18

Tierisch verliebt - Wie hole ich sie aus der Deckung?

D
Zitat von Mairenn:
ich denke dass @Duplofan die Interesse mehrmals klar signalisiert hat. Viel zu übereifrige Kerle schrecken die Mädels eher ab.
Aber mal nachdenken: sie ist neu in der Abteilung und wird grade eingearbeitet. Ihr Probezeit hat erst angefangen. Es könnte doch sein, dass Sie schlicht und einfach vorsichtig sein möchte und etwas auf die Bremse geht. @Duplofan ist ja wahrscheinlich nicht der einzige Mensch in der Abteilung und sie, als Neue ist sicher bemüht erstmal allen und jeden Gerecht zu werden.
Und vielleicht denkt sie auch hey, ich bin erst seit 4 Wochen da und der Typ macht mich schon an, will meine Private Nummer, etc. pp.. was werden die denn die anderen denken? nicht dass die meinen, kaum bin ich gekommen, kralle mir schon den Arbeitskollegen - könnte doch sein? Vielleicht hat sie sogar einen Freund will aber nicht gleich übers persönliche reden...

ich würde sie nach wie vor nett und freundlich behandeln, aber nicht mehr als kollegial erstmal. Versuche mal für den Beruf außerordentlich wichtige Balance zwischen Engagement und Abgrenzung zu wahren. Und warte ab. Lass es sich entwickeln und überrumple sie nicht.

Viel Glück



Mairenn, klar kann das auch sein, war auch schon ein Gedanke von mir.
Das mit Zeit geben und Distanz wahren ist schon ok, mir eilt es ja nicht..... nur eben das Kopfkino bringt den Film Da picken noch andere Kollegen

17.01.2017 17:33 • #16


G
Zitat von Duplofan:
. M.e. bringt es nichts, wenn ich ihr den krassen Playboy gebe. Zum Einen würde ich mich verstellen, zum Anderen würde sie dadurch ein Bild bekommen das ich nicht bin.

Sollst Du ja auch gar nicht, Du sollst nur nicht so viel auf jedem *beep* (verhalten in der kaffeekueche etc.) rumhirnen und sie vor allem nicht auf den golden Sockel der Unantastbarkeit stellen bzw. zur heiligen Hirschkuh machen.
Die isn ganz normales maedel und davon gibbet ja bekanntermassen einige.
Gruss,
g.

17.01.2017 17:44 • x 1 #17


A


Tierisch verliebt - Wie hole ich sie aus der Deckung?

x 3


D
Ok, jetzt kapiert..

17.01.2017 18:03 • #18


S
Jetzt komme ich wieder und zeige mich gleich als Spielverderber:

Lass erstmal die Finger davon. Sie ist neu in der Firma und in einer Art Abhängigkeitsverhältnis zu Dir. Das sollte immer Tabu sein. Wenn sie etwas länger da ist und Du immer noch das Gefühl hast, da könnte was gehen, kannst Du es ja immer noch versuchen. Jetzt ist das Timing absolut gegen Dich.Bei Deinem Selbstbewusstsein wäre eine Abfuhr nicht das, was Du jetzt so brauchen kannst. Ich kenne keine Frau, die ernsthaft irgendwo anfängt und gleich erstmal den nächstbesten Kollegen daten will.
Ansonsten bin ich argumentativ bei G.: mach Dir mal nicht so viele Gedanken und steigere Dich nicht alles Mögliche rein. Sei locker und einfach Du selbst, dann läuft das schon.
Aber gib ihr erstmal Zeit, in der Firma anzukommen und zu sehen, was für ein cooler Typ Du bist. Und lass die Finger von zuviel Duplo.

17.01.2017 18:10 • x 1 #19


D
Hallo Sade
Vorweg: Duplofan bezieht sich auf sie, sie haut die Dinger weg wie nix (und ist trotzdem schlank)

Aber klar, du hast natürlich recht, sie will / muss ein gutes Bild abgeben. Sie rockt den Job zwar schon sehr gut, aber es laufen ihr täglich immernoch Leute über den Weg, die sie noch nicht kennt.

Abwarten und laufen lassen bekomme ich hin, was anderes bleibt momentan eh nicht, weil keine Mail und keine Handynummer von ihr

17.01.2017 18:54 • x 1 #20


D
Zitat von sade:
Jetzt komme ich wieder und zeige mich gleich als Spielverderber.



Hast du nicht, alles ok !

17.01.2017 18:57 • x 1 #21


D
Update:
Thema durch-kein Bock mehr auf sie.
Kommt heute an, kein Hallo, kein garnix und hockt sich ans andere Ende der Abteilung.

Ich dank euch allen trotzdem für's quatschen und die Tipps.

Bye

18.01.2017 14:30 • #22


S
Klingt nach einer launischen Dame. Grüßen und freundlich sein sollte immer drin sein, gerade auch im beruflichen Kontext.

18.01.2017 14:36 • #23


B
Oder sie hat einfach die rote Flut

18.01.2017 14:53 • #24


Urmel_
Zitat von Duplofan:
nur bin ich der Meinung das es auch anders gehen muss / kann. (Nicht bös gemeint).


Klar gibt es auch andere Wege, aber diese führen halt nicht zum Erfolg. Es ist halt schwer, die ideologischen Anteile seiner eigenen Erziehung, die zusätzlich noch durch das eigene Ego (Ängste Co.) in Position gehalten werden, zu hinterfragen. Denn nicht seltzen geht man da gegen das eigene Fundament, welches seit Jahrzehnten aufgebaut wurde, vor.

Und wie es bei Ideologien so ist, kann man da mit Argumenten und Fakten keine Änderung herbeiführen, wenn der WUnsch nach Änderungen nicht aus einem selbst kommt.

Und genau da stehst Du: Du hast keinen Erfolg, denkst, dass halt die richtige Frau noch fehlt, die Sichtweise der Dynamik zwischen Mann und Frau, so wie sie die Natur installiert hat, aber nicht so ganz Deinem Geschmack entsprechen, gleichzeitig man am eigenen Fundament festhält (weil man darin Jahre investiert hat) und eben die Natir sich ändern muss.

Viele Männer zucken dann kurz und denken sich Nana, da erzählt der Onkel Urmel Unsinn, denn ich habe Kollegen, die auch diese Probleme mit Frauen hatten, aber irgendwann hatten sie die richtige gefunden und das Glück des alten Regelbuches hat sich doch bewahrheitet.

Yeah, leider geht die Geschichte dann aber noch weiter. Denn in den meisten Fällen sind die Mädels vom Popkarusell abgesprungen, brauchen in so einem Kontext einen verlässlichen Versorger, glauben auch selbst an die Läuterung, Kinder kommen....und 6 geht. Und nach wenigen Jahren steht dann die Scheidung an. Dieser Fall ist unvermeidbar, wenn es vor der Bindung keine Anziehungskraft gab, sondern der Wunsch nach Geld, Kinder und/oder Versorger. Der Aufschlag wird dann um so härter.

Ein kleines Zwischenspiel findet dann noch an der Theke statt, wenn alle Männer wissend nicken, dass ja 6 in der Ehe natürlich weniger wird und man halt Frauen nicht evrstehen kann. Wird sich halt schön in die eigene Tasche gelogen.

Und den ganzen Spaß kann man vermeiden oder zumindest das Risiko deutlich reduzieren, wenn man in Deinem Alter und in Deiner Situation erkennt, dass Frauen recht durchschaubar sind und die einzige Währung, die eine Partnerschaft positiv gestaltet, Anziehungskraft ist.

Du hoffst darauf, dass Gefühle sind nicht verhandelbar sich als falsch herausstellt. Und wenn Du diesen Weg in Deinem Leben gehst, dann wirst Du scheitern.

In Deinem aktuellen Fall wäre dieses Wissen dazu in der Lage, das Handeln der Dame, das Ignorieren durch die Dame, zu belächeln. Dein eigenes Handeln zu belächeln. Und dann Dein eigenes Ding zu machen und Dein Leben interessant zu gestalten, damit die Dame neugierig wird.

Hast Du dies momentan? Nein. Du bist zickig, weil sie Dich nicht grüßt, weil sie woanders sitzt. Das sind Gedanken und Gefühle in Deinem Kopf. Gut möglich, dass die Dame Dich schon als nervig empfindet, weil Du nicht schnallst, dass sie kein Interesse an Dir hat und sie Dir so zeigt, dass Du mal nen Gang runter schalten sollst.

Solche Dinge benötigen Zeit, solche Dinge sind aber auch Tests. Unterbewusst. Denn hättest Du ein cooles Leben (und eine Dame ist immer nur ein i-Tüpfelchen, niemals aber eine Mission!), würde Dich das Verhalten der Dame kalt lassen. Lässt Dich ihr verhalten nach, springt der Hamster bei Damen an, warum zur Hölle Dich das kalt lässt. Aber diese Optionen hast Du nicht, diese Optionen kennst Du nicht. Du bist schon überfordert, wenn sie Deinen Erwartungen nicht gerecht wird.

Das ist die Natur, die Welt und andere Menschen interessieren sich nicht dafür, warum Du denkst, dass die Regeln der Natur für Dich nicht gelten sollen. Kannste machen, bringt Dir aber kein Erfolg bei Frauen.

Die Dame in Ruhe lassen, an Dir selber arbeiten, cooles Leben haben. Und Situationen, die Deinen Wert sinken lassen können, und dazu zählen auch Emotionen Doofe Nuss, sitzt ganz woanders, kein Gruß! in Dir zu erkennen, und NICHT zickig zu sein, sondern gelassen mitspielen. Wenn Du nicht reagierst, egal wie uninteressant Du für sie sein solltest, wird sie dennoch neugierig, warum Du nicht auf diese Distanz nagetiv (emotional berührt) reagierst.

Und diese ganzen Dynamiken zwischen Mann und Frau willst Du für Dich gerne hinter Dir lassen. Denn man ist ja auch Augenhöhe. Nein, ist man nicht. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen und das ist gut so. Und solange Du denkst, dass beide Geschlechter nach den gleichen Regeln spielen, wirst Du keine Erfolge haben.

18.01.2017 15:08 • #25


F
Ich würde das mal langsam angehen lassen.

Selbst wenn ich einen auf der neuen Arbeit toll finde, würde ich als Frau auch erstmal abwarten....und er würde meine Signale sicher auch als sehr unterschiedlich deuten. Wie oft ist mal einer schnell begeistert und es wird zum flopp...und das dann auf Arbeit, das geht einfach nicht. Alleine schon was eventuell die anderen männlichen Kollegen dann tratschen, wenn sie Wind bekommen, dass die neue ein Date mit nem Kollegen hat. Das geht einfach nicht.

Hinzu kommt das Abhängigkeitsverhältnis, da muss man grade als Frau echt aufpassen.

Wenn ich sie wäre, würde ich langsam machen, nach Möglichkeit echt ein paar Monate lang schauen, wie du als Mensch so drauf bist, bevor man auf Arbeit dann ein schei. Klima miteinander hat.

Wenn mir einer so gar nicht zusagen würde, hätte ich bei der Whatsapp-Sache viel deutlicher ne Absage verteilt. Für mich klingt es so, als wenn sie ihre Nummer vielleicht generell nur Leuten gibt, die sie ansonsten auch länger kennt. Sie kennt dich noch nicht gut genug, um zu wissen...nur Arbeit oder auch privat.

Abwarten und ruhig bleiben.

18.01.2017 16:44 • #26


G
Zitat von Urmel_:
In Deinem aktuellen Fall wäre dieses Wissen dazu in der Lage, das Handeln der Dame, das Ignorieren durch die Dame, zu belächeln. Dein eigenes Handeln zu belächeln.

Letzter Satz: Extrem richtig und extrem guter Starter.

Wenn Du merkst es kommt Dir hoch, weil keine Ahnung, Madam Dir gerade erzaehlt hat, das der neue Kollege Sie süss findet oder sonstiges, dann lach dir eins, und vor allem ueber Dich - und das seltsame, nervige Gefuehl, was sich in diesem Moment in Dir breit macht und Dich zu irgendwelchem gezicke verleiten will - das hilft und wird irgendwann verinnerlicht und Gewohnheit.

Das aller beste ist die Damen Welt bekommt das ja mit, Du kriegst nen Korb und beschmunzelts Dich einfach selbst, dann faengt der Spass erst an.


Gruss,
G.

18.01.2017 16:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag