225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Zitat von Seawind:
Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück; es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte, dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.


WUNDERBAR!

Liebe seawind, ich liebe Rilke! (schon lange )

Dir und Euch allen auch ein tolles Wochenende!

21.05.2016 21:28 • #136


S
Liebe lucky,

schön, dass Du eine gute Lösung für Dich gefunden hast und leben kannst!

Zitat von lucky123:
Nicht Liebe, sondern

'Zu sehr lieben' ist das Ungesunde,
mit Mangel an Selbstwertgefühl und süchtigen Träumen statt zu leben !


Bei mir kann ich nichts Ungesundes finden. Als er nicht bei mir war, hab ich ihn nur nicht ersetzt. Ich habe mich niemand anderem zugewandt, einfach, weil das nicht infrage kam.

Ich liebe ihn einfach. Nicht zu sehr (und nicht zuwenig), einfach Liebe, da gibt es keine Mengenangabe. Ich hab ein gutes Selbstwertgefühl, nicht zu viel und nicht zuwenig. Und: ich lebe. Keine süchtigen Träume. Ich lebe. Wenn er da ist, liebe ich, wenn er nicht da ist, liebe ich auch. Ich fordere nicht, ich hadere nicht, ich versuche nicht, zu ändern.

Ich denke, die Liebe verschwindet (u.a.) nicht, weil er nicht ganz weg ist.

Dass ich darüber froh bin, mag ein Fehler sein. Ich werde es wissen, irgendwann.

solea

21.05.2016 21:36 • #137


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


N
Er ist in meinem Herzen. Er nimmt den Platz noch immer voll ein. Manchmal empfinde ich eine wohlige Wärme, manchmal Trauer, manchmal Enttäuschung. Mein Herz füllt sich aber immer wieder mit Liebe!

22.05.2016 10:07 • #138


S
Zitat von Solea

Zitat:
Bei mir kann ich nichts Ungesundes finden. Als er nicht bei mir war, hab ich ihn nur nicht ersetzt. Ich habe mich niemand anderem zugewandt, einfach, weil das nicht infrage kam.

Das bewundere ich sehr.. Denke, dass wenn man wirklich liebt, das Ersetzen kaum geht. Ich strebe auch nicht wirklich danach bei anderen Kontakten, es sind Bekanntschaften bisher. möglicherweise kann hier eine echte Zuwendung nur auf Freundschaftsebene stattfinden. Eine parallele Liebe hab ich bisher nur einmal kurz erlebt, aber nicht mit diesem Mann. Das ging nicht.

Zitat:
[color=#0000BF]Ich liebe ihn einfach. Nicht zu sehr (und nicht zuwenig), einfach Liebe, da gibt es keine Mengenangabe. Ich hab ein gutes Selbstwertgefühl, nicht zu viel und nicht zuwenig. Und: ich lebe. Keine süchtigen Träume. Ich lebe. Wenn er da ist, liebe ich, wenn er nicht da ist, liebe ich auch. Ich fordere nicht, ich hadere nicht, ich versuche nicht, zu ändern.

Das ist toll, denn diese Dinge haben ihre, wenn diese durch Druck verloren geht..
schwierig. DAs Vertrauen in die Liebe, die Anziehung war anfangs stärker. ES gab und gibt Störungen durch Drittpersonen, (was oft der Fall ist in Off-Lagen). Ich hab viel darüber sinniert, jedoch nicht die
Musse und Kraft zur Loslösung gefunden,genauso wenig wie er. Vi geht es letztlich genau darum.
IN dieser Situation nicht zu fordern nicht zu hadern, ist ungleich schwerer. Momentan seh ich mich
selbst einen Schritt vor, zwei zurück gehen.. in Liebe, ohne Liebe geht gar nichts, auch die Loslösung nicht..

Ich denke, die Liebe verschwindet (u.a.) nicht, weil er nicht ganz weg ist.
[/color]

Ja, das ist bei mir auch so, nicht ganz weg, jedoch nicht da momentan, sondern unschlüssig.
Ich weiss, dass er seelisch oft bei mir ist und bald wieder kommt.

22.05.2016 11:30 • #139


S
Das ist toll, denn diese Dinge haben ihre eigene Dynamik.., wenn diese durch Druck verloren geht..schwierig. Sollte es heissen (hab mich vorher mit den Zitaten etwas verheddert, sorry)
Schönen Sonntag Dir!

22.05.2016 11:38 • #140


S
Zitat von Seawind:

Das bewundere ich sehr.. Denke, dass wenn man wirklich liebt, das Ersetzen kaum geht. Ich strebe auch nicht wirklich danach bei anderen Kontakten, es sind Bekanntschaften bisher. möglicherweise kann hier eine echte Zuwendung nur auf Freundschaftsebene stattfinden. Eine parallele Liebe hab ich bisher nur einmal kurz erlebt, aber nicht mit diesem Mann. Das ging nicht.



Das ist nicht bewundernswert - denn ich habe das nicht aus hehren Beweggründen getan, auch nicht geplant, sondern eher mit viel Not, und auch Wut und inneren Vorwürfen (gegen ihn). Ich hab es ehrlich gesagt auch versucht, ihn zu ersetzen - und bin in meinem Scheitern dahintergekommen, dass das nicht funktioniert. Und irgendwann hab ich mich gefügt, in das Gefühl, in die Tatsache. Das war eine lange Zeit ohne Kontakt, ich habe alles mit mir allein ausmachen müssen. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir besser, ich fügte mich und fing an zu warten, auf das Ende der unerfüllten Liebe.

Das nicht kam.

22.05.2016 22:31 • #141


S
Zitat von Seawind:

Ja, das ist bei mir auch so, nicht ganz weg, jedoch nicht da momentan, sondern unschlüssig.
Ich weiss, dass er seelisch oft bei mir ist und bald wieder kommt.


Das Gefühl kenne ich. Wenn Du nicht sicher bist, was zu tun ist, tu nichts.

Alles Liebe! solea

22.05.2016 22:36 • #142


S
Guten Morgen!

Heute morgen bin ich nicht verzweifelt. In mir drin ist einfach eine große Liebe, eine Ruhe, eine positive Zugewandtheit, Frieden - Liebe halt.

Und das ist gut so und das darf so sein. Ich bin dankbar darum. Gut, dass ich das erleben kann.

solea

31.05.2016 06:43 • #143


S
Guten Morgen.

Er ist wieder weg. Und in mir drin ist (neben ganz vielem anderen) eine große Liebe, Ruhe, Vertrauen. Ich habe keine Ahnung, warum die Liebe einfach nicht verschwinden will.

Ich nehme alles an.

solea

19.06.2016 08:37 • #144


S
Heute morgen bin ich soooo unwillig.

Wieder ist die Situation wie immer, wir hatten eine intensive, wunderbare, mit Liebe angefüllte (kurze) Zeit, und erneut wendet er sich ab.

Innerlich (und manchmal blitzt es auch im Außen fast unmerklich auf) sind wir irre fest verbunden. D.h. auch, dass ich ihn nicht loswerde irgendwie. Ich weiß, dass es einzig und allein an mir liegt, ich könnte ihn ja einfach loslassen und mich abwenden. Ich weiß auch (mittlerweile), dass es eine gute Lösung geben wird und dass es einfach viel länger dauert, als mir auf den ersten Blick lieb ist. Also hab ich mich meistens auf Ruhe eingestellt. Aber heute morgen will ich nicht Ruhe. Ich will, dass das endlich aufhört. Ich will ihn nicht mehr lieben. Ich will glücklich sein.

Wenn ich mich so höre, schimpfe ich mich selbst ein trotziges Kind. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, liebe ich ihn einfach und sonst nichts. Völlig unabhängig von allem liebe ich ihn. Das an sich wär ja nicht schlimm. Nur ich kann nicht aufhören, ihn zu lieben.

heute leicht angeschlagene solea

19.08.2016 06:56 • #145


S
Ein wenig komme ich mir vor wie das vielzitierte Murmeltier. Ich schäme mich etwas dafür und denke, andere schütteln über mich den Kopf. Ich habe immer diese Liebe gespürt und hab es einfach nur zugegeben.

Immer wieder komme ich aber an den Punkt, dass ich voran will, dass ich ihn loslassen will. Es dauert alles solange und drehe unendlich viele Schleifen. Das ist es eigentlich, wofür ich mich schäme. Es kommt mir so hilflos und lächerlich vor.

Vielleicht schaffe ich es ja bald, mich abzuwenden.

Es kann doch nicht für immer so bleiben!?

Und ich führe mir immer vor Augen, dass das das einzige Problem meines Lebens ist. Alles andere läuft wirklich toll - angefangen von Supergesundheit von meinen Lieben und mir. Also: weiterleben.

20.08.2016 06:55 • #146


V
Tadele nicht die Liebe für das Leiden, das sie bringt;
Liebe ist die Königin aller Pfade.
Und das Herz, das nicht vor Sehnsucht wild ist,
ist bereits gestorben, bereits ein Friedhof.
Kabir

Also, ich habe eine ähnliche Situation: liebe einen Mann, der halb so alt ist wie ich (24), sehe ihn jeden Tag, weil er bei uns wohnt; er liebt mich nicht, es gibt mehr oder weniger lange Pausen zwischen unseren Treffen, die mir IMMER zu lang sind (die Pausen, nicht die Treffen ), in denen ich versuche, aus der Situation zu lernen. Auch ich versuche, zu akzeptieren und die (einseitige) Liebe zu genießen. Denke beinahe ununterbrochen an ihn. Das geht jetzt schon 2einhalb Jahre so, und ich habe keine Ahnung, wohin das noch führt. Deshalb hat mir dieser Thread schon etwas geholfen.
Das ganze kostet einerseits sehr sehr viel Kraft, aber auf der anderen Seite ist endlich ein Motor angesprungen bei mir: den Weg zu mir selbst zu gehen und die Welt mit anderen Augen wahrzunehmen.
Ich betrachte die Begegnung als ein riesiges Geschenk, und die Liebe kann mir keiner aus meinem Herzen nehmen. Wenn wir zusammen sind, sauge ich alles von ihm ein, ich bin dann so im Jetzt mit dem Bewusstsein, dass es irgendwann einmal ganz zuende sein wird. Es ist etwas wie Sterben lernen.
(Ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu übertrieben, aber so sehe ich es wirklich).

20.08.2016 08:33 • x 2 #147


S
Ach, danke, dass Du das schreibst, liebe selbstverliebt. Und besonders danke für den schönen Spruch zu Beginn.

Tut mir leid, dass Dir diese Begegnung soviel Kraft nimmt. Und schön zu lesen, dass sie Dich zu Dir selbst führt und Du dabei sein kannst, etwas zu lernen. So ähnlich geht es mir auch. Wobei ich grad lieber was anderes lernen würde!

Mir hilft grad, dass ich nicht alleine bin in dieser Situation. Dann komme ich mir nicht mehr ganz so doof vor.

Ich werde es schon schaffen. Bislang hab ich alles geschafft, da wird mir dies auch gelingen.

Ich dank Dir!

20.08.2016 09:32 • x 1 #148


D
Ich habe das alles hinter mir und bin jetzt neu glücklich verliebt.
Ich habe mich gezwungen ihm aus dem Weg zu gehen.

Wenn er kam, habe ich gesagt, dass ich einen anderen habe und er soll sich jemanden suchen, damit er mich vergessen kann und ich ihn auch.

Unsere Liebe war sehr sehr groß und gilt Jahre an. Sehr intensiv und platonisch, weil ich nicht wollte, wegen des Altersunterschiedes.

Aber haben eine Liebesenene gefunden. Nun tut es mir nicht mehr weh und ich habe ihn ganz losgelassen.

Nun habe ich jemanden anderen der mich ganz einnimmt. Tag und Nacht.

Aber er ist trotzdem noch bei mir. In einer Herzkammer weiter hinten, versteckt. Und da kommt er auch nicht mehr raus. Er bleibt für immer. Aber es tut nun nicht mehr weh. Es ist ein anderer hinzugekommen.

20.08.2016 10:04 • x 1 #149


S
Hallo die kranke Miss.

Das hört sich schön an und es freut mich für Dich, dass Du es geschafft hast. Für mich wünsche ich mir ebenfalls, dass ich diesen Weg finde. In meinem Kopf ist er bereits. Betreten habe ich ihn noch nicht und ich scheue mich sehr, laut auszusprechen, dass ich ihn betreten werde. Denn wenn ich dann in einigen Tagen oder Wochen schreiben würde, dass wir erneut zusammen waren, würde ich mich sogar hier schämen.

Noch schaffe ich es nicht, ihn loszulassen. Ob es eine allgemeine Sehnsucht ist oder sie sich tatsächlich auf ihn als Mensch bezieht - kann ich das wirklich genau beantworten?

Ich werde es schon schaffen. irgendwann. irgenwie

Schön, dass Du eine lebbare Liebe gefunden hast, Miss. Genieße sie

solea

20.08.2016 10:30 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag