7

Unerfüllte Liebe

Dan83
Hallo zusammen ich habe mich auch hier mal angemeldet.
Hier meine Geschichte.
Ich hab vor 3 Jahren auf einem Geburtstag eine frau kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden an dem Abend und durch gemeinsame Freunde war es dann auch so das wir uns öfters gesehen haben.
Es gab aber ein Problem Sie hatte einen Freund. Nachrichten wurden sehr viele miteinander geschrieben. sagen wir mal so es gab wenige tage die letzten 2 jahre ohne kontakt ob schreiben, telefonieren oder sehen. Leider Pandemie bedingt haben wir uns das letzte Jahr leider ehr selten. Aber wir haben uns eigentlich jeden Tag ausgetauscht über Wohlbefinden Arbeit und tausend andere Themen. Vor einem Jahr hab ich ihr erzählt was ich für sie empfinde sie sagte sie qwiss das kann es mir aber nicht zurückgeben und sie mich sehr gern hat aber fürs lieben fehlt irgend was. soweit erst mal Chaos im gefühlsbereich bei mir. Ich wollte sie aber nicht verlieren und dachte ich komm klar und naja die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben ob vielleicht sie doch noch ihre Meinung ändert. Allerdings hat sie mir jetzt dann mitgeteilt das sie heiraten wird das heisst es gibt auch keine Hoffnung mehr an die ich mich klammern kann. In dem moment als ichs erfahren hab ist für mich die komplette welt zusammen gefallen. Ich habe festgestellt das ich sie noch viel mehr liebe als gedacht. Wir schreiben nur recht selten jetzt noch. Sie würde mir gern helfen bei dem Problem aber diesesmal kann sie mir nicht weil sie ja mein problem ist. ich weiss das die geschichte ziemlich verwirrend und sich blöd anhört. Vorallem weil sie sich nun über jahre hingezogen hat komm ich nicht los.

12.07.2021 11:52 • #1


F
Das tut mir leid.

Du hast gehofft, solange sie nur den Freund hatte. Und nun heiratet sie ihn und bekennt sich endgültig. Das bedeutet für Dich, dass es für Euch definitiv keine Chance gibt.

Ich glaube, Du solltest den Kontakt so weit wie möglich runterfahren, wenn Dir das hilft.

12.07.2021 12:40 • #2


A


Unerfüllte Liebe

x 3


tlell
Hallo
da hast du dir aber selber ordentlich das Bein gestellt. Dein Text liest sich so, als hätte sie von Anfang an klar gesagt, das wird nichts und dir nie Hoffnung gemacht. Ist das so?

Doch du kommst los von ihr und darüber hinweg. Leite sofort eine totale Kontaktsperre ein. Und dann heisst es du musst da einfach durch. Es ist Liebeskummer. Es wird eine Weile brauchen, aber es geht vorbei. Frag dich mal warum du Geistern solange nach jagst. War das jetzt wirklich nur verliebt und dann gehofft oder war das festgehalten und da geblieben, weil es ungefährlich ist wen zu lieben der unereichbar ist?

12.07.2021 12:47 • x 1 #3


Dan83
Sagen wirs mal so ich hab in dem falle auch diverse Zeichen falsch gedeutet und dachte sie wäre nur unsicher. Was sich aber jetzt als falsch gedeutet raus stellt.
Na klar ist das Ziel natürlich darüber weg zu kommen. Was ich irgendwann auch kann. Aber ich glaube halt auch zu wissen das soe wahrscheinlich irgendwie immer meine Nr. 1 bleiben wird..

12.07.2021 12:59 • #4


tlell
Nein wird sie nicht. Es ist der erste Impuls nach einer enttäuschten Liebe. Man glaubt immer, man lernt nie wieder so wen kennen. Man denkt immer, das war der eine Mensch für mich. Mag sein, das es bei einigen wenigen wirklich so ist, aber die meisten finden jemanden. Du brauchst einfach nur Zeit. Ich denke auch dein Bild von ihr entspricht nicht der Realität. Du wirst dir da über die Jahre eine Fantasie zusammen gebastelt haben.

12.07.2021 13:06 • x 1 #5


R
..habe das selbe erlebt vor kurzem ...die Fantasie zusammen zu sein ist sehr groß...und ich kannte sie nur 5 monate....ich habe auch gedacht ok als Freund passt und sie verliebt sich in mich .....leider kann man keinen zwingen einen zu lieben....ich habe jetzt seit 1 woche erst keinen Kontakt mehr , hin und wieder ist die Hoffnung noch da , aber wenn ich realistisch bin muss ich sagen das der Zug abgefahren ist...das sagt mein Kopf auf jeden fall ...mein Bauch sieht das hin und wieder anders...
Vllt liest du das Buch Goodbye Herzschmerz das hat mir ein wenig geholfen und meine Familie und Freunde. Rede mit denen , das hilft total ....auch ich hoffe das der Kummer bald weg ist
Ich drücke dir die Daumen ....es wird besser sagen viele und darauf vertraue ich

19.07.2021 12:58 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Dan83:
Aber ich glaube halt auch zu wissen das soe wahrscheinlich irgendwie immer meine Nr. 1 bleiben wird..

