1

Gar nicht richtig angefangen, tut trotzdem tierisch weh

R
Es kommt mir fast ein wenig albern vor, das hier zu schreiben, denn ich weine einer Beziehung nach, die gar nicht richtig begonnen hatte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben.

Ich bin 44 Jahre alt, leide seit 24 Jahren an rezidivierenden Depressionen, habe das ganze aber ganz gut im Griff. Nur für eine Liebe hat es seit 14 Jahren nicht gereicht. Da kam kurz nach Weihnachten diese Frau und ging auf einem Fest so offensiv auf mich zu, dass sie meine Schale geknackt hat.

Zunächst wollte ich es nicht, weil ich aus der Vergangenheit weiß, dass ich sehr verletzbar bin, wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse. Aber die Dame drückte aufs Gas. Wir Whatsappten, telefonierten und trafen uns auch. (Ich muss dazu sagen: Sie ist Mutter von zwei Kindern und wohnt 40 km entfernt, also einfach mal reinschneien war nicht). Es ist (auch aus meiner Intention) nichts passiert, wir haben uns umarmt und sie hat sich im Kaffee an mich rangekuschelt. Abends schrieb sie mir: Hat es sich auch so gut für dich angefühlt als wir uns umarmt haben). Da war es im Grunde schon zu spät für mich.

Beim abendlichen Telefonat sagte sie auch, sie könne sich gut vorstellen, sich in mich zu verlieben, aber im Augenblick sei das noch nicht so. Hier haben bei mir schon die Alarmglocken geklingelt, aber das kleine Ar. Hoffnung hat zu viel Lärm gemacht.

Wir blieben in engem Kontakt: Mehrmals täglich Whatsapp oft telefoniert etc. Vergangenen Samstag besuchte ich sie dann bei sich zuhause. Wir haben gequatscht, sie hat mich immer wieder umarmt. Am Schluss wollte ich sie auf die Wange küssen, sie hat aber den Kopf so gedreht, dass ich den Mund getroffen habe. Sie bat mich länger zu bleiben, aber ich hatte einen wichtigen Termin. Als ich zuhause war, hatte ich schon eine Nachricht Vielen Dank für deinen Besuch. Du warst so charmant, wärst du noch geblieben ... Ich begann also auch, mich fallen zu lassen. Wir schrieben uns noch viel. Redeten auch über die Zukunft, sie möchte in die Stadt ziehen in der ich wohne.

Gestern bekomme ich dann eine Whatsapp-Nachricht: Ich muss es dir jetzt sagen. Ich habe auf Tinder einen Mann kennengelernt. Ich habe ihn nicht getroffen, aber in sein Schreiben verliebt. Ich muss ihn unbedingt treffen, um zu sehen, wie ich in der Realität für in fühle. Am Freitag sehen wir uns. Das war wie ein Schlag in die Magengrube. Vor allem weil es parallel gelaufen sein muss. Dementsprechend traurig und im Stolz verletzt reagierte ich und rief sie an. Machte ihr Vorwürfe. Ich wolle sie nicht mehr sehen.

Und das ist mein Problem: Es zieht mich trotzdem mit jeder Faser zu dieser Frau. Wenn ich an sie denke, tut es so verdammt weh. Ich verbiete mir, sie zu kontaktieren, aber das ist ein unglaublicher Kraftakt. Ich weiß, dass auch das vergeht. Aber hat hier jemand Tipps, wie man sich das Leben leichter machen kann.

13.01.2016 11:30 • #1


Mäusl
Hallo riverscuomo2,

ich bin zwar neu hier, hoffe aber die trotzdem etwas helfen zu können.

Ich kann gerade sehr gut mir dir fühlen wie viel Kraft es kostet sich nicht zu melden wenn auch die Situation etwas anders ist. Am besten hilft mir immer die Ablenkung, sprich sich mit Freunden treffen, Arbeiten, Sport ect. Vorallem drüber reden oder auch wie hier schreiben erleichtert die Seele. Zu Hause sitzen und grüblen verschlimmert es nur noch.Aber das ist nur meien Meinung.

Zu Ihr kann ich nur sagen dass Sie es wohl nicht so ganz ernst gemeint haben kann, wenn Sie so schnell wegen einer Person die sie nicht persöhnlich kennt alles hinn wirft. Ich hoffe für Dich dass es bergauf geht wie auch immer das aussehen kann.

LG

13.01.2016 12:19 • #2


A


Gar nicht richtig angefangen, tut trotzdem tierisch weh

x 3


D
Hallo, es ist nicht albern, wenn Du hier schreibst.

Du machst das schon ganz genau richtig. Eine vollständige Kontaktsperre ist die einzige Möglichkeit, um sie schnell zu vergessen. So wie Du sie beschreibst, habe ich wenig Hoffnung, dass Sie noch einmal zu Dir zurück kommen will. Das liegt natürlich nicht an Dir, aber so wie Du sie beschreibst, ist sie eine Frau, die sehr schnell und flüchtig Beziehungen zu Menschen aufbaut. Das tut mir wirklich sehr Leid. Vielleicht würdest Du sie ja nicht mal wieder zurück haben wollen, wenn sie wieder ankäme.

Und ansonten kann ich mich Mäusl nur anschließen. Jetzt ist ablenken angesagt!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

13.01.2016 20:35 • #3


T
Sie wollte mit dir in die Kiste und du bist wegen einem wichtigen Termin abgehauen?

Starke Leistung! Lass dir die Eier kastrieren und werde lieber eine Nonne :-)

13.01.2016 20:42 • #4


D
Zitat von Tomesto:
Sie wollte mit dir in die Kiste und du bist wegen einem wichtigen Termin abgehauen?

Starke Leistung! Lass dir die Eier kastrieren und werde lieber eine Nonne


In letzter Zeit vermehren sich die Trottel ziemlich stark.

13.01.2016 20:47 • x 1 #5


T
Ich spüre tiefe Dankbarkeit

13.01.2016 20:59 • #6


A
Zitat von Tomesto:
Sie wollte mit dir in die Kiste und du bist wegen einem wichtigen Termin abgehauen?

Starke Leistung! Lass dir die Eier kastrieren und werde lieber eine Nonne


Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Frage mich was das am Abend für ein Termin war? Pediküre, Frisör oder Dr. House, auf jeden Fall was
gaaaanz wichtiges......

13.01.2016 22:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag