57

Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

Drops07
Zitat von Ratsuchender:
gewissheit wäre schön


Schön wäre auch, wenn heute am Freitag nen LKW vor meinem Haus parkt und 7 Kisten B. für lau vor meine Tür stellt....passiert aber nicht, werde ich nicht von sterben, das Leben geht weiter.....und sieh es mal so, Du bist ein Mensch welcher viel Klarheit benötigt, Gewissheit haben möchte....sie gibt diese Dir nicht.....also ist die Tante nix für Dich und Dein Leben...somit hast Du eine Gewissheit....ihr seid nicht Kompatibel

04.11.2016 15:41 • x 2 #121


kaaaaa72
Zitat von Ratsuchender:
Zitat von Drops07:
Du hast doch ne Antwort.....nur möchtest Du diese nicht wahr haben und annehmen


ja das stimmt schon halbwegs!
aber, so doof es klingt, ich möchte es hören. ich möchte von ihr hören, ich liebe dich nicht mehr, hör auf zu kämpfen.

Das kenne ich nur zu gut. Es wird meist nicht direkt ausgesprochen. Darauf warte ich seit 7 Monaten.
Eventuell will sie dir nicht weh tun aber das was sie jetzt tut ist nicht besser.


ich versuche mich zurückzuziehen, aber der hintergedanke ( hoffnung) bleibt immer bestehen und ich möchte sie langsam sterben lassen um abzuschliessen.

Versuche ich auch mit mehr oder weniger guten Erfolg. Ich ziehe mich soweit es geht zurück aber abschliessen kann ich deshalb noch lange nicht.

dann ist sie die falsche für mich und ich der falsche für sie .

04.11.2016 16:57 • x 1 #122


A


Sie will Abstand - ich habe ihr weh getan

x 3


N
Es gibt zwei Tage, die du nicht ändern kannst. Das ist gestern und morgen.
Lebe doch im hier und jetzt. Lass los. Das ist leichter gesagt als getan ... Aber ganz plötzlich kommt der Punkt, an dem man das kann. Du wirst keine Gefühle erzwingen können - das ist auch sicher nicht das, was du willst. Und manipulieren damit sie zurück kommt, willst du auch nicht.
Wie oft soll sie dir denn noch sagen, wie es um sie steht?
Bedrängen bringt da wirklich gar nichts. Ausser noch mehr Abstand.
Fange an, etwas gutes für dich zu tun. Geh zum Sport, entdecke neue Hobbys, treffe dich mit Freunden ... Aber bitte hole dich aus dieser Schleife. Was du mit dir selber machst, tut nicht Not. Quäle dich doch nicht selbst. Warum so destruktive Gedanken? Mach das nicht alles von ihr abhängig - Glück kommt von innen. NIE von aussen

04.11.2016 19:38 • x 1 #123


R
ja stimmt schon, ärgere mich ja selbst, sie lebt ihr leben, hat das zepter in der hand und ich sitze jetzt hier wie ein trauerkloss :/ naja war jetzt aber seit heut morgen 6 uhr unterwegs mir fehlt jetzt die energie noch was zu machen.

04.11.2016 20:09 • #124


Drops07
Zitat von Ratsuchender:
ich sitze jetzt hier wie ein trauerkloss


Und wer genau bestimmt dies? Du selber....wenn Du kein Trauerklos sein möchtest, dann etwas damit der Trauerklos verschwindet....

04.11.2016 20:14 • #125


R
Zitat von Drops07:
Zitat von Ratsuchender:
ich sitze jetzt hier wie ein trauerkloss


Und wer genau bestimmt dies? Du selber....wenn Du kein Trauerklos sein möchtest, dann etwas damit der Trauerklos verschwindet....


naja , hab jetzt nen termin beim seelenklempner , hoffe der kann bisschen helfen, ich weiss , ich kann mir nur selber helfen, aber befürchte, dass ich trotzdem langsam hilfe brauche, weil selbst freunde mich nicht mehr wieder erkennen, also das ich wegen ner trennung so down bin.

ich lache ja auch, so ist das nicht , versuche spass zu haben, aber ich kann gegen die bilder im kopf nix machen. ich bin zwar kein arzt , aber ich glaub ich hab immer noch nen schock oder sowas. leider verbinde ich alles mit ihr , manchmal verdränge ich es , manchmal gehts nicht.

ich ertrage mich auch selber nicht mehr. ich sehe ganz ok aus, habe freunde, familie , gut karre , coole wohnung ( glaub das habe ich schonmal geschrieben, will damit nicht angeben oder sowas) , ich weiss halt das ich vieles habe worüber man glücklich sein sollte.

ich lebe im jetzt , dass stimmt, irgendwann wird es für mich eine wertvolle erfahrung sein. das leben ist kein film, kein wunschkonzert und auch will ich nicht sie überreden, wer noch liebt meldet sich. ich habe alles getan , was man tun sollte meiner meinung nach um zu zeigen , was man verkehrt gemacht hat und was man daraus gelernt hat. das blöde aus diesem lernvorgang ist, dass einem mehr und mehr klar wird , das man evt seine grosss liebe vergeault hat.

evt finde ich ne bessere , klügere,hübschere aber keine wird mehr sein wie sie und das ist komisch.

es gibt auf der welt soviele trennungen am tag und jeder meint er verliert sein traumpartner, aber das habe ich bei keiner trennung so empfunden wie bei ihr und das verwirrt micht, mein ego ist mir egal , doch auch wenn ich manchmal kälter war , so glaubte ich diesmal an die wahre liebe.

ich kann hier eh schreiben was ich will, es wird nix ändern , sie zurückbringen oder sonst was, aber ich kann meine gedanken niederschreiben und das tut gut.

04.11.2016 20:34 • #126


kaaaaa72
Zitat von Ratsuchender:

ich kann hier eh schreiben was ich will, es wird nix ändern , sie zurückbringen oder sonst was, aber ich kann meine gedanken niederschreiben und das tut gut.


Dafür ist das Forum auch da. Mir hilft es auch mich hier auszudrücken bzw. andere Geschichten zu lesen um mit meiner Trauer fertig zu werden.
Man kann einfach nichts tun außer warten bis der Schmerz vorbei ist.
Das ist nicht meine erste Trennung und die vorangegangene war auch heftig und ich habe lange gebraucht das zu schaffen (war auch noch ein Kind im Spiel ).
Irgendwann war es geschafft und jetzt ist mir meine Exex total egal.
So egal wie ich meiner jetzigen Ex bin und das gilt es zu akzeptieren.

Ich sage mir immer was würde ich tun wenn meine Exex mich wieder haben wollte?
Ganz einfach nichts, da es mich nicht mehr interessiert.
Und so denkt meine Ex, also versuche ich sie zu vergessen.
Ist sehr schwierig aber da müssen wir durch.

04.11.2016 20:49 • x 1 #127


R
so!
endlich und ja durch nerven habe ich eine antwort bekommen, sie liebt mich nicht mehr. ob aus dem effekt oder aus ehrlichkeit herraus um ruhe zu haben, weiss ich nicht.

ich fragte sie wie lange sie das schon weiss und ich mir weiter hoffnungen machen hätte sollen.

als antwort kam : ich weiss es nicht und akzeptiere es bitte.

jetzt habe ich gewissheit , aber das abschliessen fällt so schwer , besonders wenn ich sie sehe auf der arbeit. ich bin eh angespannt im büro aber es geht zumindest ein bisschen. sobald sie mir übern weg läuft ist der tag im eimer.

heute standen wir nebeneinander , sie traute sich nicht mich anzuschauen, war nervös und ihr war die situation wohl nicht so egal wie ich dachte.

habe mir nen buch bestellt und halt nen termin beim seelendoktor .

letzte nacht habe ich ungelogen volle 7 stunden wohl geträumt von uns. mein gott ich wäre nachdem aufwachen fast gestorben so ein puls hatte ich und tränen in den augen.

ich habe ihr geschrieben das sie ich melden kann wenn sie doch das gefühl hat mich zu vermissen und sie deswegen sich nicht dann blöd vorkommen muss.

ich weiss ich bin bescheuert , aber ich habe echt hoffnung , dass da noch was kommt, ich versuche abzuschliessen aber mich lenken nur selten sachen ab.

auch die ganzen tipps ... ne liste machen was alles negativ an ihr war etc..... hilft nix , es treibt mir nur weiter schuldgefühle ein, weil das blatt leer war, sie hatte wirklich nix negatives an sich.
das einzige was ich ihr vorwerfen könnte, wäre dass sie mir lange ein wenig hoffnung gemacht hat und diese evt noch weitere 2 monate.

tja wie es weitergeht kein plan. bald wird sie einen neuen haben und ich versuche noch loszukommen von ihr.

ich habe wirklich so fest geglaubt , dass wir es nochmal versuchen, evt zu stark und damit druck gemacht. jeder sagt wir wären perfekt etc. aber ich glaube wirklich das wir glücklich sein könnten, aber ich kamn ja nix erzwingen und sie soll ihre ruhe bekommen.

nicht das ich es will, aber ich werde noch daran sehr lange zu knacken haben, sie wäre es in meinen augen gewesen, meine frau , zum ersten mal habe ich an familie gedacht.

ich könnte mich selber steinigen das ich so blind und doof war.

irgendwann wird es jemand neues geben, aber keine wird mehr sein wie sie und das ist das schlimmste , habe angst weiterhin emotional hängen zu bleiben.

sie tat mir gut , tolle frau ,alles was ich mir gewünscht habe , ach leute ich liebe sie einfach so sehr , dass ich gegen den teufel kämpfen würde um alles rückgängig zu machen. ich habe nen fehler gemacht , aber evt war ihre liebe nicht so stark , sonst könnte sie verzeihen und würde nicht sagen sie liebt mich nicht mehr, aber ich möchte ihr natürlich keine schuld geben, es lag an mir .

entschuldigt, dass das so kitschig alles klingt , old men 40 wird mich zwar zerreissen , falls er das liest , aber gut , mehr schnerz geht derzeit eh nicht.

@ rizzo danke das du mich so lange begleitet hast , leider gibts bei mir auch kein happy end

ich werde ihr auch nicht mehr schreiben oder anrufen oder sonst was. auf der arbeit natürlich hallo und auf wiedersehn sagen , weil es sich so gehört .

und wer weiss , evt wird sie ihren grossen teddy ( gott mit kommen die tränen) irgendwann vermissen.

@meinen ex schatz: du wirst das hier nicht lesen, aber ich danke dir, dass ich dein freund sein durfte, es tut mir leid dich enttäuscht zu haben. ich liebe dich wie keine frau zuvor, aber uns gibt es nicht mehr im dieser form, irgendwann habe ich auch den schmerz überwunden, aber von allen menschen hinterlässt du die grösste narbe in meinem herz. ich würde mir wünschen, dass du eines tages meinen namen trägst und wir glücklich wären. auch wenn dies nicht geschehen wird, hoffe ich , dass du glücklich wirst auch ohne mich . ich liebe dich

09.11.2016 20:34 • #128


R
Zitat von Ratsuchender:
@ rizzo danke das du mich so lange begleitet hast

Ja nu?
Jetzt weißte bescheid und kannst dich neuen Dingen widmen. Jedes Ende ist ein neuer Anfang und nichts passiert ohne Grund. Genieß das Singleleben Digger!

10.11.2016 08:48 • x 2 #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag