62

Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

A
Also ich finde Singlebörsen heute ne super Möglichkeit um Leute kennenzulernen, so kann man sich zwangfrei erst einmal beim Schreiben kennenlernen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Parship gemacht, kostet zwar was, aber über gutscheinlike.de/parship kriegst du die Anmeldung günstiger. Das ist ne gute Singlebörse, die auch betreut wird und wo man nicht nur auf irgendwelche Fakes trifft.

mfg

24.02.2017 01:26 • #76


M
Ich habe bis jetzt noch nicht den Traummann gefunden.

Erstmal muß ich dazu sagen, daß ich es generell für eine gute Sache halte. Denn wo soll man denn jemand kennenlernen. Überhaupt, wenn man relativ kleine Kinder noch hat. Hier, wo ich wohne, von hier möchte ich keinen Mann. Erstens würde mir keiner einfallen, den ich interessant finde und 2., möchte ich kein unnötiges Gerede erzeugen.

Also, Onlineplattformen.
Den 1., werde ich nie vergessen. Wir waren im Golfclub etwas trinken. Wunderschönes Ambiente. Ich habe ihn von Anfang an gesagt, daß ich sicher nicht zu ihm mit fahre und nichts laufen wird. Okay. Er wollte dann noch weiter, zu einer netten Cocktailbar. Also gut. Blöderweise hatte die allerdings geschlossen, sonst gab es nichts und zufälligerweise wohnte er gleich nebenan. Ich - 10 Jahre in einer Beziehung gewesen, null Ahnung von Dates, schon 2, od. 3 8erl Wein getrunken - also gut...in Gottes Namen, aber nur für 1 Getränk und es wird nichts laufen. Okay... Sein Haus war irgendwie düster und finster. Ich fühlte mich nicht wohl. Dann wurde er plötzlich sehr zudringlich. Mir war das zu viel. Ich stand auf, sagte ich fahre. Er, mir nach, da waren 3 Türen, ich wusste nicht mehr, wo wir reinkamen. Er, aufdringlich hinter mir her, ich fragte ist das die Eingangstüre? Er ja...saugte sich an meinem Hals an, ich machte hektisch die Türe auf, stand plötzlich im dunklen Schlafzimmer und er immer noch an mir dran und drängte mich Richtung Bett... Ich habe so laut zu schrein begonnen! Dann liess er ab, suchte seinen Schlüssel und liess mich raus. Weshalb er die Türe abgesperrt und den Schlüssel abgezogen hatte, weiss ich bis heute nicht. Ich bin nur froh, daß ich da unbeschadet rauskam. Das war mir eine Lehre... Viele denken sich jetzt sicher die dumme Olle, hats ja nicht anders verdient, wenn sie so blöde ist... stimmt auch, aber ich dachte halt, er war wirklich ein netter... Übrigens ist das jetzt ein knappes halbes Jahr her und er kontaktiert mich immer noch...trotz mehrmaligem Schreiben, daß ich keinen Kontakt möchte...

Alle anderen, die ich kennenlernte waren auch nicht das gelbe vom Ei. Meistens jüngere Männer. So um die 28... Aber das interessiert mich nicht...
Den letzten, mit dem ich mich getroffen hatte, der war ganz toll. Lud mich schick zum Essen ein, war wirklich super! Haben uns nachher auch getroffen, er verdiente sehr gut, war absolut lieb, schrieb mir ständig und alles war super. Haben uns gut verstanden. Doch plötzlich Funkstille. Ich melde mich von mir aus sicher nicht, das weiss er. Also wird es wohl im Sand verlaufen...leider... Und wieder am Anfang...

24.02.2017 07:34 • #77


A


Singelbörsen sinnvoll/ sinnlos?

x 3


Nico2017
Ich habe auch so einige Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht, aber nicht nur schlechte.
Als Mann hat man es ja insofern schwer, dass die männlichen User meist deutlich in der Überzahl sind und du einfach Glück haben musst, wenn dir eine Frau zurück schreibt. Entweder sind deine Fotos so umwerfend (wo du dann aber auch schnell als Fake verdächtigt wirst) oder du hast so einen guten Humor, dass du sie gleich mit der ersten Nachricht zum Lachen bringst, oder eben einfach Glück, dass deine Nachricht, unter Hunderten, gelesen wird.
Wobei man deutlich unterscheiden muss, zwischen Apps wie Tinder, wo es ja rein um das Optische geht, oder seriöse Seiten wie Parship, wo Profile analysiert werden, passende Partner ermittelt werden, man doch ein wenig über das Gegenüber erfährt und, auf Grund der Tatsache, dass es nicht kostenlos ist, davon auszugehen ist, dass dort Leute sind, die es ernst meinen.
Einen Haken hat die Sache allerdings schon: Es wurde schon erwähnt, dass man sich hier natürlich von seiner Zuckerseite präsentiert und ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen erst mal eine Weile hin und her schreiben wollen, bevor sie sich auf ein Date einlassen.
Durch diese schriftliche Kommunikation wird ein Bild vermittelt bzw. macht man sich selbst ein Bild des Anderen, das nicht unbedingt der Realität entsprechen muss. Man hat dann aber vielleicht schon eine gewisse Vorstellung von diesem Menschen und sieht, bei einem Treffen, nicht wie der Mensch richtig tickt, weil dieser beim Schreiben ja kaum seine Schwächen oder Fehler aufzählen wird. Erinnert mich ein bisschen an den Film Schwer verliebt. Man sieht, was man sehen will und das kann ins Auge gehen.
Allgemein finde ich, wenn man jemand ist, der nur schwer sozialen Anschluss findet, bevor man daheim sitzt und wartet, kann es nicht schaden, sein Glück dort zu versuchen, wenn man eine gewisse Vorsicht walten lässt.

24.02.2017 10:36 • #78


L
Ich habe meine Frau auch auf einer Kontaktseite kennengelernt.
Leider hat sie ihre Affäre dann auch dort kennengelernt.

24.02.2017 18:59 • x 1 #79


L
Zitat von Sheldon:
Also meine Cousine sagt, das zieht. Frech ist trumpf.

Ja, das ist CF. Habe ich auch schon versucht, anzuwenden, aber bei mir funktioniert das leider nicht.
Und noch nicht mal das mit dem Einkaufswagen, sondern nur CF Sprüche und Verhalten in der Disco.
Die Frauen reagierten darauf leider immer nur sauer, am meisten in Erinnerung geblieben sind mir als Antworten Verpiss dich! und das Ausschütten eines Getränkes über meinem Kopf (und das war definitiv kein Versehen, sie hat sich noch schlappgelacht dabei).
Die harmloseste Reaktion war Irritation.

Seid ihr Frauen hier Deutsche?
Mit deutschen Frauen würde ich nämlich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht mal mehr freiwillig flirten.
Und das liegt absolut nicht am Aussehen, wirklich nicht.
Ich meine, wenn solche Reaktionen von Frauen kommen (können), dann wundert ihr euch noch, dass die Männer weniger flirten? Wir haben halt auch ein bisschen Angst. Ansprechangst sowieso schon (selbst die Mutigsten ein bisschen), aber solche Reaktionen machen es schon schlimmer.

Man muss ja nicht immer Ja sagen, aber statt ein Getränk auszuschütten oder draufzuhauen, könnte man auch Nein danke, kein Interesse sagen, oder von mir aus auch - wie es vor einigen Wochen eine gemacht hat, die ich mit Hey, du angesprochen hatte - schreiend wegrennen.

06.03.2017 07:11 • #80


L
Zitat von Tamitama:
Aber es überfordert einen Anfänger da sehr viel...Mit Fotos im eigenen Profil bekommst du 5000 Prozent mehr Aufmerksamkeit, als ohne und oft sehr komische und plumpe Anmachen....

Nur als Frau. Als Mann habe ich da ziemlich meine Ruhe - sogar fast völlig unabhängig davon, ob ich jemanden anschreibe oder nicht: Es passiert sowieso nichts.

06.03.2017 07:18 • x 1 #81


A
Na das nenne ich mal ein positives Denken!
Und diese super Einstellung- das Leben und die Zukunft findet man im WWW!


Respekt!

06.03.2017 07:29 • #82


L
Ironie?

Es macht ja nichts, ich muss keinen Cent dafür zahlen - bin bei einer komplett kostenlosen Online-Börse.
Ja, ist auch momentan parallel geöffnet (nach Monaten mal wieder) - und ich bin gespannt darauf, ob mir eine der Frauen, die ich heute angeschrieben habe, zurückschreibt. Aber ich erwarte nichts. Nicht mehr.
Gerade mal nachgeschaut, zuletzt habe ich am 23. März überhaupt mal eine Antwort bekommen ... seitdem ist Ruhe; auch von derjenigen, die geantwortet hat. Da ist meine letzte Nachricht an sie jetzt ungelesen; an: gelöschtes Mitglied.
Ja, 23. März letztes Jahr - okay, klar, da war ich selbst in einer Art Beziehung und daher nicht so aktiv ... die restlichen Antworten sind aus dem Jahr 2014.

Also jo ... wahrscheinlich braucht man halt Geduld.

06.03.2017 08:42 • #83


A
Geduld braucht man NICHT- aber evtl. eine andere Einstellung!

Das Leben- findet nämlich NICHT nur im WWW statt!

06.03.2017 08:45 • #84


L
Schon klar, aber vorletzte Woche beim Ausgehen war ja auch nichts, das sich ergeben hätte ... nur Enttäuschungen.

Immerhin lächle ich gerade ein bisschen, denke, das mit der Einstellung wird schon mit der Zeit. Müsste aber erst mal meine Arbeiten schreiben, an meiner Einstellung arbeiten kann ich schließlich auch später noch.

Ich meine, was soll's? Mit etwas Glück liest eine meine Nachricht, und vielleicht antwortet sie sogar.
Und wenn nicht, ist das auch nur der Standard-Fall.

06.03.2017 08:50 • #85


A
Wer sucht- wird NIE fündig!
Was kommen will kommt!
Was bleiben will bleibt!
Was gehen will- ist nicht zu halten!

06.03.2017 08:57 • x 1 #86


L
Na ja, da halte ich es eher mit dem Spruch Nur wer sucht, der findet. Von alleine ergibt sich schließlich erst recht nichts, das ist ja klar.

06.03.2017 09:34 • #87


L
Nun, jedenfalls habe ich eine Antwort bekommen. (aber noch nicht angeschaut)
Ach, ist das aufregend!
Klar, kann auch eine Ablehnung sein - aber dass man überhaupt mal eine Antwort bekommt, ist ja schon sehr selten.

Nun, ich bin gespannt. Wer weiß, was das wird.
Vermutlich zwar wieder nur Hin- und Hergeschreibsel, aber eventuell könnte es ja sein, dass es mal klappt.

06.03.2017 21:23 • #88


Paloma
Viel Glück @liebe-tut_weh!

06.03.2017 22:55 • #89


L
Tja, war weder ein Ja noch ein Nein ... sie fand's nur komisch, dass ich kein Foto und keinen Namen (?) drin habe.
Na gut, habe dann mal wieder ein Foto hochgeladen - und mir damit wahrscheinlich die Chancen bei allen anderen Frauen verspielt, wahrscheinlich auch bei dieser.

Dieses vermaledeite Foto - wenn ich nur Geld und Zeit hätte, um ein gutes Foto machen zu lassen.
Oder sollte ich vielleicht schummeln, und stattdessen ein gutes Foto von einem gutaussehenden Star (Bild aus dem Internet) nehmen?

07.03.2017 01:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag