28

Soll ich die Finger von ihm lassen?

L
Ich bin zu alt für Kinder. Ich finde Kinder toll, aber es hat sich nicht ergeben. Deswegen wären die beiden Kids völlig in Ordnung. Da ich immer entspannt bin, habe ich auch immer einen guten Draht zu Ihnen. Also das wäre nicht das Problem. Das Problem ist das Zusammenleben mit der Ex. Vermutlich geht das wirklich nicht.,.

30.07.2018 12:53 • #16


H
Ich würde ihm sagen, dass Du gerne mal mit der Ex reden würdest. -
Und sei es am Telefon.

31.07.2018 19:00 • #17


A


Soll ich die Finger von ihm lassen?

x 3


H
Der arme Kerl, den haste gar nicht verdient....

Und er wird auch sehr schnell die Finger von Dir lassen, wette ich....

31.07.2018 19:10 • #18


A
Naja, es gibt durchaus Eltern-WGs. Alles kann funktionieren - und vermutlich würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Aber ich würde mich auch nicht in ein Schattendasein drängen lassen. Schläft er auch bei dir? Wissen die Kinder, dass die Eltern getrennt sind? Hat er vor, dich diesen Kindern vorzustellen? Könnt ihr gemeinsam in Urlaub fahren? Dass sind Dinge, die du klären musst, ansonsten führst du eine Affäre, egal ob mit seiner Frau noch was läuft oder nicht.

31.07.2018 19:17 • #19


U
Zitat von Holginho:
Der arme Kerl, den haste gar nicht verdient....

Und er wird auch sehr schnell die Finger von Dir lassen, wette ich


Wie meinst du das?

01.08.2018 08:23 • #20


H
Zitat von unfassbar:

Wie meinst du das?


Ich meine damit, dass der Mann sich den Popo aufreisst, um sich und seine Kinder durchzubringen und dabei offensichtlich noch sehr liebenswert bleibt.

Und das Einzige, woran die Tante denkt, das ist der Urlaub und die fehlende Kohle?

Die Finger davon lassen, obwohl sie ihn toll findet, weil er nicht mit auf Reisen kann?

Selten sowas Beschissenes gelesen - da würde ich mich, an seiner Stelle, sofort selber verabschieden und mir ne Frau suchen, für die nur ich selber zähle....

Nicht, dass ich die Probleme nicht verstehen würde, aber sowas sollte keine Priorität haben. Man kann auch schöne Sommer im Freibad nebenan verbringen und man kann sich auch was an die Seite sparen, wenn man keine Kohle hat. Auch eine Beziehung über 80km ist möglich....

Wenn sowas Grund ist abzulehnen, dann ist da kein großes Interesse an dem Menschen. Ansonsten findet man gute Kompromisse....

01.08.2018 14:03 • x 1 #21


U
Ich denke, hier liegt eher das Problem dass er noch mit seiner Ex (sofern sie es ist) zusammen lebt. Das wäre für mich persönlich ein nogo.

Aber danke für deine Antwort

01.08.2018 14:07 • x 1 #22


H
Zitat von Lila123:
Liebe alle.

Der alte Liebeskummer ist vorbei, da bahnt sich auch schon neues Ungemach an. Oder auch nicht? Bin gerade verwirrt.
Ich habe einen Mann kennengelernt. Und wir haben uns Hals über Kopf verliebt. Das Problem, er wohnt noch mit den beiden Kids bei der Ex. Und wir wohnen 80 Kilometer auseinander.
Er arbeitet halbtags, weil er sich um die Kids kümmert und hat deshalb nicht große finanzielle Spielräume, zum Beispiel, um auszuziehen.
Kann so etwas gut gehen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er ist wirklich ein Mann, den ich mir immer gewünscht habe.
Danke fürs Zuhören


Dann lies nochmal...

Gern geschehen.

01.08.2018 14:12 • #23


U
Ja, ich denke immer noch, dass es um das zusammen leben geht mit der Ex. Finanzieller Spielraum zum ausziehen...

01.08.2018 14:15 • #24


Kontra
Und wo schrieb sie da was von Urlauben? Sie sagte: keine großen finanziellen Spielräume, z.B. um auszuziehen. Was sinnvoll wäre, wenn die Beiden eine ernsthafte Paarbeziehung führen wollen - denn was wäre die Alternative? Sie darf als Gast im Haus der Ex zu Besuch kommen?

