24

Sie will nur das beste für mich und macht Schluss

A
Zitat von verlassenerex:
Ich finde den Satz ja auch ganz gut. Es ist nur die Sache, dass wir ja noch nicht mal unsere Sachen ausgetauscht haben und auch kein persönliches Gespräch bzgl. der Trennung hatten. Und der Satz in meinen Augen eher auf ein einfach mal in einiger Zeit treffen abzielt.

Sie wollte erst ja auch kein persönliches Gespräch. Wo Sie schrieb, dass das Thema für Sie durch sei usw. und ich eben sagte das ich der Meinung bin man sollte sowas wenigstens persönlich machen.
Sie: Was willst du
Ich: Das wir es wenigstens persönlich und vernünftig beenden sollten.
Sie: Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem


Dieses Trennungsgespräch hätte ich dann ja schon eher ganz gern in näherer Zukunft. (wobei sie später ja sagte, dass es eben erst wenn Sie die Kraft dafür hat...)


Genau das ist Dein Denkfehler. Du willst dieses Trennungsgespräch erzwingen, weil Du glaubst, sie erzählt Dir dann die wahren Gründe, warum es aus ihrer Sicht alles keinen Sinn mehr für sie macht. (Sie wirkt ja sowieso nicht sehr mit sich im Reinen, geschweige denn reflektiert. Vermutlich kennt sie ihre wahren Gründe so wenig wie Du.) Und dann glaubst Du, sie mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen zu können.

So funktioniert das aber nicht. Dadurch wirkst Du nicht wie ein Held, der um ihre Liebe kämpft, sondern wie ein verzweifelter Bittsteller - sehr unattraktiv und es wird sie noch mehr in die Abwehrhaltung bringen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja so ein Gespräch offensichtlich sowieso nicht will.

Zitat:
Dann plötzlich wegen einem Satz der ja wahrscheinlich einfach nur falsch aufgefasst wurde alles wieder im Endeffekt darauf hinausläuft, dass Sie sich unter Wert redet, ob nun weil sie kein Interesse mehr hat oder eben Sie in irgendeiner Form Depressiv ist sei mal dahingestellt.


Du verkaufst Dich genauso unter Wert. Also wenn ich schon lese:
Zitat:
Sie: Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem

- so lässt Du mit Dir reden?

07.02.2017 03:13 • #31


V
Zitat:
Genau das ist Dein Denkfehler. Du willst dieses Trennungsgespräch erzwingen, weil Du glaubst, sie erzählt Dir dann die wahren Gründe, warum es aus ihrer Sicht alles keinen Sinn mehr für sie macht. (Sie wirkt ja sowieso nicht sehr mit sich im Reinen, geschweige denn reflektiert. Vermutlich kennt sie ihre wahren Gründe so wenig wie Du.) Und dann glaubst Du, sie mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen zu können.

So funktioniert das aber nicht. Dadurch wirkst Du nicht wie ein Held, der um ihre Liebe kämpft, sondern wie ein verzweifelter Bittsteller - sehr unattraktiv und es wird sie noch mehr in die Abwehrhaltung bringen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja so ein Gespräch offensichtlich sowieso nicht will.


Sie ist mit sich selbst ja anscheinend nicht zufrieden. Das habe ich im Eingangspost ja bereits geschrieben:
Zitat:
3.5 Stunden später kam dann: Es tut mir leid das ich momentan so Gefühls kalt bin ich will dir nicht weh tun sondern ganz im Gegenteil ich will nur dein bestes

Daraufhin habe ich geschrieben was ich dazu sagen soll, darauf Kam dann:
Nichts du sollst es nur wissen
Ich hab ihr dann gesagt, dass halt mein Problem ist das es mir ernst mit ihr ist und ich sie nicht aufgeben will.
Dann ging es etwas hin und her:

Tu es einfach es ist besser für dich
Lass mich einfach los es ist wirklich besser für dich

Wieso soll das besser für mich sein?

Glaub es mir einfach

Ich habe ja keinen Grund dich aufzugeben

Tu dir selber einfach den gefallen

erkläre mir warum ich das machen sollte?

Weil ich anstrengend bin..

Du bist eine wundervolle Frau, mit all deinen Ecken und Kanten

Wenn man selber mit sich so unzufrieden ist kann man es nicht glauben.

Ich möchte einfach nur verstehen ob es an dem Satz aus dem Chat gelegen hat. Sie sagte dann ja später, dass sie es mir persönlich sagen kann, aber erst wenn Sie die Kraft dazu hat (eine Aussage die vll heißen soll es kann auch sein, dass ich Niemals die Kraft dazu habe?!)

Zitat:
Du verkaufst Dich genauso unter Wert. Also wenn ich schon lese:


Zitat:
Sie: Soll ich dir ins Gesicht sagen, dass ich das alles nicht mehr will, kein Problem


- so lässt Du mit Dir reden?


Naja klar, in dem Moment habe ich vll einen Fehler gemacht da die Gemüter ja eh erhitzt waren. Ich bin aber dann später ihrem Wunsch nachgekommen und habe Sie in Ruhe gelassen, und dann geht's ja mit dem Eingangspost los.

Ich poste hier einfach mal den Chatverlauf des nachmittags... (bevor dieser verlauf startet waren wir eben zusammen mit meinen Jungs an der Halle und haben diese ausgeräumt...uns ganz normal verabschiedet usw...)

Zitat:
    [4.2., 15:13] Sie: Na was machst du ?
    [4.2., 15:13] Sie: Falls du heute abend lieber was mit deinen Jungs machen willst ist es ok musst es nur sagen dann machen wir einen mädels abend

    [4.2., 15:37] Ich: Hm hab doch gestern was mit denen gemacht und heut bis jetzt. Es sei denn ihr möchtet einen Mädelsabend machen

    [4.2., 15:39] Sie: Ach si dachte nur weil ihr Eben auch über essen etc am quatschen wart

    [4.2., 15:40] Ich: Ja muss ja nicht mit denen essen.

    [4.2., 15:41] Ich: Okay. Ja mir ist es egal, wenn ihr einen Mädelsabend machen möchtet dann mache ich was mit denen, ansonsten komme ich mit :*

    [4.2., 15:41] Sie: Mh ok ja wie gesagt wenn du willst kannst du auch gerne was mit denen machen zwinge dich zu nichts also falls du da kein Bock drauf hast mit uns mädels heute Abend

    [4.2., 15:42] Ich: Hm, was habt ihr denn sonst geplant außer Kino?

    [4.2., 15:42] Sie: Essen und Kino erst mal dann mal sehen

    [4.2., 15:42] Sie: Überleg dir was du machen willst

    - Dann kam etwas über das was sie noch erledigen wollte wo sie nach hause gefahren ist, hat noch was an Ihrem Oldtimer gemacht -

    [4.2., 16:37] Sie: Und schon überlegt was du machst?

    [4.2., 16:38] Ich: Ich weiß nicht, was möchtest Du denn?

    [4.2., 16:38] Sie: Soll ich mitkommen oder lieber morgen Vormittag vorbei kommen

    [4.2., 16:39] Sie: Triff deine eigene Entscheidung

    [4.2., 16:39] Sie: Bist ja schon groß

    [4.2., 16:41] Ich: Ihr geht dann noch was trinken?

    [4.2., 16:42] Sie: Bestimmt

    [4.2., 16:42] Ich: Oder soll ich dann vll später dazu stoßen?

    [4.2., 16:42] Sie: Mach was du willst

    [4.2., 16:42] Ich: Ich würde gerne die Nacht mit dir verbringen, können ja morgen schon nicht die Nacht zusammen verbringen weil ich ja in die Nachtschicht muss

    [4.2., 16:43] Sie: Wenn du was mit den Jungs macjen willst sag es einfach nur

    [4.2., 16:43] Sie: Ich bin dir nicht böse oder si

    [4.2., 16:43] Ich: Die haben ja auch keinen Plan was die machen wollen

    [4.2., 16:44] Sie: Kann ich auch nichts für nur du musst wissen was du machen willst

    [4.2., 16:46] Ich: Ich komme gleich zu Dir ok ?

    [4.2., 16:46] Sie: Wie du magst

    [4.2., 16:46] Ich: Hab auch kein Bock hier dann wieder rum zu gammeln

    [4.2., 16:46] Ich: Die wissen auch wieder nicht was mit essen ist und bla bla

    [4.2., 16:47] Sie: Nur weil wir durchdacht sind und wissen was wir machen kommst du hier hin :O

    [4.2., 16:47] Ich: Nein, wegen dir

    [4.2., 16:47] Sie: Ja ist klar wenn die wüssten was sie essen wollen und was sie danach machen wärst du auch da geblieben

    [4.2., 16:48] Ich: Nein denke nicht

    [4.2., 16:48] Sie: ist klar

    [4.2., 16:48] Ich: Dann wäre ich nach dem Kino zugestoßen

    [4.2., 16:49] Sie: Wäre auch garnicht schei. oder so... wie gesagt bleib doch einfach bei deinen Kumpels wenn du keine Lust hast...dann sehen wir uns morgen oder so.

    [4.2., 16:52] Ich: Doch ich hab ja Lust

    [4.2., 16:53] Sie: mh ja genau hört man voll raus..Ist ja ok wenn du nicht willst nur dann mach deine Schnauze auf. Schönen Abend noch

07.02.2017 03:39 • #32


A


Sie will nur das beste für mich und macht Schluss

x 3


Gwenwhyfar
Und so sind alle Empfindungen verschieden.

Ich finde die Formulierung *wenn Du Dich gefangen hast* herablassend. Ich habe doch keinen Totalschaden, ok, schon, aber das wisst ja nur ihr . Mit so einem Vogel würde ich in diesem Leben keinen Kaffee mehr trinken. Aber daran sieht man mal wieder, wie schwer es ist, irgendwas richtig zu machen.

07.02.2017 03:45 • x 1 #33


Gwenwhyfar
Zum Chatverlauf:

Du kannst keine Entscheidung treffen und deshalb hat sie Dich aussortiert. Ich ziehe den Hut vor ihr, dass sie das so schnell gecheckt hat und durchzieht.

David Deida *Der Weg des wahren Mannes* ist immer eine gute Lektüre. Ist ja nicht nötig, dass Dir das nochmal passiert.

07.02.2017 04:02 • #34


V
Zitat von Gwenwhyfar:
Zum Chatverlauf:

Du kannst keine Entscheidung treffen und deshalb hat sie Dich aussortiert. Ich ziehe den Hut vor ihr, dass sie das so schnell gecheckt hat und durchzieht.

David Deida *Der Weg des wahren Mannes* ist immer eine gute Lektüre. Ist ja nicht nötig, dass Dir das nochmal passiert.


Ja das ist es, Sie ist Ja im Prinzip nicht besser gewesen, Sie hat morgens Wo es darum ging ob sie mit in Die Halle kommt auch keine getroffen, da musste ich auch für sie entscheiden.
Sie hat mir Ja gesagt dann machen Sie einen Mädelsabend...daraufhin hab ich Ja gesagt, dass ich mitkomme es sei denn Sie wollen einen Mädelsabend machen.

Das Wir den Samstag was machen (es war erst ein Abend zu zweit mit essen gehen geplant) stand Ja seit Donnerstag fest. Freitag stand dann fest das ihre kleine Schwester alleine zuhause ist und ob sie mit uns zum essen kann, da Sie sonst alleine was kochen muss für eine Person...und Samstag fragte eben ihre Freundin ob Wir abends ins Kino gehen wollen.

Und dann kam am Nachmittag das

Sie schreibt Ja selbst, dass Sie Gefühle für mich hat (ob Die Nachricht ernst gemeint ist kann man natürlich über WA nicht deuten)
Zitat:
[5.2., 19:10] Sie: Jetzt lass mich bitte in ruhe mir tut das weh das ich soviel Gefühl auf gebaut habe für nichts
[5.2., 19:11] Ich: Meinst Du ich habe keine Gefühle für dich?
[5.2., 19:11] Sie: Nein aber mir ist es auch egal ich habe nicht die Kraft für sowas
[5.2., 19:12] Ich: Lass mich bitte einfach in Ruhe
[5.2., 19:12] Sie: Vergiss mich oder was weiß ich aber lass mich in ruhe


Echte Gefühle verschwinden doch nicht innerhalb von ein paar Stunden ?

07.02.2017 04:15 • #35


T
Wie ich schon sagte..... Keine Entscheidung deinerseits. Larifari eben. Zudem, wenn ich den Chatverlauf so lese, wollte sie dich definitiv nicht dabei haben und hat es dir mehrfach auch gesagt. So oft, wie sie dir angeboten hat was mit deinen Jungs zu machen - das ist einfach eine Ansage, dass sie mit ihren Mädels was alleine machen möchte. Sowas kann man doch gar nicht übersehen. Erst versucht sie es auf die nette Tour und dann, nachdem du es nicht kapierst, bricht sie einen Streit vom Zaun jedem sie unhöflich und respektlos wird. Keine Ahnung, wie man das da nicht rauslesen kann.

Zum Chatverlauf am 5.2. kann ich nur sagen: das ist kein Chat, das ist eine klare Ansage, die auch noch ziemlich respektlos ist - deine Gefühle sind ihr egal. Damit wollen Menschen implizit den Stolz des anderen angreifen, damit der sich eben darauf besinnt, dass er einen hat um in Ruhe gelassen zu werden. Sowas macht man nicht bewusst, sowas passiert fast immer unbewusst. Psychologie-Grundkurs.


Sei mir nicht böse, aber leg dein Handy für diese Frau beiseite. Du erzwingst bzw. willst erzwingen. Das geht absolut nach hinten los. Sie ist (derzeit?) einfach genervt von dir.

Zu den echten Gefühlen die innerhalb ein paar Stunden verschwinden könnten: das setzt vorraus, dass sie welche für dich hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich innerhalb von 2 Monaten tiefergehende, also echte Gefühle für jemanden aufbauen kann. Die erste Zeit ist hormonbelastet, die klassische rosarote Brille. Alles neu, aufregend und man ist neugierig aufeinander. Viele Menschen machen den Fehler und verwechseln das mit tiefen Gefühlen.

07.02.2017 07:53 • x 1 #36


V
Zitat:
Zudem, wenn ich den Chatverlauf so lese, wollte sie dich definitiv nicht dabei haben und hat es dir mehrfach auch gesagt. So oft, wie sie dir angeboten hat was mit deinen Jungs zu machen - das ist einfach eine Ansage, dass sie mit ihren Mädels was alleine machen möchte. Sowas kann man doch gar nicht übersehen. Erst versucht sie es auf die nette Tour und dann, nachdem du es nicht kapierst, bricht sie einen Streit vom Zaun jedem sie unhöflich und respektlos wird. Keine Ahnung, wie man das da nicht rauslesen kann.


Als entfernter kann man es sicherlich als Ansage sehen. Leider war das in dem Moment einfach eine Aussage die ich nicht als Ansage gedeutet habe. Vll auch, da ja Samstag mittag schon alles klar war (und anscheinend alles gut), dass wir mit der Freundin und der Schwester essen gehen und eben danach ins Kino.

Zitat:
Sei mir nicht böse, aber leg dein Handy für diese Frau beiseite. Du erzwingst bzw. willst erzwingen. Das geht absolut nach hinten los. Sie ist (derzeit?) einfach genervt von dir.


Ist leichter gesagt als getan...Ich habe halt auch noch Sachen bei Ihr (Sie auch Kleinigkeiten bei mir)...Die möchte ich natürlich wieder haben. Die Frage ist nur wann man das nochmal ansprechen sollte.
Wir haben seit Sonntag Abend nichts mehr von einander gehört. ( Der Chat endete mit dem Verlauf, danach folgte nur noch ein Gute Nacht Gruß)
Zitat:
Wieso soll das besser für mich sein?

Glaub es mir einfach

Ich habe ja keinen Grund dich aufzugeben

Tu dir selber einfach den gefallen

erkläre mir warum ich das machen sollte?

Weil ich anstrengend bin..

Du bist eine wundervolle Frau, mit all deinen Ecken und Kanten

Wenn man selber mit sich so unzufrieden ist kann man es nicht glauben.


Ich habe sicherlich eine nicht ganz korrekte Wahrnehmung, aber warum schrieb sie das? ... Um sich selbst zu beruhigen? (das kam ja alles nach dem Lass mich in Ruhe und auch komplett von ihr selbst aus) Ich habe immer wieder den Gedanken im Kopf bzw. das Gefühl ein einfach ( unabhängig der Trennung ) Gespräch zu führen warum Sie denn unzufrieden mit sich selbst ist und eben nicht Glauben kann eine tolle Frau zu sein

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich innerhalb von 2 Monaten tiefergehende, also echte Gefühle für jemanden aufbauen kann. Die erste Zeit ist hormonbelastet, die klassische rosarote Brille. Alles neu, aufregend und man ist neugierig aufeinander. Viele Menschen machen den Fehler und verwechseln das mit tiefen Gefühlen.


Ob es echte tiefergehende Gefühle waren/sind kann ich nicht beurteilen.

07.02.2017 12:09 • #37


Drops07
Zitat von verlassenerex:
Ob es echte tiefergehende Gefühle waren/sind kann ich nicht beurteilen.


Dann finde es heraus, denn wenn sie welche hat, wird sie schon auf Dich zukommen. Gib ihr das was sie möchte, Ruhe. Und lass es bleiben ausdiskutieren zu wollen warum das nun so ist wie es ist, das nervt nur noch mehr.

07.02.2017 12:18 • x 2 #38


J
Zitat von verlassenerex:

Ich poste hier einfach mal den Chatverlauf des nachmittags...
Der Kandidat erhält 0 Punkte. Wegtreten!

07.02.2017 12:26 • x 1 #39


V
Zitat von Drops07:
Zitat von verlassenerex:
Ob es echte tiefergehende Gefühle waren/sind kann ich nicht beurteilen.


Dann finde es heraus, denn wenn sie welche hat, wird sie schon auf Dich zukommen. Gib ihr das was sie möchte, Ruhe. Und lass es bleiben ausdiskutieren zu wollen warum das nun so ist wie es ist, das nervt nur noch mehr.


Ich versuche es. Es zerreißt mich, diese Gedanken wie auf das lass mich einfach los , es ist besser für dich vll wird Sie sich deswegen auch nicht wieder melden, da Sie denkt ich will Sie los lassen.

07.02.2017 15:25 • #40


Drops07
Zitat von verlassenerex:
da Sie denkt ich will Sie los lassen


Du wolltest doch die Gefühle herausfinden und Gefühle denken nun mal nicht! Und im Grunde musst Du sie ja auch los lassen, oder wie sollte sie sonst zurück kommen wenn da klammerst wie nen Klammeraffee?

07.02.2017 15:31 • x 2 #41


V
Ja ich weiß,
Habe das bei meiner ex Ja auch schon durch mit dem abwarten usw.. (KS, 5 Jahre Beziehung)

Es zerreißt einen einfach nicht zu wissen was Sie macht und ob Sie sich meldet...

Vorallem ob Sie sich vll gefühlsmäßig melden will, aber es nicht tut weil ihr Kopf vll denkt Der meldet sich nicht mehr, hat wohl kein Interesse mehr an mir und es war gelogen das er sagt er liebt mich...

Ich weiß ist wahrscheinlich alles Spinnerei, aber ich muss es einfach nieder schreiben.

07.02.2017 15:52 • #42


T
Es ist Spinnerei! Komm mal zu dir. Sie hat es so nett verpackt, wie möglich - nichts anderes will sie dir damit sagen: Dieser Ohne mich bist du besser dran oder Ich will nur dein Bestes - Stuss ist oft so obligatorisch wie ein wir können ja Freunde bleiben.

Was willst du denn hören? Dass sie sich total nervend findet und du ihr auf den Geist gehst? Höre auf zu interpretieren sondern nimm die Fakten hin - sicher, nicht einfach, wenn man Liebeskummer hat. Pragmatik ist da so weit entfernt wie der Papst von einen Bord.. Aber du hast um Meinungen gebeten. Sie möchte dich (derzeit?!) einfach nicht sehen, lesen und hören. Das musst du akzeptieren. Man kann andere Menschen nicht zwingen bei einem zu bleiben.

07.02.2017 16:13 • x 1 #43


V
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich weiß das es wahrscheinlich alles nur Spinnerei ist...
Es ist genauso schlimm wie bei Der 5 jährigen Beziehung...
Vllt weil Sie es mir nicht persönlich gesagt hat oder so, ich ihre Emotionen nicht sehen kann/konnte.
Es fühlt sich So ungewiss an.

Ich bin auch dankbar für eure Meinungen. Es hilft mir Ja auch, aber dann kommt wieder ein Moment wo ich mich im Kreis drehe.

Ich versuche es Ja auch zu aktzepieren. Bisher habe ich mich bei ihr Ja auch nicht bei ihr gemeldet.

07.02.2017 16:28 • #44


Ricky
Zitat von verlassenerex:
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ich weiß das es wahrscheinlich alles nur Spinnerei ist...
Es ist genauso schlimm wie bei Der 5 jährigen Beziehung...
Vllt weil Sie es mir nicht persönlich gesagt hat oder so, ich ihre Emotionen nicht sehen kann/konnte.
Es fühlt sich So ungewiss an.

Ich bin auch dankbar für eure Meinungen. Es hilft mir Ja auch, aber dann kommt wieder ein Moment wo ich mich im Kreis drehe.

Ich versuche es Ja auch zu aktzepieren. Bisher habe ich mich bei ihr Ja auch nicht bei ihr gemeldet.


Dann belass es auch dabei. Du musst jetzt mal zu Dir finden. Und in Aussagen irgendwas interpretieren, bringt einfach nichts! Das ist alles nur BLA BLA, auch wenn sie da später irgendwas interpretiert. Die Nachricht nimmst Du so wie sie geschrieben ist OHNE jeglichen Hintergedanken. Du nimmst es an, wenn sie sagt: Ich will Ruhe, dann gibst Du ihr die. Und wenn sie sagt: Lass die Finger von mir, dann... Ok. Sie muss erstmal merken, dass ihr da überhaupt etwas verloren geht. Und genau DESHALB ist es jetzt so wichtig standhaft zu sein, auch wenn Dein Ego und Deine Verletztheit Dir gerade etwas anderes suggerieren.

07.02.2017 16:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag