28

Soll ich die Finger von ihm lassen?

A
Falls ganze Wochenenden oder gar Urlaube der Ex und den Kids zuzumuten sind...

06.08.2018 02:11 • x 1 #31


L
Was ich entschieden habe, ich weiß es nicht. Ich hab mich so unglaublich verliebt. Und irgendwie will ich nicht aufgeben. Werde weiter überlegen müssen, auch mit ihm. Doof. Alles doof

06.08.2018 15:10 • #32


A


Soll ich die Finger von ihm lassen?

x 3


G
Deine Erklärung leuchtet mir nicht ein .
Im eingangspost steht, er arbeite halbtags um sich um die kids zu kümmern. Seine frau arbeitet dann also ganze Tage oder was?

Und er könne nicht ausziehen weil dann zu wenig Geld. Das ergibt keinen Sinn. Derjenige, der weniger verdient, bekommt vom Partner Trennungsunterhalt.

Entfernung 80 km, aber alles spielt sich nur bei dir ab. Verstehe ich ebenfalls nicht. Wenn er aufpassen muss mit der Kohle sind Benzin für 160 km ja auch ne Summe. Ihr könntet euch ja auch in der Mitte treffen.

Zeitfaktor? Wie lange dauern denn eure Dates so ca, wenn das daheim doch nicht auffallen soll? Wenn er sich um die kids kümmert bei einer Halbtagsstelle, wann findet ihr zwei denn Zeit füreinander? Magst du den Usern das vielleicht ein bisschen näher ausführen?

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Das riecht nach Affäre.

06.08.2018 15:57 • x 2 #33


H
Wer will, findet Wege...

06.08.2018 17:46 • #34


Angestellte88
Hi in die Runde.
Spannendes Thema! Bin froh den Thread gerade entdeckt zu haben.
Wollte nämlich kein eigenen dazu eröffnen, deshalb bin ich mal so frei und werfe etwas von mir in die Runde
Habe ebenfalls einen Mann kennengelernt, der ein Kind mit seiner Ex hat.
Der Unterschied hier zu TE: er ist ausgezogen, hat eine eigene Wohnung.
Allerdings, nun das Problem an der ganzen Sache: aufgrunddessen, dass er als Vater für sein Kind so oft und viel es geht da sein möchte (was ich pesönlich sehr gut finde und es für ihn als Menschen spricht), viel Zeit in der Wohnung seiner Ex bei dem Kleinkind verbringt. Auch über Nacht. Und das ist der Punkt, der mir nicht passen würde. Das die beiden kein Paar mehr sind ist geklärt, auf der Elternebene funktionieren sie sehr gut. Er ist auch deshalb so oft und über Nacht dort, weil seine Ex-Partnerin im 3-Schicht-System als Krankenschwester in Vollzeit arbeitet. Noch führen wir keine Beziehung, aber es beschäftigt mich ungemein. Sollte es in Kürze der Fall sein, wäre das ein Punkt mit dem ich wohl nicht zurecht kommen würde.

Was meint ihr dazu?

12.09.2018 09:29 • #35


U
Ich denke, damit würden die wenigsten Frauen zurecht kommen, inkl. mir. Getrennt ist getrennt und übernachten ein no go!
Es ist so schon schwierig, denn die Ex wird immer das Leben mitbestimmen, immer präsent sein wegen des Kindes. Aber zusätzlich dazu noch Übernachtungen ertragen als neue Frau ist mehr, als er verlangen darf. Wird dann sehr schwer für ihn werden, eine Partnerin zu finden.

12.09.2018 09:41 • x 1 #36


Angestellte88
Ja, sehe ich eigentlich auch so.
Wie gesagt: noch ist der Beziehungsstatus nicht erreicht.
Trotzdem mache ich mir bereits darüber Gedanken, zugegeben stört es mich bereits jetzt schon, obwohl ich noch kein Anrecht darauf habe. Vermutlich mache ich mir im Vorfeld schon zu viele Gedanken
Sollte jemals der Beziehungsstatus erreicht werden, oder aber bereits alles darauf hindeuten, werde ich wohl oder übel das Gespräch diesbezüglich suchen müssen. Oder?! Keine Ahnung wie ich das angehen sollte.

12.09.2018 09:45 • #37


U
Das solltest du. Sich Gedanken im Vorfeld zu machen ist sogar gut. Du musst abwägen ob du unter diesen Umständen überhaupt bereit bist, so viele Abstriche zu machen und deine Gefühle unterdrücken kannst bzw. darauf eingehen kannst.
Ein Gespräch mit ihm diesbezüglich wird unausweichlich sein. Frisst du es in dich hinein, macht es dich kaputt.

12.09.2018 09:50 • x 1 #38


W
Mal ganz pragmatisch: wenn er dort übernachtet wenn sie Nachtschicht hat, sind sie ja nicht mal gleichzeitig in der Wohnung. Und das Kind wird ja älter. Wie alt ist es denn? Dann ist es sicher auch einfacher, die Übernachtung zu ihm zu verlegen bzw. das Kinderbetreuungsmodel neu abzusprechen, wie es für ihn auch besser mit einer neuen Beziehung vereinbar ist.

Grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen: Komme ich damit zurecht, dass ein fremdes Kind künftig Bestandteil meines Lebens sein könnte oder nicht? Nur dann macht in meinen Augen eine Fortsetzung der Beziehungsanbahnung Sinn. Außer die willst nur was lockeres. Aber dann würdest hier nicht fragen nehme ich an.

12.09.2018 17:45 • x 1 #39


A
Zitat von Lila123:
Ja, das weiß sie. Sagt er. Aber darauf muss ich mich verlassen...


es wird so viel gesagt!

12.09.2018 17:49 • #40


L
Zitat von Angestellte88:
Auch über Nacht. Und das ist der Punkt, der mir nicht passen würde. Das die beiden kein Paar mehr sind ist geklärt, auf der Elternebene funktionieren sie sehr gut. Er ist auch deshalb so oft und über Nacht dort, weil seine Ex-Partnerin im 3-Schicht-System als Krankenschwester in Vollzeit arbeitet. Noch führen wir keine Beziehung, aber es beschäftigt mich ungemein. Sollte es in Kürze der Fall sein, wäre das ein Punkt mit dem ich wohl nicht zurecht kommen würde.


Regelmäßige Übernachtungsbesuche bei der Ex, aus welchem Grund auch immer, halte ich gegenüber einem neuen Partner für nicht zumutbar. Gerade dann, wenn man sich nicht kennt.
Du hast Null Einblicke in deren Beziehung und ich weiß aus Erfahrung, dass auch getrennte Leute, die noch derart nahe miteinander verkehren, sich innerlich nicht wirklich getrennt haben. Da kommen dann auch gerne Anrufe von wegen das Kind hat 3x gepupst, du musst unbedingt sofort vorbeikommen.

Getrennt zu sein bedeutet, dass jeder sein Leben lebt und auch Regelungen bezüglich Kinder derart getroffen sind, dass man sich kurz sieht um das Kind zu übergeben und sich natürlich regelmäßig bespricht, was aber auch sehr gut per moderne Medien zu klären ist ohne regelmäßige Besuche.
Dass Kind kann er wohl auch in seiner eigenen Wohnung versorgen.

Wäre extrem vorsichtig, zumal du aktuell nur seine, wohlmöglich beschönigten Schilderungen der Situation kennst. Ob die wohlmöglich doch noch was füreinander empfinden, oder gelegentlich 6 haben - du steckst nicht drin.
Erzählt wird viel.

12.09.2018 18:10 • x 1 #41


G
Halbtags Job: Gehalt, Unterhalt für die Kinder, Kindergeld, evtl. Wohngeld. Funktioniert.

Also, mal in den Raum werfen, dann weißt du woran du bist

12.09.2018 18:30 • x 1 #42


Gorch_Fock
@ Angestellte: Patchwork ist nichts für Anfänger bzw. muss man absolut Wissen, auf was man sich einlässt. Auch wenn das jetzt noch alles nur fürsorglich klingt würde ich aus meiner Erfahrung hier schon vorsichtig sein.
Es gibt keinen Grund, bei eigener Wohnung das Kind nicht im eigenen Umfeld zu betreuen. Und selbst wenn es nicht anders geht ist das Ganze so für neue Partner nicht zumutbar. Sehr oft werden solche Konstellationen gewählt um Kontrolle über den Ex-Partner zu haben (dann kann sie keinen Neuen haben, hö hö / was bin ich für ein gut Typ, ich liege auf der Couch meiner Ex und sie drückt mich immer so lieb beim Rausgehen).
Wo soll Dein Platz in dem ganzen Spiel sein? Persönlich habe ich es bisher selber nur einmal mit einer Alleinerziehenden versucht (obwohl ich selber Vater bin) und würde es heute nicht wieder tun. Unterschiedliche Erziehungsstile können auch Dich sehr mürbe machen. Mach Dir bitte klar, dass die Ex sinnbildlich immer mit am Küchentisch sitzen wird bei Euch. Incl. ihr Schichtplan, auf den natürlich ständig Rücksicht genommen werden muss.
Es gibt außerdem Frauen, die einen Mann absolut für sich brauchen und nicht teilen können. Wenn Du zu diesem Typus Frau gehören solltest, sei ehrlich und lass die Finger davon. Bei einer Trennung hast Du auch Einfluss auf sein Kind, dass Dich zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon ins Herz geschlossen hat. Solche Szenen sind immer sehr übel und für den weiteren Lebensweg nicht förderlich.

12.09.2018 18:47 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag