28

Soll ich die Finger von ihm lassen?

L
Liebe alle.

Der alte Liebeskummer ist vorbei, da bahnt sich auch schon neues Ungemach an. Oder auch nicht? Bin gerade verwirrt.
Ich habe einen Mann kennengelernt. Und wir haben uns Hals über Kopf verliebt. Das Problem, er wohnt noch mit den beiden Kids bei der Ex. Und wir wohnen 80 Kilometer auseinander.
Er arbeitet halbtags, weil er sich um die Kids kümmert und hat deshalb nicht große finanzielle Spielräume, zum Beispiel, um auszuziehen.
Kann so etwas gut gehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er ist wirklich ein Mann, den ich mir immer gewünscht habe.
Danke fürs Zuhören

29.07.2018 19:23 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Lila123:
Das Problem, er wohnt noch mit den beiden Kids bei der Ex.


Warum macht er das? Und wie lange schon?

80km sind nicht viel, wenn man sich die Treffen aufteilen kann.

29.07.2018 19:27 • #2


A


Soll ich die Finger von ihm lassen?

x 3


mafa
Kann gut gehen oder auch nicht. Das wird keiner von uns hier wissen. Es gab auch schon Beziehungen die gingen gut da wohnten beide in verschiedenen Ländern . gehe es locker an und lass es auf dich zukommen. Nicht soviel Gedanken machen immer. dass er natürlich noch bei der Ex wohnt sind nicht unbedingt die besten Voraussetzungen

29.07.2018 19:27 • #3


L
Zitat von Lila123:
as Problem, er wohnt noch mit den beiden Kids bei der Ex. Und wir wohnen 80 Kilometer auseinander.
Er arbeitet halbtags, weil er sich um die Kids kümmert und hat deshalb nicht große finanzielle Spielräume, zum Beispiel, um auszuziehen.
Kann so etwas gut gehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er ist wirklich ein Mann, den ich mir immer gewünscht habe.


Das weißt du nicht, du kennst ihn ja kaum. Deswegen erstmal Vorsicht mit solchen Aussagen.

Die Frage ist - wie soll eine Beziehung mit solchen Voraussetzungen auf Dauer funktionieren? Status Quo bis die Kinder aus dem Haus sind?

Bevor du da emotional total drinsteckst würde ich mir eine mögliche Zukunft mit allen Negativkonsequenzen sehr gut überlegen.

29.07.2018 19:28 • x 2 #4


L
Wir kennen uns schon eine Weile und haben intensiv geredet. Nächtelang. Ich weiß, dass er toll ist. Aber dass da auch diese Probleme sind. Im Augenblick gibt es vermutlich keine Lösung. Aber soll ich gleich die Flinte ins Korn werfen? Bin gerade so traurig...

29.07.2018 19:31 • #5


VictoriaSiempre
Weiß seine Ex denn, dass sie die Ex ist?

29.07.2018 19:32 • x 1 #6


L
Ja, das weiß sie. Sagt er. Aber darauf muss ich mich verlassen...

29.07.2018 19:34 • #7


L
Zitat von Lila123:
Wir kennen uns schon eine Weile und haben intensiv geredet. Nächtelang. Ich weiß, dass er toll ist. Aber dass da auch diese Probleme sind. Im Augenblick gibt es vermutlich keine Lösung. Aber soll ich gleich die Flinte ins Korn werfen? Bin gerade so traurig...


Wenn das schon so anfängt, ist das Drama vorprogrammiert. Ein paar säuselige Nächte und schon ist es FAKT, dass er ein super Kerl ist.

Wow.

Und jetzt mal rosarote Brille weg.

Wie willst du dich auf Dauer wohlfühlen in einer Beziehung, in der der Mann mit seiner Ex-Partnerin noch zusammenlebt mit den gemeinsamen Kindern.
Ich meine - die Leben als Familie, wie soll so eine neue Beziehung gut wachsen können?

Unterschätze auch niemals die Bindung, die er an seine Familie hat. Aktuell ist er offen für Abwechslung, hat sich das abgenutzt, wird ihm auf einmal klar, dass ihm die Familie doch wichtiger ist und er bleibt doch bei ihnen.

Der richtige Weg wäre, dass er erstmal seine Situation in den Griff bekommt - zumindest räumliche Trennung und Klärung der Finanzen.
Dass er überhaupt auf die Idee kommt jemand anderem diese Lage zuzumuten finde ich schon ein starkes Stück.

29.07.2018 19:44 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Lila123:
Ja, das weiß sie. Sagt er. Aber darauf muss ich mich verlassen...


Vielleicht bin ich wirklich einfach zu schlecht für diese Welt. Aber das wir wohnen nur noch WG-mäßig zusammen, wegen der Kinder... ist so ein ausgelutschter Spruch von verheirateten Menschen, denen ein wenig langweilig geworden ist und die sich deshalb - gerne auf Singlebörsen - umgucken.

Aber klar gibt es bestimmt Ausnahmen. Wenn bei denen alles tutti ist, dann ist es sicher kein Problem, ihn am Wochenende mal zu besuchen? Man möchte doch wissen, wie sein Partner so lebt.

29.07.2018 19:47 • x 6 #9


L
Danke. Vermutlich habt ihr Recht. Ich werde noch einmal mit ihm reden. Danke

29.07.2018 19:52 • x 1 #10


Gorch_Fock
Lila, und wieder das typische Frauenproblem: Du hast die rosa-rote Brille auf und siehst dabei die wirklichen Probleme nicht.
Es gibt keine Ausreden dafür, wenn man getrennt ist noch bei der Ex zu wohnen. Das liegt meist daran, dass die Betroffenen sich noch Hoffnungen machen. Natürlich nur wegen der Kinder und Co.
Denk daran, dass die Loyalität in solchen Konstellationen immer bei der Ex sein wird (ähnlich einer Affaire) sein wird. Kriegt die Ex mit, dass er neu verliebt ist, könnte es übrigens dazu führen, dass sie anfängt wieder um ihn zu kämpfen (ist übrigens auch eine PUA-Technik sog. social proof herstellen. Da er mit anderen Frauen ausgeht, steigt sein Wert). Kann also alles auch taktisch motiviert sein mit Dir.
Wenn er so toll ist, sollte er Dir erstmal beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist. Ausziehen wäre da mal der erste Schritt.
Dazu solltest Du mal reflektieren, was Du überhaupt von diesem Mann weisst. Darf ich mal raten? Wahrscheinlich gar nichts bzw. nur das, was er Dich wissen lassen will. Ihr habt weder mal Alltagsprobleme gelöst noch hast Du Erfahrung mit Patchwork, welches auf Dich zukommen würde, wenn es klappen sollte. Du hast dabei die Ex immer mit am Küchentisch sitzen. Musst Du auch mögen.
Falls Du zur Sorte Frau gehörst, die einen Mann allein für sich besitzen will wirst Du auch daran vermtl. scheitern, da eine solche Beziehung für viele Frauen eine Herausforderung ist.
Auch vom Machtungleichgewicht (Du hast mehr Geld als er) werdet ihr Probleme in einer Beziehung bekommen.

29.07.2018 20:32 • #11


K
Wann besuchst Du ihn denn in seinem Leben? Alles klar zwischen ihm und seiner Ex? Dann würde ich da mal als seine Freundin aufschlagen. Das kann ja nicht zuviel verlangt sein. Sie wird sich sicher für Euch freuen.

Ganz ernsthaft: solche Konstellationen gibt es (sehr selten). Aber bevor Du das nicht mit eigenen Augen gesehen hast, würde ich gar nichts glauben und mich auf keinen Fall in diesem Punkt mit irgendeinem Blabla vertrösten lassen.

Ist ein Mann, der noch mit seiner Ex zusammen wohnt, wirklich Dein Traummann? Bei mir würde das in dem Moment, in dem er das ausspricht, den Rückwärtsgang mit freundlichen Wünschen für ein schönes Leben auslösen.

29.07.2018 21:18 • x 2 #12


G
Zitat von Lila123:
Wir kennen uns schon eine Weile und haben intensiv geredet. Nächtelang. Ich weiß, dass er toll ist.


Ich weiß ja nicht was bei dir eine Weile ist , denn du kommst ja gerade erst aus einer Beziehung und hast noch Mitte Mai hier gepostet, dass du jetzt umgezogen bist und wie schwer das alles für dich ist.

Mit deinem anderen Ex hast du sich sehr schnell in eine Bez gestürzt und flott zusammen gezogen.

Beobachte das mal lieber, nicht dass du zur Affäre oder Absprungfrau wirst.

29.07.2018 22:19 • #13


L
Hallo ihr Lieben, Danke für eure Unterstützung. Ihr habt sicher alle irgendwie Recht. Und ich werde sehr aufpassen. Ich verliebe mich nicht schnell und irgendwie kam es jetzt kurz hintereinander vor, dass zwei Männer mein Herz berührt haben. Verflixt. Ich will das auch alles nicht...
euch nen guten Tag

30.07.2018 10:51 • #14


S
Hallo Lila,

willst du keine Kinder?

Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass er ein drittes mit einer 2tem Frau zeugen wollen wird, wenn er schon nicht in der Lage ist alleine für die 2 aufzukommen.

Wenn Kinder jedoch ohnehin nicht bei dir auf dem Plan standen, go for it.

Alles Liebe.

30.07.2018 12:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag