75

Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

iRobot
@vorrednern

Genau Jungs, wo steht das Sie Ihn verlassen will......?
Sie schreibt mit einem anderen.....gut...darf Sie......
Sie hat Geheimnisse.....? Darf Sie haben....
Sie trifft sich und küsst Sich mit Ihm....auch ok..?..vielleicht für euch.....

Warum sollte sie so etwas schreiben und dann davon ausgehen, das der TE das im Handy findet....? Quark....!

Und wenn.....! Sie will spielen....auch gut....
Dann aber Richtig....
Und ja....hier fehlt der Respekt....
Dann sollte mann sich diesen auch wieder holen......

Es ist ein Spiel.....wie beim Pferderennen....man sollte nur verstehen, das man auf das falsche Pony gesetzt hat....

05.10.2016 15:32 • #46


T
Zitat:
Tom ich finde deine Aktivitäten spitze. Salsakurs, was trinken oder tanzen gehen, Kino, man deine Frau kann froh sein.


Sehe ich eigentlich aus so. Ich habe zwar nicht mehr das Bedürfnis bis morgens zu tanzen, dass hab ich von 16 bis 30 gemacht aber das bedeutet nicht, dass man nicht auch mal zusammen einen lustigen Abend verbringt...ob bei einem Tanzkurs, Club etc. Es gibt auch herrliche Rollenspiele und ich denke was die Kreativität in der Beziehung angeht, kam sie nicht zu kurz.

also zunächst möchte ich eines nochmal erwähnen:

Ich will mit ihr kein Spiel spielen. Ich will sie nicht vorführen oder bloss stellen. Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich mich verliebt habe obwohl ich in einer Beziehung war. Ich denke, dass ist menschlich und ich verurteile sie nicht. Wenn sie sich also zeitnah trennt, bin ich unendlich traurig aber ich hasse sie nicht. Wenn das mit dem Mann schon länger sieht es etwas anders aus. Trotzdem muss man auch irgendwie sehen, dass sie sich vielleicht unsicher ist und keine falschen Entscheidungen treffen will. Deswegen könnte ich schon noch einen Fuß in der Tür haben. Ob ich das dauerhaft will, steht auf einem anderen Blatt. ich weiss, dass Gefühle vergehen können, wenn man betrogen wird.

Ich glaube, wenn Sie mich will wie ich sie, spielt es überhaupt keine Rolle ob ich stärke oder schwäche zeige. Klar, dieses Unnahbarspielchen erhöht evtl. den Reiz aber ich weiss nur zu gut von früheren Beziehungen, dass es dauerhaft zum schweitern verurteilt ist, wenn man nicht authentisch ist.

Zitat:
Toms Frau spielt ihr Spiel, und wenn er nicht selbst spielt, ist er der Verlierer.


Ich denke, sie spielt nicht. Sie will mir nicht bewusst Schaden zufügen. Sie ist durcheinander. Sie will nicht alles aufgeben aber der neue Mann reizt sie. Ich werde deswegen aber nicht spielen. Ich bleibe wie ich bin und das ist denke ich genug. Sie weiss genau, dass ich eher ein Machertyp bin und das ich schnell eine neue Partnerin finde würde, wenn ich das möchte. ich habe da selbst auch keine Zweifel und werde mich garantiert nicht vergriechen. Ich möchte sie aber gleichzeitig auch nicht verlieren. Noch nicht. Mal sehen wie es weiter geht und wie Ihre Gedanken dazu sind.

Wenn ich vor ihr sitze wie ein Häufchen Elend, wird sie mir auch nie und nimmer die Wahrheit sagen, da sie mich nicht noch treten will. Wenn sie aber das Gefühl hat, dass sie mir alles sagen kann und sie nicht fühlt, dass ich gleich zerbreche, habe ich die Chance etwas zu erfahren, was ich sonst nie erfahren würde.

Ich glaube, wenn Sie erkennt, wie ruhig aber gleichzeitig ehrlich mit der Situation umgehe, gibt es eine Chance. Ich weiss auch, was sie mir sagen wird. Sie sagt bestimmt nicht, dass sie einen Neuen hat sondern das Ihre Gefühle nicht mehr reichen.

Zitat:
Vielleicht sucht sie nur ein bisschen Spass ohne ernsthafte Trennungsabsichten.


Könnte sein.

Zitat:
Hole deine Eier raus und lass es krachen, schmeiss Sie raus und fang an deinen Kopf zu benutzen......
Sie könnte es sich nochmal überlegen......? *beep*.....! Alleine die Tatsache, dass es ihr gut geht/ finanziell gut gestellt, du den Hampelmann machst, ein Kind miterzogen hast, das dir nicht ist.....sie bei Dir schön wohnen kann....solltest du in deine Überlegungen einbeziehen....!


Der Ansatz ist auf jedenfall richtig und ich werde es auch so in Erwägung ziehen. DAs Problem ist aber, dass sie jetzt hier in einem falschen Licht dargestellt wird. So primitiv ist sie nicht. Sie ist auch reflektiert und eigentlich sehr herzlich. Ich setze sie nicht auf einen Sockel und himmle sie an. Gewiss nicht.. aber soweit bin ich noch nicht, dass ich es ganz so extrem durchziehe. Dazu hänge ich zu sehr an dem Jungen. Den Hampelmann werde ich nie machen. Respekt hat Sie, da bin ich mir sicher.

05.10.2016 15:48 • #47


A


Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

x 3


D
Jetzt kommt langsam ein erwachsener Mann durch. Das ist 'ne Basis.

Schonmal gut, dass Du die angebotenen Kinderspielchen hier ablehnst und 'ne beziehung willst die auf Liebe basiert und nicht aus Machtspielchen. Schön zu sehen, dass es Dir nicht um Dein Ego geht.

Jetzt zum Kern. Zuerst mal - bevor Du irgendwas tust, richte den Blick weg von ihr und schau was das alles mit Dir macht. Auch wenn ich Dir vorgehalten habe wo Du's verbockt hast ist das vollkommen unwichtig - für jetzt. Es geht ausschliesslich darum den Fehler zu erkennen, damit Du ihn jetzt ändern kannst. Dazu gehört, dass Du vollständig bei Dir ankommst. Es ist Jacke wie Hose warum und wieso sie das gemacht hat. Ich denke ebenso wie Du, dass sie nur einen Weg sucht um aus ihrer Unzufriedenheit auszubrechen und dabei im grunde relativ hilflos ist, weil sie diese eben gar nicht benennen kann. Da ist man schnell mal dabei das in der totgelaufenen partnerschaft zu vermuten, vor allem wenn dann noch ein paar Hormone wegen dem Reiz des Neuen mitspielen. Das alles zählt erstmal als durcheinander.

Das Ganze dann gleich als böse Absicht und Manipulation hinstellen finde ich schon extrem schräg. Erstmal gilt das erweiterte Ockhams rasiermesser. Unterstelle keine Bosheit für etwas was mit Dummheit hinreichend erklärt ist.

Eure beziehung scheint im Kern völlig in Ordnung zu sein. Mangels besseren Wissens habt ihr eben etwas Entwicklung versäumt, kein beinbruch. Dafür knallt es ja jetzt, damit ihr es merkt. Sanfte Töne haben nicht gereicht. Das Leben ist zum Glück da sehr verlässlich und haut drauf bis selbst die taubsten Ohren klingeln.

Es gibt ein paar Fragen die Du Dir jetzt zu stellen hast. Wo sind Deine Ängste? Wie fühlst Du Dich jetzt? Verhalte Dich entsprechend Deiner Gefühle. Das kann zweierlei bedeuten. Entweder zieh Dich erstmal zurück. noch besser, konfrontier sie, pack alles offen auf den Tisch. Angefangen mit Deinem vertrauensbruch. Ja, das wird die Beziehung erstmal noch mehr destabilsieren, aber genau darum geht's. Freihändig laufen lernen.

Wenn Du Dich in irgend einer Art und Weise an ihr ausrichtest - egal ob Du Dich verbiegen willst um sie zu halten oder indem Du sie zu manipulieren versuchst (auch das ist Ausrichtung am Anderen um sich eigenen Ängsten nicht stellen zu müssen) wird es falsch sein.

Solange Du ausschliesslich bei Dir bleibst und authentisch handelst, wird es richtig sein. Es spielt keine Rolle was das ist. Pass nur auf, dass was immer Du tust Dir auch ordentlich Hosenflattern bereitet. Dann stimmt die Richtung.

Sie ist egal. Ihre Motive sind egal. Ihr Handeln ist egal. Es geht immer nur um Dich.

Wenn Du mutig genug bist eine Krise als solche anzunehmen und mutig genug wirklich und ehrlich hinzusehen, was das eigentlich wirklich alles mit Dir zu tun hat, dann wird eure Beziehung die Weiterentwicklung erfahren die ihr bisher vermieden habt. Auch wenn das evntl. sehr schmerzhaft sein wird. Ich denke aber, das das bei euch drin ist. Denn wie gesagt, habe ich den Eindruck, im Kern passt bei euch alles.

Sie zu verurteilen weil sie gerade ein bisschen schwimmt, naja. Kann man machen. Kann man aber auch lassen.

mach einen machtkampf draus, so wie es Dir hier geraten wird und eure Ehe ist sehr schnell im Eimer und dann auch die basis die ihr nach wie vor habt. Egal wie verschüttet sie sein mag.

Es wird zeit durch den Sturm zu gehen. Idealerweise Hand in Hand. Denn das ist es was euch fehlt. Nicht Salsa und Sushi. Sondern gemeinsames Wachstum.

Die Anziehung kommt, wenn einer dem Anderen bei seiner Entwicklung beobachtet. Und merkt, er wird den anderen immer wieder neu kennenlernen müssen. Dann ist der berühmte Anziehungskiller - Vertrauen - plötzlich keiner mehr. beides ist möglich. leidenschaft und vertrauen.

Brenn für was. Dort ist die Lösung.

05.10.2016 16:14 • #48


Urmel_
Zitat:
Eure beziehung scheint im Kern völlig in Ordnung zu sein. Mangels besseren Wissens habt ihr eben etwas Entwicklung versäumt, kein beinbruch. Dafür knallt es ja jetzt, damit ihr es merkt. Sanfte Töne haben nicht gereicht. Das Leben ist zum Glück da sehr verlässlich und haut drauf bis selbst die taubsten Ohren klingeln.


Da schwingt immer irgendwie Beziehung auf Augenhöhe mit, oder?

Aber es gibt auch ein Szenario, bei dem der Ansatz nicht funktioniert: Die Dame ist dämlich.

Da kannste dann nämlich rudern wie Du willst, um die Frage, ob Du Dir sowas antun willst, kommst Du dann nicht rum.

Ja, auch Frauen können einen miesen Charakter haben.

05.10.2016 16:21 • #49


D
Zitat von Urmel_:
Ja, auch Frauen können einen miesen Charakter haben.


Ja. Und den hat sie 10 jahre vor ihm versteckt und jetzt nach 10 Jahren meint sie, sie lässt ihren wirklich miesen Charakter raus. Schon klar Urmel.

Hör doch mal auf die Regeln Deiner 3 Monatsromanzen bei denen es rein um S. geht und der gegenüber austauschbar ist auf Langzeitbeziehungen bei denen Liebe im Spiel ist umzulegen. Das wird irgendwann peinlich.

05.10.2016 16:26 • x 3 #50


L
Hallo TE,

schlimme Sache die dir gerade passiert! Tut mir sehr leid für dich.

An deiner Stelle würde ich mir deinen letzten Beitrag noch mal genau durchlesen und mal überlegen, ob du dich da nicht in Widersprüche verwickelst.

Und zum Thema Hampelmann: Wenn du die Sitution jetzt gefasst, männlich aussitzt und so tust als wüsstet du von nichts (was dir nebenbei sowieso nicht gelingen wird)...hat das für dich dann nicht doch diesen Chrakater?

Vielleicht denkt sie sich ja auch nocht: Läuft ja super! Einer für zuhause, einer für zwischendurch?!

Ich bin der Meinung in so einer Situation sollte man an sich denken und in diesem Fall iRobot recht geben.

Sehe da die einzige Chance ihr bewusst zu machen was sie da überhaupt fabriziert hat. Anfangs wird sie dich wohl verfluchen, alles mögliche vor den Kopf stoßen, sich bestätigt fühlen in ihrem Tun. Wird allerdings nicht lange anhalten bis sie bekehrt, heulend und winselnd vor dir steht.

05.10.2016 16:26 • #51


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Urmel_:
Ja, auch Frauen können einen miesen Charakter haben.


Ja. Und den hat sie 10 jahre vor ihm versteckt und jetzt nach 10 Jahren meint sie, sie lässt ihren wirklich miesen Charakter raus. Schon klar Urmel.

Hör doch mal auf die Regeln Deiner 3 Monatsromanzen bei denen es rein um S. geht und der gegenüber austauschbar ist auf Langzeitbeziehungen bei denen Liebe im Spiel ist umzulegen. Das wird irgendwann peinlich.


Kannst Du mal aufhören mir hier ständig persönlich ans Bein pinkeln zu wollen? Das ist echt langweilig. Und es ist Weibertaktik, die Du samt Deiner Doppelstandards und Double Binds mal dringend hinterfragen solltest.

Und wenn Du in der Lage wärst, auch Sichtweisen abseits Deines Bretts vor dem Kopf zu erfassen, dann wäre Dir folgende Aussage auch nicht entgangen:
Zitat:
Urmel: Also der TE hat demnach eine ganz normale Frau als Partnerin, die vermutlich in den letzten Jahren via Facebook und Co. mitbekommen hat, dass im Freundeskreis Optionen und Auswahl durch die Decke steigen und alle Spaß und Abwechslung haben. Welche Kosten da entstehen, ist da am Anfang erstmal egal, denn in emotionalen Dingen wird meist auf Tagesbasis geplant.


Und diese Aussage zeigt ganz klar den Kern des Problems: Eine Werteverschiebung bei Frauen auf Basis eines unnatürlich angefeuerten Egos, mit dem sich dann normale (durchaus wertvolle) Männer wie der TE rumschlagen müssen.

So eine White Knight-Scheiße die ganze Zeit, werd erwachsen.

05.10.2016 16:33 • x 1 #52


D
Zitat von Urmel_:
Und diese Aussage zeigt ganz klar den Kern des Problems: Eine Werteverschiebung bei Frauen auf Basis eines unnatürlich angefeuerten Egos, mit dem sich dann normale (durchaus wertvolle) Männer wie der TE rumschlagen müssen


Arme Männer die unter der Knute des übersteigerten weiblichen Egos zu leiden haben.
Und unter'm Donnergott.

05.10.2016 16:37 • x 1 #53


T
Hallo Leonie,

danke für Deine Worte.

Zitat:
Und zum Thema Hampelmann: Wenn du die Sitution jetzt gefasst, männlich aussitzt und so tust als wüsstet du von nichts (was dir nebenbei sowieso nicht gelingen wird)...hat das für dich dann nicht doch diesen Chrakater?


Ich habe nicht vor die Situation aus zu sitzen. Ich mache aber auch kein Drama daraus. Zumindest habe ich es nicht vor. Im dem Moment wo es ans Licht gebracht wird, werde ich so der so Nägel mit Köpfen machen müssen. Bis dahin versuche ich aber mich nicht von blockierenden Gefühlen leiten zu lassen.

Zitat:
Vielleicht denkt sie sich ja auch nocht: Läuft ja super! Einer für zuhause, einer für zwischendurch?!


Würde sie ganz sicher, wenn ich es über Wochen so laufen lassen würde. Tue ich aber ganz sicher nicht. Ich möchte es mir nur noch etwas anschauen und prüfen, wie weit sie bereit ist zu gehen. z. B. ob sie öfter auf dem Klo sitzt oder auf ihr handy schielt.

Zitat:
Ich bin der Meinung in so einer Situation sollte man an sich denken und in diesem Fall iRobot recht geben.


Tue ich ja auch aber dazu ist es noch Zeit. Ich weiss natürlich nicht, wie lange ich das durchhalte. Primär ist für mich jetzt Schlaf wichtig. Ich kann nicht klar denken, dass spüre ich und das trübt meinen Blick auf alles. Ich hoffe ich schaffe es heute Nacht Ruhe zu finden. Wir bestimmt seltsam, wenn sie so neben mir liegt und schläft.

05.10.2016 16:40 • #54


D
Mal interessehalber - wann bist Du in der Beziehung mal aus der Haut gefahren?

Egal in welchem Sinne. Kann auch positv sein - Hauptsache raw emotions

05.10.2016 16:43 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Tom72:
Ich denke, sie spielt nicht. Sie will mir nicht bewusst Schaden zufügen. Sie ist durcheinander. Sie will nicht alles aufgeben aber der neue Mann reizt sie....

Ich glaube, wenn Sie erkennt, wie ruhig aber gleichzeitig ehrlich mit der Situation umgehe, gibt es eine Chance. Ich weiss auch, was sie mir sagen wird. Sie sagt bestimmt nicht, dass sie einen Neuen hat sondern das Ihre Gefühle nicht mehr reichen.



Und genau das wäre für mich der Grund, eben nicht zu warten. Sie wird Dich wegen der Unsicherheit nämlich nicht verlassen. Der Typ ist bis jetzt ein Flirt oder kleine Affäre, aber noch nicht mehr. Keine neue Lebensperspektive. Noch nicht. Aber je länger zu Dir das ansiehst, umso gefährlicher wird der andere.

05.10.2016 16:49 • #56


T
Zitat:
Mal interessehalber - wann bist Du in der Beziehung mal aus der Haut gefahren?


bin ich Dir zur rational? Also ihr gegenüber bin ich nie aus der Haut gefahren. Es gab keinen Grund. Wir haben uns bis dato gut verstanden. Es ist auch nicht so dahin geplätschert. Was sein kann ist, dass ich es einfach anders gesehen habe als Sie. Bin ich deswegen verkehrt? Vielleicht nur verkehrt für sie?

Wobei, aus der Haut fahre ich öfter mal beim Auto fahren, da bin ich dann recht ungezügelt.

Übrigens, danke für die Richtigstellung in dem einen Beitrag. Ich wollte dir nicht unrecht tun. Ich finde es ja super, dass Du hier schreibst und ich bin für jede Meinung dankbar. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Danke Dir!

Zitat:
Aber je länger zu Dir das ansiehst, umso gefährlicher wird der andere.


da ist was dran. Mir wäre es aber lieber, wenn Sie aus freien stücken erkennt, dass ich der bessere bin und es beendet ohne das ich was sagen muss. Ich könnte es vielleicht verzeihen. Wenn es erstmal ausgesprochen ist, steht es zwischen uns. Naja, dass ist jetzt alles Theorie. Ich kann dir aber versprechen, dass ich es mir nicht lange ansehe...maximal ein paar Tage. Die muss ich mir einfach nehmen. Wenn es dann an diesen Tagen scheitert, dann hatten wir auch keine Chance. Danke für deinen Einwand.

05.10.2016 16:52 • x 1 #57


D
Zitat von Tom72:
bin ich Dir zur rational?


Zu gefasst. Aber wie ich Dich finde ist wurscht. Wie sie Dich findet wäre wichtiger. Aber ich denke hier ist eine der Ursachen.

Zitat von Tom72:
Bin ich deswegen verkehrt?


Quatsch.

Zitat von Tom72:
Vielleicht nur verkehrt für sie?


Möglich.

Lass es mich so sagen. Jeden Tag Salat essen ist super für die Gesundheit. Und vernünftig.

Ab und zu ein Chili was Dir die Geschmacksnerven wegbrennt und dazu 2 Doppelte ist aber wichtig für die Seele.

Naja. Nun zähl eins und eins zusammen.

Er ist das Chili...

Interessant ist, dass Du emotional gar nicht gelassen bist.

05.10.2016 17:01 • x 1 #58


L
Nun gut, pobiers doch (als Alternative) mal simple gepackt mir der Aussage/Frage:

Du verhälst dich die letzte Zeit anders, alles in Ordnung? Irgendwas was ich wissen müsste?

Was auch ganz gut funkioniert: Dein Geruch hat sich irgendwie verändert?!

Einfach so als Randbemerkung ohne weiter drauf einzugehen. Macht sie skeptisch und hat viiieeeel Grübelei zur Folge.

Mit Tritt in den Hintern sehe ich jedoch bessere Chancen.

05.10.2016 17:06 • #59


D
Zitat von Tom72:
Ich wollte dir nicht unrecht tun.


Mach Dir mal keine Birne wegen mir. Ich bin total unwichtig. Sollte hier nur um Dich gehen.

05.10.2016 17:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag