23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Mel_Belle
Zitat von Nico2017:
Zitat von Mel_Belle:
@nico bei Apple geht es. Selbst getestet


OK, bei Android nicht...auch gerade getestet


Ah ok doof! Aber egal, wie auch immer es ist. Wir sollten nach vorne schauen!

17.02.2017 16:30 • x 1 #2281


C
So, Tag 5 nach dem Supergau beginnt...

Gestern war sehr schwer, hatte extrem damit zu kämpfen, mich abzulenken und zu entspannen.
Ich lebe nun seit ein paar Tagen quasi nur mit Vorfreue auf den Abend, weil ich weiß, dass ich denn endlich schlafen kann und es für ein paar Stunden nicht mehr weh tut.

Gestern war ich zumindest mit Kumpels was trinken um mich abzulenken ... auch wenn ich nun 1 1/2 Jahre getrennt bin und mittlerweile gut klargekommen bin, tut jetzt der Anblick von Pärchen wieder extrem weh. Ich sehe in jedem Typen ihren Neuen und ich könnte heulen.

Nach dem Aufwachen ist es immer am schlimmsten. Ich liege im Bett und fühle mich kraftlos und sehr traurig.
Kann mir nicht vorstellen mich gleich an den PC zu setzen und produktiv zu arbeiten.

18.02.2017 11:40 • #2282


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
So, zurück zu Tag 1...
Nachdem ich gestern schwach geworden bin, frage ich mich heute, warum? Warum hab ich dir geschrieben? Es war es überhaupt nicht wert, denn zurück kamen nur belanglose Nachrichten, bei denen man wieder merkte, wie egal ich dir bin...
also auf ein neues!

18.02.2017 11:43 • #2283


Mel_Belle
Tag 2

18.02.2017 13:25 • #2284


Nico2017
Tag 13
Mir geht es gut.
Die vielen offenen Fragen konnte ich mir mittlerweile selbst beantworten und bestätigen mich in meiner Entscheidung.
Die Bücher, die ich gelesen habe, dieses Forum hier, das Austauschen mit Gleichgesinnten zeigt Wirkung und beschleunigt das Abschließen.
Ich habe zu mir gefunden, bin glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben. Habe viele Pläne fürs Wochenende.....und die beginne ich JETZT umzusetzen!

18.02.2017 14:06 • x 2 #2285


Nico2017
Tag 14 (so weit war ich schon mal)
Vor genau 6 Wochen das letzte Mal gegenüber gestanden. Seit genau 6 Wochen getrennt.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.....aber sie vergeht......und sie geht weiter!

19.02.2017 11:37 • x 1 #2286


C
Tag 6 ...

Gestern Nachmittag ging es mir überraschenderweise ein paar Stunden sehr gut - ich war sehr ruhig, sehr geordnet und hatte irgendwie ein befreiendes Gefühl.

Leider ist dann am Abend die Verabredung mit Freunden geplatzt ..
Und somit war ich alleine und das Kopfkino hatte erneut zugeschlagen.
Ich glaube, dass es mich am meisten fertig macht, dass sie frisch verliebt ist und (wohl) glücklich und dass es mir aber so lange so schlecht gegangen ist und auch immer noch geht. Das zermürbt mich.

Ich habe auch mit starken körperlichen Reaktionen zu kämpfen.. Ich hab Bauschmerzen, ich friere, mir ist bisweilen auch schlecht, dazu kommt leichter Schüttelfrost. Ich komme mir vor wie auf Entzug.

19.02.2017 11:43 • x 1 #2287


Nico2017
@casey Du bist auf Entzug! Liebeskummer ist mit einem Entzug von Alk. und Dro. gleichzusetzen. Dein Körper macht auch hier eine Veränderung durch. Fehlende Berührungen, Zuneigung die Gewohnheit jemanden an seiner Seite zu haben.
Natürlich wird das Ganze verschlimmert, indem man sich Gedanken darüber macht, was der Ex-Partner gerade macht. Dass er frisch verliebt ist, glücklich ist, nicht trauert.....das können wir nur schwer verstehen, zeigt aber, dass der Partner emotional nicht so sehr in der Beziehung drinnen gehangen ist, wie wir. Und das auch bei der neuen Beziehung nicht sein wird. Und das sollten wir uns vor Augen halten!

19.02.2017 11:49 • x 2 #2288


Zloh
Bei mir ist es momentan eine Achterbahnfahrt ....stundenweise geht's , dann zerreißt es mir wieder das Herz das meine Kinder ihn so vermissen.... Dann geht's mir wieder schlecht dann geht's wieder ein paar Stunden..... Und dann immer dieses Kopfkino : er und eine andere Frau! Es ist so ein Loch in meinem Leben gerade.... Ich kann schon ohne ihn leben ,also bin nicht finanziell abhängig von ihm, stehe mitten im Leben habe ein gute Job - ich hab mich immer weiterentwickelt die Jahre... Das ist es nicht ...aber er fehlt einfach .... Er war immer da ...wollte doch mich noch vor 3 Wochen zurück .... Und jetzt eine andere ... Und scheinbar ist er im siebten Himmel mit ihr ! Ich verstehe es manchmal einfach nicht warum wir den Zeitpunkt verpasst haben etwas zu ändern

19.02.2017 12:16 • #2289


T
Fange auch wieder bei Tag 1 an, nachdem ich es Monate lang nicht geschafft habe, den Kontakt abzubrechen und wir uns auch einige Male getroffen haben. Jetzt sehe ich, dass er wieder auf der Singlebörse aktiv ist, über die wir uns kennengelernt haben. Bin am Ende und fange wieder bei 0 an. Ich kann euch allen nur raten, gleich nach der Trennung den Kontakt abzubrechen, nicht mehr schreiben, nicht treffen, sondern abschließen. Man verlängert den Leidensweg sonst noch mehr und am Ende hat man wertvolle Zeit verloren.

19.02.2017 12:16 • x 2 #2290


S
Tag 2
Und immer noch hoffe ich, dass du mich meldest, doch es wird nsuchst kommen!
Heute Nacht hab ich von dir geträumt. Du standest mit ein paar Musikern auf der Bühne und hast Gitarre gespielt, ich saß im Publikum und bewunderte dich...
bis ich sah, dass du das Mädchen neben dir küsst... es war so real... ich vermisse dich

19.02.2017 13:09 • #2291


C
Ich schließe mich Trauerstern an.

Wie bereits schon geschrieben, habe ich 1 1/2 Jahre Leiden hinter mir - mit Höhen und Tiefen; wobei die Höhen eben nur durch Kontakt und Stalkerei bei Sozialen Medien hervorgerufen wurden. Meine Hoffnung wurde immer wieder entfacht ... Und ich habe in der Illusion gelebt, dass es mir besser geht und ich wieder normal leben kann - aber auch nur , weil ich mir eingetrichtert habe, sie vermisst mich auch und kommt irgendwann zurück.

Dann habe ich meinen Todesstoß vor gut einer Woche bekommen, als ich gesehen habe, dass sie einen neuen Freund hat.
Seitdem geht es rapide bergab. Schlafe kaum, esse nichts, bin nur am weinen, vernachlässige meine Verpflichtungen ... komme mit der Wut und der Verzweiflung nicht klar, dass sie nun wirklich glücklich ist, abgeschlossen hat - und ich nicht.
Ich habe teilweise Panikattacken oder auch heftige Aggressionen, bei denen ich das Bedürfnis habe, allea kurz und klein zu schlagen.

Ich weiß nicht, wie ich jemals damit klar kommen soll, dass ich mich von ihr so kaputt machen lassen habe - dass ich wegen ihr so leide, in eine Depression abgerutscht bin und jeder Tag ein unglaublicher Kraftakt für mich ist - während sie die rosarote Brille trägt und mit ihrem Neuen durchs Bett hüpft.

Deswegen: Sobald ihr die Möglichkeit habt, brecht den Kontakt radikal ab - nur so kann man zur Ruhe kommen und sich nicht Monate, oder sogar Jahre, jeden Tag quälen.

19.02.2017 13:53 • x 1 #2292


Mel_Belle
Tag 3

19.02.2017 14:36 • #2293


A
Ich schwanke zwischen: ich werde um ihn kämpfen, koste es was es wolle bis zum bitteren Ende. Weil da ist noch liebe beiderseits und sie wird auch noch lange bleiben

und zwischen:

ich zeige mich nicht, rede und schreibe nicht bis er erst mal merkt dass endgültig kein Kontakt mehr da ist bei uns, und er anfängt mich und uns als paar zu vermissen

Morgen hab ich 3 wochen KS gehalten...und die letzten Tage waren wieder so schlimm, haben mich so zurückgeworfen. Ich wär am liebsten zu ihm gefahren hätte ihm mein Herz ausgeschüttet

19.02.2017 18:48 • #2294


S
@Ananas882
3 Wochen sind schon ein guter Anfang. Bleib weiterhin stark! Bei mir sind es nun bereits 5 Wochen und an manchen Tagen kann ich auch schon wieder lachen und bin dann fast wieder die alte... hält zwar manchmal nur Minuten oder max. ne Stunde an, aber es wird so langsam...
Habe ihm zuletzt auch gesagt, dass ich uns nicht so einfach aufgeben werde und hab dann genau das Gegenteil getan. Mich tagelang nicht gemeldet und ihm dann in einem Abschiedsbrief erklärt, wie schlecht es mir oft mit ihm ging und wie oft ich mir Sorgen um ihn machte. Ich weiß auch, dass ich ihn damit zu Tränen gerührt habe und er mich dafür wahrscheinlich nun hasst... Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass er mich auch vermissen wird und Gefühle auch immer noch da sind, aber er wäre eben auch nicht gut für mich gewesen.
Am liebsten würde ich auch an seiner Tür klingeln, hab dann aber zu viel Schiss vor, dass er mich mit den Worten oh, ist grad ganz schlecht... abfertigen könnte...

Du packst das! Dein Herz schütte lieber deinen Freunden aus oder schreib hier. Vielleicht hilft es dir auch, dir alles in einem Brief von der Seele zu schreiben. Ob du den Brief dann tatsächlich abschickst, entscheidest ganz allein du.

19.02.2017 19:16 • x 1 #2295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag