1

Mein Leben rinnt durch meine Finger

E
Lieber Christoph,
Du hast sehr schoen ueber Deine Gefuehle geschrieben,so schoen das ich auch durch Deine Geschichte gelernt habe Maenner etwas mehr zu schaetzen (vor so einer Liebe muss mann Respekt haben!).
Ausserdem konnte ich diese Messerstiche in Deinem Herz ganz genau nachempfinden.

Es freut mich das es ein Happy End fuer Dich gibt.Alles liebe und weiterhin viel Glueck wuenscht Dir

blue

06.01.2002 22:18 • #46


E
Hi Christpoh,

klasse, daß es bei Euch wieder zu einem Neuanfang gekommen ist. Ich wünsche dir und deiner Frau, daß ihr nun eine reifere und bessere zweite Beziehung leben könnt. Wie du aus dem chat bereits weißt, haben auch meine Frau und ich wieder zusammen gefunden.

In der Rückschau stelle ich fest, daß ich froh bin, daß sie sich von mir getrennt hat. Erst die Trennung hat es uns ermöglicht, unabhängig von dem ganzen Alltagstrott und den Gewohnheiten festzustellen, daß da eine große Liebe ist, für die beide allerdings auch etwas tun müssen, damit sie nicht wie ein Schluck Wasser in der Wüste versickert. Sicherlich war die Trennungszeit extrem schmerzhaft und für mich war es die größte Krise meines bisherigen Lebens (schließlich stand wegen der gemeinsamen Kinder mein Lebensprojekt Familie auf dem Spiel). Aber durch die Trennung ist es uns möglich geworden, neue Umgangsformen miteinander zu entwickeln. Wir sind vorsichtiger und aufmerksamer geworden. Es ist keine gottgegebene Selbstverständlichkeit, daß wir zusammen leben. Liebe bedeutet halt auch viel Arbeit. Das hatte ich in den letzten Jahren mehr oder weniger vergessen. Nun weiß ich es wieder und bin froh, daß ich wieder arbeiten kann. Und es macht Spaß.

Viele Grüße in den Ruhrpott, Bente

10.01.2002 11:17 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag