Ehemaliger User
Gast
in der vergangenen Woche hat mich meine Frau verlassen. Wir waren 7 Jahre zusammen und seit Juli davon zwei Jahre verheiratet.
Sie war und ist meine große Liebe, mein Leben, der Sinn für nahezu alles, was ich gemacht habe.
Mein Herz ist zerissen, ich habe fast schon keine Kraft mehr zu weinen.
Im vergangenen Jahr hat mich der Alltag fertig gemacht. Zur Arbeit fahren, abends etwas essen, fernsehen, ins Bett gehen. Am Wochenende nicht die Kraft haben, etwas zu unternehmen.
Ich war unterbewußt sehr unzufrieden und das schlug sich auch auf unsere Beziehung nieder. Ich nörgelte an allem herum.
Im Mai dieses Jahr dann der erste Knall. Meine Frau schrieb mir ihren Frust von der Seele, wollte sich trennen. Ich wachte aus diesem Alltagsnebel auf, mir wurde bewusst, wie träge ich war. Ich bat sie inständig, mit mir zu reden. Ich wollte reden, und wir taten es. Stundenlang. Es tat so gut. Wir fanden Mut für eine zweite Chance. Fuhren in Urlaub, hatten romantische Abende und Nächte, aufregende Tage. Sie sagte auch noch, nachdem wir vor vier Wochen aus dem Urlaub zurückkamen, wie schön es sei, mich wieder so lieben zu können.
Ich war so dankbar und so unbeschreiblich glücklich.
Dann, vor zehn Tagen, sagte sie mir wie aus heiterem Himmel, dass sie es doch nicht geschafft hätte, mich so wieder zu lieben, dass es für eine Beziehung, für eine Partnerschaft reicht.
Sie zog von einem Tag auf den anderen aus, fuhr eine Woche lang zu Freunden weit weg und meldete sich nicht. Gestern kam sie wieder, wir haben geredet und sie sagte mir, es wäre endgültig aus. Keine Liebe mehr da. Sie wolle sich aber nicht scheiden lassen, erst einmal für ein Praktikum 3-6 Monate in die USA, und dann mal sehen, wie es um ihre Gefühle steht.
Ich fühle tief in mir die totale Zerissenheit. Einerseits spüre ich, dass sie nie mehr wiederkommt (oh, gott, was für ein schmerz..), andererseits halte ich mich an dem Strohhalm fest, dass sie vielleicht doch wieder zurückkommt und wir einen Neuanfang wagen können. Ich wünsche, hoffe und bete, dass es so ist..
Wer jemals so geliebt hat, weiss, was das für Schmerzen sein können. Mein Leben, meine Liebe..
Zurück bleibt ein nichts. Ich bin so verdammt allein im Herzen.
Was soll ich nur tun?