Ich denke auch, dass da ein erneutes Gespräch über Möglichkeiten notwendig ist.

01.08.2018 14:17 • x 1 #25


W
Zitat von Hornvieh:
Ich würde ihm sagen, dass Du gerne mal mit der Ex reden würdest. -


Weil? Ich als Ex würde mich bedanken. Ich als Mann würde mir blöd vorkommen. Ich als TE würde mir blöd vorkommen. Wenn das ein freundschaftliches WG-Eltern-Verhältnis ist, wird sich das ergeben, dass man sich trifft.

Sehe keinen Mehrwert darin. Wenn soviel Vertrauen und Klärung im Vorfeld nicht da ist oder Raum geschaffen werden kann um das sich entwicklen zu lassen, würde ich davon Abstand nehmen, mich tiefer reinzuhängen.

01.08.2018 14:53 • #26


L
Liebe alle,
Danke für eure Diskussion. Mir geht es nicht ums Finanzielle. Mir geht es darum, dass ich nicht die Schattenfrau sein möchte. Ich kann ihn nicht besuchen, alles spielt sich bei mir ab. An seinem Leben habe ich kaum Teil. Das beschäftigt mich.
Er meint es ernst. Und ich finde es gut, dass er das beste für seine Kids will. Da unterstütze ich ihn.
Holginho, da hast du was ziemlich falsch verstanden.
Wollte ich nur klarstellen.
Gute Nacht!

06.08.2018 00:43 • x 1 #27


L
Zitat von Lila123:
Liebe alle,
Danke für eure Diskussion. Mir geht es nicht ums Finanzielle. Mir geht es darum, dass ich nicht die Schattenfrau sein möchte. Ich kann ihn nicht besuchen, alles spielt sich bei mir ab. An seinem Leben habe ich kaum Teil. Das beschäftigt mich.
Er meint es ernst. Und ich finde es gut, dass er das beste für seine Kids will. Da unterstütze ich ihn.
Holginho, da hast du was ziemlich falsch verstanden.
Wollte ich nur klarstellen.
Gute Nacht!


Wie hast du dich denn entschieden?

06.08.2018 00:50 • #28


E
Zitat von Lila123:
Liebe alle,
Danke für eure Diskussion. Mir geht es nicht ums Finanzielle. Mir geht es darum, dass ich nicht die Schattenfrau sein möchte. Ich kann ihn nicht besuchen, alles spielt sich bei mir ab. An seinem Leben habe ich kaum Teil. Das beschäftigt mich.
Er meint es ernst. Und ich finde es gut, dass er das beste für seine Kids will. Da unterstütze ich ihn.
Holginho, da hast du was ziemlich falsch verstanden.
Wollte ich nur klarstellen.
Gute Nacht!


Du musst dich nicht rechtfertigen, der User kann aufgrund seiner Frustration manchen Dingen einfach nicht folgen und bastelt sich dann etwas zusammen.Passiert hier nicht zum ersten Mal.
Du solltest mit ihm sprechen,dass es dich belastet.Das Zusammenleben mit der Ex würde mich auch stören,mich machen solche WGs immer sehr skeptisch. Wie viele Ehefrauen und Ehemänner sitzen mit ihren Partnern zuhause und wissen nichts davon, dass sie nicht mehr in einer Ehe leben, weil vergessen wurde, sie über die veränderte Bezeichnung der Beziehung und des Zusammenlebens zu informieren .Auch wäre eine Beziehung mit Jemandem,in dessen Leben ich so wenig Einblick habe,nicht vorstellbar.
Pass bitte auf dich auf.

06.08.2018 00:59 • #29


L
Selbst wenn er es ernst meint - wie praktikabel wäre denn diese Beziehung ohne dass du dich nicht immens zurücknimmst?

Ihr wohnt 80 km auseinander, dh ihr könnt euch wohl nur am Wochenende und im Urlaub sehen. Dass ihr zusammenzieht ist anscheinend für viele Jahre ausgeschlossen.
Weiterhin muss er angeblich den Status Quo für viele Jahre aufrecht erhalten, dh, du hast einen Partner, den du ohnehin selten siehst, ihn kannst du nicht besuchen und
- dein ganzes Leben musst du komplett nach ihm ausrichten und um ihn und seine Termine/Verpflichtungen planen.

06.08.2018 01:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag