hab im Nachhinein viele kleine Erinnerungen ausrufen können, was in mir diese Sperre ausgelöst hatte. Vergleiche mit der Ex, obwohl manche davon sicherlich nicht negativ gemeint waren und auch nur kleine Gesten die mich an meine Beziehung davor erinnerten.

Vielleicht waren wir auch einfach nicht so weit um uns fallen lassen zu können. Noch etwas lernen müssen um das zu könne ist ja ein Verbrechen.
Man kann ja nur das geben wozu man im Stande ist.
zeit sich selbst zu verzeihen, auch wenn es ein längerer Weg waren könnten.

25.09.2016 20:44 • x 1 #21


H
Hallo Ratsuchsender, ich sitze in dem selben Boot wie deine Freundin. Und ich würde mir wünschen, dass mein Exfreund so denkt. Ich habe die Beziehung letzte Woche aus genau diesem Grund beendet. Er hat mir keine Gefühle mehr signalisiert. Sprach ich das Thema an, wurde ich nicht ernst genommen. Im Gegenteil. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen: Sofern du einen Hauch der Chance siehst kämpfe um sie. Wenn Sie noch nicht ganz abgeschlossen hat....nerve sie aber nicht, wenn sie abblockt.
Sofern sie im tiefsten Inneren den Wunsch hat, dass ihr es nochmal miteinander versucht habt ihr so eine Chance.
Ach mensch Männer, wieso seid ihr so schwierig? Wenn ihr wüsstest, wie ihr uns das Herz zerreißt. Aber wenigstens bist du einsichtig. Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt. So wie es sich anhört, hast du eine zweite Chance verdient.

25.09.2016 21:00 • x 1 #22


R
Naja, geht so.... Die Gedanken an sie sind noch immer im Kopf, nur habe ich so viel nachgedacht, analysiert mit Leuten geschrieben, diskutiert im Internet, die mir eben versucht haben zu helfen, Tips gaben und vor allen Dingen endlich wieder nach Vorne sehen. Denn es gab ja auch eine Zeit vorher. Zwar scheint diese Zeit nie existiert zu haben, oder sie scheint längst vergangen zu sein, weil jetzt eben so viele einzelne Dinge im Leben fehlen. Seien es nun Nachrichten bei whatsapp, dass sie gerade an mich denkt und vermisst, oder so unendlich viele Kleinigkeiten woran man automatisch denkt. Wir hatten eine Art Ritual und haben uns immer von allen möglichen Situationen des Alltags Fotos geschickt. Es klingt bescheuert, doch es ist so. Genauso wie mir ihr Lachen und dabei vor allem ihre unfassbar gut Stimme fehlt. Als ich die zum ersten mal gehört habe, dachte ich nur Wow! Hammer!. Davon sie im Arm zu halten und zu küssen, mit ihr zu kuscheln, ihre Nähe und Wärme zu spüren, oder wie sie mich angestrahlt hat ganz zu schweigen. Aber ich glaube sowas machen auch Gefühle u.a. aus, wenn man sich mit einem Lächeln daran erinnert, aber nicht mehr denkt Oh nein, nie wieder werde ich das erleben mit ihr!, oder?

Und natürlich hab ich auch Angst davor, wenn ich wieder eine Frau kennenlerne, die ich im Moment genauso wie du, eigentlich gar nicht will, weil sie war die Eine, gar nicht drauf einlassen kann. Denn ich würde vergleichen. Aber in einem waren wir uns sicher, nur wußten wir die Antwort nicht vor 3 Wochen! Es gibt keine Zufälle im Leben und es gibt einen Grund warum wir uns gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt begegnet sind! Sie war die letzten 7 Jahre in einer Beziehung, nicht mehr glücklich und ist dann vor 5 Monaten vom Freund betrogen worden. Sie ist sofort ausgezogen. Und meine letzte ernsthafte Beziehung ist 7 Jahre her.... Wir spürten direkt eine Verbundenheit als wir uns kennenlernten, die immer stärker wurde... Aber vielleicht war das alles nur Einbildung? Der schöne Schein eben.... Doch das kann ich nicht glauben. Denn wie oft trifft man im Leben einen Menschen, wo direkt auf anhieb die Sympathie stimmt und alles weitere erstmal automatisch läuft? Eben....

Oh, wieder was gemeinsam Kollege. Denn einsam bin ich auch mehr oder weniger.... Natürlich ein paar Freunde aber insgesamt gesehen alleine.

Hmm wenn du sie auf der Arbeit siehst, ist es natürlich doppelt hart. Andererseits.... Perfekt für dich! Warum? Weil du ihr so auch zeigen kannst, dass du an dir gearbeitet hast! Wie? Sei du selbst! Kein Trauerkloß! Denn sie will ja einen starken, selbstbewußten Mann, der sie beschützen kann (schätze ich). Versuche locker zu sein. Zeig ihr, dass du der Situation gewachsen bist! Ihr gegenüber höflich, aber nicht aufdringlich. Suche nicht ihre Nähe! Aber auch nicht bewußt abgrenzen. Zeig ihr, dass du wer bist. Das du der Typ bist, in den sie sich damals verliebt hat, nur eben jetzt gereifter. Klingt komisch, aber so in etwa sollte es sein.... Das hab ich alles nicht, da sie ja zum einen 40km weg in einer anderen Stadt wohnt und zum anderen mich ja bei whatsapp und fb blockiert hat. Daher war die SMS die letzte Möglichkeit. Es gibt also überhaupt gar keinen Kontakt. Vielleicht denkt sie nach, vielleicht hat sie schon abgeschlossen? Ich weiß es nicht. Irgendwo hoffe ich darauf, dass sie sich meldet eines Tages, aber dazu müsste sie schon wirklich richtige Gefühle für mich in der kurzen Zeit entwickelt haben und verzeihen können....

Oh, ein neuer Freund wäre natürlich hart. Aber vielleicht auch einfacher für dich? Weil dann ist es ja definitiv vorbei. Zweite Wahl zu sein ist doch nicht schön.... Aber selbst dann würde ich an deiner Stelle cool bleiben und ihr alles gute wünschen! Wieso? Weil sie dadurch sieht, dass du damit umgehen kannst. Ob du dann später zu Hause ein Kissen als Punchingball verwendest, muss sie ja nicht wissen.... Und auch dann, wenn das mit denen laufen würde, so kannst du ihr nur durch deine neue Art zeigen, dass sie einen Fehler gemacht hat und eigentlich du der Mann für sie bist. Das wird sie verwirren, wenn du nicht durchdrehst ihr gegenüber, sondern beeindrucken.

25.09.2016 21:14 • x 1 #23


R
@Gin
Ich merke dass du ein Krebschen bist wie ich, denn genauso habe ich es auch gemacht.... Du hast so Recht mit dem was du schreibst....

@Herzschmerz2016
Ich wünschte sie würde so denken wie du.... Aber das ist wohl eine Illusion.... Nehmen wir aber mal an, sie würde es. Wie siehst du das in meinem Fall?

25.09.2016 21:19 • #24


H
@rizzo....das Ding ist ganz einfach. Solange du komplett geblockt wirst, möchte sie keinen Kontakt und das musst du akzeptieren. Bei mir sähe es anders aus. Mein Exfreund könnte mich kontaktieren. Aber er macht es nicht. D.h. er will gar nicht kämpfen. Er hat nicht die Einsicht, die Gefühle, die ihr habt.
Es liegt nicht nur an euch. Lässt deine Freundin dich nicht an sich heran, hast du schlechte Karten

25.09.2016 21:29 • #25


R
@Herzschmerz2016
Das akzeptiere ich ja auch. Und darum bin ich mir ja bewußt, dass es für mich zu 99% aussichtslos erscheint, so lange ich geblockt bin. Da kann ich noch so sehr meine Fehler bereuen, sie will sie nicht hören. Ob jetzt im Moment oder generell, wird die Zeit zeigen... Ich bin ja dabei abzuschließen.... Es fällt zwar schwer, doch es ist ihre Entscheidung.

25.09.2016 21:37 • #26


H
Ich verstehe euch so gut....Wir leiden hier wohl alle. Und es tut gut darüber zu schreiben. Wir schaffen das alle....wohin der Weg auch führt. Fühlt euch alle gedrückt

25.09.2016 21:41 • #27


K
Zitat von Rizzo:
@Herzschmerz2016
Da kann ich noch so sehr meine Fehler bereuen, sie will sie nicht hören. Ob jetzt im Moment oder generell, .


Hmmm....... das kenne ich mir geht es gerade genauso

25.09.2016 21:41 • #28


H
Versucht erstmal alleine weiterzumachen. So schwer euch das auch fällt. Klammert euch nicht an jedes Fünkchen Hoffnung sofern ihr geblockt werdet.
Wie ihr seht: Ich sitze hier und warte und es passiert nichts. Sofern eure Damen euch zurück wollen werdet ihr es merken...

25.09.2016 21:45 • #29


R
@Herzschmerz
Das drüber schreiben und anderen vielleicht helfen können, hilft einem auch selbst.... Das ist bitter. Wenn er so eine Chance hat und sie nicht nutzt oder zu schätzen weiß....
Ja, das geblockt sein ist schon irgendwie richtig deprmierend. Da hatte ich viel Zeit zum nachdenken, nachdem sie es tatsächlich durchgezogen hat, nachdem sie es ankündigte mit dem Kontaktabbruch aber immer wieder antwortete.... Da fühlt man sich erst wie vor den Kopf gestoßen und dann wird einem alles klar....
Und natürlich gehts erstmal alleine weiter.... Der Weg ist das Ziel und vielleicht sollen einige Frauen bzw. Männer im persönlichen Zug des Lebens eine Lange Strecke oder bis zum Ende mitfahren.... Manchmal erkennt man den Grund, warum etwas passiert ist, viel später....

@Knuddelz
Lass hören....

25.09.2016 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag