Zitat:Tom ich finde deine Aktivitäten spitze. Salsakurs, was trinken oder tanzen gehen, Kino, man deine Frau kann froh sein.
Sehe ich "eigentlich" aus so. Ich habe zwar nicht mehr das Bedürfnis bis morgens zu tanzen, dass hab ich von 16 bis 30 gemacht aber das bedeutet nicht, dass man nicht auch mal zusammen einen lustigen Abend verbringt...ob bei einem Tanzkurs, Club etc. Es gibt auch herrliche Rollenspiele und ich denke was die Kreativität in der Beziehung angeht, kam sie nicht zu kurz.
also zunächst möchte ich eines nochmal erwähnen:Ich will mit ihr kein Spiel spielen. Ich will sie nicht vorführen oder bloss stellen. Mir ist es auch schon einmal passiert, dass ich mich verliebt habe obwohl ich in einer Beziehung war. Ich denke, dass ist menschlich und ich verurteile sie nicht. Wenn sie sich also zeitnah trennt, bin ich unendlich traurig aber ich hasse sie nicht. Wenn das mit dem Mann schon länger sieht es etwas anders aus. Trotzdem muss man auch irgendwie sehen, dass sie sich vielleicht unsicher ist und keine falschen Entscheidungen treffen will. Deswegen könnte ich schon noch einen Fuß in der Tür haben. Ob ich das dauerhaft will, steht auf einem anderen Blatt. ich weiss, dass Gefühle vergehen können, wenn man betrogen wird.
Ich glaube, wenn Sie mich will wie ich sie, spielt es überhaupt keine Rolle ob ich stärke oder schwäche zeige. Klar, dieses Unnahbarspielchen erhöht evtl. den Reiz aber ich weiss nur zu gut von früheren Beziehungen, dass es dauerhaft zum schweitern verurteilt ist, wenn man nicht authentisch ist.
Zitat:Toms Frau spielt ihr Spiel, und wenn er nicht selbst spielt, ist er der Verlierer.
Ich denke, sie spielt nicht. Sie will mir nicht bewusst Schaden zufügen. Sie ist durcheinander. Sie will nicht alles aufgeben aber der neue Mann reizt sie. Ich werde deswegen aber nicht spielen. Ich bleibe wie ich bin und das ist denke ich genug. Sie weiss genau, dass ich eher ein Machertyp bin und das ich schnell eine neue Partnerin finde würde, wenn ich das möchte. ich habe da selbst auch keine Zweifel und werde mich garantiert nicht vergriechen. Ich möchte sie aber gleichzeitig auch nicht verlieren. Noch nicht. Mal sehen wie es weiter geht und wie Ihre Gedanken dazu sind.
Wenn ich vor ihr sitze wie ein Häufchen Elend, wird sie mir auch nie und nimmer die Wahrheit sagen, da sie mich nicht noch treten will. Wenn sie aber das Gefühl hat, dass sie mir alles sagen kann und sie nicht fühlt, dass ich gleich zerbreche, habe ich die Chance etwas zu erfahren, was ich sonst nie erfahren würde.
Ich glaube, wenn Sie erkennt, wie ruhig aber gleichzeitig ehrlich mit der Situation umgehe, gibt es eine Chance. Ich weiss auch, was sie mir sagen wird. Sie sagt bestimmt nicht, dass sie einen Neuen hat sondern das Ihre Gefühle nicht mehr reichen.
Zitat:Vielleicht sucht sie "nur" ein bisschen Spass ohne ernsthafte Trennungsabsichten.
Könnte sein.
Zitat:Hole deine Eier raus und lass es krachen, schmeiss Sie raus und fang an deinen Kopf zu benutzen......
Sie könnte es sich nochmal überlegen......? *beep*.....! Alleine die Tatsache, dass es ihr gut geht/ finanziell gut gestellt, du den Hampelmann machst, ein Kind miterzogen hast, das dir nicht ist.....sie bei Dir schön wohnen kann....solltest du in deine Überlegungen einbeziehen....!
Der Ansatz ist auf jedenfall richtig und ich werde es auch so in Erwägung ziehen. DAs Problem ist aber, dass sie jetzt hier in einem falschen Licht dargestellt wird. So primitiv ist sie nicht. Sie ist auch reflektiert und eigentlich sehr herzlich. Ich setze sie nicht auf einen Sockel und himmle sie an. Gewiss nicht.. aber soweit bin ich noch nicht, dass ich es ganz so extrem durchziehe. Dazu hänge ich zu sehr an dem Jungen. Den Hampelmann werde ich nie machen. Respekt hat Sie, da bin ich mir sicher.