Zitat von Duplofan:nur bin ich der Meinung das es auch anders gehen muss / kann. (Nicht bös gemeint).
Klar gibt es auch andere Wege, aber diese führen halt nicht zum Erfolg. Es ist halt schwer, die ideologischen Anteile seiner eigenen Erziehung, die zusätzlich noch durch das eigene Ego (Ängste & Co.) in Position gehalten werden, zu hinterfragen. Denn nicht seltzen geht man da gegen das eigene Fundament, welches seit Jahrzehnten aufgebaut wurde, vor.
Und wie es bei Ideologien so ist, kann man da mit Argumenten und Fakten keine Änderung herbeiführen, wenn der WUnsch nach Änderungen nicht aus einem selbst kommt.
Und genau da stehst Du: Du hast keinen Erfolg, denkst, dass halt die richtige Frau noch fehlt, die Sichtweise der Dynamik zwischen Mann und Frau, so wie sie die Natur installiert hat, aber nicht so ganz Deinem Geschmack entsprechen, gleichzeitig man am eigenen Fundament festhält (weil man darin Jahre investiert hat) und eben die Natir sich ändern muss.
Viele Männer zucken dann kurz und denken sich "Nana, da erzählt der Onkel Urmel Unsinn, denn ich habe Kollegen, die auch diese Probleme mit Frauen hatten, aber irgendwann hatten sie die richtige gefunden und das Glück des
alten Regelbuches hat sich doch bewahrheitet."
Yeah, leider geht die Geschichte dann aber noch weiter. Denn in den meisten Fällen sind die Mädels vom Popkarusell abgesprungen, brauchen in so einem Kontext einen verlässlichen Versorger, glauben auch selbst an die Läuterung, Kinder kommen....und 6 geht. Und nach wenigen Jahren steht dann die Scheidung an. Dieser Fall ist unvermeidbar, wenn es vor der Bindung keine Anziehungskraft gab, sondern der Wunsch nach Geld, Kinder und/oder Versorger. Der Aufschlag wird dann um so härter.
Ein kleines Zwischenspiel findet dann noch an der Theke statt, wenn alle Männer wissend nicken, dass ja 6 in der Ehe natürlich weniger wird und man halt Frauen nicht evrstehen kann. Wird sich halt schön in die eigene Tasche gelogen.
Und den ganzen Spaß kann man vermeiden oder zumindest das Risiko deutlich reduzieren, wenn man in Deinem Alter und in Deiner Situation erkennt, dass Frauen recht durchschaubar sind und die einzige Währung, die eine Partnerschaft positiv gestaltet, Anziehungskraft ist.
Du hoffst darauf, dass
Gefühle sind nicht verhandelbar sich als falsch herausstellt. Und wenn Du diesen Weg in Deinem Leben gehst, dann wirst Du scheitern.
In Deinem aktuellen Fall wäre dieses Wissen dazu in der Lage, das Handeln der Dame, das Ignorieren durch die Dame, zu belächeln. Dein eigenes Handeln zu belächeln. Und dann Dein eigenes Ding zu machen und Dein Leben interessant zu gestalten, damit die Dame neugierig wird.
Hast Du dies momentan? Nein. Du bist zickig, weil sie Dich nicht grüßt, weil sie woanders sitzt. Das sind Gedanken und Gefühle in Deinem Kopf. Gut möglich, dass die Dame Dich schon als nervig empfindet, weil Du nicht schnallst, dass sie kein Interesse an Dir hat und sie Dir so zeigt, dass Du mal nen Gang runter schalten sollst.
Solche Dinge benötigen Zeit, solche Dinge sind aber auch Tests. Unterbewusst. Denn hättest Du ein cooles Leben (und eine Dame ist immer nur ein i-Tüpfelchen, niemals aber eine Mission!), würde Dich das Verhalten der Dame kalt lassen. Lässt Dich ihr verhalten nach, springt der Hamster bei Damen an, warum zur Hölle Dich das kalt lässt. Aber diese Optionen hast Du nicht, diese Optionen kennst Du nicht. Du bist schon überfordert, wenn sie Deinen Erwartungen nicht gerecht wird.
Das ist die Natur, die Welt und andere Menschen interessieren sich nicht dafür, warum Du denkst, dass die Regeln der Natur für Dich nicht gelten sollen. Kannste machen, bringt Dir aber kein Erfolg bei Frauen.
Die Dame in Ruhe lassen, an Dir selber arbeiten, cooles Leben haben. Und Situationen, die Deinen Wert sinken lassen können, und dazu zählen auch Emotionen "Doofe Nuss, sitzt ganz woanders, kein Gruß!" in Dir zu erkennen, und NICHT zickig zu sein, sondern gelassen mitspielen. Wenn Du nicht reagierst, egal wie uninteressant Du für sie sein solltest, wird sie dennoch neugierig, warum Du nicht auf diese Distanz nagetiv (emotional berührt) reagierst.
Und diese ganzen Dynamiken zwischen Mann und Frau willst Du für Dich gerne hinter Dir lassen. Denn man ist ja auch
Augenhöhe. Nein, ist man nicht. Männer sind Männer und Frauen sind Frauen und das ist gut so. Und solange Du denkst, dass beide Geschlechter nach den gleichen Regeln spielen, wirst Du keine Erfolge haben.