Das wird deine Angebetene herzlich wenig interessieren. Sie heiratet jetzt wen anderen und als anständiger Mensch solltest du sie jetzt in Ruhe lassen. Das heißt im Klartext = keinen Kontakt, keine Mails, keine Photos, kein Telefonieren, kein sonstwas. Sie ist quasi für dich gestorben. Du musst auch mit vehementen Reaktionen ihres Ehemannes rechnen, wenn der sich durch dich gestört fühlt. Also vergesse sie. Sie ist nicht mehr erreichbar für dich.
Zitat von Dan83:
Aber wir haben uns eigentlich jeden Tag ausgetauscht über Wohlbefinden Arbeit und tausend andere Themen. Vor einem Jahr hab ich ihr erzählt was ich für sie empfinde sie sagte sie qwiss das kann es mir aber nicht zurückgeben und sie mich sehr gern hat aber fürs lieben fehlt irgend was.

Naja, alles gut und schön. Aber was ist denn wirklich zwischen euch passiert? Küsse? Berührungen? Sechs? Oder nur Gefühle in den Wolken? Sie hat dir doch von Anfang an gesagt, dass du für sie nur so was nebenbei bist und dir keine großen Hoffnungen gemacht. Sehr gern haben ist die übliche Frauenfloskel, wenn sie dir höflich sagen will, dass du sie nicht für dich begeisterst.

19.07.2021 13:12 • x 1 #7


A
Zitat von Dan83:
Sagen wirs mal so ich hab in dem falle auch diverse Zeichen falsch gedeutet und dachte sie wäre nur unsicher. Was sich aber jetzt als falsch gedeutet raus stellt. Na klar ist das Ziel natürlich darüber weg zu kommen. Was ich irgendwann auch kann. Aber ich glaube halt auch zu wissen das soe wahrscheinlich irgendwie ...

Dazu kann ich nur sagen glaube nicht alles was du denkst. Und in dem fall ist es wirklich dummpfug. Geh raus lerne eine andere Frau kennen und entferne dich endlich aus ihrem Orbit. Du konnst nicht los weil diese Geschichte sich seit Jahren zieht sondern weil du nicht gehandelt hast. Schon als du sie kennenlernt hast nicht und auch bei dem moment nicht als dir gesagt hat sie kann dir das nicht geben. Diese Freundesnummer funktionert zu 99.95% nicht. Und auch jetzt handelst du nicht wartest tatsächlich immer noch ab...

19.07.2021 15:57 • x 2 #8


Abendstern
Hallo lieber Dan,

ich kann den Anderen nur zustimmen.
Der einzige heilsame Weg für Dich ist der völlige Kontaktabbruch.

Oder willst Du Dir das tatsächlich weiterhin antun?
Möchtest Du zuschauen und das mitbekommen, wie sie heiratet und eine Familie gründet?
Möchtest Du ihr hierfür dann gute Tipps als guter Freund geben?

Du quälst Dich nur selbst.
Wählst seit Jahren den vermeintlich leichteren Weg, das vermeintlich kleinere Übel ( dann habe ich sie wenigstens als Freundin an meiner Seite und verliere sie nicht ganz - nicht wahr?).
In Wahrheit ist es der schwerste Weg, den Du wählst, wenn Du den Kontakt aufrecht erhältst.
Denn durch den Kontakt quälst Du Dich und vergibst Dir die Chance, eine Frau kennenzulernen, die Dich wirklich will!
Und, glaube mir: eine echte und beidseitige Liebe ist sehr erfüllend.

Trenne Dich von allem, was Dir nicht gut tut.
Blockiere ihre Nummer und lösche sie dann.
Blockiere sie auch sonst auf allen Wegen ( Telefon, soziale Medien).
Räume alle Bilder und Gegenstände außer Sicht.
Und, wenn der Wehmut kommt, dann steuere dagegen und mache Dir bewusst, dass Du Dir jahrelang was vorgemacht hast.
Sie will Dich nicht!

Verschwende nicht weiter Deine kostbare Lebenszeit.
Sammle nun all Deine Kraft und gehe da durch.
Und zu das für niemandem anderen, als für Dich selbst.

Alles Gute Dir.

19.07.2021 16:25 • x 2 #9


Hansl
Zitat von Dan83:
die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben

Doch.
Hoffnung ist der größte Feind.

Zitat von Dan83:
auch diverse Zeichen falsch gedeutet

Zeichen sind meist wahnhafte Einbildung.
Und führen ins Leid.

Zitat von Dan83:
wahrscheinlich irgendwie immer meine Nr. 1 bleiben wird..

Nein.
Ganz sicher nicht.
Wenn Du gut bist, wirst Du sie aber nicht vergessen.

Zitat von Dan83:
Was sich aber jetzt als falsch gedeutet raus stellt.

Ja, das ist heftig, oft ein Schlag ins Gesicht.
Man lernt es irgendwann, diesen Zeichen keinen Glauben mehr zu schenken.
Und das Gegenteil zu erkennen, dreht man das Zeichen um.
Was meist die Wahrheit ergiebt.

20.07.2021 04:16 • #10


Hansl
@Dan83

Achja, eine der wichtigsten Aktionen, sicher auch eine der schmerzlichsten: Lösche alle Chats.
Komplett.
Überall.
Reset.

20.07.2021 04:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag