75

Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

K
@tom72, bitte mach langsam, du bist schon beim übernächsten Schritt; Check mal die Lage und gib Urmel ein paar Eckdaten..

05.10.2016 14:02 • #31


T
Zitat:
Weißt Du denn schon, was Du willst? Das es kein Spaziergang wird, wissen wir ja, aber hast Du Dich bereits entschlossen, für welche Variante Du Energie investieren willst?


Leider nein. Ich bin noch am sondieren. Erstmal werde ich aber versuchen Schlaf zu finden und Ruhe. Vorher ist alles falsch was ich mache. Ich will mit einem ruhigen Blick von außen die Sache beurteilen können und das geht nicht, wenn ich nichts essen kann und mir schlecht ist. ich weiss aber, dass ich da wieder hinkommen kann. Deswegen warte ich erstmal. Man gewöhnt sich an alles und dann ist es nicht mehr so überwältigend.

Zitat:
Ich kann Dir auch die Abläufe weiter aufdröseln.


Wenn Du die Zeit und Muse dafür hast, würde ich das sehr zu schätzen wissen.

Zitat:
hm, ich wäre mir da nicht so sicher...


Sie ist sich meiner Gefühle sicher und das kann sie auch. Sie wurde aber noch nie verlassen und kennt daher nicht den tiefen Fall. Da ich das Loch kenne, sehe ich es als Vorteil, weil ich noch eine Ahnung davon habe, wie ich da wieder rauskomme.

05.10.2016 14:07 • #32


A


Sie will sich trennen - sucht den richtigen Zeitpunkt

x 3


T
Zitat von keinheldmehr:
@tom72, bitte mach langsam, du bist schon beim übernächsten Schritt; Check mal die Lage und gib Urmel ein paar Eckdaten..


Kannst du mir bitte die gewünschten Eckdaten nochmals ganz kurz nennen? Gerne gehe ich dann darauf ein. Sorry, wenn ich was überlesen habe.

05.10.2016 14:08 • #33


D
Zitat von Tom72:
Urmel ist nicht verbittert


Zur Richtigstellung - ich halte Urmel keinesfalls für verbittert.

Zitat von Tom72:
und sieht es mit dem nötigen Weitblick. Es ist nämlich nicht nur schwarz oder weiss.


Ja, eine Weile denkt man das

Zitat von Tom72:
Falsch! Es gibt einen Ar. aber verdient empfinde ich es nicht. Vielleicht verständlich, weil ich Zeichen falsch interpretiert habe aber ich habe es sicher nicht verdient.


Äh - doch?
Ohne diesen Ar. wärst Du nicht hier sondern brav schlummernd im Ohrensessel.

Insofern - gebraucht - und verdient.

Du bist der, der das als negativ bewertet. Nicht ich. Krisen haftet nichts Negatives an. Und Ar. schon gar nicht.

05.10.2016 14:10 • x 3 #34


K
@tom72, sorry war etwas salopp formulert; Urmel wollte wissen was du gedenkst zu tun? Steht aber in seinem Post. Grüsse...(Urmels Fragen stehen vor dem Post von 338) Du hast bereits geantwortet, ich hatte es übersehen, ...verzeih

05.10.2016 14:22 • #35


338
Zitat von Tom72:
Da ich das Loch kenne, sehe ich es als Vorteil, weil ich noch eine Ahnung davon habe, wie ich da wieder rauskomme.


Es ist egal, wieviel Löcher du kennst, es wird immer schwierig sein, das Gefühlschaos zu überwinden.

05.10.2016 14:29 • #36


J
Tom ich finde deine Aktivitäten spitze. Salsakurs, was trinken oder tanzen gehen, Kino, man deine Frau kann froh sein.
Discogehoppe im Suff bis zum Morgengrauen brauchen nur Leute die auf der Suche sind.

Mein Rat, gebe dich von der starken, interessanten und aufregenden Seite. Starte heute geheimnisvoll durch und mach dir außerhalb nen tollen Abend.
Geh wenn nötig alleine in ein Kino und lenke dich mit einem witzigen Film ab.
Fragt sie vorher sage du gehst aus, mehr muss sie nicht wissen. Oder sage frech: mit einem Arbeitskollegen...

Jetzt pass auf: falls sie versuchen sollte die Trennung einzuleiten (ich muss mal mit dir reden / schreiben was auch immer), dann rede / schreibe du und komme ihr zuvor mit: gut das du es ansprichst meine Gefühle für dich sind nicht mehr so große wie früher.
Glaub mir sie wird ins Nachdenken und Zweifeln kommen.
Was dir Zeit verschafft.

05.10.2016 14:32 • #37


K
@jenaxxi, aber das ist doch taktieren und weg gehen von dem was gerade los ist.Ich weiß nich ob das klug ist, aber vl ist es ja okay.., Ich bin zb bei mir geblieben und hab keine Geschichten gestaltet,sondern das gezeigt was in mir los ist.(Trauer Wut usw.) sonst bist du ja im Schauspielkurs.

05.10.2016 14:38 • x 2 #38


J
Und damit im gleichen Kurs wie seine Frau.
Seine Traurigkeit jetzt ehrlich zu zeigen ist das K.O. der Ehe.

05.10.2016 14:46 • #39


K
Warum? Dann doch ein ehrlicher k.o. , als Operette, meine Meinung!

05.10.2016 14:52 • #40


Urmel_
Zitat:
sondern das gezeigt was in mir los ist.(Trauer Wut usw.) sonst bist du ja im Schauspielkurs.


Im Sinne eine positiven Anziehungskraft dürfen Männer Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Analog zu:

Sei Du selbst ist einer der schlimmsten Ratschläge, die man manchen Männern geben kann. Denn es heißt beispielsweise bei einem emotional instabilen Mann nicht roll Dich auf den Rücken und zeige mir, wo Deine tiefe Wunde ist sondern zeig mir Deine verwundbaren Punkte, damit ich in Dir lesen kann wie in einem Buch.

Fatale Fehleinschätzung: Nur weil Frauen sagen (und viele Männer glauben), dass Männer, die sich mit Frauen (Gefühlen) identifizieren können, sooo toll sind, gilt das noch lange nicht für die unterbewusste Anziehungskraft.

Wenn Du also als Mann Schwäche in Dir trägst und so beispielsweise anfängst zu binden (aus Verlustangst), Dich dabei auf Ich bin ein emotionaler Mann berufst, ändert sich nicht die Grundfeste der Dynamik zwischen Mann und Frau.

Männer verführen, Frauen binden.

Wenn Du als Mann bindest, wirst Du als schwach wahrgenommen und Deine Anziehungskraft sinkt. Egal was der (weibische) Volksmund mittlerweile dazu sagt.

05.10.2016 14:53 • x 1 #41


J
Keinheldmehr, deine Vorgehensweise deine Gefühle ehrlich zu zeigen klappt nur bei der einen Schneeflocke, bei dem Einhorn, bei einer netten ehrlichen Frau. Die hat Tom leider nicht (mehr).
Toms Frau spielt ihr Spiel, und wenn er nicht selbst spielt, ist er der Verlierer.

05.10.2016 14:58 • #42


iRobot
Guten Morgen Tom72,

Ersteinmal möchte ich dir meine Anteilnahme aussprechen.........das ist wie eine Beerdigung.......
Darum Haken dran und Kreuz drauf.......
Nicht abwarten und zu schauen, du machst dich emotional komplett kaputt.....
Dein Nachteil.....du hast Informationen aus Ihrem Smartphone......
Lass Sie die Konsequenzen spüren und treffe deine Entscheidung......

Benutzt deinen männlichen Verstand, sei rational.....
Sie will Spass.....kann Sie haben....der andere küsst besser.....gut dann bitte dann soll Sie es tun.......
Hole deine Eier raus und lass es krachen, schmeiss Sie raus und fang an deinen Kopf zu benutzen......
Sie könnte es sich nochmal überlegen......? *beep*.....! Alleine die Tatsache, dass es ihr gut geht/ finanziell gut gestellt, du den Hampelmann machst, ein Kind miterzogen hast, das dir nicht ist.....sie bei Dir schön wohnen kann....solltest du in deine Überlegungen einbeziehen....!
Schmeiss Sie raus......schenke ihr ein neues Leben und konzentriere Dich auf dich selber.......
Deine Prinzessin ging es zu gut, sie kann das alles nicht schätzen, es ist ihr egal......
Hier reagieren Emotionen.....du hast keine Chance......egal was du dir jetzt antust.....
Darum Kopf hoch, Augen zu und durch.....

Jetzt höre ich schon das Geschrei der anderen......

iRobot

05.10.2016 15:06 • #43


unbel-Leberwurst
Wer sagt denn, dass die Frau den TE wirklich verlassen will?

Ich weiß nicht, ob das mit dem Handytext so ernst gemeint war oder ob es nur eine nett verpackte Ausrede der Frau war, dass sie nicht mehr zugelassen hat.

Vielleicht sucht sie nur ein bisschen Spass ohne ernsthafte Trennungsabsichten.

05.10.2016 15:11 • #44


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:
Wer sagt denn, dass die Frau den TE wirklich verlassen will?

Ich weiß nicht, ob das mit dem Handytext so ernst gemeint war oder ob es nur eine nett verpackte Ausrede der Frau war, dass sie nicht mehr zugelassen hat.

Vielleicht sucht sie nur ein bisschen Spass ohne ernsthafte Trennungsabsichten.


Sagt ja keiner, sehe ich auch wie Du.

Deswegen:
Zitat:
Urmel: Ich persönlich tue mir keine Frauen mehr an, die meinen, durch solche Aktionen wie „huch, ich tu mal so, als wenn die Nachricht von wem anders kam und hab noch Spaß außerhalb der Beziehung“ alles durchziehen zu können. Und dabei geht es mir NICHT um die Tatsache, dass Frauen Alternativen haben, sondern es geht um die Tatsache, dass dies durch respektloses Verhalten in die Beziehung getragen wird. Und dies bedeutet immer, dass die Dame entweder keinen Respekt mehr hat und/oder sich so sicher ist, dass sie versucht, den Mann durch einen Ring springen zu lassen. Was noch als richtig fiese Konstellation dazu kommt ist die manipulative Komponente. Die Dame weiß ganz genau, dass sie den TE durch die Art wie sie die Kommunikation mit dem Typen gestaltet, unsicher macht. Sie weiß es. Frauen spielen das Spiel so viel besser als Männer. Wenn das ne nette Sache nebenbei wäre, dann würde der TE NICHTS von der Kommunikation mitbekommen. Versteht ihr? Neben dem Spaß mit dem Typen nutzt die Dame die Kommunikation parallel, um ihren Typen (den TE) mal in Schwung zu bringen.

Und es gibt Frauen, die dieses „in Schwung bringen“ ohne (negative) manipulative Komponente in die Wege leiten können. Durch Verführung, durch Belohnung, durch geschickte Andeutungen.


Beim unterstrichenen liegt das eigentliche Probleme bei der Dame. Und da würde ich an Stelle des TEs auch echt grübeln, ob ich Bock auf so eine Dumpfbacke hätte.

05.10.2016 15:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag